Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Teilnehmergeschenk

carvinghugo
06.06.2007, 08:20
Hallo!
Über welches "give-away" bei einem Wettkampf würdet ihr euch freuen?
Ich bin in der Orga eines kleineren Duathlons und wir suchen nach was brauchbaren. T-shirts hat doch jeder schon genug Meistens werden die ja nur zum Fahrradputzen genommen ;)

Her mit Eueren (erschwinglichen) Vorschlägen!

Ich selbst denke an eine Laufkappe.
Was haltet ihr davon?

Danke für alle Anregungen!

DRAGONofSOIA
06.06.2007, 08:30
Handtücher, Rucksäcke (gabs auch schon von kleineren Wettkämpfen, z.B. Sinzig) Kappen, Regenschirm (auch Sinzig), Startnummernband bei nem Jedermann,...???

felixheine
06.06.2007, 09:00
bei einem bike-marathon hatte ich mal eine bedruckte kaffeetasse bekommen. fand ich nett und steht heute immer noch (wenn auch ohne henkel) in meinem schrank.

Felix

jeha
06.06.2007, 09:04
genau.. Kaffeetasse .. habe eine beim Emser Triathlon bekommen. Das Ding ist meine Lieblingstasse geworden

Ocean
06.06.2007, 09:07
Wenns was nützliches sein soll, vielleicht Schnellschnürschubänder, aber da wirste keinen Sponsor für finden, weil kein Platz für Werbung drauf ist :Lachen2:

Handtuch und Cap sind eine willkommene Alternative zum obligatorischen Shirt.

Ich habe bei nem 10 KM Lauf mal ein richtig gutes Laufshirt von Newline bekommen, das trage ich auch heute noch im Training.

Aber die 0815 T-Shirts kannste dir sparen.

Genauso wie Radflaschen, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den Dingern.

Was ich wiederum gerne in der Starter Tüte finde sind Powerbars und Co :Cheese:

Lecker Nudelsalat
06.06.2007, 09:44
In Buschhütten habe ich ein sehr schönes Badehandtuch bekommen:Cheese:

Ein schönes Buff wäre auch nicht schlecht.

Startnummernband könnte ich auch mal wieder ein Neues gebrauchen.

Tassen gibt es häufig auf Laufveranstaltungen, da ist der Schrank schon voll.:Cheese:

Oberrohrtasche, habe in Hannover eine schöne gesehen, die war recht hoch gebaut, in meine passen höchsten 5/6 Gels.

Laufkappen sind auch sehr schön, trage meine immer noch vom Haardman 2002.

Gruss strwd

maggusH
06.06.2007, 10:38
Tassen gibt es häufig auf Laufveranstaltungen, da ist der Schrank schon voll.:Cheese:

Echt? Ich hab noch nie eine bekommen :Traurig: Ich geh wohl auf die falschen Laufveranstalungen...

Also auf meiner Wunschliste steht:
- Handtuch
- Tasse
- Funktionsshirt (kein Baumwollshirt! und auch in kleinen Größen!!)
- Laufkappe ist auch ganz nett

Markus

RatzFatz
06.06.2007, 11:11
Kaffetasse
Socken
Radflaschen
Bierkrug/Weizenglas
Radhandschuhe
Lenkerband
Kettenöl
Fahrradmantel
Minifahrradschloss

Ersatzschlauchtasche (gab mal so kleine von Conti)
für den Winter Laufhandschuhe/mütze
Bauchtasche
Knielinge
Armlinge
Überschuhe
(sowas darf es halt nicht noch wo anders geben, und auch nicht jedes Jahr)

Am besten ist "Verbrauchsmaterial". Solche Sachen, die man Jahr für Jahr neu braucht. Was man eh nur alle paar Jahre neu braucht, sammelt sich halt schnell, und wird nur weggeworfen oder verschenkt. Es sollte möglichst etwas sein, was es nicht allzu oft gibt bei anderen Veranstaltungen.
Wenn es überall Handtücher gibt, dann bloß keine Handtücher mehr. Also nicht unbedingt mit dem allgemeinen Trend gehen, sondern etwas neues bringen.

Mein Trainer bekam mal bei nem Marathon nen Aschenbecher.. :Holzhammer:

Bein-Godik
06.06.2007, 11:13
Hallo! Über welches "give-away" bei einem Wettkampf würdet ihr euch freuen? Über den Hinweis, dass man zugunsten einer niedrigeren Startgebühr auf give-aways verzichtet hat.

dude
06.06.2007, 11:13
Wein aus der Gegend (gibt es das bei Euch?) mit personalisiertem Etikett - so kannst Du auch noch ein wenig Werbung machen. Alternativ ein leckeres Oel, ein Funtionsunterhemd, Sportsocken (kurz natuerlich),...

dude
06.06.2007, 11:15
Mein Trainer bekam mal bei nem Marathon nen Aschenbecher.. :Holzhammer:

Ne Havanna fuer danach (sic!) waere nicht schlecht.

RatzFatz
06.06.2007, 11:21
Spaghettimaß
Spaghettizange
Müslischale
Parmesanreibe
Milchkaffeetasse

pioto
06.06.2007, 11:25
Hallo!
Über welches "give-away" bei einem Wettkampf würdet ihr euch freuen?
Ich bin in der Orga eines kleineren Duathlons und wir suchen nach was brauchbaren. T-shirts hat doch jeder schon genug Meistens werden die ja nur zum Fahrradputzen genommen ;)

Her mit Eueren (erschwinglichen) Vorschlägen!

Ich selbst denke an eine Laufkappe.
Was haltet ihr davon?

Danke für alle Anregungen!

Hallo Hugo,

hier geht's ja fast zu wie weiland bei Dalli Dalli.

Vorschläge sind genug gekommen, sicherlich ist was Gescheites dabei. Wie wäre es einfach mit kostenlosen Digitalfotos vom Wettkampf? 2 oder 3 Leute zum Fotografieren aufstellen und entweder alle Bilder auf 1 CD/Teilnehmer brennen oder einfach ins Internet zum Download einstellen. Normal muss man dafür ja immer heftig löhnen.

Für kleinere Events taugt eine Kamera übrigens sogar zur Zeitnahme. Einfach jeden Teilnehmer beim Zieldurchlauf knipsen. Und vorher natürlich alle zusammen beim Start. Wir haben's probiert und es hat gut geklappt.

Grüße
pioto

RatzFatz
06.06.2007, 11:31
Für kleinere Events taugt eine Kamera übrigens sogar zur Zeitnahme. Einfach jeden Teilnehmer beim Zieldurchlauf knipsen. Und vorher natürlich alle zusammen beim Start. Wir haben's probiert und es hat gut geklappt.

oder direkt filmen. Direkt auf der Radstrecke könnte man bei einer gewissen Menge an Kameraleuten, gar die Zeitstrafen dadurch verhängen..
Das wäre mal geil.

Volkeree
06.06.2007, 13:40
Über den Hinweis, dass man zugunsten einer niedrigeren Startgebühr auf give-aways verzichtet hat.
Das halte ich auch für sinnig.

Ich spiele jetzt 1 1/2 Jahre mit und habe zahlreiche
- T-Shirts
- Tassen
- Kappen
- Radflaschen
bekommen.

Socken oder ein schönes Glas fände ich auch mal was anderes. Wobei es bei Socken sicherlich ein massives Größenproblem geben wird. Die müssen wohl besser passen als ein T-Shirt.

Du kannst aber machen, was du willst, zufrieden sind eh nicht alle.

Volker

Mafalda_Pallula
06.06.2007, 13:46
Ich habe auch schon einmal eine kleine Kühltasche bekommen - passt genau ein Sixpack rein. Sehr praktisch!

Grüße, Mafalda

carvinghugo
06.06.2007, 13:58
Danke für die vielen Vorschläge!
Werde für unser Orga-Treffen eine Hitliste machen und mal hören was meine Mitstreiter sagen.
Ich finde es Klasse, dass in der kurzen Zeit die Menge an Ideen zusammenkommt!

Wein aus der Gegend (gibt es das bei Euch?) mit personalisiertem Etikett - so kannst Du auch noch ein wenig Werbung machen. Alternativ ein leckeres Oel, ein Funtionsunterhemd, Sportsocken (kurz natuerlich),...

Wir sind in "Bier"-Franken.

Ne Havanna fuer danach (sic!) waere nicht schlecht.

Nene! Hab was gegen schlechte Luft!
Unser Triathlon-Stammtisch findet in einem der ersten fränkischen Nichtraucherlokalen statt!

Hallo Hugo,

hier geht's ja fast zu wie weiland bei Dalli Dalli.

Vorschläge sind genug gekommen, sicherlich ist was Gescheites dabei. Wie wäre es einfach mit kostenlosen Digitalfotos vom Wettkampf? 2 oder 3 Leute zum Fotografieren aufstellen und entweder alle Bilder auf 1 CD/Teilnehmer brennen oder einfach ins Internet zum Download einstellen. Normal muss man dafür ja immer heftig löhnen.

Grüße
pioto

Digitalfotos sind ne gute Idee. Mich ärgert es selbst auch, wenn ich für ein Bild einige Euros zahlen soll.
Für die Zeitnahme haben wir eine bewährte Lösung und lassen eine Videokamera am Ziel mitlaufen.