Vollständige Version anzeigen : Firefox Add-ons
neonhelm
05.08.2009, 08:21
Gerade kommt ja ein kleines Update für den FF reingeschneit. Zeit , zu fragen, welche Add-ons (https://addons.mozilla.org/de/firefox) ihr denn so benutzt.
Meine Favoriten:
Firegestures - ohne geht gar nicht
Right Klick Link - benutz ich auch sehrsehr häufig
FireFM - für die Musi
Newsbar - damit ich weiss, was so passiert
twitterfox - für so nebenbei
Dann noch ein paar Spezialsachen wie Firebug und Co.
titansvente
05.08.2009, 09:08
Firegestures - ohne geht gar nicht
Right Klick Link - benutz ich auch sehrsehr häufig
was machen die beiden addons?
werde ich nicht draus schlau:confused:
ich habe nur web developer 1.1.8
....
http://de.wikipedia.org/wiki/Mausgeste
titansvente
05.08.2009, 09:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Mausgeste
hmmm...
neonhelm
05.08.2009, 09:28
ich habe nur web developer 1.1.8
Gestures - Nur mit einer Mausbewegung Tabs und Fenster öffnen, vor und zurückblättern oder sonst irgendeine Aktion ausführen. Das ist superpraktisch.
Click-Link - Wenn ein www . beispieladresse . com nicht als link ausgeführt ist, per markieren+rechtsklick den Link aufmachen.
Adblock mag ich gar nicht.
wenn man viel Bilder anschaut, z.B. auf flickr, finde ich Cooliris ziemlich gut.
titansvente
05.08.2009, 09:47
Gestures - Nur mit einer Mausbewegung Tabs und Fenster öffnen, vor und zurückblättern oder sonst irgendeine Aktion ausführen. Das ist superpraktisch.
Click-Link - Wenn ein www . beispieladresse . com nicht als link ausgeführt ist, per markieren+rechtsklick den Link aufmachen.
trotzdem: hmmm...
Gestures nutze ich auch andauernd. Aber ich kenne die Funktion schon seit Ewigkeiten von Opera und bin erst zu Firefox umgestiegen, als ich meine Mausbewegungen auch dort hatte.
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es eine sehr praktische Funktion.
Meine weiteren Add-ons:
AdBlock Plus (Werbeblocker)
Add N Edit Cookies (Cookies bearbeiten)
Forecastfox (Wettervorhersage)
Xmarks (Synchronisiert zwischen verschiedenen Rechnern die Lesezeichen)
ChromEdit Plus (Editor für die persönlichen Konfigurationsdateien von Firefox)
Was haste denn gegen Adblock ?
Bzw. ... haste was besseres ?
neonhelm
05.08.2009, 10:18
Was haste denn gegen Adblock ?
Bzw. ... haste was besseres ?
Ne, nix besseres. Aber Werbung stört mich nicht. Ab und zu finde ich sie sogar interessant und nützlich. Außerdem habe ich das Gefühl, adblock macht meinen Rechner aus irgendeinem Grund langsamer. Aber das ist subjektiv.
Hi,
ich bin eher altmodisch, d.h. diese ganzen Add-ons gehen irgendwie an mir vorbei. Wenn man gar nicht weiss was möglich ist, gibt es auch keinen Bedarf;)
Ich hatte eins, zwei Add-ons fürs Fernsehen über Internet (da ich hier in China die meisten Sachen nicht sehen kann: Länderbegrenzung).
Aber wo wir gerade dabei sind: Ich bin von Opera auf Firefox umgestiegen. Jedesmal wenn ich das Flash-Player Plug-in installieren will, versucht es sich in den Opera-Ordner zu installieren, den es eigentlich gar nicht mehr gibt. Es ist mir noch nicht gelungen es für Fire-Fox zu installieren. Das Plug-in an sich ist ja dasselbe. Irgendwelche Ideen?:confused:
Lars
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.