PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohrentzündung


fraraf
05.06.2007, 17:03
Ich habe mir bei meiner letzten Koppeleinheit Schwimmen/Rad vor ca. 10 Tagen eine Ohrentzündung eingefangen.
Wird schon wieder, halb so schlimm, bin erstmal nur mit
Ohrentropfen am behandeln.
Aber, wie kann ich das in Zukunft verhindern???
Ich hatte als Kind eine schwere Mittelohrentzündung und bin entsprechend empfindlich. Soll ich Nase und Ohren komplett
verschlieessen oder aber auf das Koppeln Schwimmen/Rad
verzichten oder wie macht ihr das um solche Entzündungen
zu verhindern?
Viele Grüße und Danke im Voraus
Frank

kletti
05.06.2007, 19:34
Nachdem ich mir mal eine Mittelohrentzündung vom Schwimmen geholt hatte, nehme ich Ohrstöpsel.

tzoma
05.06.2007, 21:12
Hatte das Problem auch ein paar mal. Ohne Ohrenstöpsel steige ich nun nicht mehr ins Wasser. Aber auch mit den Dingern bleibt Restwasser im Ohr. Wenn ich dann mal aufs Rad steige, mache ich aber wirklich ganz selten, ausser beim WK, stopf ich mir Watte rein. -Es braucht Disziplin vorbeugend etwas zu tun. Aber wenn man sich schon Wettkämpfe im Vorfeld versaut hat , wird man hald schlauer.

mic
05.06.2007, 21:46
Sorry - ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm,
aber wieso macht man eine solche Koppeleinheit :confused:

mic

Rhing
05.06.2007, 22:26
Weil ich manchmal mit dem Rad zum See fahre und dort schwimme oder weil ich nach dem Schwimmen manchmal Gleichgewichtsprobleme habe und den Übergang vom Schwimmen zum Radfahren trainieren will, mal abgesehen davon, daß der Vorgang Neo, Kappe aus, Brille wechseln, Schuhe an, Helm und ggfls. Handschuhe an geübt sein will. Ich hoffe, ich habe beim Wechsel nix vergessen.
Seit ich eine Badekappe trage, die über die Ohren geht, haben sich die Probleme mit meinen Ohren verringert.