Vollständige Version anzeigen : Einteiler vs. Zweiteiler
Cupofmilk
30.07.2009, 12:08
Hallo zusammen,
wollt mir diese Woche noch en Triathlon Einteiler bzw. Zweiteiler kaufen.
Was sind die Vorteile/Nachteile eines Einteilers bzw. Zweiteilers?
Was ist Schlussendlich empfehlenswerter?
Oder ist Einteiler bzw. Zweiteile nur Geschmackssache?
Grüße
Flo:Blumen:
wenn du mich fragst alles geschmackssache, wobei ich egal auf welcher distanz immer den zweiteiler bevorzugen würde:
1) mehr optionen bei der wahl des oberteils
2) schnellerer boxenstopp möglich
crema-catalana
30.07.2009, 12:19
Ich finde auf der Sprintdistanz einen Einteiler sehr praktisch, da kann man prima drin schwimmen, es rutscht nix hoch oder runter, keine Bündchen scheuern oder drücken... Allerdings ist ein Zweiteiler praktischer, wenn man auf's Klo muss. Sich da aus dem Einteiler zu fummeln ist halt etwas umständlich. Bei der Sprintdistanz war das aber kein Thema :Lachen2:
Chips und Bier? :Lachen2:
Ich ziehe immer einen Zweiteiler an. Hauptsächlich, weil das Pinkeln leichter fällt und ich das Oberteil hochkrempeln kann, damit die Ladys mein Sixplack bewundern können. Eigentlich ist letzteres der Hauptgrund... Muaaaahr! :-D
carolinchen
30.07.2009, 13:14
Ich habe bis jetzt ! nur 2 einteiler.längste strecke war mitteldistanz
der erste einteiler von rono hab ich aber meiner tochter vermacht,jetzt hab ich mir einen von orca zugelegt,da ich taschen haben wollte.
wenn in 2 jahren eine langdistanz an steht uberdenke ich das nochmal-mir haben bisher die einteiler modetechnisch halt auch besser gefallen.
ich hab auch einen zweiteiler
1. ist das pinkeln praktisch
2. wenn du hinfällst kannst ev. nur die hose oder nur den oberteil erneuern.
spiderschwein
30.07.2009, 20:35
Hab nen Einteiler den ich heuer zu meinen 4 Wettkämpfen dran hatte - mit Zweiteiler hat mich meine Tochter ausgelacht - Papa was willstn du mitm BH, seitdem liegt das Top im Schrank - zum Einteiler gibts nur von meiner Holden den Kommentar "Iss scho wieder Christopher Street Day"?
Man hats nicht leicht .... ;)
Ausdauerjunkie
30.07.2009, 20:52
Hab nen Einteiler den ich heuer zu meinen 4 Wettkämpfen dran hatte - mit Zweiteiler hat mich meine Tochter ausgelacht - Papa was willstn du mitm BH, seitdem liegt das Top im Schrank - zum Einteiler gibts nur von meiner Holden den Kommentar "Iss scho wieder Christopher Street Day"?
Man hats nicht leicht .... ;)
Vielleicht hättest du ein etwas größeres Oberteil nehmen sollen oder alternativ abnehmen - und du hättest halt nicht Borat's Anzug ersteigern sollen:Lachanfall:
spiderschwein
30.07.2009, 21:11
Vielleicht hättest du ein etwas größeres Oberteil nehmen sollen oder alternativ abnehmen - und du hättest halt nicht Borat's Anzug ersteigern sollen:Lachanfall:
Wie, trägt man kein rosa Tutu zu nem Oberteil??? Da hat man mich Anfänger aber ganz schön rein gelegt - drum haben die im Geschäft auch so doof geguckt ;)
Was hast du gegen Borats Anzug ? Wär doch mal ne geile Teamkleidung - Team Borat ... :)
Zweiteiler - wegen der Boxenstopps. Das Top aber so lang, dass ich es bis über den Hosenbund ziehen kann.
Steppison
30.07.2009, 22:53
Ich hab zum Glück nen Zweiteiler gekauft letztes Jahr, denn durch das etwas andere Training passt zwar die Hose immer noch super, aber das Oberteil krieg ich nicht mehr zu und das Teil ausziehen, wenn es naß ist, ist alleine auch nicht mehr möglich.
Mit nem Zweiteiler kannst du mehr variieren und auch mal ein anderes Oberteil tragen. ;)
Schneller auf der Kurzstrecke ist bestimmt der Einteiler, da alles besser sitzt als bei 2er.
Ohne Neo is 'n Einteiler beim Schwimmen sicher besser, weil der Bund fehlt. Solang man nicht für Königstiger muß ist das Klo für uns Kerls auch kein Problem. Will jetzt hier nicht in die Details gehen, aber beim Skinfit z.B. ist es kein Problem, das Hosenbein hoch zu ziehen. Funzt sogar auf'm Rad bei Rückenwind und freier Strecke. Es soll allerdings welche mit sehr engem Bein geben. Dafür kannste das Top hoch ziehen, wenn's zu warm ist. Das Öffnen des Reisverschlusses ist begrenzt, das Top darf man aber wohl unbegrenzt hoch ziehen. Jedenfalls gibt es nach meiner Kenntnis (noch) keine diesbezügliche Vorschrift. Ansonsten isses m.E. Geschmackssache.
Dafür kannste das Top hoch ziehen, wenn's zu warm ist. Das Öffnen des Reisverschlusses ist begrenzt, das Top darf man aber wohl unbegrenzt hoch ziehen. Jedenfalls gibt es nach meiner Kenntnis (noch) keine diesbezügliche Vorschrift.
Nippel müssen bedeckt sein.:Cheese:
Also auf den kurzen Strecken (Sprint/Olymp) trage ich meist einen Einteiler.
Bei MD und LD bevorzuge ich einen Zweiteiler, da man damit in der Regel schneller mal auf den "Pott" kann, wenns dringend ist ;)
Außerdem find ich das dann bequemer als einen Einteiler.
Einteiler, damit man meinen dicken Bauch nicht so sieht ..
clanless
31.07.2009, 09:05
einteiler weil bequemer! auch auf der md wird ein einteiler tragen, da groß geschäft wird vor dem wk erledigt und das klein geht immer mit hosenbein hochziehen! :Huhu:
RioLouco
31.07.2009, 14:15
Erste Frage: Bezugsquelle für Zweiteiler? Habe ich nämlich noch nie getragen
Zweite Frage: Ich habe bei meine Sprintdistanz zu ersten Mal einen Kiwami Einteiler getragen. Beim Schwimmen war das schon ein gutes Gefühl, aber beim Laufen hatte ich das Gefühl dass die Atmung behindert wird. Die Teile sind einfach verdammt eng, habt Ihr auch das Gefühl dass Ihr die am liebsten beim Laufen abwerfen würdet?
Kann aber auch sein dass ich auch ohne Oberteil keine Luft mehr gehabt hätte ^^
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.