PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlanger Triathlon


Seiten : [1] 2

McLenk
29.07.2009, 23:13
Bin nächste Woche das erste mal beim Erlanger Triathlon dabei. Bisher war mein August Wettkampf immer in Malterdingen. Super Wettkampf. im Übrigen. Wollte mir dieses Jahr aber eine flachere Laufstrecke gönnen.:Lachen2:

Wer ist denn noch dabei? Und wie ist der Wettkampf so?

cruelty
30.07.2009, 08:23
hab letztes jahr dort meine erste olympische gemacht. klasse wettkampf, klasse strecken, klasse stimmung, klasse verpflegung, klasse massage...zu motzen fällt mir gar nichts ein. ich wünsche viel spaß!

backy
30.07.2009, 08:41
erlangen ist super.
vom streckenverlauf her ist erlangen "klein roth"

selbstverständlich nicht was die zuschauer angeht, aber der WK ist wirklich sehr empfehlenswert.

schwimmen im kanal
die radstrecke ist schön aber nicht sehr selektiv
die laufstrecke verläuft im wald und ist abwechslungsreich

in summe: super!

DerElch
30.07.2009, 10:11
...und obwohl es nur eine Wechselzone gibt: Bitte zwei Beutel mitbringen

maultäschle
30.07.2009, 10:23
...und obwohl es nur eine Wechselzone gibt: Bitte zwei Beutel mitbringen


???
Erklär mal bitte! :Huhu:
Damit ich bei meiner ersten Erlangen-Teilnahme nicht gleich wie der ahnungslose Depp rumstehe ;)

DerElch
30.07.2009, 11:28
Normalerweise ist's ja wohl so, daß man seinen festen Platz in der Wechselzone hat, wo man seinen ganzen Krempel ausbreiten kann.

In Erlangen läuft's aber halt mehr so wie bei zwei getrennten Wechselzonen: Nach dem Schwimmen Radbeutel aufnehmen, in's Wechselzelt laufen, umziehen, (Beutel dort liegenlassen), zum Rad laufen und Fahrrad von dort mitnehmen, am Ende der Zone dann losfahren. Wenn du zurückkommst wird dir das Rad von einem Helfer abgenommen, du läufst weiter und schnappst dir deinen Laufbeutel, gehst weiter ins Wechselzelt, ziehst dich wieder um, (läßt auch diesen Beutel einfach liegen), und dann raus auf die Laufstrecke. Nach dem Wettkampf mußte halt dein Rad suchen, da die nicht nach Startnummern, sondern nach Wechselreihenfolge sortiert sind.

Ist aber auch alles im Internet (http://www.tv48triathlon.de/triathlon/strecken/schwimmstrecke.pdf) dokumentiert.

maultäschle
30.07.2009, 11:35
Normalerweise ist's ja wohl so, daß man seinen festen Platz in der Wechselzone hat, wo man seinen ganzen Krempel ausbreiten kann.

In Erlangen läuft's aber halt mehr so wie bei zwei getrennten Wechselzonen: Nach dem Schwimmen Radbeutel aufnehmen, in's Wechselzelt laufen, umziehen, (Beutel dort liegenlassen), zum Rad laufen und Fahrrad von dort mitnehmen, am Ende der Zone dann losfahren. Wenn du zurückkommst wird dir das Rad von einem Helfer abgenommen, du läufst weiter und schnappst dir deinen Laufbeutel, gehst weiter ins Wechselzelt, ziehst dich wieder um, (läßt auch diesen Beutel einfach liegen), und dann raus auf die Laufstrecke. Nach dem Wettkampf mußte halt dein Rad suchen, da die nicht nach Startnummern, sondern nach Wechselreihenfolge sortiert sind.

Ist aber auch alles im Internet (http://www.tv48triathlon.de/triathlon/strecken/schwimmstrecke.pdf) dokumentiert.

Prima!
Genau das Richtige für mich Chaos-Kind!:Lachanfall:
Danke für die Info :Blumen:

Edith sagt, sie mußte schon im Kraichgau scharf über ihre Wechselzeit in T2 nachdenken um ihr Rad wiederzubekommen :cool:

Triarugger
30.07.2009, 11:38
Ich bin dabei. Einziger Wettkampf dieses Jahr und ich bin gespannt...... (und langsam)

maultäschle
30.07.2009, 11:41
Ich bin dabei. Einziger Wettkampf dieses Jahr und ich bin gespannt...... (und langsam)

Dito :Cheese:
Allerdings bei mir nur eine entspannte OD und ich freu mich richtig darauf. Hab schon von vielen Leuten gehört, dass es ein wirklich schöner Wettkampf ist.

trisepp
30.07.2009, 11:41
und als Erstling wirst du von der Länge der Wechselzone überrascht sein, ist glaube ich einmalig.
Aber wie schon von den Vorredner gesagt, klasse Wettkampf.

maultäschle
30.07.2009, 11:51
und als Erstling wirst du von der Länge der Wechselzone überrascht sein, ist glaube ich einmalig.
Aber wie schon von den Vorredner gesagt, klasse Wettkampf.

Dann hab ich hiermit gute Chancen auf zweistellige Wechselzeiten :Schnecke:

tobyvanrattler
30.07.2009, 12:11
ich wäre gern dabei, hab aber keinen Startplatz bekommen :Traurig:

Zum Thema Wechselzonenlänge:
Das ist wohl eine bayerische Spezialität.
In Lauingen und am Wörthsee läuft man auch erst gefühlte 2 km bis zur Wechselzone :Cheese:

Wettkampf ist aber auf alle Fälle gut organisiert und easy von der Strecke her

DerElch
30.07.2009, 12:15
Zum Thema Wechselzonenlänge:
Das ist wohl eine bayerische Spezialität.
In Lauingen und am Wörthsee läuft man auch erst gefühlte 2 km bis zur Wechselzone :Cheese:
Du warst nicht in Hannover, oder? :Holzhammer:
Und von Hamburg hat man ja auch schon Storys gehört....

McLenk
30.07.2009, 13:41
Merci für die Infos, sehe schon: Genau der richtige Wettkampf für mich. Freu mich schon Flache Laufstrecke und eine Drücker-Radstrecke. Ist der Schwimmstart ein Massenstart oder gehts da in Wellen raus?

froebas1
30.07.2009, 15:42
Hallo,

MD zwei Startgruppen, OD eine Startgruppe.
Ich war schon zweimal bei der MD dabei und muss sagen, dass der Wettkampf echt klasse ist.
Bei der Laufstrecke aufpassen, da es eine fiese Brücke über den Kanal gibt (2-mal von jeder Seite rüber) und im Stadion geht es zweimal Treppen rauf (kann bei der 2. Runde der MD echt weh tun).

Grüße

Sascha

McLenk
30.07.2009, 17:29
Zwei Wellen, pro Startgruppe sinds dann 250. Denke das müsste doch einigermaßen friedlich zugehen. Und die Brücken müssten auch zu bewältigen sein. Freu mich auf "Klein Roth"

GrrIngo
30.07.2009, 17:35
Edith sagt, sie mußte schon im Kraichgau scharf über ihre Wechselzeit in T2 nachdenken um ihr Rad wiederzubekommen :cool:

Da hilft eigentlich nur: ein sehr auffälliges Rad - am besten ein sehr auffälliger Sattel! Bei solchen Wechselzonen finde ich meinen Sattel meist sehr schnell - und bislang hing mein Rad immer noch am Sattel dran :Cheese:

Liegt aber nicht daran, daß ich eine Schrittlänge wie eine Giraffe hätte - nein, habe ich nicht - eher einen feurig rot leuchtenden Sattel...

Gruß
GrrIngo

alessandro
30.07.2009, 21:29
Ich bin auch wieder dabei, ist quasi mein Haustürwettkampf. Ich habe einen Startplatz für die KD.

Falls jemand von der MD auf die KD wechseln möchte, würde ich gerne tauschen (und natürlich die Differenz drauflegen).

McLenk
30.07.2009, 23:26
..hab mal gelesen dass es Übernachtungsplätze in einer Sporthalle gibt. Ist das heuer auch so?

jumaka
30.07.2009, 23:47
Ich bin auch nächste Woche in Erlangen dabei. Wird meine 2. OD nach der Premiere letzte Woche am Wörthsee. Wie vorher schon geschrieben bin ich also lange Wechselzonen gewohnt...
Ich freu mich schon und danke für die bisher gebrachten Infos (zwei Wechselbeutel etc.)
Wie siehts aus mit nem Treffen der Foris zur Pastaparty???

McLenk
31.07.2009, 00:00
Ich bin auch nächste Woche in Erlangen dabei. Wird meine 2. OD nach der Premiere letzte Woche am Wörthsee. Wie vorher schon geschrieben bin ich also lange Wechselzonen gewohnt...
Ich freu mich schon und danke für die bisher gebrachten Infos (zwei Wechselbeutel etc.)
Wie siehts aus mit nem Treffen der Foris zur Pastaparty???

Find ich gut Deinen Vorschlag. Wie wärs mit der Fori-Liste: wer startet ? Dann wissen wir zumindest, wie groß der Tisch werden sollte.

ich fang mal an:



McLenk

jumaka
31.07.2009, 09:21
Find ich gut Deinen Vorschlag. Wie wärs mit der Fori-Liste: wer startet ? Dann wissen wir zumindest, wie groß der Tisch werden sollte.

ich fang mal an:



McLenk
jumaka

Triarugger
31.07.2009, 11:50
Find ich gut Deinen Vorschlag. Wie wärs mit der Fori-Liste: wer startet ? Dann wissen wir zumindest, wie groß der Tisch werden sollte.

ich fang mal an:



McLenk
jumaka
Triarugger

McLenk
03.08.2009, 20:04
aus dem Verlauf hab ich noch gesehen, dass Allesandro & MTschle dabei ist:


McLenk
jumaka
Triarugger
Maultäschle
Allesandro


Gruß aus Khe

jumaka
03.08.2009, 20:28
Ich fänds auch super, wenn es noch ne Antwort auf die Übernachtungsfrage gäbe nachdem meine Übernachtungsplanung leider hinfällig ist...
Weiß da jemand was über besagte Turnhalle oder hat jemand Tipps wo man in Erlangen gut übernachten kann? Ich kenn leider nur relativ teure Hotels und ich glaub dass die EMpfehlungen von der Wettkampfhomepage wahrscheinlich gut gefüllt sind...

DerElch
04.08.2009, 08:51
Ich fänds auch super, wenn es noch ne Antwort auf die Übernachtungsfrage gäbe nachdem meine Übernachtungsplanung leider hinfällig ist...
Weiß da jemand was über besagte Turnhalle oder hat jemand Tipps wo man in Erlangen gut übernachten kann? Ich kenn leider nur relativ teure Hotels und ich glaub dass die EMpfehlungen von der Wettkampfhomepage wahrscheinlich gut gefüllt sind...Erlangen hat zumindest noch einen Campingplatz. Ein weiterer ist in Dechsendorf.

Link zum Campingplatz Erlangen (http://www.campingplatz-erlangen.de/)

Link zum Campingplatz Dechsendorf (http://www.camping-rangau.de/index.htm)

Dechsendorf könnte möglicherweise eher einen Dauercamper-Charakter haben, allerdings war ich noch nie auf dem Platz.

In Erlangen fahr ich jeden Tag am Campingplatz vorbei. Ist recht nah an der Autobahn A73 und es wohnt da u.a. scheinbar jedes Jahr für eine längere Zeit eine größere Gruppe von Leuten, alle aus der gleichen Stadt. Keine Ahnung, ob das nur Dauercamper sind oder irgendein Clan, der in Erlangen dubios seinen Lebensunterhalt verdient? Vll. besser die teuren Rennräder im Auto übernachten lassen.

glaurung
04.08.2009, 11:08
Dechsendorf könnte möglicherweise eher einen Dauercamper-Charakter haben, allerdings war ich noch nie auf dem Platz.


Und wenn Ihr ein klein wenig lebensüde seid, dann könnt Ihr im Dechsi dort vor dem Wettkampf noch ne abschliessende Freiwasserneopreneinheit durchziehen. Erhöhter Kraftaufwand wird gefordert sein, um sich durch die Algenfelder zu pflügen, was aber den Vorteil hat, dass das Wasser sehr "griffig" ist. Unfreiwilliges Wasserschlucken sollte wegen der Blaualgenpest allerdings strengstens vermieden werden..........:Lachen2: :Lachen2:

Im Ernst: Ist echt ne Schande, wie der an sich nicht hässliche Dechsendorfer Weiher jedes Jahr umkippt. Da sollte wirklich endlich mal was unternommen werden. Denn knapp 2m Wassertiefe, Nährstoffeintrag durch Karpfentümpel und sommerliche Temperaturen sind halt nicht gerade die besten Vorraussetzungen für ein sauberes Wasser :-(

Triarugger
04.08.2009, 13:00
Startnummern sind raus!

McLenk
jumaka
473 Triarugger
Maultäschle
Allesandro

jumaka
04.08.2009, 13:06
Startnummern sind raus!

McLenk
34 jumaka
473 Triarugger
Maultäschle
Allesandro

cilian
04.08.2009, 13:18
Startnummern sind raus!

McLenk
34 jumaka
473 Triarugger
Maultäschle
Allesandro
cilian

Wo finde ich denn die Startnummern, bin wohl gerade mit Blindheit geschlagen :Lachen2:

jumaka
04.08.2009, 13:25
Steht wenn man auf die Seite gleich in News ganz oben und links sind die Startnummern rot unterlegt getrennt nach KD und MD

cilian
04.08.2009, 13:33
Steht wenn man auf die Seite gleich in News ganz oben und links sind die Startnummern rot unterlegt getrennt nach KD und MD

Ich glaub ich bin zu blöd um das zu finden :(

Hier: http://www.tv48triathlon.de/triathlon/index.html finde ich nämlich nichts... Hm., ist das die falsche Seite :confused: :confused:

Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge :Cheese:

jumaka
04.08.2009, 13:34
das ist die richtige Seite...
Da steht bei mir wie beschrieben in den news ganz oben dass die Startnummern online sind.
Manchmal speichert ein Browser alte Website-Stände.
Versuchs mal mit dem Refresh-Button ;)

cilian
04.08.2009, 13:42
das ist die richtige Seite...
Da steht bei mir wie beschrieben in den news ganz oben dass die Startnummern online sind.
Manchmal speichert ein Browser alte Website-Stände.
Versuchs mal mit dem Refresh-Button ;)

:bussi: Danke, mit Refresh hat es geklappt!
Ich habe die 345.

McLenk
04.08.2009, 14:05
Habs mal aktualisiert:


521 McLenk
34 jumaka
473 Triarugger
Maultäschle
Allesandro
345 cilian

:Huhu:

McLenk
04.08.2009, 14:08
Ich fänds auch super, wenn es noch ne Antwort auf die Übernachtungsfrage gäbe nachdem meine Übernachtungsplanung leider hinfällig ist...
Weiß da jemand was über besagte Turnhalle oder hat jemand Tipps wo man in Erlangen gut übernachten kann? Ich kenn leider nur relativ teure Hotels und ich glaub dass die EMpfehlungen von der Wettkampfhomepage wahrscheinlich gut gefüllt sind...

Ich bin im Arte-Hotel untergekommen, ist so teuer nicht.

http://www.art-hotel-erlangen.de/html/index2.html

Alex Cross
05.08.2009, 14:03
Ich bin im Arte-Hotel untergekommen, ist so teuer nicht.

Dann sieht man sich ja ! ! !

Gruß
Alex

Matthias
05.08.2009, 14:23
Ich bin im Arte-Hotel untergekommen, ist so teuer nicht.

http://www.art-hotel-erlangen.de/html/index2.html

Da war ich auch mal.
Ist gruselig.
Aber eine Nacht kann man durchhalten.

jumaka
05.08.2009, 14:36
Da war ich auch mal.
Ist gruselig.
Aber eine Nacht kann man durchhalten.

Hast Du nen besseren Vorschlag?

Matthias
05.08.2009, 14:45
Hast Du nen besseren Vorschlag?
Leider nein. Ist halt nahe beim Start. Vermutlich würde ich deswegen auch wieder da absteigen, trotz des schicken 70er-Ambientes.
Und am Morgen ist man ja weg, bevor die Frühshoppler und Stammtischler kommen, die atmosphärisch gut in den Frühstücksraum passen.

McLenk
05.08.2009, 17:44
..,na ja vielleicht verwechsel ich das mit der Art'otel Kette. Das sind normalerweise recht schicke Hotels. Art eben. zu früh gefreut. Aber für eine Nacht gehts doch.

Triarugger
08.08.2009, 20:45
Ich habe mir heute die Wechselzone angeguckt. Shit, die ist ja mal Megalang! Da hat man ja schon nen halben Kilometer in den Beinen, bevor man das Rad erreicht hat?

glaurung
08.08.2009, 21:41
Viel Spass und Erfolg wünsch ich Euch. Kann leider wieder mal net zuschauen, da ich morgen auf nem Betriebsausflug bin.

Triarugger
08.08.2009, 21:42
Danke. Wetter soll ja gut werden, aber meine Beine fühlen sich heute gar nicht nach Gas geben morgen an! Wird schon werden...

glaurung
08.08.2009, 22:15
Danke. Wetter soll ja gut werden, aber meine Beine fühlen sich heute gar nicht nach Gas geben morgen an! Wird schon werden...

Naja, beim Schwimmen mit Neo brauchste die ja schon mal net :Lachen2:
Bin momentan immer im Kleinsendelbacher Baggertümpel beim Schwimmen (das West ist mir derzeit bei dem Wetter und wegen der Ferien einfach zu voll) und hab heute seit langem einfach mal aus Gaudi wieder den Neo angezogen. Einfach krass der Auftrieb.

Triarugger
08.08.2009, 22:24
Mmhhh, meine Sorge gilt dem Rad.... Aber mal sehen.

glaurung
08.08.2009, 22:30
Mmhhh, meine Sorge gilt dem Rad.... Aber mal sehen.

OD oder Mittel ?

Triarugger
08.08.2009, 22:36
Mittel. Langes Leiden.

runningmaus
10.08.2009, 10:41
Hallochen

Mein LT war zum 4. mal glaube ich in Erlangen am Start und es war wohl gewohnt super organisiert, tolle Strecken usw.
(ich bin da auch schon mal auf der OD gestartet... war auch toll!)
Dei Preisermäßigung zur Jubiläumsveranstaltung hat ihm auch gut gefallen :Cheese:

Aber:
D. hatte diesmal in Erlangen sein erstes DNF (did not finish) bei einem Tria, nach tollem Schwimmen hatte er auf der ersten Radrunde nach rund 27km (soll: 2x40km) den ersten Platten repariert, dann 1km vor Ende der ersten Runde den 2. Platten, mit Rad zur Bikestation gelaufen und herausgefunden, daß die Bikestation keine Schläuche (und keine Mäntel) hat :( ... Ein Schlauch von einer Zuschauerin (danke an den KR fürs schnelle Besorgen! :Blumen: )hatte nur kurzes Ventil, D. hat aber Hochkammerfelgen, langes Ventil benötigt --> Rennen vorbei.... Stau auf Heimfahrt... er war ganz geknickt nachher, wo der Rennanfang doch soooo gut gelaufen war. :(

Die erste Bikestation ohne Ersatzschläuche :Nee:

Ich habe daraus gelernt, daß ich auch weiterhin in meiner Radtasche 2 Schläuche und Flickzeug transportiere :cool: .

grüßle

McLenk
18.08.2009, 11:22
Hallo Zusammen,

Erlangen war ein super Wettkampf.

Anreise am Samstag im Tiefflug von Khe, freie Autobahn, hab knapp 2h gebraucht. Unterlagen geholt, und über 2*10 Euro Rückvergütung gefreut ! Einmal fürs samstägliche Abholen und dann für den Startpass. :Cheese:

Dannach gleich zur Nudelparty, die inclusive war. Bei der Challenge Kraichgau musste ich das extra bezahlen. :(
Leider hab ich keinen der Forumsteilnehmer gesehen. Hätten was konkret ausmachen sollen. Rote Rose am Rever...

Hatte aber dennoch einen netten Tisch, Smalltalk mit einem Newcomer, erster Tria gleich eine Halbdistanz und den als Vorbereitung für die Challenge Barcelona. Respekt! Dannach ins Arte-Hotel. Das war wirklich ok und sein Geld wert. Hatte ein Zimmer im Hinterbau. Ruhig und modern. War wohl erst vor kurzem renoviert worden. Nur die Parkplätze sind etwas rar. Kein Wunder, war auch ausgebucht von Triathleten.

Frühstück gabs extra für die Triathleten um 6:00, sogar mit frischen Brötchen. Also wenn ich nächstes Jahr wiederkomme, dann geh ich wieder in das Hotel.

Der Wettkampf an sich war auch super. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen. Wellenstart im Kanal, die ODs 500 m vorneweg und die erste Gruppe der HDs 5 min später. Trotzdem sind wir in die ODs hineingeschwommen, was aber nicht weiter schlimm war. Hab nur einem Brustschwimmer kurz den Fuß gehalten, bevors bei mir ins Auge ging (Sorry). :Blumen:

Dannach durch die "längste Wechselzone Deutschlands" zum Rad und los. Schöne Strecke, leicht wellig aber auch mit ein paar Anstiegen. Unterwegs hab ich ein paar Kollegen mit Reifenpanne gesehen. Vielleicht der LT von RunningMouse (wasn LT?) Hätte ichs gewusst, 2 Schläuche mit hohem Ventil hätte ich dabei gehabt.

Die Laufstrecke war auch schön, nur die Brücke mit meinen müden Beinen hat etwas weh getan. Aber genau genau dort stand eine SambaBand und hat uns drübergetrommelt: Klasse. Überhaupt, waren sehr viele Zuschauer an der Strecke, hab mich echt gewundert. Einen kleinen Fehler hab ich beim Laufen gemacht. Dachte die 20 km mache ich ohne Socken. Bei dem Schotter, hatte ich dann aber ab & zu einen Stein im Schuh, der ordentlich gerieben hat und als "Blasenöffner" fungiert hat. Das nächste mal....
Im Ziel gabs eine schöne Massage, Getränke (das gute Erdinger + Bionade!), Kuchen, Salat etc. Echt Klasse! Nur die Rückfahrt war sehr stauig. Da gings mir wie LT. Statt 2h, 4h und gefühlte 8.

runningmaus
18.08.2009, 11:39
LT --> Lieblingstriathlet :Huhu:

alessandro
18.08.2009, 17:13
...Wellenstart im Kanal, die ODs 500 m vorneweg und die erste Gruppe der HDs 5 min später. Trotzdem sind wir in die ODs hineingeschwommen, was aber nicht weiter schlimm war. Hab nur einem Brustschwimmer kurz den Fuß gehalten, bevors bei mir ins Auge ging (Sorry).


Die Technik mußt Du mir bei Gelegenheit bitte mal beibringen - ich hab' das mit dem Halten noch nicht drauf und trage als Quittung (und Trophäe:cool: ) auch heute (10 Tage später!) noch die Konturen eines Augenrings mit mir herum. :Cheese: Von einer Frau :Holzhammer:

Etwas mehr Zeitabstand beim Schwimmen würde ich dennoch begrüßen.

Triarugger
18.08.2009, 18:31
Das mit dem Schotter hatte ich auch mit Socken. Ich habe mir ein paar kleine Steinchen reingelaufen und den ganzen Lauf durch hat das echt gut geschmerzt.....

topre
05.08.2010, 20:59
Kommenden SOnntag ist es wieder soweit - wer ist am Startß Von einem Fori weiß ich und ich selbst habe auch MD-Premiere. bin gespannt...

Honkomat
05.08.2010, 21:16
Hi,

ich hab auch meine Premiere auf der MD. Vielleicht sieht man sich ja.

topre
05.08.2010, 22:03
Oh da sind offensichtlich schon zwei Freisinger am Start - nein ich bin nicht gemeint... Viel Spaß und Erfolg!

Honkomat
05.08.2010, 22:16
Wünsch ich dir auch! Wer is von Freising noch am Start?

TriVet
05.08.2010, 22:32
Auch MD-Premiere...:Huhu:

topre
05.08.2010, 22:39
Na das scheint ja ein Ersttätereldorado zu sein... Achja Startnummern sind online...

topre
05.08.2010, 22:39
Wünsch ich dir auch! Wer is von Freising noch am Start?
Ein Arbeitskollege von mir - ich arbeite nur in FS... ;)

Honkomat
05.08.2010, 22:40
Dann bin ich ja zumindest nicht der einzige :-)

Kommt ihr erst am So. oder holt ihr am Sa. schon die Unterlagen?

topre
05.08.2010, 22:42
Gemütliche Anreise am Samstag und Übernachtung im Hotel - bloß kein Stress vor dem Wettkampf ;-)

Honkomat
05.08.2010, 22:54
So mach ich´s auch! Vielleicht trifft man sich ja echt auf der Pasta-Party! Hab übrigens Startnummer 736

spiderschwein
06.08.2010, 07:00
Auch als Ersttäter am Start - komme aber erst am Sonntag Morgen ...

Heiko21
06.08.2010, 09:08
Bin dabei am Sonntag. Meine 1. MD.

SamY
07.08.2010, 08:42
Auch das erste ma dabei, aber nur OD (192)

Triarugger
07.08.2010, 09:37
Ich wünsch Euch allen viel Spaß morgen. Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei, weil unterwegs! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

SamY
07.08.2010, 10:10
*HOPE*

http://www.wetteronline.de/Bayern/Erlangen.htm

McLenk
07.08.2010, 16:06
Wünsch Euch allen einen guten Wettkampf. Wetter wird super. Und nächstes Jahr will ich auch wieder hier starten. Die Strecke ist echt super. Was für Drücker ! Und das Wetter wird auch gut! :cool:

SamY
08.08.2010, 21:15
wetter aufm rad war super und beim laufen kam sogar noch die sonne raus.

die radstrecke ist der absolute burner!!! definitiv was für drücker

FMMT
08.08.2010, 21:18
Na, da sind wir ja mal auf Berichte, Bilder und Ergebnisse gespannt:)

topre
08.08.2010, 21:19
Klasse organsierte Veranstaltung! Da sieht man überall jede Menge herzblut fließen - gefällt mir! Danke an die vielen Helfer!!!

Leider war es sportlich für mich der Super-GAU: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=434996&postcount=517

FMMT
08.08.2010, 21:28
Klasse organsierte Veranstaltung! Da sieht man überall jede Menge herzblut fließen - gefällt mir! Danke an die vielen Helfer!!!

Leider war es sportlich für mich der Super-GAU: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=434996&postcount=517

Schade, so ein Pech:Blumen: , ist mir auf der Fahrt zur Arbeit auch mal passiert (Katze blieb heil, ich nur fast:Cheese: )

Volkeree
09.08.2010, 17:28
Ich habe wild fotografiert.

Vielleicht habe ich ja auch jemand von euch oder jemand den ihr kennt getroffen.

Bilder Triathlon Erlangen (http://picasaweb.google.com/116755767542793132308/Erlangen201002#)

SamY
09.08.2010, 18:33
ich find die letzten beiden bilder geben den triahtlon-sport am realistischsten wieder :Lachen2:

FMMT
09.08.2010, 18:59
ich find die letzten beiden bilder geben den triahtlon-sport am realistischsten wieder :Lachen2:

Zumindest die schönste Disziplin:cool:

Honkomat
09.08.2010, 19:36
Von mir auch großes Lob an die Veranstalter und alle Helfer! Da merkt man einfach, dass ihr die Sache schon einige Zeit macht!

Nun kurz zu mir selber! Für meine erste MD bin ich voll zufrieden. Hab zwar bei der ersten Laufrunde ein bisschen zu viel Gas gegeben und es bei der zweiten dann leicht gebüßt. :Holzhammer: Sonst bin ich aber ganz gut durchgekommen und hatte viel Spaß. :)

Natalie
09.08.2010, 21:01
....wieder mal wunderschön!
auf den Regen hätt ich zwar verzichten können - aber zum Glück war es nicht kalt.

Danke an alle Helfer, die waren einfach mal wieder super freundlich.....und natürlich an die Veranstalter,
die einen schönen Wettkampf hinkriegen ohne dass es in Event-Terror ausartet :Blumen:

N*

trisepp
13.08.2010, 07:57
Ich habe wild fotografiert.

Vielleicht habe ich ja auch jemand von euch oder jemand den ihr kennt getroffen.


habe mich laufend gefunden, vielen Dank :Blumen:

Kurzer85
29.10.2010, 08:22
Guten Morgen!

Seit nun gut 3 Wochen versuche ich immer wieder herauszufinden wann der Erlanger Triathlon 2011 stattfindet. Leider kann ich auf keine der unter google gelisteten Internetadressen eine Information finden, da die Seiten nicht vorhanden sind.

Kennt jemand Hintergründe? Gibt es die Veranstaltung 2011 überhaupt? Gibt es eine andere Internetseite?

Bitte um kurze Hilfe.

Danke, Gruß Kurzer

neonhelm
29.10.2010, 08:36
Erlanger Kurz- und Mitteltriathlon: 07. August 2011
Ausschreibung und Anmeldung ab MÄRZ www.erlangertriathlon.de

Kurzer85
29.10.2010, 12:05
Hallo Neonhelm!

Vielen Dank. Ich komme leider auch über den von dir angegebenen Link nicht auf die Seite. Liegt evtl. am Aufbau und dass etwas bei uns im Geschäft geblockt wird.
Werde es von daheim nochmals versuchen.

Nun weiß ich aber den Termin. Herzlichen Dank!

Kurzer

McLenk
03.03.2011, 12:44
Anmeldung für 2011 ist wieder offen, bei dem Run der z.Z. auf Tria-Veranstaltungen herscht bin ich mal gespannt wie lange es brauch bis die Plätze weg sind: von 500 sind schon 120 weg.

http://www.erlangertriathlon.de/

Erlangen ist eine sehr schnelle MD (2, 80, 20).

SamY
21.07.2011, 15:57
Hi Leute :Huhu:

In knapp 2 Wochen gehts wieder los.

Gibt es rein zufällig jemand der aus dem Rhein-Main-Gebiet rüberfährt und mich mitnehmen könnte? Hab weder Führerschein noch Auto...

Also falls jemand nicht allein fahren will, noch ein Renner mit unterbekommt und etwas Spritgeld möchte: bitte einfach melden :Blumen:

Vielen Dank im Vorraus!!!

P.S.: Bin dieses Jahr als Rookie auf der MD unterwegs und freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel :Cheese:

Pfeffer und Salz
25.07.2011, 19:46
Hi Leute :Huhu:

In knapp 2 Wochen gehts wieder los.

Gibt es rein zufällig jemand der aus dem Rhein-Main-Gebiet rüberfährt und mich mitnehmen könnte? Hab weder Führerschein noch Auto...

Also falls jemand nicht allein fahren will, noch ein Renner mit unterbekommt und etwas Spritgeld möchte: bitte einfach melden :Blumen:

Vielen Dank im Vorraus!!!

P.S.: Bin dieses Jahr als Rookie auf der MD unterwegs und freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel :Cheese:


Hallo Axel,

freue mich auch auf Erlangen...

logistisch wäre eine Mitnahme von Dir und Rad möglich: Radträger auf der AHK.
Ich fahre von Miltenberg aus Sonntag hin und zurück. Über Darmstadt fahre ich aber sicher nicht, aber vielleicht kommt man per Zug in der Früh' nach Aschaffenburg?
Ich habe aber möglicherweise 1-2 Begleiter dabei und treffe nachher in Erlangen jemanden noch kurz. Wenn Du da flexibel bist, können wir bei mangelnder Alternative kurzfristig was ausmachen, wenn sich meine Randbedingungen (wahrscheinlich) nicht ändern.

SamY
26.07.2011, 09:46
Hallo Axel,

freue mich auch auf Erlangen...

logistisch wäre eine Mitnahme von Dir und Rad möglich: Radträger auf der AHK.
Ich fahre von Miltenberg aus Sonntag hin und zurück. Über Darmstadt fahre ich aber sicher nicht, aber vielleicht kommt man per Zug in der Früh' nach Aschaffenburg?
Ich habe aber möglicherweise 1-2 Begleiter dabei und treffe nachher in Erlangen jemanden noch kurz. Wenn Du da flexibel bist, können wir bei mangelnder Alternative kurzfristig was ausmachen, wenn sich meine Randbedingungen (wahrscheinlich) nicht ändern.

Hi Pfeffer und Salz.

Ich hätte wohl noch mit reinschreiben sollen, dass ich von Samstag auf Sonntag ein Hotelzimmer in Dechsendorf (1km westlich der Wechselzone) gebucht habe. Mein Fehler!

Trotzdem recht vielen Dank für das Angebot!!! :bussi:



Testwettk(r)ampf über die Kurzdistanz in Leipzig lief eigentlich ganz ok. Flache Strecke aber verdammt windanfällig. Und es war Wind!!! Schlimmer als die Jahre davor :Cheese:

Naja Erlangen hab ich noch relativ flach und mit viel Wald/Städten als Windschutz in Erinnerung. Ne geile Drückerstrecke :Lachen2:

Susi78
26.07.2011, 10:20
Testwettk(r)ampf über die Kurzdistanz in Leipzig lief eigentlich ganz ok. Flache Strecke aber verdammt windanfällig. Und es war Wind!!! Schlimmer als die Jahre davor :Cheese:

Hi, ich war auch in Leipzig und habe die OD gemeistert. Das mit dem Wind war echt grausam, aber ansonsten fand ich es war eine schöne Strecke. :Huhu:

V-lee
06.08.2011, 21:55
...mein erstes mal in erlangen... bin schon gespannt... hoffentlich hälts wetter...sagen wir wenigstens bis 12 uhr... wenns denn schon unbedingt regnen muss.... ;) freu mich aber auf alle drauf... in 11 std. gehts los!

Pumpernickel
06.08.2011, 22:37
Sieht eher aus als würde es ab 12uhr dann halten ;). Der Regen hat gerade eingesetzt (wenn auch nur leicht).

Interessant wird noch die Regelung wegen Neo. Heute hieß es, der Kanal habe 23°C (erscheint mir erstaunlich warm) und somit wird morgen um 8uhr bei einer erneuten Überprüfung die Entscheidung gefällt.

HeinB
07.08.2011, 18:54
Sieht eher aus als würde es ab 12uhr dann halten ;). Der Regen hat gerade eingesetzt (wenn auch nur leicht).

Interessant wird noch die Regelung wegen Neo. Heute hieß es, der Kanal habe 23°C (erscheint mir erstaunlich warm) und somit wird morgen um 8uhr bei einer erneuten Überprüfung die Entscheidung gefällt.

Und es waren exakt 21,9 Grad heute morgen. ;)

Pumpernickel
07.08.2011, 19:09
Und es waren exakt 21,9 Grad heute morgen. ;)

Und ich hatte meinen Neo extra daheim gelassen :Nee: ... Und wurde deshalb auch ganz komisch angeschaut :cool:

Pfeffer und Salz
07.08.2011, 20:08
Laut meinem Tacho waren das am auf der Radstrecke nur 76km, bei Euch auch?

Wahrscheinlich ein weiterer Grund für meine neue MD-Bestzeit :Cheese:

DieAndy
07.08.2011, 21:04
Hihi, die Crema hatte auch ne Hammerzeit, mal sehen, was sie zu den km sagt. Gute Erholung!!

Pumpernickel
07.08.2011, 21:05
Laut meinem Tacho waren das am auf der Radstrecke nur 76km, bei Euch auch?

Wahrscheinlich ein weiterer Grund für meine neue MD-Bestzeit :Cheese:

Bin auf 77km gekommen

gpsies sagt: 76,5km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ogwmtvmqswkixqfn

allerdings fehlt hier natürlich das Schieben des Rades durch die doch recht lange WZ... denke dass die 76-77km schon ganz gut hinkommen

HeinB
07.08.2011, 21:05
Laut meinem Tacho waren das am auf der Radstrecke nur 76km, bei Euch auch?

Wahrscheinlich ein weiterer Grund für meine neue MD-Bestzeit :Cheese:

77 Rad lt. GPS. Hatte letztes Jahr 38,5 auf der Kurzdistanz, passt also zusammen.

Die Laufstrecke wird mir auf dem Garmin mit 19,1 km angezeigt (ab Zeitnahme unter der Brücke), aber das Signal war schlecht. Was habt ihr da gemessen?

SamY
08.08.2011, 09:48
Hab heut früh auch schonmal reingeschaut:

77km Rad
19,3km Lauf

Aber ist natürlich zu sagen, dass ich meine Zeit immer da gestoppt habe, wo ich mal grad dran gedacht habe :Lachanfall:

Aber war mal wieder ein Super-Wettkampf!!

Unglaublich gute Organisation, viele viele super nette Helfer, tolle Strecken, gute Verpflegung (vor allem beim Lauf), super Massagen (mind. 15 Liegen), leckerer Kuchen und nach den ganzen Strapazen kam auch noch mal die Sonne raus und hat die geschunden Körper gewärmt :Cheese:

Bis zum nächsten Jahr: MD Erlangen :Blumen:

murd0c
08.08.2011, 10:10
Aber war mal wieder ein Super-Wettkampf!!

Unglaublich gute Organisation, viele viele super nette Helfer, tolle Strecken, gute Verpflegung (vor allem beim Lauf), super Massagen (mind. 15 Liegen), leckerer Kuchen und nach den ganzen Strapazen kam auch noch mal die Sonne raus und hat die geschunden Körper gewärmt :Cheese:

Bis zum nächsten Jahr: MD Erlangen :Blumen:

dem kann ich nur beipflichten - toller Wettkampf trotz des Wetters

Pfeffer und Salz
08.08.2011, 10:12
Aber war mal wieder ein Super-Wettkampf!!

Unglaublich gute Organisation, viele viele super nette Helfer, tolle Strecken, gute Verpflegung (vor allem beim Lauf), super Massagen (mind. 15 Liegen), leckerer Kuchen und nach den ganzen Strapazen kam auch noch mal die Sonne raus und hat die geschunden Körper gewärmt :Cheese:

Bis zum nächsten Jahr: MD Erlangen :Blumen:
Das ist richtig und möchte ich unteschreiben, der Wettkampf war klasse :Blumen:

Die vollen 80-90km Rad und 21 Laufen würde ich mir trotzdem gerne wünschen. Meine neue PBZ ist halt etwas relativiert, dabei hätte ich sie wahrscheinlauch auch so erreicht.
Die Wendepunktlaufstrecke um 250m zu verlängern und bei der Radstrecke einen Schlenker von ca. 2km einzubauen dürfte eigentlich nicht das Problem sein.
Grundproblem (und Anstoß für die etwas kurze Radstrecke) ist vermutlich die sehr lange Wechselzone mit viel Laufanteil (Zeiten werden ja der Radstrecke zugeschlagen). Das die Wechselzone örtlich bedingt nicht breiter (und damit kürzer) sein kann, sehe ich allerdings ein :-|

Trotzdem, und das will ich nicht schmälern: Gerne wieder MD Erlangen , die Helfer waren alle klasse und gut organisiert, die Stimmung am Kanal super (Samba!) und auf sehr gutem Roth-Niveau! :)

V-lee
08.08.2011, 10:44
Hab heut früh auch schonmal reingeschaut:

77km Rad
19,3km Lauf

Aber ist natürlich zu sagen, dass ich meine Zeit immer da gestoppt habe, wo ich mal grad dran gedacht habe

Aber war mal wieder ein Super-Wettkampf!!

Unglaublich gute Organisation, viele viele super nette Helfer, tolle Strecken, gute Verpflegung (vor allem beim Lauf), super Massagen (mind. 15 Liegen), leckerer Kuchen und nach den ganzen Strapazen kam auch noch mal die Sonne raus und hat die geschunden Körper gewärmt

Bis zum nächsten Jahr: MD Erlangen

im "multisport"-modus meines FR305 hatte ich 76,7km rad und 19,3km lauf - wobei ich den start-button auf dem rad etwas spät gedrückt hatte, etwa auf der brücke... mein radtacho zeigt 77,8km mit WZ... ich denke also 77km für die reine strecke kommt etwa hin... ich wäre aber auch die vollen 80km gefahren :Cheese: die vermessungen waren jedenfalls sehr PBZ-freundlich! und hey, wenn ich mir meine schwimmzeit so anschaue, können das eigentlich auch keine vollen 2km gewesen sein :liebe053:...oder?

an alle, die immer meinten "die radstrecke ist topfeben": seid ihr um die buckel drumrum gefahren? klar sind 530HM nicht die welt, aber an manchen stellen muss man halt schonmal aus'm sattel :Lachen2: und der wind sowie der regen in der 1. runde taten dann auf den schnellen stücken noch ihr übriges...also relativiert sich's ja wieder mit der kürzeren strecke ;)

tja, und ansonsten kann ich mich nur 100%ig SamY anschließen... hatte zwar null hunger und konnte deshalb gar nix von dem riesigen buffet genießen- echt schade :( - aber die massage war genial mit quasi null wartezeit und die helfer im WZ-zelt, an der strecke und beid er shirt-ausgabe direkt am zieleinlauf waren spitze... sehr erfreulich auch die schnelle beutelrückgabe und der zügige bike-check-out...

super veranstaltung! :Blumen:

crema-catalana
08.08.2011, 10:59
Hihi, die Crema hatte auch ne Hammerzeit, mal sehen, was sie zu den km sagt. Gute Erholung!!

Ich hab' meine Uhr ohne draufzuschauen mal wieder nicht richtig bedient, so dass ich beim Rad keine km habe und Lauf 19,78 (und da habe ich erst kurz nach dem Laufstart draufgedrückt - mit Footpod gemessen. Den hatte ich am Vortag noch kalibriert.

SamY
08.08.2011, 11:06
Ja ich denke mit Footpod ist man da in dem ganzen Wald schon etwas genauer unterwegs als mit GPS! Aber so gesehen hat das GPS ja trotzdem noch nen guten Dienst geleistet; früher soll man sich auf das Signal im Wald ja gar nicht verlassen haben können...

Die Radstrecke hat ich vom Vorjahr aber auch leichter in Erinnerung :Cheese:

Damals war es aber auch nur die olympische Distanz und 1km/h langsamer als gestern. Find die Radstrecke (im Vergleich zu dem was ich bis dato über anderen MD gehört habe) aber immer noch sehr machbar und gut zu fahren. Vor allem sind die Abfahrten technisch sehr leicht (contra Wiesbaden vom hören-sagen)

V-lee
08.08.2011, 12:14
[...]Find die Radstrecke (im Vergleich zu dem was ich bis dato über anderen MD gehört habe) aber immer noch sehr machbar und gut zu fahren. Vor allem sind die Abfahrten technisch sehr leicht (contra Wiesbaden vom hören-sagen)

zustimmung! klar ist die "machbar"...lag mir sogar gut, so als "nicht-technikkünstler"... aber man muss sie ja auch nicht flacher reden als sie ist... ;) kann man natürlich nicht mit kraichgau o.ä. vergleichen... apropos: wiba war 2009 meine 1. MD - und so viele kürzere hatte ich bis dahin auch noch nicht absolviert - und ich hatte als rad-frischling ganz schön respekt bei den abfahrten... die waren an manchen stellen ganz schön haarig... oder HD im selben jahr bei strömenden regen... brauch ich nich nochma - nur noch mit schönwetter-garantie... :Cheese:

Hafu
08.08.2011, 12:21
...Die vollen 80-90km Rad und 21 Laufen würde ich mir trotzdem gerne wünschen. Meine neue PBZ ist halt etwas relativiert, dabei hätte ich sie wahrscheinlauch auch so erreicht.
...:)

Erlangen ist halt ein Traditionswettkampf und war schon immer eine Mitteldistanz, die schon vor 20 Jahren zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat als es noch gar keinen 70.3er oder Half-Iron gegeben hat.

Auf Bestzeiten im direkten Vergleich zu 70.3-Wettkämpfen sollte man also gar nicht schielen.

keko
08.08.2011, 12:25
Erlangen ist halt ein Traditionswettkampf und war schon immer eine Mitteldistanz, die schon vor 20 Jahren zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat als es noch gar keinen 70.3er oder Half-Iron gegeben hat.

Auf Bestzeiten im direkten Vergleich zu 70.3-Wettkämpfen sollte man also gar nicht schielen.

Damals waren das die Standardstrecken, evtl. noch 2,5 schwimmen.

Eine Wohltat, dass Erlangen dabei bleibt. :)

kullerich
08.08.2011, 12:58
Erlangen ist halt ein Traditionswettkampf und war schon immer eine Mitteldistanz, die schon vor 20 Jahren zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat als es noch gar keinen 70.3er oder Half-Iron gegeben hat.

Auf Bestzeiten im direkten Vergleich zu 70.3-Wettkämpfen sollte man also gar nicht schielen.

Angesichts der unterirdischen Streckenvermessungsqualität sollte man auf Bestzeitenvergleich zwischen verschiedenen Strecken überhaupt nichts geben..... :Huhu:

(Kullerich, Langstrecken-PB 8.56 Jümme (Laufstrecke ???))

Papiertiger
08.08.2011, 13:50
für die Streckenlängen Fans: Radstrecke von Aufsteigen bis Absteigen (eine Runde) 38,5km lt. GPS.

Ansonsten kann ich nur sagen, die Veranstaltung - vor allem die Helfer - ist wirklich optimal. Man erliegt hier (noch) nicht dem Drang, um jeden Preis noch ein paar mehr Startplätze reinzuquetschen, sondern bleibt bei 800 Startern, für die man ein Top Event organisieren kann. Das macht großen Spass und bleibt hoffentlich noch lange so!
Und: gedraftet wird (nach meinem Empfinden) woanders deutlich mehr.

Ich finde Erlangen wirklich eine Klasse für sich. :liebe053:

crema-catalana
08.08.2011, 14:05
Ansonsten kann ich nur sagen, die Veranstaltung - vor allem die Helfer - ist wirklich optimal. Man erliegt hier (noch) nicht dem Drang, um jeden Preis noch ein paar mehr Startplätze reinzuquetschen, sondern bleibt bei 800 Startern, für die man ein Top Event organisieren kann. Das macht großen Spass und bleibt hoffentlich noch lange so!
Und: gedraftet wird (nach meinem Empfinden) woanders deutlich mehr.

Ich finde Erlangen wirklich eine Klasse für sich. :liebe053:

Yep!!!

Super nette, gut organisierte Veranstaltung! 5***** auch von mir! :Huhu:

Und bis auf eine echte Lutschergruppe wurde auch fair gefahren, fand ich.

Waren die Strecken dieses Jahr eigentlich anders als im Vorjahr?

Pfeffer und Salz
08.08.2011, 14:31
Erlangen ist halt ein Traditionswettkampf und war schon immer eine Mitteldistanz, die schon vor 20 Jahren zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat als es noch gar keinen 70.3er oder Half-Iron gegeben hat.

Auf Bestzeiten im direkten Vergleich zu 70.3-Wettkämpfen sollte man also gar nicht schielen.

OK, mit dieser Präzisierung habe ich dazugelernt ;) .
Mitteldistanz war bisher für mich mit 80 bis 90km im Radsplitt und 21 im Laufen.

Ansonsten möchte ich aber auf jeden Fall in die Lobeshymnen über die MD Erlangen mit einstimmen, nicht das das untergeht :Blumen:

Der Dutz
08.08.2011, 15:37
für die Streckenlängen Fans: Radstrecke von Aufsteigen bis Absteigen (eine Runde) 38,5km lt. GPS.

Genau diese Distanz habe ich auf meinen unzähligen Trainingsrunden auch immer auf dem Tacho stehen. Als die Wechselzone noch weiter Richtung Schleuse lag, waren es genau 40km. Ich finde die neue Wechselzone allerdings schöner. Dass nicht versucht wird, das Rennen bis zum Anschlag vollzustopfen hat man beim Abholen der Räder gesehen: Da waren die Räder nämlich enger zusammengestellt, sodass noch mehr Teilnehmer möglich wären!
Ob meine Schwimmzeit nun an der Strömung im Kanal lag, oder ob die OD zu lang war, weiß ich allerdings nicht.

Papiertiger
08.08.2011, 17:17
Ob meine Schwimmzeit nun an der Strömung im Kanal lag, oder ob die OD zu lang war, weiß ich allerdings nicht.

Also, MEINE Schwimmstrecke war garantiert länger!

Brauche dringend einen Neo mit GPS. :cool:

keko
08.08.2011, 17:21
Waren die Strecken dieses Jahr eigentlich anders als im Vorjahr?

Nee, genau gleich. Bis auf die Schwimmstrecke, die war vermutlich heuer 100m zu kurz auf der MD und hat letztes Jahr gepasst. Radfahren fand ich heuer schwieriger, weil man anfangs in den Kurven gut hat aufpassen müssen wegen dem Regen. So gesehen gleicht sich das vielleicht wieder aus.

V-lee
08.08.2011, 17:38
[...] So gesehen gleicht sich das vielleicht wieder aus.

...meine Rede... :Cheese:

McLenk
08.08.2011, 21:22
Wie immer ein super WK, sogar das Wetter war schlussendlich annehmbar. Streckenlänge hin oder her.
Hab mein Ziel von 4:20 fast erreicht. Es wurd dann eine 4:22.

Auch die WK-Richter waren ganz nett, nur dass die mich nach den Rennen disqualifiziert haben.... :confused:

Der Grund war das umfahren einer Verkehrsinsel auf der linken Seite. Hab ich gemacht, weil ein Hornochse von Autofahrer sich vor uns in die Gruppe gedrückt und uns dann unschön kurz vor einer Verkehrsinsel ausgebremst hat. Dann hab ich den halt einfach -alla Tour de France- an der besagten Verkehrsinsel links überholt.

Dumm nur, dass der WK-Richter das gesehen hat. Wusste auch nicht, dass sowas verboten ist: das überfahren der Mittellinie!
Jetzt bin ich schlauer. und hoffe das andere aus meinem Fehler hier lernen..

Hab mich dann noch nett mit dem WK-Richter unterhalten, dem das letzlich auch leid tat (er fährt auch ein Wilier Rennrad), ich durft dann auch finishen und auf dem Aushang war meine Zeit dann drauf. Nur eben nicht im Internet...

Der Andere den's auch betraf und mir nachgefahren ist (sorry), ist nach dem Radeln wohl gleich ausgestiegen.

Tja, perhaps next year & dann immer schön rechts bleiben....

keko
08.08.2011, 22:14
Und: gedraftet wird (nach meinem Empfinden) woanders deutlich mehr.

Mitte der ersten Runde haben mich 2 oder 3 Radfahrer überholt und sind relativ sauber gefahren. Dahinter ist ein weiterer Fahrer von Hinterrad zu Hinterrad hin- und hergesprungen - Abstand 5-10cm. Ich habe mir das eine zeitlang angeschaut, bin dann neben ihn gefahren und habe ihn gefragt, ob er wisse, das Windschattenverbot herrscht. Das hat ihn ziemlich geschockt, jedenfalls hat er dann auch einen ordentlichen Abstand gehalten. :Cheese: Aber im Prinzip fahren die Leute schon sehr sauber.

Hafu
08.08.2011, 22:24
...Hab ich gemacht, weil ein Hornochse von Autofahrer sich vor uns in die Gruppe gedrückt und uns dann unschön kurz vor einer Verkehrsinsel ausgebremst hat. ....

So, wie du das formulierst, klingt es nicht gut.:Huhu: ;)

Bin sicher, dass ihr alle 10m abstand gehalten habt und dann ist es besser, wenn man es nicht "Gruppe" nennt.

(Hier im Forum ist das Gruppe-Fahren im Wettkampf eher unpopulär; dass das Überfahren der Mittellinie im Wettkampf bei bayerischen Kampfrichtern gleichfalls höchst unpopulär ist, ist mittlerweile eine Art Binsenweisheit)

crema-catalana
08.08.2011, 22:32
In der Wettkampfbesprechung wurde darauf hingewiesen, dass das Rechtsfahrgebot einzuhalten ist und die Mittellinie nicht überfahren werden darf. :Huhu:

HeinB
08.08.2011, 22:34
Aber im Prinzip fahren die Leute schon sehr sauber.

Aus der zweiten Startgruppe kommend hab ich sehr viel überholt, und dabei einiges Unschöne sehen dürfen. Interessanter Weise war mein Ärger proportional zum Preis des Materials. Was macht ihr da, ruft ihr denen was zu wenn ihr so Spezialisten überholt (da wär ich heute heiser)?

Den Vogel abgeschossen hat eine Type die mich mehrfach überholt hat, nur um mich anschließend zu blockieren. Hatte ne gelbe Weste an und saß hinten auf nem Motorrad. :Lachanfall:

Hafu
08.08.2011, 22:44
Aus der zweiten Startgruppe kommend hab ich sehr viel überholt, und dabei einiges Unschöne sehen dürfen. Interessanter Weise war mein Ärger proportional zum Preis des Materials. Was macht ihr da, ruft ihr denen was zu wenn ihr so Spezialisten überholt (da wär ich heute heiser)?

...

Wenn's nur 5 Meter sind, ist es mir beim Überholen egal, da sag' ich nichts, aber bei krassen Fällen, wie von Keko beschrieben, sprech' (oder schrei) ich die Leute schon an.
Und hab' auch die Erfahrung gemacht, daß das (auch ohne Trillerpfeife und gelbe Weste) hilft: die Angesprochenen (zumindest 9 von 10) halten danach ziemlich schnell mehr Abstand.

Probier's selber mal aus. Das dient auch der eigenen Psychohygiene und wenn dich z.B. im Fußball jemand absichtlich foult, würdest du mit diesem auch ein ernsthaftes Wort reden, selbst wenn der Schiedrichter das Foul übersehen hat.

keko
08.08.2011, 22:46
Aus der zweiten Startgruppe kommend hab ich sehr viel überholt, und dabei einiges Unschöne sehen dürfen. Interessanter Weise war mein Ärger proportional zum Preis des Materials. Was macht ihr da, ruft ihr denen was zu wenn ihr so Spezialisten überholt (da wär ich heute heiser)?

Ein ruhiges Gespräch ist meist besser als Rumgeschreie. :Lachen2:

McLenk
08.08.2011, 22:48
So, wie du das formulierst, klingt es nicht gut.:Huhu: ;)

Bin sicher, dass ihr alle 10m abstand gehalten habt und dann ist es besser, wenn man es nicht "Gruppe" nennt.



...u are absolute right, würds auch eher "Perlenkette" nennen. Wobei auch überholt wurde.
Wärs ein Pulk/Gruppe gewesen hätte sich der PKW- Fahrer nicht ohne crash reindrücken können...

however, mein Fehler, kein Zweifel

Pfeffer und Salz
08.08.2011, 23:23
Am Anfang der zweiten Radrunde war's schwierig... Etwa 20 praktisch gleichstarke Radfahrer, überholten sich ständig sinnlos gegenseitig (um nicht deutlich rausnehmen zu müssen), um dann aber, wenn sie vorne knapp eingeschert waren, schnell rauszunehmen (zu müssen), z.t. abhängig von den Wellen. Wenn dann noch langsamere Schnellschwimmer dabei überholt wurden, war schnell mal ein ordentliche Gruppe "verbotenerweise" vor'm Vorderrad oder man "mußte" irregulär auf die meist freie Gegenfahrbahn ausweichen :Nee: Nicht das jedem einzelnen Hektiker richtig was wirklich vorzuwerfen war, aber ich hätte mir etwas gleichmäßiges, ruhiges Fahren mit richtigem Abstand gewünscht, für alle.
Nach 10 Minuten hab' ich mich nach hinten auf Sichtweite des hektischen Schwarms abfallen lassen, gut damit gelebt und Körner für's Laufen aufgespart. Viele entkräftete überzockte "Ausscheidungsfahrer" habe ich später dann doch wieder einzelnd überholt.

Pumpernickel
08.08.2011, 23:54
Bei mir wurde es auf der 2. Radrunde richtig ruhig. Hab nur noch rund 20 eingesammelt aber alle in maximal 2er Gruppen und brav mit Abstand. Hab als sehr schlechter Schwimmer insgesamt recht viele überholt und hatte auch auf der ersten Radrunde, obwohl noch viele Kurzdistanzler unterwegs waren, nur wenig Ansätze zu Grüppchen gesehen. Sah alles sehr fair aus.

Ein Kollege, der etwas weiter hinten unterwegs war, meinte allerdings schon die eine oder andere Gruppe entdeckt zu haben.

glaurung
09.08.2011, 08:54
Bei mir wurde es auf der 2. Radrunde richtig ruhig. Hab nur noch rund 20 eingesammelt aber alle in maximal 2er Gruppen und brav mit Abstand. Hab als sehr schlechter Schwimmer insgesamt recht viele überholt und hatte auch auf der ersten Radrunde, obwohl noch viele Kurzdistanzler unterwegs waren, nur wenig Ansätze zu Grüppchen gesehen. Sah alles sehr fair aus.

Sah bei mir ziemlich ähnlich aus. Bin auch erst nach 33:xx min aus'm Wasser und als mittlerweile etwas flotterer Radler hab ich auf der ersten Runde ständig überholt. Es sind da ja noch die ganzen ODler auf der Strecke und logischerweise auch die schneller schwimmenden MDler. Sauber sind die aber wirklich alle gefahren. Mir ist nichts negatives aufgefallen. In der zweiten Runde ist man dann ja fast allein gefahren. War dann beinahe wie im Training. :Cheese:

Volkeree
09.08.2011, 09:18
Es gibt immer Situation wenn halbwegs gleich schnelle Leute den Abstand von 10 m unterschreiten. Am Sonntag war das aber wohl eher die Ausnahme. Ich war in der zweiten Runde auch mit einige etwas gleich schnellen unterwegs. Was ich nach vorne unten hinten gesehen habe, war der Abstand immer mehr als 10 m. Wenn man vom Vordermann kein Spritzwasser mehr abbekommen hat, war der Abstand groß genug.
Mein HAC 5, vermeintlich millimetergenau vermessen und eingestellt, zeigt 77,5 KM. Mein Radplatz war vielleicht 100 m vom Balken entfernt und da wurde mein Rad auch ungefähr wieder abgestellt.
Wenn man die ganze Rennerei in der WZ dazu zählt, kommt man auch auf ungefähr 20 KM Laufstrecke. Ein Teil der Zeit ist halt in der Radzeit.

Aber wer kann denn etwas genaueres zur Schwimmstrecke sagen?

Wie groß ist der Geschwindigkeitsverlust eigentlich auf nasser Straße. Es rollt ja allein schon wesentlich schwerer.

An die Offiziellen und Helfer.
Der WK war gut organisiert und die Helfer war ALLE super nett. VIELEN DANK.
Für mich hat sich das Wochenende mit der recht weiten Anreise gelohnt und ich werde nicht das letzte Mal in Erlangen gewesen sein.

Pumpernickel
09.08.2011, 10:47
Aber wer kann denn etwas genaueres zur Schwimmstrecke sagen?


Da es am Kanal alle 100m Markierungssteine gibt sollte die Streckenlänge ziemlich genau hinkommen.

Kässpätzle
09.08.2011, 22:12
Ich möchte hier meine Freude zum Ausdruck bringen und mich bei den vielen Helfern, die alle einen guten Job gemacht haben, bedanken.

Ich hatte Rad 76,8 km und Lauf 19,3 km auf der Uhr stehen.

Die Rad- und Beutelrückgabe funktionierte ungewohnt schnell :)


Auch ich werde vermutlich nicht das letzte mal in Erlangen gewesen sein :)

Dieda
09.08.2011, 22:25
Hast Du fein gemacht!! :Blumen: :bussi:

SamY
28.06.2012, 08:21
Bin dieses Jahr wieder dabei :)

deepblue120
08.03.2013, 09:45
Anmeldung ist offen.

Ich starte dieses Jahr in Erlangen zu meiner ersten MD. Freu mich schon drauf. Und nach den ganzen Lobeshymnen hier im Thread ist die Vorfreude noch größer geworden. :)

Matthias75
08.03.2013, 09:48
Anmeldung ist offen.

Ich starte dieses Jahr in Erlangen zu meiner ersten MD. Freu mich schon drauf. Und nach den ganzen Lobeshymnen hier im Thread ist die Vorfreude noch größer geworden. :)

Gibt's Erfahrungswerte, wie schnell das Starterfeld voll ist?

Würde gerne dieses Jahr starten, will aber erst noch ein paar Wochen austesten, wie mein Fuß längere Laufstrecken verkraftet.

Matthias

HeinB
08.03.2013, 13:04
Gibt's Erfahrungswerte, wie schnell das Starterfeld voll ist?

Würde gerne dieses Jahr starten, will aber erst noch ein paar Wochen austesten, wie mein Fuß längere Laufstrecken verkraftet.

Matthias

Der Wettkampf ist zurecht sehr schnell ausgebucht. Drei Wochen? Du kannst es auf der Website ja selber verfolgen.

keko
08.03.2013, 13:49
Werde auch wieder teilnehmen. Ist eine schöne und einfache MD.

Junkinho
09.03.2013, 18:14
Bin auch auf der Mitteldistanz angemeldet.....
Die Strecke soll wirklich schnell sein also hoffen auf gutes Wetter und wenig Wind von vorne......

Wie schaut es aus mit denen die schon in erlangen gestartet....

Gibt es interessante Infos oder Empfehlungen die nicht auf der Website stehen....zb Anfahrt, Unterkunft, Parken, Ablauf usw



Gruß aus dem Saarland

Matthias75
11.03.2013, 12:03
So, hab' mich auch angemeldet. Jetzt muss nur noch der Fuss halten.

Da ich gerade so weit weg wohne, dass eine morgendliche Anfahrt zu stressig wäre: Gibt's Tips für günstige Übernachtungsmöglichkeiten? Taugt der Campingplatz in Dechsendorf (http://www.camping-rangau.de/)?

Matthias

HeinB
11.03.2013, 12:43
Gibt es interessante Infos oder Empfehlungen die nicht auf der Website stehen....zb Anfahrt, Unterkunft, Parken, Ablauf usw

In der Ausschreibung und auf der Website steht eigentlich alles wesentliche. Die Nudeln auf der Nudelparty sind kein kulinarischer Hochgenuss.

Matthias75
11.03.2013, 13:40
Nachtrag: Hab' ich das eigentlich richtig gelesen, dass ich von den 115 € Startgeld 10€ zurückbekomme, wenn ich die Startunterlagen schon am Samstag abhole und nochmal 20, wenn ich einen Startpass vorlege? Dann wär das Startgeld ja bei

115€
-10€ Frühabholung
-20€ Tageslizenz
-------
85 € Startgeld

und somit IMHO recht günstig. :Blumen:

Matthias

Ulmerandy
11.03.2013, 14:00
Also ohne jetzt die aktuelle Auschreibung gelesen zu haben:

Letztes Jahr gab es 2 * 10€ zurück.

Einmal für Startpassinhaber und einmal für das vorzeitige Abholen der Unterlagen am Samstag.

Viele Grüße

Andy

deepblue120
12.03.2013, 08:33
Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung auf der Strecke aus? Gibt es tatsächlich nur den in den FAQ genannten Mineraldrink? Dann müsste ich mich mit Energie komplett selbstversorgen.:(

HeinB
12.03.2013, 08:52
Also ohne jetzt die aktuelle Auschreibung gelesen zu haben:

Letztes Jahr gab es 2 * 10€ zurück.


Es steht jetzt tatsächlich wie von Matthias beschrieben in der Ausschreibung: 10 + 20.

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung auf der Strecke aus? Gibt es tatsächlich nur den in den FAQ genannten Mineraldrink?

Am Ende kommt beim Laufen noch Cola. Ich hatte immer Gels dabei, schon auf dem Rad.

@Matthias: Auf der MD sind aktuell schon 370 angemeldet.

Wünsche euch viel Spaß bei einem tollen Wettkampf, ich geh dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht hin.

Ulmerandy
12.03.2013, 09:23
Mir hat Erlangen auch super gefallen (naja die Treppe am Ausgang des Stadion eher nicht :Nee: ), aber dieses Jahr klappt es auch nicht da ich ja bereits in Roth starte und vor allem weil wir eine Woche vorher ja die Premiere des Ulmer Triathlon haben.

Dort gibt es (Stand jetzt) für mich allerdings "nur" die OD.

Viele Grüße

Andy

Aerml
12.03.2013, 11:17
Dabei ;)
Logo auf der MD :Lachen2:
Nach Saalfelden & Malterdingen endlich mal a flache Strecke, mal schauen, was rauskommt nach jeweils knapp unter/ über 5h.

seppdember
14.03.2013, 11:52
Kurz ausgebucht! Mittel noch knapp 100 Plätze frei!

Andique
14.03.2013, 18:03
Ebenfalls bei der m-distanz am start

seppdember
21.03.2013, 11:35
Nur noch 16 auf der Mittel!

Andique
30.03.2013, 18:40
Erlangen ist voll

staen
31.03.2013, 23:27
Falls jemand seinen MD-Startplatz schon jetzt abgeben will > bitte Nachricht an mich! Hab's verpennt :Maso:

Ausdauerjunkie
01.04.2013, 00:12
dabei ;)

pizzamann
01.04.2013, 11:27
:Huhu: dabei
erster längerer Wettkampf seid meinem Oberschenkelhalsbruch

Aerml
01.04.2013, 11:33
Joa, san ja doch a paar Foris dabei in Erlangen :)
Evtl kann man sich vorher oder nachher mol treffen, wär cool :Huhu:

Matthias75
26.07.2013, 10:49
Ist ja nicht mehr so lange hin....

Wer ist denn alles dabei, wer geht zur Nudelparty etc.?

Bin ab Samstag vor Ort, Unterkunft auf dem Campingplatz am Dechsendorfer Weiher, vielleicht am Samstag auch auf der Nudelparty.

Matthias

Aerml
26.07.2013, 20:41
Bin raus, kann berufsbedingt ned.
Meinen Startplatz hat "dickermichl" übernommen :)

Junkinho
26.07.2013, 21:32
Bin ab Samstag vor Ort.......
Ich hoffe das die Radstrecke wirklich so schnell ist wie beschrieben.
Hätte Lust auf eine neue PB.
Von allen Seiten hört man ja nur gutes deswegen dieses Jahr Erlangen.

Wetter soll ja gut werden

Gruß Junkinho:Huhu:

citystar
28.07.2013, 13:23
wenn so bleibt schwimmen wir aber ohne neo :D

Seepferdchenbesitzer
29.07.2013, 08:41
Tatsächlich grad Info Mail des Veranstalters:

Der Kanal hat 27 Grad. Na super ohne Neoe :(

Matthias75
29.07.2013, 10:06
Tatsächlich grad Info Mail des Veranstalters:

Der Kanal hat 27 Grad. Na super ohne Neoe :(

Wenigstens 'ne klare Sache. Bei 27° gibt's keine Diskussion. In Anbetracht der Wettervorhersage der nächsten Tage ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Temperatur noch unter 23° fällt auch ziemlich gering. Also erstmal keine Frage, ob ich diese Woche mit oder ohne Neo trainiere.

Matthias

dickermichel
29.07.2013, 10:28
Seid doch froh, daß wir ohne Neo schwimmen - bei der Hitze ist das doch kein Spaß (und ich spare als "Der mit dem Neo-kämpft"-Problemwechsler genau die Zeit, die ich mit dem Neo schneller schwimme, gegenüber der Zeit, die verliere, um mich vom Neo zu befreien ...:Lachen2: )

Die Wetterprognose für Erlangen:
Do: 31°
Fr: 34°
Sa: 35°
So: 31°

Immerhin soll es damit 4° kühler als gestern in Ulm werden.

Ausdauerjunkie
29.07.2013, 10:34
Tatsächlich grad Info Mail des Veranstalters:

Der Kanal hat 27 Grad. Na super ohne Neoe :(

Saugut! Wozu auch ein Kälteschutzanzug bei der Hitze?:liebe053:

Argonaut_C
29.07.2013, 10:43
Wenn jemand an einem Startplatz MD interessiert ist, bitte bei mir melden, ich kann meinen leider nicht nutzen.
Carsten

Matthias75
29.07.2013, 14:14
(und ich spare als "Der mit dem Neo-kämpft"-Problemwechsler genau die Zeit, die ich mit dem Neo schneller schwimme, gegenüber der Zeit, die verliere, um mich vom Neo zu befreien ...:Lachen2: )

Ich dachte, der Kampf mit dem Neo ist immer vor dem Start. Nach dem Schwimmen muss man doch nur den Reißverschluss öffnen und das Teil platzt von selbst vom Körper :Cheese:

Matthias

Snip
30.07.2013, 21:17
Hi Zusammen

Da ich am Wochenende auch an den Start gehe, würde mich mal intressieren ob ich den Ablauf mit den Wechselbeuteln so richtig verstanden habe.
Bei meinen letzten OD bzw. MD war alles beim Rad deponiert und ich musste mir über sowas keine Gedanken machen. :)

Also .....

Radbeutel schnappen und ab ins Umkleidezelt --> Schwimmzeug in Radbeutel packen --> Helm, Brille, Schuhe, Startnummer ist ja eh am Rad oder ?! --> Radbeutel wird dann im Umkleidezelt abgegeben ?!?!

Nach dem Radfahren --> Rad in Wechselzone schieben --> Laufbeutel schnappen --> Umkleidezelt --> Laufschuhe,Socken usw. raus aus den Beutel --> Helm rein --> Laufbeutel abgeben im Umkleidezelt ?!

So richtig ?

Vielen Dank euch und einen schönen Wettkampf :Huhu:

Junkinho
30.07.2013, 21:40
Das ist auch mein erster Start in Erlangen....
Und so hab ich es auch verstanden .... Hinzu kommt noch ein Wechselbeutel nach Beendigung des Wettkampfes....


Mich würd vielmehr interessieren ob die Strecke wirklich so schnell sein soll .... Wer kann helfen.....

Gruß
Junkinho

Matthias75
31.07.2013, 09:01
So richtig ?

Jep, müsste so passen. In den Radbeutel könntest du z.B. noch Radtrikot oder Verpflegung packen, die du nicht am Rad befestigt hast. Wenn du alles am Rad hast, brauchst du den Beutel natürlich nur für die Schwimmsachen.

Vielen Dank euch und einen schönen Wettkampf :Huhu:

Danke, dir auch!

Matthias

Gestern die erste Schwimmeinheit ohne Neo gemacht, bin wieder otpimistischer für's schwimmen ohne Neo :Ertrinken:

Triarugger
31.07.2013, 13:59
Ich werde mal wieder an der Strecke stehen, anfeuern und fotografieren und wünsche allen am Sonntag viel Spaß!

Matthias75
01.08.2013, 08:47
Ich werde mal wieder an der Strecke stehen, anfeuern und fotografieren und wünsche allen am Sonntag viel Spaß!

Wenn du ein blaues-schwarzes Basso-Rennrad mit einem blauen Trikot siehst, draufhalten (nur mit der Kamera ;) ) und anfeuern :Huhu:

Matthias

Junkinho
01.08.2013, 10:59
Hallo Triarugger....
Bin mit der Startnummer 663 unterwegs
Rot weißes Outfit
Rad: Argon 18 E 112

Kannst ja schauen ob du mich vor die Linse bekommst :) :)
Fähre auch langsam:cool:

Gruß junkinho

Matthias75
01.08.2013, 11:10
Hallo Triarugger....
Bin mit der Startnummer 663 unterwegs
Rot weißes Outfit
Rad: Argon 18 E 112

Kannst ja schauen ob du mich vor die Linse bekommst :) :)
Fähre auch langsam:cool:

Gruß junkinho

Bin ich jetzt zu doof? Wo gibt's den die Startnummern? Vermutlich gibt's da auch die Einteilung in die Startblöcke, oder?

Matthias

illdie4u
01.08.2013, 11:12
...Bin mit der Startnummer 663 unterwegs...
Gruß junkinho

Bin ich blind?
Stehen die Startnummern schon auf der HP?

Danke,

illdie4u

Snip
01.08.2013, 12:06
Hat jemand schon ne aktuelle Wassertemperatur ?

Neopren kann man wohl daheim lassen so wie es aussieht ....

Matthias75
01.08.2013, 12:18
Bin ich blind?
Stehen die Startnummern schon auf der HP?

Danke,

illdie4u

Bin ich wenigstens nicht der einzige Blinde.... :cool:

Hat jemand schon ne aktuelle Wassertemperatur ?

Neopren kann man wohl daheim lassen so wie es aussieht ....

Laut Mail von Anfang der Woche hat der Kanal 27°C. Da lasse ich den Neo freiwillig aus :Cheese: Pegel Bamberg (http://www.pegelonline.wsv.de/gast/stammdaten?pegelnr=24300042)meldet aktuell 22,2°C im Kanal. K.A. ob der Kanal ein paar Kilometer weiter die gleiche Temperatur hat. Ich nehm' mal Schwimmanzug und Neo mit.

Matthias

Junkinho
01.08.2013, 20:53
Ohhhh leg...ich hab heut morgen schnell auf Arbeit geschaut....

jetzt haben's die Startliste wieder entfernt....war eh komisch da stand von jedem Teilnehmer die Adresse dabei(Datenschutz).

Startblöcke waren nicht eingeteilt nur Unterteilung in Ak

AK 35: ca 55 Teilnehmer


Gruß Junkinho

Matthias75
02.08.2013, 08:59
Ohhhh leg...ich hab heut morgen schnell auf Arbeit geschaut....

jetzt haben's die Startliste wieder entfernt....war eh komisch da stand von jedem Teilnehmer die Adresse dabei(Datenschutz).

Startblöcke waren nicht eingeteilt nur Unterteilung in Ak

AK 35: ca 55 Teilnehmer


Gruß Junkinho

Jetzt isse offiziell auf der homepage (http://www.tv48triathlon.de/erlangerTria/archiv/tria2013/20130801_18_00h_Alpha_Liste_Homepage.xlsx). Nur 534, auch AK35.

Bis Sonntag.

Matthias

Triarugger
02.08.2013, 10:03
Dann achtet ihr mal auf ein weißes Suncap, ein graues großes Objektiv, daß auf einem Einbeinstativ steht und vermutlich auf der Brücke nach der Wechselzone und dann am Kanallauffweg steht (meist wasserseitig). Auf der Brücke bin ich meistens eher auf der linken Seite.

illdie4u
02.08.2013, 12:05
Hallo,

noch eine Frage zur Radverpflegung.
Kann mir jemand sagen, ob dort Trinkflaschen gereicht werden?
In der Ausschreibung hab ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank.

illdie4u

Seepferdchenbesitzer
02.08.2013, 12:22
Hallo,

noch eine Frage zur Radverpflegung.
Kann mir jemand sagen, ob dort Trinkflaschen gereicht werden?
In der Ausschreibung hab ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank.

illdie4u

Ja klar kurz nach dem "Berg".

:liebe053:

Matthias75
02.08.2013, 14:56
Hallo,

noch eine Frage zur Radverpflegung.
Kann mir jemand sagen, ob dort Trinkflaschen gereicht werden?
In der Ausschreibung hab ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank.

illdie4u

Apropos Verpflegung:

Sehe ich das richtig, dass auf der Laufstrecke nur Getränke angeboten werden? Weiß jemand, was es an Verpflegung auf der Radstrecke gibt?

Matthias

Snip
02.08.2013, 17:54
wetter.com sagt regen an für Sonntag .... soll ich mich ez freuen oder weinen ? ;)

Junkinho
02.08.2013, 22:39
Regen.......:(
Ich brauch 30 Grad und kein Regen ........
Muss das sein

maotzedong
02.08.2013, 23:50
Gibt auf der Radstrecke glaub

Bananen ( ca. eine viertel Banane)
Iso
Wasser
ectl. Cola ?!


So wars zumindest 2010 bei meinem bisher einzigsten Start ....

illdie4u
03.08.2013, 14:40
Hallo,

Hier ein sehr guter lokaler Wetterbericht für die Region Herzogenaurach/Erlangen: http://www.wetterochs.de/

Bis morgen,

illdie4u

dickermichel
03.08.2013, 18:27
Ich schaffs nicht zur WK-Besprechung, daher Frage:
Kein Neo, oder?

Danke: Michel

Matthias75
03.08.2013, 20:16
Ich schaffs nicht zur WK-Besprechung, daher Frage:
Kein Neo, oder?

Danke: Michel

Die entgültige Entscheidung fällt morgen früh. Der Kanal hatte heute morgen 26 Grad, also eher ohne Neo.

Matthias

dickermichel
03.08.2013, 20:30
Die entgültige Entscheidung fällt morgen früh. Der Kanal hatte heute morgen 26 Grad, also eher ohne Neo.


Dankeschön.
Naja, daß es heute Nacht so abkühlt, daß der Kanal auf einmal neotauglich ist, bezweifle ich ...:Lachen2:
Gute Nacht und einen super WK wünscht:
Michel

illdie4u
04.08.2013, 16:18
So, meine erste MD ist absolviert.
Fand' es eine klasse Veranstaltung und super nette HelferInnen an in Wechselzonen.
Mit meinen 4h28m bin auch auch mehr als zufrieden (war sicher nur möglich, weil ich mich die letzten 3 Wochen an den Trainingsplan von hier gehalten habe ;-) ).

Viele Grüße,

illdie4u

maotzedong
04.08.2013, 16:29
Muss mich anschließen,super Veranstaltung :) ... alles geklappt...Helfer top =)


das was mich aber am meisten genervt hat, ich hab noch nie soviel Gruppenzeitfahren gesehen, wie dieses mal :dresche

seppdember
04.08.2013, 16:46
Das mit dem Radfahren ist mir auch WIEDER aufgefallen! Aber was solls! Wird sich nie ändern!
Die Veranstaltung war aber auch WIEDER spitze!

illdie4u
04.08.2013, 16:49
Und da schließe ich mich an.
Auf der zweiten Runde war es dann deutlich entspannter.

Viele Grüße,

illdie4u

maotzedong
04.08.2013, 18:33
Ergebnislisten sind online !

dickermichel
04.08.2013, 19:18
Wie immer ein geiler WK - Gratulation an die Organisation und die Helfer!
Aber: Die erste Runde war ganz schlimm, so habe ich das noch nie erlebt (allerdings bin ich auch noch nie so schlecht in einem WK geschwommen wie heute).

Zum Schwimmen:
Ich war einer von zwei (?), der mit Badehose geschwommen ist, weil ich dachte, es sei verboten, unter dem Schwimmanzug die WK-Kleidung zu ziehen.
Doch als ich beim Schwimmstart ankam, sah ich nur Schwimmanzüge mit WK-Kleidung drunter - ist das denn in D nicht auch verboten, wie in Österreich?

seppdember
04.08.2013, 19:32
Ich kenn den Wortlaut im Reglement nicht. Aber beim BikeCheckin hat ein Teilnehmer einen Kampfrichter gefragt. (evtl. warst das ja Du) Der hat gesagt, dass zwei Lagen übereinander nicht erlaubt, aber Badehose drunter o.K. ist.

Matthias75
04.08.2013, 19:49
Bin auch wieder zu Hause.

Kann mich nur anschließen: Ein sehr schöner Wettkampf!

Was mir nur aufgefallen, ist, wofür der Veranstalter aber in der Mehrzahl nichts kann:

- Schwimmen: Waren das wirklich 2000m? Ich hab' zwar n den letzten Wochen das Schwimmtraining ziemlich schleifen lassen, aber normal wären für mich mit dem aktuellen Trainingsstand ca. 36-37min und nicht fast 40. Laut der Ergebnisliste liegt die beste Schwimmzeit bei knapp unter 30. Spricht auch eher für ein paar Extrameter. Schwimmanzug kenne ich das Regelwerk nicht genau, am Vorabend hieß es, Schwimmanzüge sind erlaubt, also hab' ich mich in meinen uralt-Speedo-Aquablade gequält. Hat aber nicht viel gebracht....

- Radfahren war bei mir windschattenmäßig fast ok. Allerdings war die Strecke stellenweise schon sehr voll. Einen Gruß an dieser Stelle an die Startnummer x0x (wobei x eine Zahl zwischen 1 und 3 ist) :Huhu: . Bringt das wirklich was, als Kurzdistanzler bei den Mitteldistanzler Windschatten zu fahren?

- Was mich aber auf der ersten Runde extrem gestört hat: Ist es denn auf einer normalen Straße so schwer, rechts zu fahren? Klappt doch im normalen Verkehr auch, nur beim Wettkampf nutzen manchen die gesamte Straßenbreite aus, so dass regel- und StVO-konforme Überholvorgänge kaum möglich sind.

Genug gemeckert, waren nur 2,5 Punkte, die mir aufgefallen sind.:Blumen:

Sonst mit dem Wettkampf voll zufrieden. Trotz grottiger Schwimmzeit und mäßiger Laufzeit eine für mich mehr als zufriedenstellende Endzeit erreicht.

Matthias

Im Zeil wurde mehrfach durchgesagt, dass, man muss schon fast sagen, mal wieder Nagel auf der Radstrecke verstreut wurden. Ich war zum Glück nicht betroffen, hab' auch nichts dergleichen gesehen. Find ich heftig! Hab' zwar keine große Hoffnung, hoffe aber trotzdem, sie erwischen den Täter! :dresche

Nachtrag: Großes Lob an alle Helfer! wAr echt ein super Job von euch!

illdie4u
04.08.2013, 20:53
... Waren das wirklich 2000m?...

Mein Garmin hat 2,08km aufgezeichnet. Wenn ich die Kurve etwas glätte komme ich auf 1,95km.
Denke die Strecke hat exakt gepasst.

Viele Grüße,

illdie4u

maotzedong
04.08.2013, 21:04
Sag doch sowas nicht :Maso:

Meine schlechteste Schwimmzeit der letzten 3 Jahre :Lachanfall:

citystar
04.08.2013, 21:28
Sag doch sowas nicht :Maso:

Meine schlechteste Schwimmzeit der letzten 3 Jahre :Lachanfall:

würde ich mit der bremswirkung des überdimensional großen transponders begründen ;)

seppdember
05.08.2013, 07:59
Im Kanal gibt es immer eine durch die Schifffahrt und das Schleusen bedingte Wasserbewegung zwischen den Schleusen. Dort "schwappt" das Wasser zwischen den Schleusen hin und her und beruhigt sich erst nach Stunden oder Tagen ohne Schiffsdurchfahrt oder Schleusung. Nachdem der Kanal beim Erlanger Triathlon nur kurz für den Schiffsverkehr gesperrt wird und gestern kuz vor dem Start noch ein Dampfer durchgefahren ist, kann es sein dass zum Wendepunkt hin etwas Gegenströmung war. Und bei ganz viel Pech dann auch auf dem Weg zurück.
Vergleicht nur mal die Schwimmzeiten von 2010, 2011, 2012 und 2013.
Die erlanger Schwimmstrecken sind am Kanal immer Gleich lang. Dürfte ja auch bei der Streckenführung nicht so schwer sein. ;)

Matthias75
05.08.2013, 08:42
Im Kanal gibt es immer eine durch die Schifffahrt und das Schleusen bedingte Wasserbewegung zwischen den Schleusen. Dort "schwappt" das Wasser zwischen den Schleusen hin und her und beruhigt sich erst nach Stunden oder Tagen ohne Schiffsdurchfahrt oder Schleusung. Nachdem der Kanal beim Erlanger Triathlon nur kurz für den Schiffsverkehr gesperrt wird und gestern kuz vor dem Start noch ein Dampfer durchgefahren ist, kann es sein dass zum Wendepunkt hin etwas Gegenströmung war. Und bei ganz viel Pech dann auch auf dem Weg zurück.
Vergleicht nur mal die Schwimmzeiten von 2010, 2011, 2012 und 2013.
Die erlanger Schwimmstrecken sind am Kanal immer Gleich lang. Dürfte ja auch bei der Streckenführung nicht so schwer sein. ;)

Könnte eine Erklärung sien. Wenn man sich die Schwimmzeiten der letzten Jahre anschaut, gibt da ja deutliche Unterschiede. Im Vergleich zur Schwimmbestzeit relativiert sich meine Zeit auch etwas :liebe053:

Matthias

Snip
05.08.2013, 09:30
Morgen zusammen :Huhu:

Bin auch gut durchgekommen. Klasse Veranstaltung, Wetter hat auch gut gehalten.

Loben möchte ich die Helfer in der Wechselzone die einen Klasse Job gemacht haben.

Ärgerlich war nur das ich auf der Radstrecke einmal falsch abgebogen bin. Grund dafür war das vor ( und hinter mir ) keiner gewesen ist, der Streckenposten hat anscheinend grad Mittag gemacht und stand mit dem Rücken zu mir, leider stand er so ungünstig das ich von seiner Körpersprache davon ausgegangen bin das ich abbiegen muss.
Naja egal ..... bin dann statt geradeaus auf der Hauptstraße einmal durch ein Dorf gefahren. Zeitverlust vielleicht 1-2 Minuten.

Das mit den Nägeln auf der Strecke ist auch ne riesen Sauerei, hoffe ja das keiner von euch betroffen war.

:)

Junkinho
05.08.2013, 11:53
Erstmals in Erlangen am Start gewesen........
Klasse Veranstaltung

- sehr gute Orga
- Top Rad u. Laufstrecke
- freundliche und hilfsbereite Helfer
- genügend Verpflegungspunkte und ausreichend Verpflegung im Ziel
- und das für 85€

Verwundert war ich nur über die grottenschlechte Schwimmzeit irgendwas war komisch..... Wie auch immer....

Verbesserung:

- Teppich Verlegung von Schwimmausstieg bis zum Radstart

2014 wieder dabei...... Daumen hoch

pizzamann
05.08.2013, 12:04
Zeitungsausschnitt:
Kritik gab es allerdings von einigen Atlethen, denen aufgefallen war, dass das 27 Grad warme Kanalwasser irgendwie schwerer zu schwimmen war als sonst. Das lag nicht daran, dass wegen zu erwartender Hitzestaus nicht in Neopren-Anzügen geschwommen werden durfte, sondern, wie die Kritiker meinten, an einem Lastkahn, der wenige Minuten vor dem Start langsam vorbeischipperte. Er wurde offenbar in der Schleuse Erlangen noch geschleust. Dadurch entstand eine Strömung, die von den Schwimmern überwunden werden musste.

war super! Wetter hat mitgespielt und die Orca war klasse!

citystar
06.08.2013, 10:27
gibts schon irgendwo bilder?

illdie4u
06.08.2013, 10:41
gibts schon irgendwo bilder?

22 Bilder gibt es hier: klick mich (http://www.nordbayern.de/region/erlangen/24-erlanger-triathlon-brachte-die-sportler-zum-schwitzen-1.3073731?article=1.3069838&gallery=1.3073731)

Viele Grüße,

illdie4u

Matthias75
06.08.2013, 13:45
gibts schon irgendwo bilder?

Bin also nicht der einzige, der nach Bildern sucht :Cheese: . An der Strecke standen zumindest auch Fotografen mit violettem T-Shirt. Müsste also auch offizielle Fotos geben. Weiß jemand ob und wenn ja, wann und wo?

Matthias

Matthias75
07.08.2013, 11:17
gibts schon irgendwo bilder?

Die Zieleinlaufbilder (http://www.tv48triathlon.de/erlangerTria/archiv/tria2013/ER-Tria2013-MM/index.html)sind online.

Im Ergebnisportal (https://www.zeitgemaess.info/de/events-ergebnisse?redir=https://www.zeitgemaess.info/portal/Eventportal/resultservice.php?accesscode=201308041~mode=4)gibt 's unter Details weitere Zieleinlaufbilder.

Direkt vor mir ist leider ein Vater mit 'nem ganzen Kindergeburtstag eingelaufen. Einerseits sicher schön für ihn, andererseits schade, dass es deshalb kein richtiges Zieleinlaufbild von mir gibt. Fotogener Zielsprint wäre auch nicht möglich gewesen ohne die 4-5 Kinder zur Seite zu schubsen (was für mich nie in Frage gekommen wäre).

Matthias

Aerml
27.07.2014, 23:34
Wer ist dieses Jahr dabei?

*Hand*heb*

:Huhu:

Josh
28.07.2014, 10:37
Wer ist dieses Jahr dabei?

*Hand*heb*

:Huhu:


Hi Aerml,

yo ich bin dabei. Mein Erster Mitteldistanztriathlon. Weiß Du ob Neopflicht ist in Erlangen?

Gruß

Josh

Hafu
28.07.2014, 10:47
Hi Aerml,

yo ich bin dabei. Mein Erster Mitteldistanztriathlon. Weiß Du ob Neopflicht ist in Erlangen?

Gruß

Josh

Neopflicht gibt es ganz sicher nicht, da müsste es schon einen Temperatursturz geben. lediglich bei Temperaturen unter 17° und widrigen Außentemperaturen kann in Ausnahmefällen eine Neoprenpflicht vom Wettkampfleiter zur Sicherheit der Teilnehmer verfügt werden. Ist aber sehr selten.

Bis 22,9° wassertemperatur besteht laut sportordnung die erlaubnis, einen neoprenanzug zu tragen. Man darf aber, wenn man will auch daruf verzichten.

cfexistenz
28.07.2014, 10:47
In den letzten Jahren gab es häufig Neoverbote in Erlangen. Bei der aktuellen Temperatur des Kanals wirds eher wieder in die Richtung gehen als zur Neopflicht ;)

edit: ahh Hafu nen Tick schneller :D

captain_hoppel
28.07.2014, 11:18
ich bin auch dabei, um die "Schmach" von Roth vor 2 Wochen zu tilgen *gg*

Aerml
28.07.2014, 11:27
Hafu hat mir die Antwort dankenswerterweise schon vorweg genommen :)

Hab gerade nach der aktuellen Kanal-Temperatur in ER gesucht, leider nur eine Messung für Bamberg (https://www.pegelonline.wsv.de/gast/karte/standard;jsessionid=4E7867460AEA1C4ABCB5771BB3E813 90)gefunden.
Die momentanen 22,1 Grad (in Bamberg) berechtigen also noch dazu, die Pelle überzuziehen. Hätte persönlich nix dagegen :Huhu:

captain_hoppel
28.07.2014, 17:17
stell dich in Gedanken doch einfach schon mal auf Neoverbot ein. Vielleicht wirst du dann ja letzten Endes ja doch positiv überrascht ;-)

Aerml
28.07.2014, 18:01
Sowieso ;)
Mal schaun, wie sich das Wetter bis SO entwickelt.

jora2
28.07.2014, 19:23
Auch dabei! Bin mal gespannt wie sich's Wetter bis dahin entwickelt - Tippe persönlich aber auch eher auf ein Neo-Verbot. Schaun mer mal. :confused:

Aerml
29.07.2014, 11:52
Die Wassertemperatur im Main-Donau-Kanal lag am 28.07.2013 bei 24,2 ° C.
Über ein Neo-Verbot entscheiden die Kampfrichter am Wettkampf-Sonntag in der Früh.

Jop, ich geh mal davon aus, ohne Neo schwimmen zu dürfen ;)

Andique
01.08.2014, 09:15
Gibts neue infos zur wassertemperatur?

Aerml
01.08.2014, 13:36
Gibts neue infos zur wassertemperatur?

Nach offiziellen Infos über die Wassertemperatur zu suchen spar i mir- der Außentemperatur entsprechend wird die oben gepostete Wassertemperatur vermutlich ned großartig sinken.
Eher das Gegenteil wird der Fall sei.
Naja, was solls ;)
Wobei, Hoffnung macht das für SO angekündigte wechselhafte Wetter. Nur, bis dahin hat der Kanal Zeit, sich aufzuheizen.
Schau ma mal :)

Aerml
03.08.2014, 18:23
Geiler Wettkampf heute :liebe053:
Wieso hab ich die Veranstaltung bis dato noch ned mitgemacht :confused:
TOP organisiert, super nette Helfer - 1A Triathlon :Liebe:

-Schwimmen ohne Neo: bassd
-Radln bei nassen Straßen: war in Ordnung
-Laufen: wollte auf Runde 1 ned hochgehen, hat letztlich auch gut geklappt

Ziel war, unter 4:30 zu bleiben - hat mit 4:18 dann auch geklappt :)

Wie gings den anderen hier?

alessandro
04.08.2014, 20:39
...
Wie gings den anderen hier?

Stimme Dir in allem zu, durfte den Wettkampf aber leider 20min weniger genießen :Cheese: :liebe053:

thomas_g
04.08.2014, 22:04
Stimme Dir in allem zu, durfte den Wettkampf aber leider 20min weniger genießen :Cheese: :liebe053:
Ist ja kein Wunder so nah wie Du Dein Rad am Schwimmausstieg geparkt hast. :cool:

alessandro
04.08.2014, 22:34
Ist ja kein Wunder so nah wie Du Dein Rad am Schwimmausstieg geparkt hast. :cool:

Schweig', Ketzer! :Duell:

BTW: Ich musste diesmal ganz schön scrollen, um Dich zu finden - noch der Rücken?

thomas_g
04.08.2014, 22:49
Schweig', Ketzer! :Duell:

BTW: Ich musste diesmal ganz schön scrollen, um Dich zu finden - noch der Rücken?

Ich hätte mich auch gerne weiter vorne gesehen, doch wurde ich beim Laufen nach hinten durchgereicht. In den letzten vier Wochen kam ich auf gesamt 26 Laufkilometer wegen meiner gereizten Achillessehne. Da war keine bessere Laufleistung zu erwarten.

Für die nächste Saison habe ich keine Verletzungen geplant und möchte wieder weiter vorne auf der Ergebnisliste stehen. Dein Scroll-Problem wird also ohne Kauf eines größeren Monitors zu lösen sein.

alessandro
04.08.2014, 23:08
Daumen sind gedrückt, alles Gute! :Blumen:

captain Dan
05.08.2014, 05:46
Laut Zeitungsbericht gab es wie bereits im letzten Jahr eine Reißnägelattacke. :dresche Habt ihr da etwas mitbekommen?

alessandro
05.08.2014, 08:07
selbst nicht, aber ein Freund hatte einen Reißnagel im Reifen - der neue Conti Competition hat den Druck zwar gehalten, ist nun aber im A...immer

Die Polizei hat auch letztes Jahr - damals gab es einige Stürze - schon erfolglos ermittelt. Zumindest ist diesmal wohl niemand verletzt worden. Kranke Idioten - hoffentlich macht das Beispiel nicht Schule...

Oli68
05.08.2014, 08:27
Geiler Wettkampf heute :liebe053:
Wieso hab ich die Veranstaltung bis dato noch ned mitgemacht :confused:
TOP organisiert, super nette Helfer - 1A Triathlon :Liebe:

-Schwimmen ohne Neo: bassd
-Radln bei nassen Straßen: war in Ordnung
-Laufen: wollte auf Runde 1 ned hochgehen, hat letztlich auch gut geklappt?

Full Ack!

Meine Leistung war allerdings eher durchwachsen und ich bin hoch gegangen... :Traurig:

captain_hoppel
05.08.2014, 15:28
bei mir war es 2 Wochen nach Roth nicht ganz so prickelnd. Ich habe daher versucht, von Anfang an den Wettkampf zu genießen und Spaß zu haben :-)
Ok, beim Schwimmen hatte ich definitiv suboptimalen Start. Ganz schön ätzend, dass so kurz vor dem Start noch ein Schiff vorbeigedampft ist. Die Schwimmzeiten sind insgesamt ja nicht so prickelnd (und das schiebe ich jetzt nicht auf das Neoverbot)

zelle
05.08.2014, 16:39
Geiler Wettkampf heute :liebe053:
Wieso hab ich die Veranstaltung bis dato noch ned mitgemacht :confused:
TOP organisiert, super nette Helfer - 1A Triathlon :Liebe:

-Schwimmen ohne Neo: bassd
-Radln bei nassen Straßen: war in Ordnung
-Laufen: wollte auf Runde 1 ned hochgehen, hat letztlich auch gut geklappt

Ziel war, unter 4:30 zu bleiben - hat mit 4:18 dann auch geklappt :)

Wie gings den anderen hier?

Bin ganz Deiner Meinung, habe jetzt Erlangen zum 4. Mal gemacht und bin immer wieder begeistert. Toller Triathlon und viele nette Helfer, die mich zum Schluß noch mächtig angefeuert haben.

Meine Ziele waren allerdings wesentlich bescheidener, Schwimmzeit (47 Min.) für mich ohne Neo super,
Radfahren war bei mir trocken und hat richtig Spass gemacht, hätte mir aber ein paar Körner für das Laufen sparen sollen. So waren die letzten 5km recht hart. Trotzdem habe ich mein Ziel (unter 5:30) mit
5:19 unterboten und bin mit einem Lächeln ins Ziel :Lachen2:

froebas1
05.08.2014, 17:23
Servus,

war das 7. mal dabei, wie immer richtig gut organisiert.
Wollte den Wettkampf eigentlich locker machen, da ich wegen einem Radunfall 2 Jahre nur wenig trainieren konnte und im Mai noch an der Leiste opperiert wurde.
Bin in der 2. Startgruppe gestartet und von der Strömung vor dem Start fast weggeschwemmt worden.:Lachanfall:

Hab dann ab dem Schwimmen nicht mehr auf die Uhr geschaut und im Ziel meinen Augen nicht getraut. 4:32 h Bestzeit.
Bin dann noch geblieben, bis die Ergebnislisten hingen, da ich dachte, meine Uhr hat gesponnen.:liebe053:
Wenn ich endlich mal Radfahren lernen würde .....

Von den Nägeln hab ich nix mitbekommen.
Hab nur vor Heppstädt ein Mädel mit nem Platten gesehen, dem wohl ein Kampfrichter beim Flicken geholfen hat. Fand ich super.
Ich hoffe, die finden den Deppen :dresche

Brazzo
05.08.2014, 18:03
War meine erste MD überhaupt, wollte sub 5 Std schaffen.

Beim Laufen hinten raus hab ich mich noch super gefühlt und für meine Verhältnisse sehr gute 1:37 rausgelaufen.

Gesamtzeit: 4:41. Mega zufrieden!!!

Top WK zu super fairem Preis!!!!

Immer wieder gerne

Aerml
06.03.2015, 23:26
Dabei :)

illdie4u
07.03.2015, 10:50
Nach 2013 heuer zum zweiten mal dabei :-)

captain_hoppel
09.03.2015, 10:00
auch mit von der Partie :)

ricofino
09.03.2015, 19:46
... zum ersten mal dabei.
Letztes Jahr war ich zu spät dran.

Seyan
22.07.2015, 14:54
Noch knapp zwei Wochen... seid ihr auch heiß? :Blumen:

DerElch
22.07.2015, 15:02
Noch knapp zwei Wochen... seid ihr auch heiß? :Blumen:
Du meinst so heiß wie das Wasser im Kanal?
Zumindest die Algen gedeihen gerade prächtig, Thermometer hab ich noch keines reingehalten.

https://lh3.googleusercontent.com/-KvzN2b4Zm4M/Va37v5FOrVI/AAAAAAAABJo/uGJPo9fM6O0/s816-Ic42/rmd_gruen01.jpghttps://lh3.googleusercontent.com/-pLt3Wf3kVIc/Va37vxy04FI/AAAAAAAABJk/TXAs-xKvUiY/s816-Ic42/rmd_gruen02.jpg

Die Bilder sind übrigens 1,5km südlich der Schwimmstrecke aufgenommen.

Seyan
22.07.2015, 16:02
Stand heute wäre es ein Wunder, wenn in Erlangen kein Neopren-Verbot wäre. Es ist bei uns in Franken einfach viel zu heiß, und selbst wenn die Schleuse geöffnet werden würde... das ist auch nur Tropfen auf den heißen Stein ;) in Roth war ja auch nur Neo erlaubt, weil da eine Temp. von 24°C gereicht hat...

Aber die Bilder sehen schon übel aus.

Brazzo
22.07.2015, 16:10
Auch dabei :-)

zelle
22.07.2015, 17:49
Bin auch wieder dabei, aber so kurz nach Roth bin ich immer noch platt.
Also einfach Spass haben :cool:

Schöne Grüße
Stefan

froebas1
22.07.2015, 19:36
Ich war heute in der Mittagspause am Kanal spazieren (direkt am Schwimmstart).
Das Wasser ist verdächtig grün und warscheinlich kann man Eier drin kochen.
Vom Neo könnt ihr euch mal verabschieden !:Cheese:
Ich bin aber auch dabei, natürlich.
In Bamberg waren es heute um 19 Uhr 24,2 Grad, hab gerade geschaut.

sandmen
22.07.2015, 22:41
Falls noch jemand einen Startplatz für die Mitteldistanz sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe wegen zu wenig Training keine Lust auf einen Wandertag ;-) Preis ist der Frühbucherpreis von 120 EUR. Mit Startpass gibt es 25 EUR zurück, wenn Unterlagen Samstag abgeholt werden.

Seyan
23.07.2015, 10:19
Vom Neo könnt ihr euch mal verabschieden !:Cheese:

Was soll denn das süffisante Grinsen? :confused: Wenns das Wasser warm genug ist, verzichte ich ohne Murren auf den Neopren. Obwohl ich ein wirklich schlechter Schwimmer bin (1,5km bei OD zuletzt knapp unter 35min), ist für mich der Neopren primär ein Kälteschutz.

Bin mal bei einer Sprintdistanz im Freibad geschwommen, als es wirklich kalt und das Bad kaum beheizt war (weil Solarheizung, die bei Wolken ja net wirklich gut funktioniert). Da hatte ich meinen Neopren noch nicht und ich bin aus dem Wasser gestiegen und habe fast 15km aufm Rad gebracht, um nicht mehr zu frieren. Passiert, war lehrreich, und vor allem ein Grund, jedem Neo-Hasser auf den Zahn zu fühlen, was deren Problem ist.

Oder verzichtest du auf die Scheibe, weil die ist ja auch Cheating?

froebas1
24.07.2015, 17:15
Da kennst du mich aber schlecht, wenn du mich als Neo-Hasser bezeichnest.
Das Grinsen bezog sich auf das ganze Theater, das gerade in Erlangen jedes Jahr gemacht wird.
Ich schwimme natürlich lieber mit Neo, bin aber ohne auch nicht viel langsamer. Und bei 24 Grad ist das Schwimmen mit Neo bestimmt kein Spaß.

Ne Scheibe kann/will ich mir nicht leisten, also is mir das Wurscht.

Übrigens ist die Radstrecke dieses Jahr 4-5 km länger, wegen einer Baustelle.

Seyan
27.07.2015, 15:20
Übrigens ist die Radstrecke dieses Jahr 4-5 km länger, wegen einer Baustelle.

Ich dachte, die Umleitung ist etwa 1,5km, wären also bei zwei Runden ingesamt 3km mehr? Naja, aber auf die ein oder zwei Kilometer mehr wollen wir uns jetzt nicht festlegen, die packen wir auch noch ;)

Zum Thema Neo: dann entschuldige, aber bei dem Thema bin ich mittlerweile etwas genervt, weil es oft hämisch klingt, so nach dem Motto "haha, ohne Neo geht ihr nach 100m schon unter". Aktuell bin ich mir übrigens nicht sicher, wie es Sonntag ausschaut. Der Kanal hat die letzten zwei Tage über 1,5°C verloren, und es soll die Woche über auch net wirklich warm werden. Eventuell rutscht die Temperatur bis Sonntag tatsächlich noch unter die Grenze von 23°C und dann wäre Neo erlaubt. Aber egal wie es kommt, wir packen das schon :Huhu:

froebas1
27.07.2015, 22:31
habs auf pedometer mal rausgemessen, die neue strecke ist 3,4km lang -800m der Originalstrecke, macht 2,6km pro Runde.

Kanaltemperatur, momentan lt. Pegel-Online 22,9 Grad.
Ich schwimme auf jeden Fall lieber mit Neo, weil es einfach entspannter ist.
Bin am Mittwoch im Rothsee aber auch 4km ohne geschwommen, hab also kein Problem mit einem Verbot.
Außerdem hab ich mir erst einen neuen gekauft :Lachen2:

Ich finde es sehr schade, dass die Strecke länger ist, da ich unbedingt Bestzeit "laufen" wollte.
So ist meine Zeit nicht mehr direkt vergleichbar mit den Vorjahren.
Kann ja aber niemand was dafür.

rainhart87
28.07.2015, 17:56
Hallo,
ich habe einen Startplatz für die MD verletzungsbedingt abzugeben.
Kann am Samstag umgeschrieben werden.

Seyan
31.07.2015, 10:08
Nur noch minimal über 21°C warm der Kanal... also wenn bis Sonntag nicht Wüstenwetter ausbricht (d.h. auch nachts wieder mind. 30°C), dürfte der Neo erlaubt sein :D

Ausdauerjunkie
31.07.2015, 17:29
Falls noch jemand einen Startplatz für die Mitteldistanz sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe wegen zu wenig Training keine Lust auf einen Wandertag ;-) Preis ist der Frühbucherpreis von 120 EUR. Mit Startpass gibt es 25 EUR zurück, wenn Unterlagen Samstag abgeholt werden.

Hallo,
ich habe einen Startplatz für die MD verletzungsbedingt abzugeben.
Kann am Samstag umgeschrieben werden.

Aus den Teilnehmer Informationen geht dies hervor:

Startunterlagen
Ein Startplatz-Tausch ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Zuwiderhandlung werden beide Athleten mit einer lebenslangen Sperre für alle Triathlon-Veranstaltungen des TV 1848 Erlangen belegt.

rainhart87
31.07.2015, 21:56
Aus den Teilnehmer Informationen geht dies hervor:

Startunterlagen
Ein Startplatz-Tausch ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Zuwiderhandlung werden beide Athleten mit einer lebenslangen Sperre für alle Triathlon-Veranstaltungen des TV 1848 Erlangen belegt.

Ok, das ist dann. ermutlich neu. Bisher ging das immer noch.

thomas_g
01.08.2015, 13:17
Ok, das ist dann. ermutlich neu. Bisher ging das immer noch.
Meine Interpretation ist, dass es verboten ist, den Startplatz heimlich an jemand anderen weiterzugeben. Fragt doch mal den Veranstalter, ob ihr offiziell den Namen in der Starterliste ändern könnt.

dindurion
01.08.2015, 14:26
Die Zeitnahme ist dieses Jahr laut Veranstalter erstmals ausgelagert worden, daher kostet die Ummeldung auch 10 Euro. Ist zwar offiziell nicht mehr möglich, aber auf Nachfrage wohl vor Ort kein Problem. Bei dem Passus aus den Startunterlagen geht es ja meist eher um die Haftung des Veranstalters bzw. im Fall des Falles (Sturz o.a.) einfach um die Sicherheit der Starter (schnelle Identifikation, Benachrichtigung von Angehörigen etc.).

Allen Startern viel Spaß und Erfolg!!

runningmaus
03.08.2015, 08:14
hallo :Huhu:
wow, schön wars und heiß! Schöne Strecken, tolle hinterher-Verpflegung, ... alles schön.

Die Helfer waren eine Wucht :Blumen: und lieb und fleissig und überhaupt: Dankeschön!

Die Dusche hinterher dröppselte nur :( ... also lieber ohne Schaum duschen, sonst steht man 15 min drunter um den abzuspülen, während die anderen warten :(

Aber ansonsten: total schön da! Danke! :Blumen:

captain_hoppel
03.08.2015, 12:13
Hat mir gestern großen Spaß gemacht. Vielen Dank an die Helfer und das Team von der Organisation. Bis auf die Duschen hat ja auch alles bestens geklappt.
Aber was zum Henker war da im Kanal los? Ich musste gestern Abend gleich zweimal meinen Neo schrubben, der hat gestunken wie die Pest...