PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Triathlonrad für Einsteiger, Rahmengröße?

Zementyfranky
26.07.2009, 20:32
Hallo Triathleten.....

Ich bin gerade Anfänger in dieser Sportart und wollte mal erfahrene Athleten um eine Meinung bitten.
Ich bin 186 cm gross und wollte mir ein Triathlonrad zu legen.
Habt Ihr eine Idee was für den Anfang gut ist aber nich so teuer ist und welche Grösse für mich die richtige ist, denn in diversen Radläden erzählt jeder eine andere Geschichte.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet...

MFG ZEMENTYFRANKY !!!:Huhu:

Falko
26.07.2009, 21:19
Ich sage herzlich Willkommen & Hallo :Huhu:
und versuche damit (http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php) zu helfen :Lachen2:

Speedy Gonzales
26.07.2009, 21:22
Radexperte bin ich auch keiner, aber die üblichen Verdächtigen werden sich bestimmt bald zu Wort melden. :Cheese:

Trotzdem mal Welcome :Huhu: und rühr nicht so viel Beton an.

RioLouco
31.07.2009, 14:30
Erstmal willkommen :Blumen:

Nur mit der Körpergröße kann keiner sinnvolle Tipps geben. Schreib mal möglichst viel über Dich und Deine Ambitionen, dann fällt es schon leichter; ausserdem müsste man für die Rahmenhöhe auch die Schrittlänge messen. Sitzriesen und Sitzzwerge gleichen dann eher über die Vorbaulänge aus.

Für die ersten Wettkämpfe würde ich mir kein neues Rad kaufen. Wenn Du die ersten WK hinter Dir hast und wirklich Spaß daran hast, würde ich richtig zuschlagen. Besser als jetzt ne halbe Lösung kaufen, die entweder bald im Keller steht oder nach einem Jahr auch schon wieder ausgemustert wird.