PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF-Berichterstattung


Thorsten
26.07.2009, 16:48
In Anlehnung an Harry & Sally über Wolf-Dieter Poschmann:

"Ich hätte gerne nicht das, was der Herr am Mikro hatte!"

Sprüche (sinngemäß) wie kurz vor dem zweiten Wechsel:

"Oh, ihm ist der Klettverschluss am Radschuh aufgegangen, wie konnte das passieren? Vielleicht war es ihm zu eng und er hat ihn aufgemacht. Achso, da kommt jetzt der zweite Wechsel."

oder beim Laufen als Frodenos Herzfrequenz in % eingeblendet wurde:

"79%, ich weiß nicht, was das jetzt zu sagen hat."

geben mir doch arg zu denken, was mit meinen Rundfunkgebühren angestellt wird :Nee:.

Ansonsten war der 10 km Lauf mit Startzeitenversatz aber doch recht spannend :Blumen:.

mauna_kea
26.07.2009, 16:51
ja, schwierig etwas zu kommentieren wovon ma keine ahnung hat.
ich stelle mir vor ich sollte dressurreiten kommentieren. :Cheese:

davon abgesehen finde ich 10km läufe im 26 minutenbereich interessanter.
aber hamburg sieht nett aus wenn die sonne scheint. ;)

Das Mädchen
26.07.2009, 16:58
In Anlehnung an Harry & Sally über Wolf-Dieter Poschmann:

"Ich hätte gerne nicht das, was der Herr am Mikro hatte!"

Sprüche (sinngemäß) wie kurz vor dem zweiten Wechsel:

"Oh, ihm ist der Klettverschluss am Radschuh aufgegangen, wie konnte das passieren? Vielleicht war es ihm zu eng und er hat ihn aufgemacht. Achso, da kommt jetzt der zweite Wechsel."

oder beim Laufen als Frodenos Herzfrequenz in % eingeblendet wurde:

"79%, ich weiß nicht, was das jetzt zu sagen hat."

geben mir doch arg zu denken, was mit meinen Rundfunkgebühren angestellt wird :Nee:.

Ansonsten war der 10 km Lauf mit Startzeitenversatz aber doch recht spannend :Blumen:.

Hihi, da sind dir die gleichen Dinge aufgefallen wie uns (ich habe es in meinem Thread untergebracht). Aber es war schon sehr lustig:Lachen2:

deejay
26.07.2009, 17:01
oder beim Laufen als Frodenos Herzfrequenz in % eingeblendet wurde:

"79%, ich weiß nicht, was das jetzt zu sagen hat."


Darüber war ich jetzt auch etwas überrascht, zumal Poschmann früher selbst Leichtathlet war. Damals gab's halt noch keine Pulsmesser oder waren nicht so verbreitet wie heute ;)

J

Raimund
26.07.2009, 17:08
Wusste gar nicht, dass die in Hamburg Simon Lessing n Denkmal gesetzt haben...;)

chick
26.07.2009, 17:09
...
"79%, ich weiß nicht, was das jetzt zu sagen hat."...
79% von was?
- hf max.
- hf bei VO2 max.
- einer Flasche Doppelherz
?
:Cheese:
Ich fands amüsant...und spannend!

lonerunner
26.07.2009, 17:11
In Anlehnung an Harry & Sally über Wolf-Dieter Poschmann:

"Ich hätte gerne nicht das, was der Herr am Mikro hatte!"

Sprüche (sinngemäß) wie kurz vor dem zweiten Wechsel:

"Oh, ihm ist der Klettverschluss am Radschuh aufgegangen, wie konnte das passieren? Vielleicht war es ihm zu eng und er hat ihn aufgemacht. Achso, da kommt jetzt der zweite Wechsel."

oder beim Laufen als Frodenos Herzfrequenz in % eingeblendet wurde:

"79%, ich weiß nicht, was das jetzt zu sagen hat."

geben mir doch arg zu denken, was mit meinen Rundfunkgebühren angestellt wird :Nee:.

Ansonsten war der 10 km Lauf mit Startzeitenversatz aber doch recht spannend :Blumen:.

Ja, ganz schlimm der Poschi:Nee:
Ich hab eben meinen Frust in eine Beschwerde-Email ans ZDF gepackt:Diskussion:

dmnk
26.07.2009, 17:12
...
aber hamburg sieht nett aus wenn die sonne scheint. ;)

hamburg ist nett wenn die sonne scheint! :cool:

Raimund
26.07.2009, 17:12
jetzt macht mal halblang!!!

anderen sportarten gehts auch nicht besser...

nur weil ihr hier mal mehr ahnung habt als beim fußball...:Huhu:

Dirtyharry
26.07.2009, 17:17
79% von was?
- hf max.
- hf bei VO2 max.
- einer Flasche Doppelherz
?
:Cheese:
Ich fands amüsant...und spannend!


lustig nicht zu vergessen.:)

Wasserträger
26.07.2009, 17:19
Poschmann war noch nerviger als sein Kolleeech im Stream - da hatte ich erst den Eindruck "wow, Kompetenz angelesen", was sich aber schnell wieder revidiert hatte...

Naja, besser als nix, gell ;)

dunse
26.07.2009, 17:24
79% Luftfeuchtigkeit :Lachanfall:

Hammer, hab ich auch mitbekommen!! hihiih lustig :Lachanfall:

titansvente
26.07.2009, 17:38
jetzt macht mal halblang!!!

anderen sportarten gehts auch nicht besser...

nur weil ihr hier mal mehr ahnung habt als beim fußball...:Huhu:

ich wage mir nicht auszumalen was man sich für ne gequirlte shice anhören müsste, wenn rtl oder sat1 den triathlon entdeckt und kaputtvermarktet.

dann doch lieber poschi, der wenigstens weiss, wie man triathlon fehlerfrei schreibt.

:Huhu:

Corki
26.07.2009, 18:12
Na kommt! Meckert nicht. Das war doch eine gute Show von den Jungs und wir müssen Dankbar sein, daß überhaupt was LIVE gesendet wird.
Und die Kommentare beim Fzußball oder anderen "größeren" Sportarten zeugen auch nicht immer vom größten Sachverstand.
Ist halt "live". Da kommen die Bilder und du musst sofort was dazu sagen...

Stefan
26.07.2009, 18:18
ja, schwierig etwas zu kommentieren wovon ma keine ahnung hat.
ich stelle mir vor ich sollte dressurreiten kommentieren. :Cheese:

davon abgesehen finde ich 10km läufe im 26 minutenbereich interessanter.
aber hamburg sieht nett aus wenn die sonne scheint. ;)

Poschmann ist 10km (10000m Bahn) auch schonmal in 28:28 gelaufen.

kelli
26.07.2009, 18:22
Naja, wenigstens haben Sie die Namen nicht durcheinander geworfen, wie bei der Hawaii' Liveberichterstattung 2007. Weiss eigentlich jemand ob ZDF dieses Jahr wieder live überträgt?

titansvente
26.07.2009, 18:29
Ist halt "live". Da kommen die Bilder und du musst sofort was dazu sagen...

exactement!

das der poschmann das sonst weiss, was das bedeutet, das denke ich schon...

Thorsten
26.07.2009, 18:30
Stimmt schon, insgesamt war es ganz ok, aber die beiden Dinger waren die absoluten Killer.

KernelPanic
26.07.2009, 18:39
Sogar meine 9jaehrige Tochter hat das bemerkt. Und die macht nicht mal Triathlon...

Speedy Gonzales
26.07.2009, 18:55
He, habt ihr nix besseres zu tun als zu meckern. :Cheese:

Und wenn hier schon einer meckert, dann ja wohl meiner einer. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

So, und nu geht´s raus und trainiert was. :Lachen2:

roadrunner
26.07.2009, 20:10
So, und nu geht´s raus und trainiert was. :Lachen2:

Hab ich schon;)

So schlimm fand ich das auch nicht.

Okay das mit der HF hat mich gewundert. Warum die Schuhe geöfnet sind hat er ja auch noch Klargestellt.

big_kruemel
26.07.2009, 20:21
Ich fand´s auch eher lustig und die Laufgeschwindigkeiten hat er ja sehr gut interpretiert. Mich freut es, dass es überhaupt eine so lange Livesendung gibt. Die Berichterstattung im Fernsehen über Roth war ja ziemlich spärlich.

Moe
26.07.2009, 20:25
Wie sollten froh sein, das überhaupt ein paar Minuten gesendet werden.....im Großen und Ganzen war das doch ok.....

maifelder
26.07.2009, 20:35
Ich bin schon wieder eingeschlafen. :Weinen:
Ich kann noch nicht mal sagen, ob es an dem 5stündigen Training lag oder an der Übertragung.

Wer hat denn gewonnen?

Speedy Gonzales
26.07.2009, 20:39
Ich bin schon wieder eingeschlafen. :Weinen:

Wer hat denn gewonnen?


Irgend ein Ami.

Best German 4.
Olympiasieger 10.

Ungerman ..... Letzter. :Cheese: OK, der hatte nen Raddefekt und danach vermutlih verdammt viel Spass auf der Strecke mit dem Publikum. Hut ab, dass er das fürs Publikum noch durchgezogen hat. :)

Thorsten
26.07.2009, 21:06
Unger ist noch eine lässige 33:16 gelaufen.

http://www.hamburg-triathlon.org/images/stories/elite/pdf/elite_men_official.pdf

Spargelkoppel
26.07.2009, 21:35
Ungerman ..... Letzter. :Cheese: OK, der hatte nen Raddefekt und danach vermutlih verdammt viel Spass auf der Strecke mit dem Publikum. Hut ab, dass er das fürs Publikum noch durchgezogen hat. :)

Und das zeigt, dass er ein ganz Großer ist. RESPEKT!

Speedy Gonzales
26.07.2009, 21:39
Jau, aber er wollte bestimmt auch etwas zurück geben, die Zuschauer haben ihn schließlich vor 2 Jahren auch zum WM-Titel geschrien. :cool:

Jahangir
26.07.2009, 21:59
Ich fand die Übertragung gut. Ob es auch Leuten gefällt, die mit Triathlon nichts am Hut haben, glaube ich eher nicht. Wir sollten froh sein, dass das ZDF überhaupt so viel Triathlon im Fernsehen bringt.
Im Anschluß kam ja die letzte Etappe der TdF. Wahsinn, was das wieder für ein Spektakel war. Die Kameraeinstellung des Sprints von Cavendish war mal was neues und echt klasse.

Thorsten
26.07.2009, 22:39
Ob es auch Leuten gefällt, die mit Triathlon nichts am Hut haben, glaube ich eher nicht.
Nöö, sicher nicht. Aber von uns hier können wohl auch nur wenige dem Dressurreiten, der Rhythmischen Sportgymnastik, Timbersports, Curling etc. was abgewinnen.

RibaldCorello
26.07.2009, 22:48
Und das zeigt, dass er ein ganz Großer ist. RESPEKT!

Was ist dann daran groß wenn man eine OD durchzieht, das machen doch tausende von Hobbysportlern auch.

lonerunner
26.07.2009, 23:00
Ich fand die Übertragung gut. Ob es auch Leuten gefällt, die mit Triathlon nichts am Hut haben, glaube ich eher nicht. Wir sollten froh sein, dass das ZDF überhaupt so viel Triathlon im Fernsehen bringt.
Im Anschluß kam ja die letzte Etappe der TdF. Wahsinn, was das wieder für ein Spektakel war. Die Kameraeinstellung des Sprints von Cavendish war mal was neues und echt klasse.

Ich bleib dabei, die Kommentare von Poschmann waren unterirdisch.
Die Übertragung ansich war sicher ok, die Stimmung kam ganz gut rüber.
Und zur TdF habe ich wieder auf Eurosport umgeschaltet:Huhu:

speedskater
26.07.2009, 23:02
Ich fand´s auch eher lustig und die Laufgeschwindigkeiten hat er ja sehr gut interpretiert. Mich freut es, dass es überhaupt eine so lange Livesendung gibt. Die Berichterstattung im Fernsehen über Roth war ja ziemlich spärlich.

Vor dem Hintergrund der Entwicklung dieser Sportart und seiner Medienberichterstattung (diese Woche war sogar schon von Triathlon als Lifestyle-Sportart die Rede) war diese lange Livesendung (samt weitere Sendungen des Weltcups) plus noch längerem Livestream im Internet samt Chatfunktion eine absolute Krönung. Gratulation.

Im Jahre 1987 und vorher waren wir absolute Exoten und fanden in den deutschen Medien kaum und speziell im Fernsehen eigentlich gar nicht statt. Der Boom samt Medialität (inklusive dieser tollen Website; danke Arne u. Co, danke Euch Forumianer) heute ist unglaublich. Einer der Gründe, warum mich der Virus letztes Jahr wieder so stark erwischt hat. Da kann und muß man zwei der Hektik zuzurechnenden Stolperern von Poschi auch mal verzeihen....

Ich saß auf dem Spinning-Bike und habe TV und Internet-TV parallel verfolgt. Hat riesigen Spaß gemacht. Weiter so.

P.S. Im Livestream gab es übrigens ein paar Infos, die auch nur ein absoluter Insider haben konnte.

speedskater
26.07.2009, 23:04
Wusste gar nicht, dass die in Hamburg Simon Lessing n Denkmal gesetzt haben...;)

Hi Raimund,

wie meinst Du das ?

Thorsten
26.07.2009, 23:06
Im Bericht wurde mal gesagt, dass es jetzt gerade am Lessing-Denkmal vorbeiführt. Aber der 100. Todestag oder so ähnlich passten nicht ganz zu Simon L. :Lachen2:.

speedskater
26.07.2009, 23:14
Habe ich nicht mitbekommen. Jetzt verstehe ich den Doppel-Langdistanzler (innerhalb von 7 Tagen...!) Kommentar. Danke.

Raimund
27.07.2009, 08:25
Im Bericht wurde mal gesagt, dass es jetzt gerade am Lessing-Denkmal vorbeiführt. Aber der 100. Todestag oder so ähnlich passten nicht ganz zu Simon L. :Lachen2:.

Stimmt, das passt nicht. Muss dann wohl ein anderer gewesen sein...:confused: ;)

kromos
27.07.2009, 09:10
Was ist dann daran groß wenn man eine OD durchzieht, das machen doch tausende von Hobbysportlern auch.

Die sind aber keine Pros und starten nicht in der Liga oder im Weltcup etc. und können sich danach schon mal hängen lassen...

Üblicherweise steigen bei solchen Problemen doch viele Pros aus, um schneller zu regenerieren und wieder ins intensive Training einsteigen zu können oder "Körner" fürs nächste Rennen zu sparen. Beim "Heimrennen" wäre das aber auch "Imagemäßig" nicht ratsam gewesen.

Aber der Ungerman ist eh ein "Netter", so wie ich ihn schon früher kennengelernt habe. Gestern hat er richtig Party an der Strecke gemacht und schon km vor dem Ziel abgeklatscht etc.

trithomy
27.07.2009, 11:42
Bei den beiden Aussetzern von Poschmann gestern habe ich auch mit den Augen gerollt und meine Frau meinte gleich: Reg dich nicht auf ;-)
Sonst war die TV-Übertragung des ZDF inklusive der Interviews im Ziel ok.
Unterirdisch fand ich die ARD-Übertragung am Samstag. Einzig Dirk Frohberg mit seinen Beiträgen/Interviews war ok. Die Krönung war zum Abschluss der Bildausfall, durch den man vom Interview mit Anja Dittmer nur noch ein paar Worte mitbekam und die anschließenden Luftbilder vom verregneten Hamburg. Schade, denn den Cityman fand ich in den vergangenen zwei Jahren megamäßig.