PDA

Vollständige Version anzeigen : S: Schwimmen und Radfahren in Köln


Thorsten
25.07.2009, 18:32
Es ist mal wieder soweit, mein Arbeitgeber lässt mich verreisen ;). Diesmal für längere Zeit nach Köln. Werde tagsüber in der Gegend von Ossendorf arbeiten, Hotel liegt in der Innenstadt (Rudolfplatz). Könnte also von beiden Punkten aus starten.

Wo kann man in Köln schwimmen gehen auf Bahnen, die für sportliche Schwimmer abgetrennt sind und von denen das blümchenmusterbadekappentragende Treibholz wirklich rausgeschmissen wird? Sonst müssen unsere Juristen mich da wieder rauspauken, wenn ich eine von den Bojen notversenkt habe.

Wo kann man radfahren gehen, ohne nur an roten Ampeln zu stehen oder den wahnsinnigen Vierrad-Blech-Cowboys in den Graben gedrängt zu werden? Vermutlich eher von Ossendorf nach Westen raus, oder?

Laufstrecken kenne ich noch aus meiner letzten Kölner Zeit, da gibt es also keinen Bedarf.

Joerg aus Hattingen
25.07.2009, 19:47
Guck doch mal in den Tough Guy Fred. Im Fühli kann man bestens schwimmen. Da man die Unterwasserleinen sieht, schwimmts sich fast so wie im Becken.
Rad fahren: Ich würde sagen, entweder Richtung Eifel oder entgegengesetzt Richtung Bergisches Land. Wie Du da allerdings aus Köln herauskommst, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du wirst bestimmt noch weitere Antworten erhalten.

roadrunner
25.07.2009, 20:29
Guck doch mal in den Tough Guy Fred. Im Fühli kann man bestens schwimmen. Da man die Unterwasserleinen sieht, schwimmts sich fast so wie im Becken.
Rad fahren: Ich würde sagen, entweder Richtung Eifel oder entgegengesetzt Richtung Bergisches Land. Wie Du da allerdings aus Köln herauskommst, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du wirst bestimmt noch weitere Antworten erhalten.


Schwimmen am besten im Sommer im Fühlingersee, wenn du nach den ferien noch in Köln bist und dir 21:00 zu Schwimmen nicht zu Spät ist darfst du gerne bei mir im Verein mit Schwimmen! Davor(ab 19:00) wird gelaufen.
Von Ossendorf ist das nicht weit(Pulheim) in die innenstadt aber ca. 30 min. Ein Vereinskollege kommt aber auch aus der Südstadt.

Willst du Berge würde ich in Bergischeland Fahren. Flach in den Westen, also von Ossendorf nach Pulheim(5KM) und dann steht dir alles offen.
Den Westen würde ich dir zeigen:)


Gruss Michael

Thorsten
25.07.2009, 22:29
Von Pulheim nach Westen klingt gut, das Angebot nehme ich gerne an :Huhu:! Hatte eh überlegt, direkt von der Arbeit aus mit dem Rad loszufahren als erst rein in die Stadt und dann mit dem Rad den ganzen Weg wieder rauszufahren.

Bergig ins bergische Land muss nicht sein, da muss ich zuerst durch die ganze Stadt durchfahren.

Und eine Mitschwimmgelegenheit im Verein wäre natürlich auch prima!

Raimund
25.07.2009, 23:35
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7087&highlight=schwimmen+in+k%F6ln

roadrunner
26.07.2009, 15:25
Von Pulheim nach Westen klingt gut, das Angebot nehme ich gerne an :Huhu:! Hatte eh überlegt, direkt von der Arbeit aus mit dem Rad loszufahren als erst rein in die Stadt und dann mit dem Rad den ganzen Weg wieder rauszufahren.

Bergig ins bergische Land muss nicht sein, da muss ich zuerst durch die ganze Stadt durchfahren.

Und eine Mitschwimmgelegenheit im Verein wäre natürlich auch prima!

Ab wann bist du den in Köln? Und wie lang bleibst du?

Solang das wetter gut ist gehen wir in den See, da kannst du ja auch hin kommen. Wenn dir der Mittwoch am see nicht liegt gehst du einfach so hin, irgendwer ist immer da.