PDA

Vollständige Version anzeigen : "Strecken" des 12h Sonntagsfahrer LD Plans


friedrichvontelramund
23.07.2009, 16:55
Nach dem 12h Plan würde ich erst Ende November mit der Prep 1 Phase beginnen. Da ich aber meine WKs für dieses Saison schon rum habe und ganz gerne früher wieder ins strukturierte Training einsteigen möchte, überlege ichwie ich den Plan z.B. auf den September vorziehe. Soll ich da mit der Prep Phase anfangen und nach deren Abschluss einfach die Base Phase so lange machen, bis ich wieder im Plan bin? Vom Gefühl her wäre mir Radgrundlage am wichtigsten.

VG Fritz

Kido
23.07.2009, 17:47
Vom Gefühl her wäre mir Radgrundlage am wichtigsten.

VG Fritz

Dann mach das JETZT. Wir haben ja immer noch Sommer, jedenfalls laut Kalender :Lachanfall: ich würd jetzt weiter Km schruben und lange ausfahrten machen. Im Herbst Winter wird es schwer lange drausen zu fahren, wegen kälte und der Dunkelheit. zum Herbst hin würd ich es dann etwas auslaufen lassen und dann ganz normal wieder laut plan anfangen.

Gruß

Bernd

Sebastian100
23.07.2009, 19:55
Nach dem 12h Plan würde ich erst Ende November mit der Prep 1 Phase beginnen. Da ich aber meine WKs für dieses Saison schon rum habe und ganz gerne früher wieder ins strukturierte Training einsteigen möchte, überlege ichwie ich den Plan z.B. auf den September vorziehe. Soll ich da mit der Prep Phase anfangen und nach deren Abschluss einfach die Base Phase so lange machen, bis ich wieder im Plan bin? Vom Gefühl her wäre mir Radgrundlage am wichtigsten.

VG Fritz

Die Traininspläne umfassen eine Vorbereitungszeit von 9 Monaten.
Für mich persönlich wär eine weitere Ausdehnung nicht geeignet.
Wenn ich bereits so früh anfange zu Trainieren würde ich in der Entscheidenden Endphase Base bzw. der gesamten Build Phase schwere Motivationsprobleme bekommen. Daher meine Empfehlung keine Ausweitung lieber evtl. Zeit für Schwimmtechnik, Material und abschalten vom Triathlon verwenden :)

pXpress
23.07.2009, 22:24
Generell kannst Du die Prep-Phase so lange verlängern wie Du willst, dieses Training schadet nicht und sollte Dich nicht kaputt machen und dient nur zu Gewöhnung an spätere Umfänge.

Ich würde aber auch im Moment das machen was mir Spaß macht, ruhig mal etwas längeres einbauen und auch mal größere Umfänge machen. Dann nochmal runter fahren und in den Plan einsteigen. Ein Plan ist ja ein Anhaltspunkt und kein Gebetbuch ;-).