PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapern für QCR und Kraichgau (S)


backy
01.06.2007, 15:29
Hi Folks,

nächsten Sonntag steht bei mir der Kraichgau Tri (S) an und 2 Wochen später dann Roth.

Frage: Wie würdet Ihr das Tapern für Kraichgau & Roth gestalten?

Hintergrund: Die letzten Wochen habe ich bei steigender Intensität noch recht hohe Umfänge trainiert. Körperlich fühle ich mich bis auf eine Einschränkung gut: Meine Muskulatur ist von der höheren Intensität schon ein bisschen mitgenommen - sprich ich spüre der Druck ist da, bin aber nie wirklich erholt genug um mal "zu sehen was geht".

Meine Idee:

- Die Woche vor Kraichgau wird gemacht wie die Raceweek aus KS-Plänen.

- Die Woche darauf dann Peak 2 ebenfalls nach KS-Plan

- Dann wieder Raceweek

Andere Meinungen?


Thanks!

DasOe
02.06.2007, 11:59
Kraichgau Tri (S) Für ne Kurzdistanz, die ja als Aufbau-WK geplant ist, würde ich nicht Tapern. Eine Kurzdistanz im Langdistanztraining bringt andere Ergebnisse, als wenn Du nur für KD trainierst. Ich finde es hauptsächlich interessant und informativ bezüglich meines Trainingszustandes, WIE ich die KD anschließend wegstecke.

Starsky
02.06.2007, 14:41
Ich würde auch nicht tapern.
Vielleicht ein zusätzlicher Ruhetag nächste Woche und halt schauen, dass du dich nicht total platt machst vorher. Sonst alles wie immer. Das Ziel ist doch Roth, nicht Kraichgau :)

carvinghugo
02.06.2007, 14:47
Meine Trainingswoche für KD vor QCR:
Mo: S ( Technik + kurze Serien )
Di: R + L als Koppeleinheit (2+1)
Mi: S im See ca. 3,0 km
Do: R 4- Std.
Fr: Pause
Sa: WK Kallmünz
So: Rekom

+ jeden Tag freuen auf Roth!!! :Lachen2: