Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Startgruppen 70.3 Wiesbaden 2009

taunus-paul
16.07.2009, 19:22
Hallo,

Die "Race Info" ist gerade rausgekommen, danach startet eine "Elite Alterklasse" zusammen mit den Profis um 8:00 Uhr.

"Elite Alterklasse" scheinen diejenigen zu sein mit Startnummern kleiner 1000.

Kann das jemand bestätigen?
Weis jemand wie das festgelegt wurde?

Gruß

Paul

CHA23
16.07.2009, 20:43
Blöd vor allem für die Guten, die dort nicht berücksichtigt werden. Wenn vorne die Post abgeht und aus den letzten Startgruppen auf der nicht ungefährlichen Radstrecke erst mal hunderte deutlich Langsamere überholt werden müssen.

Danksta
16.07.2009, 21:26
Also ich bin vorne mit dabei. Damit freue ich mich auf eine herrlich leere Radstrecke und genial entspannte erste zwei Laufrunden, wenn nicht gar drei.

Das mit dem Überholen würd ich nicht so kritisch sehen. Ich bin letztes Jahr an fast allen Frauen vorbeigebrettert. Vorher hab ich mir nen Kopf gemacht, im Rennen war es recht einfach.

Wie das eingestuft wurde? Keine Ahnung. Da ich aber in Wiesbaden und Frankfurt schon am Start war, hatten die genug Datenmaterial, um mich nach vorne zu schubsen.

harryhirsch77
16.07.2009, 21:52
"Elite Alterklasse" scheinen diejenigen zu sein mit Startnummern kleiner 1000.
l

Aeh??? Wie kommst du denn bitte darauf?

Danksta
16.07.2009, 22:33
Profis sind 1-58
AK sind von 100 bis 382 sortiert und dann noch mal nach AK und Namen.
In WK Unterlagen ist AK Elite Start für 8:00 terminiert

Wird geil, dann werde ich nicht eine hauchdünne Niederlage gegen einen Fisch aus der AK40 erleiden müssen ;)

Schwimmbrillenvergesser
16.07.2009, 23:00
Also ich hab Starternummer 960. Bin aber bestimmt keine Elite ;-)

Danksta
16.07.2009, 23:07
200 Leute sind aber auch für Elite etwas viel :Cheese:

Wagnerli
17.07.2009, 09:03
Also ich bin vorne mit dabei. Damit freue ich mich auf eine herrlich leere Radstrecke und genial entspannte erste zwei Laufrunden, wenn nicht gar drei.

Das mit dem Überholen würd ich nicht so kritisch sehen. Ich bin letztes Jahr an fast allen Frauen vorbeigebrettert. Vorher hab ich mir nen Kopf gemacht, im Rennen war es recht einfach.

Wie das eingestuft wurde? Keine Ahnung. Da ich aber in Wiesbaden und Frankfurt schon am Start war, hatten die genug Datenmaterial, um mich nach vorne zu schubsen.

Du startest in Wiesbaden?
Wieder ein Grund mehr,endlich dort zuzuschauen.

taunus-paul
17.07.2009, 09:54
Aeh??? Wie kommst du denn bitte darauf?

Wenn Du dir mal die Startliste anschaust halte ich das für möglich.
Ab 1000 macht die Startliste eionen Sprung und ist nach AK sortiert.

Paul

JoeSlowpoke
17.07.2009, 10:01

Wolltest Du Danskta im Ziel nicht die Medaille um den Hals hängen? ;)

Wagnerli
17.07.2009, 10:13
Wolltest Du Danskta im Ziel nicht die Medaille um den Hals hängen? ;)

Nö,hat er ja bei mir auch nicht gemacht,obwohl wir das so abgesprochen hatten.
Natürlich kam er mit einer Ausrede.Angeblich musste er die Radausgabe neu organisieren...als wäre das ein Grund.:Nee:
:Lachanfall:

harryhirsch77
17.07.2009, 10:17
Wenn Du dir mal die Startliste anschaust halte ich das für möglich.
Ab 1000 macht die Startliste eionen Sprung und ist nach AK sortiert.

Paul

Ich meine das waere fuer mich natuerlich super, gute Schwimmgruppe und leere Radstrecke. Ich schwimme auch solide, aber bin sicher kein Elite AK'ler. Hab in Rapperwil knapp verpasst sub 5h zu machen...Deswegen wuerde mich das ein wenig wundern.

Dirtyharry
17.07.2009, 12:39
hallo,

da ich mit abstand der schlechteste schwimmer in der szene bin

und mit nr 807 ak60 ins rennen gehe,

stimmt da was nicht mit der elite bis 1000.

dirtyharry

123Fritte
17.07.2009, 13:19
Hallo,
Weis jemand wie das festgelegt wurde?

Paul

Hallo zusammen!

Zu diesem Thema habe ich vor zwei Wochen den Veranstalter über die Webseite per E-Mail angeschrieben.

Keine Antwort! Auf der Webseite wurde m.W. dazu auch nichts kommuniziert!

Nachdem ich heute das mit den Startgruppen gelesen habe, habe ich nochmals eine Mail hingeschickt...

Sollte es sich jetzt auch hier heraustellen, daß "ich-das-wieder-übersehen" haben, was mir auch schon in FRA passierte, (in 2008 hatten sie es ja geschafft wenigsten eine E-Mail zu schreiben), dann find ich das langsam von den Organisatoren nicht mehr witzig. Wie die Gruppe zustande kommen, welche Fristen es zur Meldung von Zeiten etc. gibt oder ob der Veranstalter es einfach festlegt, gehört einfach in die Ausschreibung und damit ist der Punkt abgehakt.

Viele Grüße
Christian

kelli
17.07.2009, 13:56
Da ist irgendwie etwas dran...

Eigentlich sollte ich eine hohe Startnummer in der M30 haben, da mein Nachname mit W beginnt. Ich bin aber vorgerutscht und starte mit Nr. 377 dann kommt ein großer Sprung auf 13.. .

Ich habe aber keine Ahnung wie ich dahin komme, bin letztes Jahr irgendwo um den 40. Rang in der M25 ins Ziel gekommen, würde mich daher nicht als Elite AKler bezeichnen...

snoske
17.07.2009, 15:03
Ich bekam gerade folgende Antwort:

Hallo,
die Einteilung erfolgt aufgrund nachgewiesener Gesamtfinisherzeiten auf
dieser Mitteldistanz.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Mario Krüger
- Office -

IRONMAN European Headquarters

Xdream Sports & Events GmbH
Bücherweg 13a
D-63477 Maintal / Germany

Was immer das auch heißen mag ?

kelli
17.07.2009, 15:08

dass anscheinend ein 5:18 in der M25 letztes Jahr gereicht hat um da reinzukommen.

123Fritte
17.07.2009, 15:22
...
Hallo,
die Einteilung erfolgt aufgrund nachgewiesener Gesamtfinisherzeiten auf
dieser Mitteldistanz.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
...

Wo konnte man die den nachweisen?! Bei der Anmeldung?

Gruß,
123Fritte

snoske
17.07.2009, 15:23
hmm wenn das mit den Nummern stimmt.

1000 Starter für 1 Welle ist definitiv zu viel. Alle anderen hatten immer so 400. Das spräche für die Theorie das die Nachnamen nach 382 wieder bei A beginnen : http://services.datasport.com/2009/triathlon/ironman_germany_703/single/STNR.HTM

Ist aber eigentlich auch egal oder :P

123Fritte
17.07.2009, 15:25
Ok,

mittlerweile bekam ich vom Race-Office die Auskunft,
das Anfang des Jahres die Abfrage stattgefunden hat...

Habe nur ich die wieder übersehen?

Viele Grüße
123Fritte

Shangri-La
17.07.2009, 15:33
Hey,
das ist doch nicht so schwer,
erst die PROS (1-58), mit den Elite AKlern (100-382) in der ersten Welle um 8:00Uhr,
dann die Frauen (401-425) in der 2. Welle (siehe Ausschreibung) um 8:10Uhr,
danach dann wie in der Ausschreibung beschrieben die AK's beginnend mit AK50-70, ab Startnummer 740, die starten dann glaube ich um 8:20Uhr,
usw...

harryhirsch77
17.07.2009, 16:02
Das macht ja alles Sinn, nur dass ich eine Nummer in den 100ern habe und 2007 mit ner viertelstunde rueckstand auf nen kumpel ins ziel gekommen bin, der nun ne nummer um 1600 hat.

ergo kann es sich entweder:
- nur um schwimmzeit handeln (denn da war ich ne minute schneller)
- oder aber andere Mitteldistanzen spielen auch eine Rolle

Onnomax
17.07.2009, 16:15
Wenn mans genau liest ist doch da die komplette Antwort:

"nachgewiesene Zeiten auf DIESER Mitteldistanz..."

Also werden die wohl alle Anmeldungen für 2009 mal kurz mit den Datensätzen der letzen beiden Jahre verglichen haben und die schnellen nach vorne geholt haben....ist ja kein Hexenwerk.

Muß man gar nicht extra alle wieder anmailen etc.

Marc

Onnomax
17.07.2009, 16:17
... ach und noch ergänzend: ist das alles soooo wichtig, wie da wer anhand welcher Teilzeit etc. auf die Einteilung gekommen ist???

Am Ende des Tages muß doch jeder die gleiche Strecke machen - ob nun 30 Minuten früher oder später....

harryhirsch77
17.07.2009, 16:34
naja, waere schon gern mit meinen kumpels gestartet.

und wie gesagt: nur WI kann nicht der Pararmeter sein, wenn niedriger Startnummern bis 3xx Elite AK sein sollen.

Denn erwiesener Massen sind andere Leute schneller als ich und haben Startunummern weit ueber 15xx

fritz007
17.07.2009, 23:16

... und wenn Daniel im Ziel ist gehe ich auf die Laufstrecke und Du heim! ;)