PDA

Vollständige Version anzeigen : SRM Powermeter mit Garmin Edge 705

Freestyleswimmer
16.07.2009, 11:44
Ich möchte gerne mein SRM Powermeter mit meinem Garmin Edge 705 benutzen. Die Kopplung und die Wiedererkennung geht ohne Probleme.
Leider habe ich aber jetzt folgendes Problem.
Sobald sich das Rad für ca. 3 Sekunden im Leerlaufbefindet fällt die Anzeige auf 0 und wechselt dann auf "---" und die Anzeige lässt sich dann nur noch per Edge Neustart und Neukoppeln zum Anzeigen der Werte überreden.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und konnte das schon lösen. Ein Telefonat mit Garmin brachte keine Besserung.

Danke
Tim

Quax
16.07.2009, 14:04
Hallo Tim,

es gibt ein Update für den Edge, der das Problem lösen sollte. Schau mal nach, welche Firmware du drauf hast und besorg dir gegebenenfalls die neueste von der Garmin-Homepage.

Viele Grüße
Jürgen

Freestyleswimmer
16.07.2009, 14:12
Ich habe extra die 2.8 auf den Edge gespielt.
Es gibt noch eine Funktion Zero Averaging. Da meinte der Support, dass dies zu dem Aussetzer führen kann. Bin leider noch nicht zum Testen mit an/aus gekommen. Werde ich aber heute Abend mal testen.

Freestyleswimmer
17.07.2009, 09:19
Ich habe jetzt die Trittfrequenzfunktion am Garmin abgeschaltet und jetzt geht alles. AUCH die Trittfrequenzanzeige. Vielleicht kam der Garmin mit den Sensoren durcheinander. Wer weiß das schon ...

Gruß
Tim

Quax
17.07.2009, 11:45
Ich habe jetzt die Trittfrequenzfunktion am Garmin abgeschaltet und jetzt geht alles. AUCH die Trittfrequenzanzeige. Vielleicht kam der Garmin mit den Sensoren durcheinander. Wer weiß das schon ...

Gruß
Tim

Interessant, das wusste ich bis jetzt auch nicht.
Aber gut, daß es nun funktioniert.

Gruß
Jürgen