Vollständige Version anzeigen : Triathlon... und dann???
So, vorgestellt hab ich mich ja nun zur genüge (s. andere Themen). Ich bin Neuling auf dem Gebiet des Triathlons und trainiere auf meine erste OD am 1.7. :liebe053:
Jetzt ist mir gerade siedentheiß eingefallen, daß zumindest das Leben danach ja weitergeht. Und zwar recht angenehm (eine Woche später Gründung einer Ehegemeinschaft und anschließend drei Wochen Ferien):bussi: :cool: . Somit also vier Wochen Trainingspause. Was mach ich denn da mit Triathlon? Kann ich einfach nix tun oder verlier ich dann zuviel (hab ja nur 16 Wochen trainiert bisher). Gibt es irgendein Minimalprogramm mit dem ich annähernd meine Form halten kann um dann auf höherem Niveau wieder einzusteigen? Muss ich nach dem WK sowieso erstmal 3-4 Tage Pause machen? Oder muss ich strikt durch 8 Stunden pro Woche trainieren und das Rad mit in den Urlaub nehmen?:quaeldich:
So und dann fehlt ja noch die Langzeit-Perspektive. Im nächsten Jahr wollte ich auf jeden Fall meine OD-Zeit von 2007 pulverisieren, aber eigentlich wäre in diesem Jahr ja auch nochmal Zeit für eine OD oder eine Volksdistanz. Wie würde ich mich denn darauf vorbereiten? Bisher hatte ich minutiöse Instruktionen aus dem Buch "Ausdauertrainer Triathlon", wo ich den Gesundheits- und Fitnesssportler-Plan durchmache. Wenn der jetzt durch ist und ich diese 4 Wochen Urlaubspause mache, in welche Phase steige ich dann wieder ein?
Enorm viele Fragezeichen, freu mich auf Eure Antworten.
LG,:Schlafen:
Felice
Triarugger
31.05.2007, 03:23
Ich bin Neuling auf dem Gebiet des Triathlons und trainiere auf meine erste OD am 1.7. :liebe053:
Jetzt ist mir gerade siedentheiß eingefallen, daß zumindest das Leben danach ja weitergeht.
Mate,
ersteinmal Glückwunsch zur Gründung der Ehegemeinschaft.
Ich hatte es in dem anderen Thread schonmal geschrieben: take it easy. Das ist durchaus ernst gemeint. Du gehst für meine Begriffe zu verbissen da ran. Du machst Dir zuviel Gedanken. Du hast noch keinen Wettkampf gemacht, Du weißt im Prinzip ja noch nicht einmal genau ob es Dir gefällt.
Schau doch ersteinmal wie es geht und wo Deine Schwächen und Stärken liegen. Außerdem bietet sich ein dreiwöchiger Urlaub doch an um nach Lust und Laune mal laufen oder schwimmen zu gehen, oder?
Cheers,
Triarugger
powermanpapa
31.05.2007, 07:26
ich schreb nix dazu
alles was ich sage, könnte gegen mich verwendet werden :Hexe: :quaeldich:
......höchstens..
wie haste das mit dem Heiraten so ganz ohne Plan hingekriegt??
mauna_kea
31.05.2007, 08:11
ich kann dir bestätigen:
es gibt ein leben nach dem triathlon.
bleib locker, wenn du jetzt schon an den nächsten plan denkst,
müssen wir die dann demnächst unser mitgefühl aussprechen weil deine ehegemeinschaft nicht mehr existiert.
Volkeree
31.05.2007, 08:48
Plan hin, Plan her.
Wenn du in deinem Urlaub / Flitterwochen ein schlechtes Gewissen bekommst, pack einfach die Laufschuhe ein. Hier und da ein paar Minuten für einen kleinen Lauf finden sich eigentlich immer.
Volker
Eine Ehe ist Gift für anständige WK-Zeiten und kann im Zweifel das Aus für den Hawaii-Sieg bedeuten !
Vor allem wenn die Prioritäten nicht klar akzeptiert werden !
Insofern würde ich gleich von Anfang an klar machem, wo der Hammer hängt !
Rad, sowie die gesamte Ausrüstung mitnehmen
Flitterwochen in ein Trainingslager umwandeln
professionellen ~30h/w Plan erstellen lassen
diesen EXAKT (!) einhalten
der Frau einen detaillierten Ernährungs-, Massage- und (unterwegs) Verpflegungsplan vorlegen
Wutanfall bekommen, falls irgendwas nicht exakt nach Plan läuft
im Vorhinein mit Radkatalogen eindecken und sich über die Radhändler vor Ort informieren
wenn möglich Wettkampfteilnahme in der letzten Ferienwoche organisieren (muß nicht direkt am Urlaubsort sein)
Internetzugang sicherstellen, falls Komplikationen auftretenDas wären die wichtigsten Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen ...
Wenn sie alles Freude strahlend mitmacht und dich mit Liebe unterstützt, ist sie die Frau für dich, sonst sofort Scheidung einreichen !
Alternativ gibt's noch die http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/h015.gif Weichei-Variante :
Nach der OD erstmal 'ne Woche locker machen und entspannen, Badehose und Laufschuhe mit in Urlaub nehmen und nach Lust und Laune mal bewegen.
Wenn du bisher erst 16 Wochen trainiert hast, ist es wohl immer gut Grundlagen zu sammeln.
Steht ein konkretes Ziel an, wirste hier mit Sicherheit wieder gut beraten werden ...
:Huhu:
Gruß,
Flow
Eine Ehe ist Gift für anständige WK-Zeiten und kann im Zweifel das Aus für den Hawaii-Sieg bedeuten !
Vor allem wenn die Prioritäten nicht klar akzeptiert werden !
Insofern würde ich gleich von Anfang an klar machem, wo der Hammer hängt !
...
... und wer ihn in der Hand hat!
Aber sonst sollte es genauso gemacht werden wie Flow vorgeschlagen hat.
Zu den Punkten würde ich noch ergänzen:
ich habe immer rechtNotfalls diesen Punkt mit dem Hammer durchsetzen! :cool:
:Cheese:
Lecker Nudelsalat
31.05.2007, 09:33
@felice,
du musst von Anfang an alles richtig einnorden, hinterher geht nix mehr.:Cheese:
Gruss strwd
......höchstens..
wie haste das mit dem Heiraten so ganz ohne Plan hingekriegt??
Noch isser ja nicht verheiratet. :Lachen2:
Also Herr Felice....
Punkt1: Entweder Deine Braut ist ne Triathletin und heiratet Dich nur deshalb, weil Du jetzt auch mit diesem Sport angefangen hat oder aber eben nicht. Für diesen Fall würde ich Dir tunlichst abraten, Dir einen "Trainingsplan" für die Flitterwochen aufzustellen - die Sache könnte nämlich mächtig gewaltig nach hinten losgehen und bevor Du aus dem Endorphinrausch erwachst wars das gewesen mit Deiner Ehegemeinschaft.
Punkt2: Wenn Deine Energieschübe unerträglich werden, dann setze sie doch richtig ein -und Du sammelst viele viele Pluspunkte für viele schöne noch kommende Trainingseinheiten und WK.
z.B.: Anstatt Krafttraining, trage Deine Braut jeden Morgen auf Händen; anstatt Schwimmen, räume alles auf, was sie irgendwo hinwirft, putze die Küche, bereite ihr ne Badewanne, kauf Massageöl und verwöhne sie- das kräftigt die Hände !!!; anstatt Radeln - miete eine Rikscha und sag ihr "Liebling ich fahre Dich bis ans Ende der Welt - wohin Du willst" packe ein schönes Picknick ein, such ein lauschiges Plätzchen und ich glaub auf andere "Ausdauerübungen" wirst Du dann von ganz alleine kommen...:Huhu:
Gruß Kampa
Also Herr Felice....
Punkt1: Entweder Deine Braut ist ne Triathletin und heiratet Dich nur deshalb, weil Du jetzt auch mit diesem Sport angefangen hat oder aber eben nicht. Für diesen Fall würde ich Dir tunlichst abraten, Dir einen "Trainingsplan" für die Flitterwochen aufzustellen - die Sache könnte nämlich mächtig gewaltig nach hinten losgehen und bevor Du aus dem Endorphinrausch erwachst wars das gewesen mit Deiner Ehegemeinschaft.
Punkt2: Wenn Deine Energieschübe unerträglich werden, dann setze sie doch richtig ein -und Du sammelst viele viele Pluspunkte für viele schöne noch kommende Trainingseinheiten und WK.
z.B.: Anstatt Krafttraining, trage Deine Braut jeden Morgen auf Händen; anstatt Schwimmen, räume alles auf, was sie irgendwo hinwirft, putze die Küche, bereite ihr ne Badewanne, kauf Massageöl und verwöhne sie- das kräftigt die Hände !!!; anstatt Radeln - miete eine Rikscha und sag ihr "Liebling ich fahre Dich bis ans Ende der Welt - wohin Du willst" packe ein schönes Picknick ein, such ein lauschiges Plätzchen und ich glaub auf andere "Ausdauerübungen" wirst Du dann von ganz alleine kommen...:Huhu:
Gruß Kampa
Tja felice, da siehste schon mal, was dir blüht ... :Cheese:
Ironman oder Pantoffelheld,
jetzt liegt's an dir ;)
... aber die Idee mit Rikscha gefällt mir http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/d055.gif
P.S.:
Mal ganz im Ernst, so'n paar Ausflüge mit 'ner Rikscha (falls du was einigermaßen brauchbares auftreiben kannst), bringen 'ne ganze Menge. http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif
Auch wenn sie nicht auf dem Trainingsplan stehen ;)
Volkeree
31.05.2007, 17:35
Also Herr Felice....
Gruß Kampa
Du kannst dann jetzt wieder aufwachen :Cheese: :Huhu:
Volker
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.