PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2010


Seiten : [1] 2

dunse
14.07.2009, 21:48
Hallo Ihr,

wir werden wohl vom Verein eine Sammelanmeldung machen (10 Anmeldungen), weiß einer wie das am Donnerstag am Anmeldetag funktionieren wird? Man kann ja nicht von einem verlangen mal eben 2800 Euro zu überweisen!?!?! :Nee: :confused:

Anja
14.07.2009, 21:54
Hallo Ihr,

wir werden wohl vom Verein eine Sammelanmeldung machen (10 Anmeldungen), weiß einer wie das am Donnerstag am Anmeldetag funktionieren wird? Man kann ja nicht von einem verlangen mal eben 2800 Euro zu überweisen!?!?! :Nee: :confused:

Schick morgen mal eine Mail ans Challengebüro und kündige das an und frag wegen der Bezahlung. Ich würde ja empfehlen in dem Fall am Donnerstag zu buchen, danach überweisen alle einzeln ihr Geld einem aus der Gruppe und der überweist dann an TC.

Anja

laufcultur
14.07.2009, 22:01
Hallo Ihr,

wir werden wohl vom Verein eine Sammelanmeldung machen (10 Anmeldungen), weiß einer wie das am Donnerstag am Anmeldetag funktionieren wird? Man kann ja nicht von einem verlangen mal eben 2800 Euro zu überweisen!?!?! :Nee: :confused:

bei uns war das damals so, dass einer alles bezahlt.

dunse
14.07.2009, 22:10
bei uns war das damals so, dass einer alles bezahlt.

Ok, ich werde morgen dort mal eine Mail an das Rennbüro schicken. Danke für Eure Antworten! :Huhu:

glaurung
15.07.2009, 07:50
Wer hätte denn Lust, 2010 bei einer Staffel in Roth mitzumachen? Da ich bezüglich meiner Kniemisere (will ich hier nicht auch noch weiter ausbreiten ;-) endlich Licht am Ende des Tunnels sehe, dachte ich mir, dass endlich wieder mal ein Ziel anvisiert werden sollte. Und dafür wäre Schwimmer in der Staffel ideal.
Welche Zeit kann ich schwimmen? Nun, besonders gut bin ich nicht. Aber wenn mit Neo geschwommen wird, könnte ich mir vorstellen, ungefähr eine 1:05 bis 1:10 zu schwimmen. Naja, und wenn das mit ner Staffel tatsächlich klappt, dann wäre es ja ein Anreiz dafür, noch besser werden zu wollen. Ist ja noch genug Zeit :Cheese:
Wo die Staffel dann am Ende insgesamt zeitlich liegen würde, wäre mir ehrlich gesagt, völlig gleichgültig. Ich will nur endlich mal in irgendeiner Form bei der Challenge mitmachen.

Hendock
15.07.2009, 17:02
Hat sich eigentlich wer bereits am Montag bei der Siegerehrung für 2010 angemeldet?

Also mir hat's ja sowas von in den Fingern gekribbelt... :Lachen2:

Mafalda_Pallula
15.07.2009, 17:04
Hat sich eigentlich wer bereits am Montag bei der Siegerehrung für 2010 angemeldet?
Also mir hat's ja sowas von in den Fingern gekribbelt... :Lachen2: Ja, ich.

Cruiser
15.07.2009, 17:11
Ja, ich.

Ach was, da bin ich aber baff!
Wolltet ihr nicht nächstes Jahr eine LD freie...:Cheese:

Bla
15.07.2009, 17:16
Hat sich eigentlich wer bereits am Montag bei der Siegerehrung für 2010 angemeldet?

Also mir hat's ja sowas von in den Fingern gekribbelt... :Lachen2:

Dir scheints ja auch wieder gut zu gehn :Cheese: .... ich habe mich eigentlich gewundert, wie wenig Beschwerden nach dem Rennen zu spüren waren, lag wohl an den guten Trainingsplänen. Ich merke immer recht genau, ob ich gut vorbereitet war oder nicht :cool: ... also nochmal thanks Arne.
Grüßle
Thomas

GrrIngo
15.07.2009, 17:25
Ja, ich.

Mich hat es auch ziemlich gejuckt - aber habe mich gerade noch zurückhalten können. Schließlich möchte ich auch noch woanders an den Start gehen, und manches kollidiert leider mit Roth...

Gruß
GrrIngo

Walli
15.07.2009, 18:27
Hat sich eigentlich wer bereits am Montag bei der Siegerehrung für 2010 angemeldet?

Also mir hat's ja sowas von in den Fingern gekribbelt... :Lachen2:

Der http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/74l4-5.jpg hat es wieder mal getan

Volkeree
15.07.2009, 20:28
.... Man kann ja nicht von einem verlangen mal eben 2800 Euro zu überweisen!?!?! :Nee: :confused:
Warum nicht? Der eine kann ja, wenn er das nicht vorstrecken mag/kann, die Kohle vorher einsammeln.

Volker

dunse
15.07.2009, 20:54
Warum nicht? Der eine kann ja, wenn er das nicht vorstrecken mag/kann, die Kohle vorher einsammeln.

Volker

Hat sich eh erledigt- wir kriegen "nur" 9 Leute zusammen... Morgen ist der große Anmeldetag!!! :liebe053:

Hendock
15.07.2009, 23:28
Warum nicht? Der eine kann ja, wenn er das nicht vorstrecken mag/kann, die Kohle vorher einsammeln.

Volker

DIR wollt ich noch sagen: Trau dich! Ist gar nicht so schlimm. Das schaffst du auch. Bei deiner Radstärke kannst du gerade in Roth 'ne super Zeit schaffen! :Huhu:

kromos
16.07.2009, 12:01
Anmeldung für 2010 ist übrigens offen und ich bin angemeldet füm meine erste LD :liebe053: :Prost:

Gruss
Frank

smu
16.07.2009, 12:04
Bin auch dabei - nach Frankfurt 2008 wird das meine 2te LD :liebe053:

anistoepsel
16.07.2009, 12:07
Das geht nicht, warum komme ich nicht auf die Seite, wo man das Formular ausfüllen kann?

Ich hab nur den Link:http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/anmeldungW3DnavidW2627.html

Bin ich zu blöd?

smu
16.07.2009, 12:09
Das geht nicht, warum komme ich nicht auf die Seite, wo man das Formular ausfüllen kann?

Ich hab nur den Link:http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/anmeldungW3DnavidW2627.html

Bin ich zu blöd?

Dann links auf Online -> Einzelstarter...:Huhu:

KernelPanic
16.07.2009, 12:10
Hier? (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/10/online_einzel_10W3DnavidW2632.html)

kromos
16.07.2009, 12:12
Ich hatte ein kleines Problem mit dem Firefox, mit dem IE ging es dann......kann aber auch nur was temporäres gewesen sein.

frederik
16.07.2009, 12:14
Hat geklappt! Bin 2010 dabei!

Frank
16.07.2009, 12:14
Das geht nicht, warum komme ich nicht auf die Seite, wo man das Formular ausfüllen kann?

Ich hab nur den Link:http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/anmeldungW3DnavidW2627.html

Bin ich zu blöd?

Popupblocker ausschalten!

KetteRechts
16.07.2009, 12:16
Gab´s auf der Seite irgendeine Bestätigung, dass die Anmeldung eingegangen ist?
Ich hab nur ein Fenster gesehen, dass meine Kreditkarte mit 315 Euro belastet wird...sonst nicht.....*aaaarg****

frederik
16.07.2009, 12:16
Gab´s auf der Seite irgendeine Bestätigung, dass die Anmeldung eingegangen ist?
Ich hab nur ein Fenster gesehen, dass meine Kreditkarte mit 315 Euro belastet wird...sonst nicht.....*aaaarg****
Kam sofort per EMAIL!

kromos
16.07.2009, 12:17
Das ist schon ok, dann kommt die mail:

Herzlichen Glückwunsch,
Sie haben soeben einen Startplatz für den Quelle Challenge Roth 2010 erworben.
Wir freuen uns schon heute, Sie nächstes Jahr in Roth begrüßen zu dürfen.

Wir buchen folgende Summe von Ihrer Kreditkarte für Ihre Teilnahme am Quelle Challenge Roth 2010 ab:

315 Euro
See you at the Finishline,
Ihr TEAMChallenge

smu
16.07.2009, 12:17
Gab´s auf der Seite irgendeine Bestätigung, dass die Anmeldung eingegangen ist?
Ich hab nur ein Fenster gesehen, dass meine Kreditkarte mit 315 Euro belastet wird...sonst nicht.....*aaaarg****

Hab auch eine Mail bekommen.

Volkeree
16.07.2009, 12:18
DIR wollt ich noch sagen: Trau dich! Ist gar nicht so schlimm. Das schaffst du auch. Bei deiner Radstärke kannst du gerade in Roth 'ne super Zeit schaffen! :Huhu:

Ich bin da sicherlich nicht so richtig entscheidungsfreudig und mache das auch nur, wenn ich ne realistische Chance auf meinen Zeitwunsch habe. Deine super Zeit wäre mir da schon sehr recht, vielleicht etwas länger Schwimmen und Laufen, dafür was schneller auf dem Rad.
Für ein solches Unterfangen muss mein Schienbein erst mal wieder belastbar werden und mein Training muss ich auch ändern. Am Sonntag steht schon mein 7. Wettkampf auf dem Programm. Die können einen LD- Trainingsplan doch ganz schön stören.

Vielleicht bin ich auch nur eine Schissbux. Ein Kollege von mir hat in Roth auch in deinem Zeitbereich gefinished. Dem habe ich in Paderborn auf ner KD noch 15 min mitgegeben. In Roth hätte ich den auf den letzten 20KM sicherlich nur noch von hinten gesehen.

Irgendwann werde ich mich sicherlich auch trauen. Das wird wohl in der AK 45 sein :Huhu:

Volker

Pascal
16.07.2009, 12:18
Habe ne Staffel gemeldet, online Anmeldung ging aber nur mit Kreditkartenzahlung oder habe ich was übersehen?

KetteRechts
16.07.2009, 12:19
Kam sofort per EMAIL!

Per mail hab ich nur eine Bestätigung bekommen, dass ich nen Visor bestellt hab...mensch.....das stresst mich!

goerky
16.07.2009, 12:19
Ich hatte ein kleines Problem mit dem Firefox, mit dem IE ging es dann......kann aber auch nur was temporäres gewesen sein.

Hmm interessant ich hab es von zwei Rechnern aus ohne Erfolg mit dem IE probiert. Es kam immer die Meldung, dass ich nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt hätte. Dann hab ich es mit dem Firefox probiert und das Anmeldeformular sah plötzlich völlig anders aus. Die ganzen Angebote vom Helm bis zu den Kompressionsstulpen kamen alle nicht mit dem IE.
Nach der Anmeldung über Firefox kam dann die "Glückwunsch Mail".

Ich hab also wohl den ersten Schritt auf dem Weg zum LD Debut gemeistert :)

Pascal
16.07.2009, 12:21
Per mail hab ich nur eine Bestätigung bekommen, dass ich nen Visor bestellt hab...mensch.....das stresst mich!

den erhalten automatisch alle die keinen Platz mehr erhalten haben, sozusagen als Trostpreis...;)

macoio
16.07.2009, 12:23
bei mir hats mit dem Firefox erst nicht geklappt, da fehlte auch noch der einkaufsbereich unten, nach mehreren Versuchen gings dann ohne das ich was anders gemacht habe.
Bin auch dabei, nachdem ichs zweimal um ein Jahr verschoben habe :Cheese:

KetteRechts
16.07.2009, 12:24
den erhalten automatisch alle die keinen Platz mehr erhalten haben, sozusagen als Trostpreis...;)

Oh mann....ich bin gerade nicht zu Scherzen aufgelegt :Nee: ...um 12:03 Uhr muss es ja funktioniert haben....ich verklage Gott und die Welt wenn das nicht klappt! ;)

lonerunner
16.07.2009, 12:35
Bin auch dabei:Huhu:

KetteRechts
16.07.2009, 12:36
Das Warten hat ein Ende...juhuuuuu....ich glaub ich reich schon mal Urlaub für den Zeitraum ein......

FMMT
16.07.2009, 12:37
Roth kann kommen:liebe053:
bin angemeldet

Matthias

dunse
16.07.2009, 12:38
Roth kann kommen:liebe053:
bin angemeldet

Matthias

Icke och!!! :liebe053:

X S 1 C H T
16.07.2009, 12:39
Bin auch wieder gemeldet.

anistoepsel
16.07.2009, 12:42
Hat jetzt auch geklappt. Ich musste den Rechner neu starten.
Jetzt sehe ich meinen Mann nie mehr...:Cheese:
Außer, wenn ich mit ihm trainieren gehe...

Radiohead
16.07.2009, 12:52
Bin auch dabei und habe somit die erste Disziplin absolviert.
Hier eine Kurzzusammenfassung meiner letzten 45 Minuten. Habe die Anmeldung online vorgenommen bis zu dem besagten Punkt, an dem man informiert wird, nicht alle Pflichtfelder ausgefuellt zu haben. Darauf in Panik die offline Anmeldung downgeloaded und ausgefuellt, die bessere Haelfte angerufen und TAN fuer die Ueberweisung durchgeben lassen. Bei mir in der Firma gibt es 5 Stockwerke, auf jedem Floor befindet sich ein Fax. Wie durch Zauberhand funktionierten die Faxgeraete von Stockwerk 1 bis 4 nicht, mein Puls war zu diesem Zeitpunkt definitiv hoeher als in T1oder 400 m Sprint. Faxgeraet Nr 5: funktioniert...waehlt...und ist besetzt...waehrend der Wahlwiederholung geriet ich so in Panik, dass ich mein Telefon schnappte, die letzte Faxnummernziffer mit einer 0 ersetzte und schwupp...sprach ich mit Frau Walchshoefer, die mir Mut zusprach, aber von einer telefonischen Annahme meiner Anmeldung absah. Nach 5 Waehlversuchen hats geklappt und weil doppelt halt besser haelt hats mit der Onlineanmeldung dann auch geklappt, will sagen...ich bin dabei:liebe053:

kromos
16.07.2009, 12:58
Jetzt sehe ich meinen Mann nie mehr...:Cheese:


Kann sich ja mit meiner Frau zusammentun...:Cheese:

basscase
16.07.2009, 13:10
Bin auch angemeldet!

Wolfgang L.
16.07.2009, 13:21
bin auch angemeldet.

und ungefähr so nervös wie vor einem Start. Hoffentlich lässt das wieder nach. Ein Jahr halt ich das nicht aus.
Modell HB Männchen

fastrainer
16.07.2009, 14:01
Ich bin da sicherlich nicht so richtig entscheidungsfreudig und mache das auch nur, wenn ich ne realistische Chance auf meinen Zeitwunsch habe. Deine super Zeit wäre mir da schon sehr recht, vielleicht etwas länger Schwimmen und Laufen, dafür was schneller auf dem Rad.
Für ein solches Unterfangen muss mein Schienbein erst mal wieder belastbar werden und mein Training muss ich auch ändern. Am Sonntag steht schon mein 7. Wettkampf auf dem Programm. Die können einen LD- Trainingsplan doch ganz schön stören.

Vielleicht bin ich auch nur eine Schissbux. Ein Kollege von mir hat in Roth auch in deinem Zeitbereich gefinished. Dem habe ich in Paderborn auf ner KD noch 15 min mitgegeben. In Roth hätte ich den auf den letzten 20KM sicherlich nur noch von hinten gesehen.

Irgendwann werde ich mich sicherlich auch trauen. Das wird wohl in der AK 45 sein :Huhu:

Volker

Habe die Challenge, damals auch teilweise noch als Ironman, schon oft als Zuschauer Besucht und auch heuer ist es mir wieder am Solarer Berg abwechselnd heiß und kalt über den Rücken gelaufen.
Ums kurz zu machen. Ich habe mich vor 1 Stunde angemeldet und ich bin mir sicher ich hab die Hosen nicht weniger voll wie du.
Mach´s einfach ! Wir werden immer Entschuldigungen finden, warum wir uns nicht anmelden können. Ob´s richtig war weiß man sowieso erst danach. Will dich einfach nur etwas ermutigen, weil ich in einer ähnliche Situation war wie du. Übrigens auch in der gleichen AK. Warte nicht zu lange !!

schmadde
16.07.2009, 14:39
Bin auch dabei und habe somit die erste Disziplin absolviert.
Hier eine Kurzzusammenfassung meiner letzten 45 Minuten. Habe die Anmeldung online vorgenommen bis zu dem besagten Punkt, an dem man informiert wird, nicht alle Pflichtfelder ausgefuellt zu haben. Darauf in Panik die offline Anmeldung downgeloaded und ausgefuellt, die bessere Haelfte angerufen und TAN fuer die Ueberweisung durchgeben lassen. Bei mir in der Firma gibt es 5 Stockwerke, auf jedem Floor befindet sich ein Fax. Wie durch Zauberhand funktionierten die Faxgeraete von Stockwerk 1 bis 4 nicht, mein Puls war zu diesem Zeitpunkt definitiv hoeher als in T1oder 400 m Sprint. Faxgeraet Nr 5: funktioniert...waehlt...und ist besetzt...waehrend der Wahlwiederholung geriet ich so in Panik, dass ich mein Telefon schnappte, die letzte Faxnummernziffer mit einer 0 ersetzte und schwupp...sprach ich mit Frau Walchshoefer, die mir Mut zusprach, aber von einer telefonischen Annahme meiner Anmeldung absah. Nach 5 Waehlversuchen hats geklappt und weil doppelt halt besser haelt hats mit der Onlineanmeldung dann auch geklappt, will sagen...ich bin dabei:liebe053:

Wenn man das so liest, könnte man meinen die Anmeldung war ein ganz großes Problem. Da möcht ich mal das Gegenteil behaupten: ich habe mich und einen Freund, der grade im Urlaub ist online angemeldet und das ging ohne das geringste Problem in wenigen Minuten. Vielleicht solltet Ihr nächstes Mal für solche mission critical Anwendungen auch Linux benutzen :Cheese:

Freu mich auf 2010 in Roth!

Hoppel
16.07.2009, 15:23
Hat jetzt auch geklappt. Ich musste den Rechner neu starten.
Jetzt sehe ich meinen Mann nie mehr...:Cheese:
Außer, wenn ich mit ihm trainieren gehe...

Und wer startet??? Du oder dein Mann

Mafalda_Pallula
16.07.2009, 15:24
Und wer startet??? Was ist denn mit Dir?? :Huhu:

anistoepsel
16.07.2009, 15:30
Und wer startet??? Du oder dein Mann

Mein Mann startet und ich probier es mit einer Staffel (mal schauen, wie das mit dem Startplatz klappt, die Hälfte der Startplätze war schon am Montag weg und aufgrund der Unterschriftenregelung grenzt das ja quasi mehr an ein Auslosen).

Drei andere aus unserem Verein sind auch dabei! Das wird ein Fest.

backy
16.07.2009, 15:51
Vielleicht bin ich auch nur eine Schissbux.

Ja!

Wenn Du das nicht schon drauf hättest, wer denn dann?

Anmelden!

:)

Volkeree
16.07.2009, 16:50
Ja!

Wenn Du das nicht schon drauf hättest, wer denn dann?

Anmelden!

:)

Wie gesagt, ich plane das mal spätestens für die AK 45, die startet für mich 2012.
Ich muss wirklich erst mal schauen, dass ich meine Schienbeinentzündung in den Griff bekomme. Beschwerden habe ich derzeit keine, jedoch zwickt es ab und an mal.
Mit ca. 20km/Woche (seit Nov. 08 habe ich incl. WK 489,8KM) kann das nun wirklich nicht machen.

Immer wenn ich die LD- Threads lese kribbelt es schon....

Volker

Joerg aus Hattingen
16.07.2009, 16:54
Ich muss wirklich erst mal schauen, dass ich meine Schienbeinentzündung in den Griff bekomme.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Ich habe in 04/05 auch die Beschwerden ignoriert, erst seit Mitte/Ende 08 kann ich wieder schmerzfrei laufen und bin meilenweit von meinen damaligen Zeiten entfernt.
Such einen Orthopäden auf, der kann Dir u.U. helfen, bevor Du das Lauftraining komplett einstellen must.

Joerg

Volkeree
16.07.2009, 18:12
Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Ich habe in 04/05 auch die Beschwerden ignoriert, erst seit Mitte/Ende 08 kann ich wieder schmerzfrei laufen und bin meilenweit von meinen damaligen Zeiten entfernt.
Such einen Orthopäden auf, der kann Dir u.U. helfen, bevor Du das Lauftraining komplett einstellen must.

Joerg

Alles schon passiert. Laufe jetzt in den Trainingsschuhen mit speziellen Einlagen. Ende der Saison werde ich meine 20 Wochenkilometer langsam auf 30 steigern und hoffe, der Schmerz bleibt weg.... und meine Bestzeiten auf allen Distanzen stehen hoffentlich noch bevor :cool:

Volker

Hoppel
16.07.2009, 19:15
Mein Mann startet und ich probier es mit einer Staffel (mal schauen, wie das mit dem Startplatz klappt, die Hälfte der Startplätze war schon am Montag weg und aufgrund der Unterschriftenregelung grenzt das ja quasi mehr an ein Auslosen).

Drei andere aus unserem Verein sind auch dabei! Das wird ein Fest.

War schön dieses Jahr mit der Staffel.
Auch wenn ich mich irgendwie nicht richtig dazugehörig gefühlt habe

LG Ina

Mandarine
16.07.2009, 19:20
War schön dieses Jahr mit der Staffel.
Auch wenn ich mich irgendwie nicht richtig dazugehörig gefühlt habe

LG Ina

Warum ?

Hoppel
16.07.2009, 19:36
Warum ?

Ich war jetzt 6 x als Einzelstarter in Roth :Lachen2: und irgendwie ist das halt was ganz anderes.
Staffel war gut, aber ich hatte das Gefühl das läuft alles so nebenher. Bei uns in der Wartezone hätte ich wenigstens einen Helfer erwartet der die Radfahrer in Empfang nimmt und einmal durchwinkt, den Part haben die Läufer am ersten Zelt übernommen. Viele kamen völlig orientierungslos um die Ecke und wussten erstmal gar nicht wo sie hin müssen. Wir hatten nur einen KR der uns verboten hat um die Ecke zu gucken ob der Radfahrer kommen. ;)
Als ich nachher beim Laufen war, war alles wie immer.

Aber wahrscheinlich ist es auch nur ne Kopfsache dass ich mir "minderwertig" vorkam :Cheese: :Cheese:

LG

Hendock
16.07.2009, 19:45
Ich hab mich heute auch direkt wieder angemeldet. :)

@Volker: Hast recht. Sieh erstmal zu, dass du wieder 100%ig fit wirst.

ABER DANN!!!

Neptun
16.07.2009, 22:44
ich habe mich auch heut mittag angemeldet und werde dann hoffentlich mein debüt feiern:)

leider plage ich mich auch grad mit ner schienbeinentzündung (oder dem vorreiter davon...) herum. hoffe das zieht sich nicht ewig und ich kann spätestens im winter wieder vernünftig laufen...

dunse
17.07.2009, 12:34
Roth 2010 ist AUSGEBUCHT!!!!

Wagnerli
17.07.2009, 13:37
Roth 2010 ist AUSGEBUCHT!!!!

Ehrlich,das wäre jetzt wirklich blöd für Diesellok.:(

Diesellok
17.07.2009, 13:42
Ehrlich,das wäre jetzt wirklich blöd für Diesellok.:(

... also ich war gerade auf der Seite - da steht nix von ausgebucht. Schade ;)


Edith meint: und wenn - dann koche ich für die Alice lecker und bekomm den Startplatz gratis :Lachanfall:

Wagnerli
17.07.2009, 13:44
... also ich war gerade auf der Seite - da steht nix von ausgebucht. Schade ;)


Edith meint: und wenn - dann koche ich für die Alice lecker und bekomm den Startplatz gratis :Lachanfall:

Ich habe aber auch keine Möglichkeit gefunden, Dich als Einzelstarter anzumelden...bist Du ein Firefighter???

PippiLangstrumpf
17.07.2009, 13:49
... also ich war gerade auf der Seite - da steht nix von ausgebucht. Schade ;)


Edith meint: und wenn - dann koche ich für die Alice lecker und bekomm den Startplatz gratis :Lachanfall:

Guckst Du hier:
Challenge ausgebucht (http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news291W3DnavidW262.html)

Diesellok
17.07.2009, 13:55
Guckst Du hier:
Challenge ausgebucht (http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news291W3DnavidW262.html)

*schluck* *heul* - das ist jetzt mal richtig schei... keine 24h?!?

Ich glaube ich werde gleich am Wochenende mal einen Brief schreiben - Roth weiß wohl nicht was Ihnen entgeht :Lachen2:

drullse
17.07.2009, 14:05
*schluck* *heul* - das ist jetzt mal richtig schei... keine 24h?!?

Was hast Du erwartet?

Bloß weil kein M-Dot drauf ist 4 Wochen Zeit für die Anmeldung?

Diesellok
17.07.2009, 14:31
Was hast Du erwartet?

Bloß weil kein M-Dot drauf ist 4 Wochen Zeit für die Anmeldung?


... nun nicht unbedingt vier Wochen - aber ein paar Tage schon!

drullse
17.07.2009, 14:37
... nun nicht unbedingt vier Wochen - aber ein paar Tage schon!

Etwas blöd gefragt: warum?

Diesellok
17.07.2009, 14:45
Etwas blöd gefragt: warum?

warum was? warum ein paar tage "gedankenreife" zur entscheidungsfindung ...

... habe am Wochende das Rennen in Roth verfolgt via Internet - und mich einfach "gefangen" nehmen lassen. Nun kann ich nicht einfach auf den Anmeldeknopf drücken und gut ist es ... daher ein paar Tage Bedenkzeit.

Kruemel
17.07.2009, 14:55
warum was? warum ein paar tage "gedankenreife" zur entscheidungsfindung ...

... habe am Wochende das Rennen in Roth verfolgt via Internet - und mich einfach "gefangen" nehmen lassen. Nun kann ich nicht einfach auf den Anmeldeknopf drücken und gut ist es ... daher ein paar Tage Bedenkzeit.

Du hattest doch bis Donnerstag Zeit zur Entscheidungsfindung. Bist doch keine Frau vor einem Schuhregal :Cheese: :Blumen:

drullse
17.07.2009, 15:00
warum was? warum ein paar tage "gedankenreife" zur entscheidungsfindung ...

... habe am Wochende das Rennen in Roth verfolgt via Internet - und mich einfach "gefangen" nehmen lassen. Nun kann ich nicht einfach auf den Anmeldeknopf drücken und gut ist es ... daher ein paar Tage Bedenkzeit.

Weil FFM genauso schnell dicht war. Warum sollte es in Roth anders sein?

Du hattest doch bis Donnerstag Zeit zur Entscheidungsfindung. Bist doch keine Frau vor einem Schuhregal :Cheese: :Blumen:

:Lachanfall:

Voll auf die Zwölf!

Daniel
17.07.2009, 15:07
Was hast Du erwartet?

Bloß weil kein M-Dot drauf ist 4 Wochen Zeit für die Anmeldung?

Wie? roth ist kein IRONMAN;) :Lachen2:

Diesellok
17.07.2009, 16:27
Du hattest doch bis Donnerstag Zeit zur Entscheidungsfindung. Bist doch keine Frau vor einem Schuhregal :Cheese: :Blumen:

:Nee: 'n Triathlet vor'm Kuchenbuffet :Cheese:

Kruemel
17.07.2009, 16:37
:Nee: 'n Triathlet vor'm Kuchenbuffet :Cheese:

:) Dir auf alle Fälle viel Glück für die Nikolausaktion. :Blumen:

PS: Habe auch für "ja, roll an" gestimmt :Cheese:

jeha
18.07.2009, 08:58
Bin nach 2008 auch wieder dabei :Huhu:

SG Jens

kury
21.07.2009, 00:28
Ach Du meine Güte da wollte ich das Thema erstellen Roth 2010 da ist mir Dunse 1/2 Montat zuvor gekommen.

Nach 8 Jahren Langdistanz Pause habe ich mich just for fun für Roth gemeldet.
Da ich max 10-12 km im Training laufen kann muss ich möglichst viel Zeit auf dem Rad rausholen.
So da habe ich das erste Problem
Bin ich mit meinem 26" Principia überhaupt noch Konkurenzfähig.
Gut der Rahmen ist nicht das Problem aber die Laufräder sind A sehr schwer und müßten neue Lager bekommen.
Das Shamal Vorderrad wiegt 1113gr die HED Scheibe ohne Ritzel 1650 (aber mit Bereifung).
Klar kann man damit Finishen aber ich möchte nicht unnötig Kraft verschwenden :Cheese:
Meint ihr ich bin mit den Laufrädern noch Konkurenzfähig oder muss 28" her und wenn ja welche :confused:
Kommt mir nicht mit Lightweight die sollten auch mal im Training zu fahren und bezahlbar sein und sehr sehr schnell.
hatte an citec+Citec scheibe oder Hed 3 gedacht am besten nicht die 1000€ überschreiten

fitnesstom
21.07.2009, 06:45
Ach Du meine Güte da wollte ich das Thema erstellen Roth 2010 da ist mir Dunse 1/2 Montat zuvor gekommen.

Nach 8 Jahren Langdistanz Pause habe ich mich just for fun für Roth gemeldet.
Da ich max 10-12 km im Training laufen kann muss ich möglichst viel Zeit auf dem Rad rausholen.
So da habe ich das erste Problem
Bin ich mit meinem 26" Principia überhaupt noch Konkurenzfähig.
Gut der Rahmen ist nicht das Problem aber die Laufräder sind A sehr schwer und müßten neue Lager bekommen.
Das Shamal Vorderrad wiegt 1113gr die HED Scheibe ohne Ritzel 1650 (aber mit Bereifung).
Klar kann man damit Finishen aber ich möchte nicht unnötig Kraft verschwenden :Cheese:
Meint ihr ich bin mit den Laufrädern noch Konkurenzfähig oder muss 28" her und wenn ja welche :confused:
Kommt mir nicht mit Lightweight die sollten auch mal im Training zu fahren und bezahlbar sein und sehr sehr schnell.
hatte an citec+Citec scheibe oder Hed 3 gedacht am besten nicht die 1000€ überschreiten


ich bin dieses jahr in roth vorne mit nem specialized trispoke unterwegs gewesen: 1,7 kg! gewicht spielt in roth keine rolle. aerodynamik schon.

drullse
21.07.2009, 09:48
ich bin dieses jahr in roth vorne mit nem specialized trispoke unterwegs gewesen: 1,7 kg!

:confused:

Meins wiegt 860 Gramm. Hast Du das mit Blei gefüllt???

fitnesstom
21.07.2009, 09:52
:confused:

Meins wiegt 860 Gramm. Hast Du das mit Blei gefüllt???

keine ahnung...?
du hast meins ja gesehn. habs samstags gewogen und mich ziemlich erschrocken....;-)
war mal ein hinterrad. ein freund von mir hats umgebaut.

drullse
21.07.2009, 09:59
keine ahnung...?
du hast meins ja gesehn. habs samstags gewogen und mich ziemlich erschrocken....;-)
war mal ein hinterrad. ein freund von mir hats umgebaut.

Erstaunt mich. Aber geschadet hat's ja nicht. Hast gut vorgelegt, endlich wieder eine Motivation, im nächsten Jahr richtig zu trainieren. :Lachen2:

fitnesstom
21.07.2009, 10:13
Erstaunt mich. Aber geschadet hat's ja nicht. Hast gut vorgelegt, endlich wieder eine Motivation, im nächsten Jahr richtig zu trainieren. :Lachen2:

na dann. hau rein. ich werd dich im nächsten jahr anfeuern!
war wirklich spaßig:
ein canyon cf 9 mit lw-scheibe und lw vorderrad 8,3 kg und mein hirsch 9,94 kg inkl. satteltasche und 2 leeren flaschen. alleine beim vorderrad wars genau 1 kg differenz!!!
ein weiteres cf 9 mit xentis irgendwas um die 8,6 kg.

schmadde
21.07.2009, 14:32
Da ich max 10-12 km im Training laufen kann muss ich möglichst viel Zeit auf dem Rad rausholen.
So da habe ich das erste Problem
Bin ich mit meinem 26" Principia überhaupt noch Konkurenzfähig.
Gut der Rahmen ist nicht das Problem aber die Laufräder sind A sehr schwer und müßten neue Lager bekommen.
Das Shamal Vorderrad wiegt 1113gr die HED Scheibe ohne Ritzel 1650 (aber mit Bereifung).

Also mit Shamal+Scheibe bist Du sicherlich konkurrenzfähig. Mit 10-12km Läufen wohl eher nicht :Nee: Gewicht wird eh überbewertet.

Falls Du trotzdem was neues kaufen willst, bei mir wären grad HED und ne 1000g Scheibe übrig :Cheese: (allerdings 28")

kury
22.07.2009, 00:13
Also mit Shamal+Scheibe bist Du sicherlich konkurrenzfähig. Mit 10-12km Läufen wohl eher nicht :Nee: Gewicht wird eh überbewertet.

Falls Du trotzdem was neues kaufen willst, bei mir wären grad HED und ne 1000g Scheibe übrig :Cheese: (allerdings 28")

Mehr laufen geht aber nicht. Bin froh das meine Waden dieses Jahr gehalten haben. Ist zwar blöd durchgereicht zu werden, aber wat solls damit muss ich leben.
Ich glaube zur Zeit werde ich mit meinem alten Principia fahren. Ich gönne nur den Laufrädern neue Lager den Rest müssen die Beine machen. Hat ja sonst auch geklappt.

comi6967
22.07.2009, 11:19
Guude, bis 2010 :Huhu:

Mafalda_Pallula
24.07.2009, 14:48
Ihre Anmeldung ist unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Startgeldzahlung angenommen und registriert. Your application has been accepted on the basis of payment and registered.
Anfang Juni erhalten sie weitere Informationen. / Further information will be sent in June. Wir wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. We wish you a successful, injury-free season!
Beste Grüße - kind regards
TEAMChallenge Roth
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_092.gif

Pascal
24.07.2009, 19:55
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_092.gif

Yo, die Email kam bei mir auch an. Nur erfolgte doch die Bezahlung per Kreditkarte. Insofern habe ich doch selbst keinen Einfluss mehr auf die Bezahlung oder? Noch ist bei mir nichts abgebucht...

Hendock
24.07.2009, 20:00
Yo, die Email kam bei mir auch an. Nur erfolgte doch die Bezahlung per Kreditkarte. Insofern habe ich doch selbst keinen Einfluss mehr auf die Bezahlung oder? Noch ist bei mir nichts abgebucht...

Bei mir auch! :-B-( Das mit der Kreditkarte geht schon klar.

floppy84
25.07.2009, 22:14
also ich raff das nicht. ihr schreibt, dass die QCR in <24h ausgebucht war? ich habe mich letzten samstag angemeldet. hab die gleiche bestätiungsmail und stehe in der online-list.. komisch!

floppy84
30.07.2009, 17:22
also ich raff das nicht. ihr schreibt, dass die QCR in <24h ausgebucht war? ich habe mich letzten samstag angemeldet. hab die gleiche bestätiungsmail und stehe in der online-list.. komisch!

X S 1 C H T
30.07.2009, 17:32
In der Startliste ist man erst wenn das Geld angekommen ist oder ?

floppy84
30.07.2009, 17:43
also ich steh drin, belastet wurde die kreditkarte aber noch nicht

Pascal
30.07.2009, 21:41
In der Startliste ist man erst wenn das Geld angekommen ist oder ?

nö, bei mir ist es nicht so: noch nichts abgebucht und trotzdem in der Liste (Staffel)

Anja
30.07.2009, 21:51
also ich raff das nicht. ihr schreibt, dass die QCR in <24h ausgebucht war? ich habe mich letzten samstag angemeldet. hab die gleiche bestätiungsmail und stehe in der online-list.. komisch!

Ich glaub da wurde die Liste bereinigt, am Anfang fand man ja manche Namen doppelt. Ich vermute, das waren Buchungsfehler und somit ist jetzt wieder was frei. Find ich ja bloß gut. Ich find den Wahnsinn mit "in xy ausgebucht" absoluten Quatscht. Gibt einfach genügend Gründe um nicht schon ein Jahr vorher buchen zu können.

Anja

schoppenhauer
30.07.2009, 22:21
Find ich ja bloß gut. Ich find den Wahnsinn mit "in xy ausgebucht" absoluten Quatscht. Gibt einfach genügend Gründe um nicht schon ein Jahr vorher buchen zu können.

Anja

:confused:

Quatsch hin oder her. Aber die "Ausbuchungs-Zeit" ist doch sicherlich ein zentrales Aushängeschild im Wettbewerb der Wettbewerbe. Ähnlich wie die Fabel-Zeiten...

Das es schöner wäre auch am Tag vorher noch einchecken zu können, ist vermutlich ein anderes Thema.

floppy84
30.07.2009, 22:25
Ich glaub da wurde die Liste bereinigt, am Anfang fand man ja manche Namen doppelt. Ich vermute, das waren Buchungsfehler und somit ist jetzt wieder was frei. Find ich ja bloß gut. Ich find den Wahnsinn mit "in xy ausgebucht" absoluten Quatscht. Gibt einfach genügend Gründe um nicht schon ein Jahr vorher buchen zu können.

Anja

mhhh, das würde ja sinn machen. habe der orga mal gemailt, damit ich mir wenigsten 100% sicher bin, dass es klappt..

kury
30.07.2009, 23:03
Ach Fabelzeit, 100% Streckenlänge oder Ausbuchungszeit ist mir wurscht.
Roth ist Roth und deshalb habe ich mich für ein Comeback entschieden.
:Cheese:

Anja
30.07.2009, 23:49
mhhh, das würde ja sinn machen. habe der orga mal gemailt, damit ich mir wenigsten 100% sicher bin, dass es klappt..

Ja, halte ich für sinnvoll. Sinn bleibt bei Dir ja doch die Restunsicherheit, ob alles ok ist.

Anja

floppy84
24.08.2009, 12:16
sodele, abgebucht ;)

Aramo
27.08.2009, 00:37
Merkwürdig, was?
Da freut man sich noch, daß man bezahlen darf.

Ausdauerjunkie
02.10.2009, 11:27
Vll. ein bißchen OT, aber so sehen die Amis scheinbar die Radstrecke in Roth, bzw. in Frankfurt: (mMn sind beide gleich schwer/leicht)
aus ST: (es ging um Chrissie, ihre Aussichten auf Hawaii)
...Perhaps even more impressive is her record of breaking the 9-hour barrier not only at Autobahns like Roth, but also managing that feat on much tougher courses like Frankfurt....

Thorsten
02.10.2009, 11:45
Vermutlich aus der Ferne wiedergegebenes Hörensagen von der anderen Seite des großen Teiches. Ich denke, in dieser Region wissen sehr viele, dass sich Frankfurt und Roth bezüglich der Radstrecken-Schwere und der dort erreichbaren Zeiten nicht wirklich was tun.

Ich könnte die Radstrecken der Ironman Canada, Wisconsin und Lake Placid oder so ähnlich auch nicht von ihrer Schwierigkeit untereinander einordnen. Nur dass der IM Florida in der Tat eine flache gerade Autobahn sein soll, habe ich auch schon gehört ;).

Ortsschildkönig
25.01.2010, 16:20
http://www.triclair.com/videos/download-wmv-1994-roth-1994.htm ist das old-school? was der dittrich da auf dem rad am fluchen ist...

FMMT
29.05.2010, 14:39
Die Startnummern sind vergeben:Huhu:, bin in Gruppe 9 (Nr. 1513)

kromos
29.05.2010, 15:39
Stimmt, danke!

Bin #1593, aber woher weißt du deine Gruppe? Konnte ich auf die Schnelle nicht finden?

Edit hat es mir dann doch noch gezeigt ;-) Sind wir wohl in der selben Gruppe.

X S 1 C H T
29.05.2010, 16:45
Hab Startnummer 273.

lonerunner
29.05.2010, 17:22
2750

merz
29.05.2010, 22:24
http://www.triclair.com/videos/download-wmv-1994-roth-1994.htm ist das old-school? was der dittrich da auf dem rad am fluchen ist...

thx für den Link, 250 MB die sich lohnen,
lustige Abkürzungen bei Schwimmen (noch im See), footage von Mark Allen (der 1994 wohl keinen guten Tag hatten) wo ich denke. das Industrieloch kennste doch und tatsächlich Allen im Fühlinger See, und : was für Massen beim IM Europe, sorry IMG, da gab es euch noch nicht :)

m.

Hendock
29.05.2010, 22:47
982 - Startgruppe 6!

kury
30.05.2010, 00:26
804 :liebe053: = 8:04:Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
30.05.2010, 00:34
804 :liebe053: = 8:04:Lachanfall: :Lachanfall:

Und welche Nummer hast du dann beim Laufen? Da fehlt ja schließlich noch was :Cheese:!

kury
30.05.2010, 00:39
Und welche Nummer hast du dann beim Laufen? Da fehlt ja schließlich noch was :Cheese:!

Das ist die Laufzeit :Huhu:

Walli
30.05.2010, 11:33
1148 Startgruppe 7

Hatte die Nummer schon mal

fetten Gruß

Raimund
30.05.2010, 11:34
Ich will auch ne Nummer!:(

Heini
30.05.2010, 20:45
732 Startgruppe 5

Hendock
30.05.2010, 20:49
Ich will auch ne Nummer!:(

Falscher Thread! Das postest du besser HIER (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85). :Cheese:

kury
07.06.2010, 23:22
732 Startgruppe 5

Wat planste denn zu schwimmen? Vielleicht können wir uns zusammen tun :Cheese: wir haben freie Bahn wenn die Damen nicht zu sehr bummeln:Huhu:
Ich habe gerade kurz gegoogelt wir sind beide in Hüwagen 08 gestartet!Gleiche Radzeit nur ich war 30 sec. langsamer beim Schwimmen, allerdings ohne Neo.

smu
08.06.2010, 10:29
Bin auch in Startgruppe 5 mit der Startnummer 796 :)

goetzi
08.06.2010, 13:11
Startnummer 1147 Gruppe 7

dude
09.06.2010, 02:28
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TA7fm3yI3zI/AAAAAAAAA94/dQ74AQUwZSo/s144/2_miles_recor_attempt%20%281%29.jpg

Date: Saturday, July 17, 2010
Time: 10:00am - 10:30am
Location: Roth, Germany
Street: TBC

Oli68
09.06.2010, 07:47
2651- Startgruppe 15

triduma
24.06.2010, 22:55
Hi zusammen,
gibt es am Samstag Nachmittag bei der Radabgabe am Kanal wieder ein triathlon-szene Treffen wie letztes Jahr?
Gruß
triduma;)

lonerunner
25.06.2010, 06:31
Hi zusammen,
gibt es am Samstag Nachmittag bei der Radabgabe am Kanal wieder ein triathlon-szene Treffen wie letztes Jahr?
Gruß
triduma;)

Wäre dabei:Huhu:

Badekaeppchen
25.06.2010, 08:51
Wäre dabei:Huhu:

Ich auch!

Maldini
25.06.2010, 10:35
Ich auch!

Dieda
25.06.2010, 11:05
Ich auch!!!

Startnummer 550 (ich gehör zu den bummelnden Damen auf der Schwimmstrecke :Ertrinken: )

:Huhu:

carvinghugo
28.06.2010, 10:51
Weis jemand hier die genauen Daten der geänderten Laufstrecke. Wäre toll, wenn der Durchganszeitenrechner noch angepasst wird.

Vielen Dank

Hugo

Cruiser
28.06.2010, 10:52
bummelnden Damen
:Huhu:

Glaubt der kein Wort :cool: :Cheese:

drullse
28.06.2010, 11:24
Weis jemand hier die genauen Daten der geänderten Laufstrecke. Wäre toll, wenn der Durchganszeitenrechner noch angepasst wird.

Vielen Dank

Hugo

Mach ich noch, war am Freitag mit dem Meßrad unterwegs. ;)

Hendock
28.06.2010, 11:54
Mach ich noch, war am Freitag mit dem Meßrad unterwegs. ;)

Und??? 43 oder 44? :Cheese:

drullse
28.06.2010, 12:03
Und??? 43 oder 44? :Cheese:

Na sagen wir mal: zu kurz isse nicht, nach AIMS-Regeln vermessen. Ich hatte am Eingang zum Zielgelände 42,001 Km, von da sind es eher 250 als 200m, unterwegs alles geschnitten, was ging, somit sollte das definitiv stimmen.

carvinghugo
28.06.2010, 12:45
Mach ich noch, war am Freitag mit dem Meßrad unterwegs. ;)

Super!
Muss mal Deine Nummer raussuchen, dass ich Dich nicht verpasse.

Bekommst Du wieder einen besonderen Platz in T1? :Lachen2:

Dev
28.06.2010, 13:20
Hi zusammen,
gibt es am Samstag Nachmittag bei der Radabgabe am Kanal wieder ein triathlon-szene Treffen wie letztes Jahr?
Gruß
triduma;)

Bin dabei :Cheese: ,
wenn mir jemand genau sagt wann und wo :confused:

beckenrandschwimmer
28.06.2010, 15:25
1369 - startgruppe 8

Dieda
28.06.2010, 16:00
Glaubt der kein Wort :cool: :Cheese:

Danke für die Blumen, aber Du überschätzt mich.
Ich werde aber definitiv ankommen!!!!!! :Cheese:

phonofreund
28.06.2010, 18:22
Na sagen wir mal: zu kurz isse nicht, nach AIMS-Regeln vermessen. Ich hatte am Eingang zum Zielgelände 42,001 Km, von da sind es eher 250 als 200m, unterwegs alles geschnitten, was ging, somit sollte das definitiv stimmen.
Definitiv-Strecke........:Lachanfall:

Woschti
28.06.2010, 18:31
Hi zusammen,
gibt es am Samstag Nachmittag bei der Radabgabe am Kanal wieder ein triathlon-szene Treffen wie letztes Jahr?
Gruß
triduma;)

Ich würde auch dabei sein.

Ach ja hab die 1528 als Startnummer bekommen, hoffentlich wird das nicht meine Endzeit.

triduma
28.06.2010, 22:45
Bin dabei :Cheese: ,
wenn mir jemand genau sagt wann und wo :confused:

Hallo,
Am Kanal in der nähe der Radabgabe ist doch immer eine kleine Bühne wo auch Interviews gemacht werden. Da sind Tische und Bänke und natürlich auch Kaffee, Kuchen usw. Ich würde sagen Samstag ab 14:00oder 15:00 Uhr.
Vielleicht meldet sich ja Arne noch, der hat doch letztes Jahr auch Interwiews für triathlon-szene gemacht soweit ich mich noch erinnere.
Gruß
triduma;)

lonerunner
28.06.2010, 22:55
Hallo,
Am Kanal in der nähe der Radabgabe ist doch immer eine kleine Bühne wo auch Interviews gemacht werden. Da sind Tische und Bänke und natürlich auch Kaffee, Kuchen usw. Ich würde sagen Samstag ab 14:00oder 15:00 Uhr.
Vielleicht meldet sich ja Arne noch, der hat doch letztes Jahr auch Interwiews für triathlon-szene gemacht soweit ich mich noch erinnere.
Gruß
triduma;)

Hört sich gut an:Blumen:

Badekaeppchen
29.06.2010, 09:40
Hallo,
Am Kanal in der nähe der Radabgabe ist doch immer eine kleine Bühne wo auch Interviews gemacht werden. Da sind Tische und Bänke und natürlich auch Kaffee, Kuchen usw. Ich würde sagen Samstag ab 14:00oder 15:00 Uhr.
Vielleicht meldet sich ja Arne noch, der hat doch letztes Jahr auch Interwiews für triathlon-szene gemacht soweit ich mich noch erinnere.
Gruß
triduma;)

Find ich gut! Machen wir dann 15:00 Uhr?

Grüße
Badekaeppchen

triduma
29.06.2010, 13:01
Ok,
dann mach ich mal ne Liste auf in die sich jeder eintragen kann der vor hat zum Treffen am Samstag ab 15:00 Uhr am Kanal zu kommen.
Starter egal ob Einzel oder Staffel können ja ihre Startnummer zum Namen dazu schreiben.

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324

Badekaeppchen
29.06.2010, 13:08
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498

Dieda
29.06.2010, 13:10
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550

lonerunner
29.06.2010, 15:43
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel)) Startnr. 2750

kromos
29.06.2010, 15:56
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593

qbz
29.06.2010, 22:59
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105

X S 1 C H T
29.06.2010, 23:07
Mal schauen evtl. komme ich auch.

Dev
30.06.2010, 16:25
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774

olimu
30.06.2010, 19:40
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509

X S 1 C H T
30.06.2010, 19:49
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273

Heini
02.07.2010, 08:04
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732

Hendock
02.07.2010, 09:21
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982

beckenrandschwimmer
02.07.2010, 10:35
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
beckenrandschwimmer Startnr. 1369

beckenrandschwimmer
02.07.2010, 10:47
leute, seid ihr fit? ich muss derzeit aufpassen, dass ich keine bäume ausreisse. jetzt ist noch mein pulser kaputt und am sonntag kommt die letzte deftige trainingseinheit. am mittwoch war ich auch schon ohne pulser unterwegs, habe mich beim laufen fast abgeschossen.
spüre noch heute was in den beinen.
kann mich mal jemand etwas herunterbremsen?

ansonsten, als roth-neuling, wo am kanal treffpunkt? schwimmeinstieg? schwimmausstieg? der kanal ist ja nicht punktförmig.. oder tragt ihr alle ein erkennungszeichen?

drullse
02.07.2010, 10:51
ansonsten, als roth-neuling, wo am kanal treffpunkt? schwimmeinstieg? schwimmausstieg?

Schwimmeinstieg und -ausstieg liegen ungefähr 5m auseinander...

beckenrandschwimmer
02.07.2010, 10:52
Schwimmeinstieg und -ausstieg liegen ungefähr 5m auseinander...

dann ist der treffpunkt also in der mitte dazwischen?

Badekaeppchen
02.07.2010, 10:52
leute, seid ihr fit? ich muss derzeit aufpassen, dass ich keine bäume ausreisse. jetzt ist noch mein pulser kaputt und am sonntag kommt die letzte deftige trainingseinheit. am mittwoch war ich auch schon ohne pulser unterwegs, habe mich beim laufen fast abgeschossen.
spüre noch heute was in den beinen.
kann mich mal jemand etwas herunterbremsen?

ansonsten, als roth-neuling, wo am kanal treffpunkt? schwimmeinstieg? schwimmausstieg? der kanal ist ja nicht punktförmig.. oder tragt ihr alle ein erkennungszeichen?

Ruhig, am 18.07. werden Bäume ausgerissen, nicht vorher :Lachen2:

Bezüglich Treffpunkt siehe hier:

Hallo,
Am Kanal in der nähe der Radabgabe ist doch immer eine kleine Bühne wo auch Interviews gemacht werden. Da sind Tische und Bänke und natürlich auch Kaffee, Kuchen usw...... Vielleicht meldet sich ja Arne noch, der hat doch letztes Jahr auch Interwiews für triathlon-szene gemacht soweit ich mich noch erinnere.
Gruß
triduma;)

Wie wir uns erkennen? Hm, guuude Fraache....

beckenrandschwimmer
02.07.2010, 10:53
http://4.bp.blogspot.com/_PYKv6XtxAqY/S7pDQd6antI/AAAAAAAAANk/ArGaZb3udWA/s1600/mark_allen_vs_dave_scott.jpg
vielleicht lassen sich alle einen schnauzer wachsen und tragen gelbe hosen...

Badekaeppchen
02.07.2010, 11:04
Oder wir ziehen alle unseren beliebtesten Schwimmanzug an :Lachanfall:

Pascal
02.07.2010, 11:40
vielleicht lassen sich alle einen schnauzer wachsen und tragen gelbe hosen...

dann ginge auch ein Damenbart? :Lachanfall:

Heini
02.07.2010, 13:17
1-2 Oberkörper frei :Huhu:

bei meiner Plautze besser nicht :Lachen2:

triduma
02.07.2010, 21:53
http://4.bp.blogspot.com/_PYKv6XtxAqY/S7pDQd6antI/AAAAAAAAANk/ArGaZb3udWA/s1600/mark_allen_vs_dave_scott.jpg
vielleicht lassen sich alle einen schnauzer wachsen und tragen gelbe hosen...

Wenn man dadurch genauso schnell ist wie die beiden.:Cheese:

kury
03.07.2010, 00:16
Wenn man dadurch genauso schnell ist wie die beiden.:Cheese:

http://4.bp.blogspot.com/_PYKv6XtxAqY/S7pDQd6antI/AAAAAAAAANk/ArGaZb3udWA/s1600/mark_allen_vs_dave_scott.jpg
vielleicht lassen sich alle einen schnauzer wachsen und tragen gelbe hosen...
Vorläufer des Salzspenders.... mit der Unterlippe die Salzreste aus dem OLBart heraus lösen :Lachanfall:

Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804

edelhelfer
06.07.2010, 15:09
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804
edelhelfer (Einzel) Startnr. 1187

beckenrandschwimmer
06.07.2010, 15:16
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804
edelhelfer (Einzel) Startnr. 1187
beckenrandschwimmer (Einzel) Startnr. 1369

*markus
06.07.2010, 15:19
Ohne jetzt den ganzen Thread durchlesen zu müssen: gibts ein Treffpunkt für zuschauende Foris? Würde in der Nacht zu Sonntag anreisen und würd gern ein bisschen was sehen.

frechdachs
06.07.2010, 15:44
Ohne jetzt den ganzen Thread durchlesen zu müssen: gibts ein Treffpunkt für zuschauende Foris? Würde in der Nacht zu Sonntag anreisen und würd gern ein bisschen was sehen.

kommen auch samstag abend an ........... nehmen aber ein paar räder mit .... schwimmen / solarer berg / dann die laufstrecke am kanal ........... sind also unterwegs an den knackpunkten und auf nahrungssuche :Cheese:

Badekaeppchen
06.07.2010, 15:47
kommen auch samstag abend an ........... nehmen aber ein paar räder mit .... schwimmen / solarer berg / dann die laufstrecke am kanal ........... sind also unterwegs an den knackpunkten und auf nahrungssuche :Cheese:

Flüssignahrung in Eckersmühlen oder wie? :Cheese:

frechdachs
06.07.2010, 16:05
Flüssignahrung in Eckersmühlen oder wie? :Cheese:

eckersmühlen? da ist doch die wiese mit dem bratwurststand ..... letztes jahr waren wir samstag abend schnell was essen dort, eine alte urige kneipe, saßen 3 einheimische gäste drin, die haben in der zeit, während wir aßen, soviel bier getrunken, wie andere während einer ld wasser :Cheese: ok, soweit so gut ......... am nächsten tag standen genau die am rost und haben bratwürste gequält, frag nicht nach sonnenschein :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

X S 1 C H T
06.07.2010, 19:31
FFM ist vorbei, langsam sind wir dran.

uwe1603
06.07.2010, 20:33
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804
edelhelfer (Einzel) Startnr. 1187
beckenrandschwimmer (Einzel) Startnr. 1369
uwe1603 (Einzel) Startnr. 2685

Woschti
06.07.2010, 21:46
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804
edelhelfer (Einzel) Startnr. 1187
beckenrandschwimmer (Einzel) Startnr. 1369
uwe1603 (Einzel) Startnr. 2685
Woschti (Einzel) Startnr. 1528

air-canada_nba
07.07.2010, 23:17
Hallo,
ich bin Roth Neuling und habe daher eine Frage zur Einrichtung der Wechselzone 1. Wann muss man denn diese verlassen? Bis 06.00 wenn die Profis starten oder kann man noch länger seine Radschuhe 2cm verrücken?
Danke

drullse
07.07.2010, 23:23
Verrücken kannste die gar nicht: entweder sie hängen in den Pedalen oder sind im Beutel. ;) (am Rad darf nix liegen).

Die T1 wird IMHO zugemacht, wenn die ersten so langsam in Richtung Schwimmausstieg kommen.

bort
07.07.2010, 23:24
kommen auch samstag abend an ........... nehmen aber ein paar räder mit .... schwimmen / solarer berg / dann die laufstrecke am kanal ........... sind also unterwegs an den knackpunkten und auf nahrungssuche :Cheese:

Genau das haben Dee-M-Cee und ich auch vor.
Nur kommen fahren wir erst Samstag Nacht nach einem Geburstag in der Nähe von FFM weg und kommen so zwischen 2 und 3 Uhr in Roth an.

macoio
08.07.2010, 08:50
gibt es eigentlich noch irgendwelches infomaterial per Post vorm Wettkampf oder is alles was man braucht auf der Webseite, bzw. wird vor Ort erklärt?

Badekaeppchen
08.07.2010, 09:12
Verrücken kannste die gar nicht: entweder sie hängen in den Pedalen oder sind im Beutel. ;) (am Rad darf nix liegen).


Da steht in der Wettkampf-Info aber was anderes. Der Helm MUSS am Rad deponiert werden, eine Brille, Handschuhe, Startnummer und Schuhe DÜRFEN am Rad deponiert werden. :cool:

Marsupilami
08.07.2010, 09:30
Da steht in der Wettkampf-Info aber was anderes. Der Helm MUSS am Rad deponiert werden, eine Brille, Handschuhe, Startnummer und Schuhe DÜRFEN am Rad deponiert werden. :cool:
aber meines wissens nicht auf dem boden, sondern AM rad befestigt. d.h. schuhe eingeklickt, helm und brille auf dem lenker. alles was auf dem boden liegt wird entfernt

drullse
08.07.2010, 09:30
aber meines wissens nicht auf dem boden, sondern AM rad befestigt. d.h. schuhe eingeklickt, helm und brille auf dem lenker. alles was auf dem boden liegt wird entfernt

So ist es!

uwe1603
08.07.2010, 18:31
gibt es eigentlich noch irgendwelches infomaterial per Post vorm Wettkampf oder is alles was man braucht auf der Webseite, bzw. wird vor Ort erklärt?

Findest du dich auch zum Foritreffen ein??? Wir kommen ja schließlich aus der selben Ecke!:Huhu:

qbz
08.07.2010, 18:51
Gibt es eigentlich wirklich keine Gels an den Verpflegungsständen der Radstrecke, wie aus der Challenge Website (Challenge A-Z) hervorgeht, und wenn ja, weshalb? Wer Gels den Vorzug vor Riegel auf dem Rad gibt, muss dann ja eine ganze Menge in die Tasche(n) stopfen.

-qbz

X S 1 C H T
08.07.2010, 18:53
Gibt es eigentlich wirklich keine Gels an den Verpflegungsständen der Radstrecke, wie aus der Challenge Website (Challenge A-Z) hervorgeht, und wenn ja, weshalb? Wer Gels den Vorzug vor Riegel auf dem Rad gibt, muss dann ja eine ganze Menge in die Tasche(n) stopfen.

-qbz

Doch gibt es. Ich hab mich auch gewundert und dann mal bei FB die Challengen Page angeschrieben.

qbz
08.07.2010, 19:00
Doch gibt es. Ich hab mich auch gewundert und dann mal bei FB die Challengen Page angeschrieben.

danke, so brauche ich höchstens für den Beginn davon etwas mitzunehmen.

-qbz

lonerunner
08.07.2010, 19:03
Doch gibt es. Ich hab mich auch gewundert und dann mal bei FB die Challengen Page angeschrieben.

Das ist sehr gut zu wissen:Blumen:

Pascal
08.07.2010, 21:49
Gibt es eigentlich wirklich keine Gels an den Verpflegungsständen der Radstrecke, wie aus der Challenge Website (Challenge A-Z) hervorgeht, und wenn ja, weshalb? Wer Gels den Vorzug vor Riegel auf dem Rad gibt, muss dann ja eine ganze Menge in die Tasche(n) stopfen.

-qbz

Hatte mich auch beschäftigt, ist aber mittlerweile geklärt:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=406075&postcount=22

http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_14_06-1.hmtl.html

macoio
09.07.2010, 11:50
Findest du dich auch zum Foritreffen ein??? Wir kommen ja schließlich aus der selben Ecke!:Huhu:

ja sehr gerne, hab noch gar nix davon mitbekommen wo/wann das is, steht sicher irgendwo am Anfang des Threads?

Dieda
09.07.2010, 14:30
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804
edelhelfer (Einzel) Startnr. 1187
beckenrandschwimmer (Einzel) Startnr. 1369
uwe1603 (Einzel) Startnr. 2685

@ macoio: Da muss irgendwie eine Bühne sein - da finden wir Sachsen schon zueinander :Huhu:

holger
10.07.2010, 10:25
Und NICHT!!! vergessen: :Huhu:
Für alle, die nicht auf den letzten Drücker anreisen, gibt es noch einen Treff
im Rahmen der Pasta-Party am Freitag abend.

Da wird es wohl wieder für uns mittendrin "markierte" Tische geben. :Prost:
(solange man nicht zuu spät kommt,... )

FMMT
10.07.2010, 17:13
Frage an die Insider:Huhu:
Meine Frau und zwei Buben(11+13) wollen beim Schwimmstart zuschauen. Ist von dort der Weg zum Solarer Berg ausgeschildert und für Fußgänger geeignet?

Anschließend möchten Sie zur Laufstrecke, gibt es besondere Tipps wo man Besten anfeuert und parkt, idealerweise auch später für :kruecken: geeignet beim Radabholen.

Vielen Dank vorab:Danke:

Hoppel
10.07.2010, 17:24
Frage an die Insider:Huhu:
Meine Frau und zwei Buben(11+13) wollen beim Schwimmstart zuschauen. Ist von dort der Weg zum Solarer Berg ausgeschildert und für Fußgänger geeignet?

Anschließend möchten Sie zur Laufstrecke, gibt es besondere Tipps wo man Besten anfeuert und parkt, idealerweise auch später für :kruecken: geeignet beim Radabholen.

Vielen Dank vorab:Danke:

Ist nicht ausgeschildert, aber sie müssen einfach der Meute hinterher :Lachen2:
Nach dem Schwimmen pilgern alle zum Solarer Berg. Sind ca. 2-3 km

LG :Blumen:

X S 1 C H T
12.07.2010, 00:27
Irgendwie scheint in diesem Forum der IMG einen höheren Stellenwert zu haben als Roth. In dem Thread hier ist ja der Hund begraben.

Raimund
12.07.2010, 00:31
Irgendwie scheint in diesem Forum der IMG einen höheren Stellenwert zu haben als Roth. In dem Thread hier ist ja der Hund begraben.

Ich denke, die Rothstarter sind eher die alten Hasen. Die müssen nicht die jugendliche Aufgeregtheit und Unerfahrenheit im Vorfeld durch sinnloses Palaber reduzieren.

Ich kann euch übrigens erst am Rennwochenende meine Nummer sagen. Es ist wie jedes Jahr: Das Gute kommt zum Schluss...:Cheese:

kury
12.07.2010, 00:32
Irgendwie scheint in diesem Forum der IMG einen höheren Stellenwert zu haben als Roth. In dem Thread hier ist ja der Hund begraben.

Zu Roth gibt es keine Fragen da weiß jeder was kommt.;)

frederik
12.07.2010, 07:56
Vor allem gibt es nicht zig Postings zur Frage Neoverbot...

frechdachs
12.07.2010, 08:11
Irgendwie scheint in diesem Forum der IMG einen höheren Stellenwert zu haben als Roth. In dem Thread hier ist ja der Hund begraben.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
das hab ich mir auch schon so gedacht

goetzi
12.07.2010, 09:01
Vielleicht sollten wir Paul fragen wie das Wetter wird um darüber spekulieren zu können ? :Lachanfall:

Walli
12.07.2010, 09:15
Vielleicht sollten wir Paul fragen wie das Wetter wird um darüber spekulieren zu können ? :Lachanfall:

Wetter com sagt Minimum 30 Grad

Badekaeppchen
12.07.2010, 09:16
Wetter com sagt Minimum 30 Grad

und was sagt Paul?:Cheese:

kury
12.07.2010, 13:09
Boh Leute mir ist an meinem WK-Laufrad hinten die Speiche gebrochen ich könnt k....en. Aber besser jetzt als im Wettkammpf.

lonerunner
12.07.2010, 13:19
Boh Leute mir ist an meinem WK-Laufrad hinten die Speiche gebrochen ich könnt k....en. Aber besser jetzt als im Wettkammpf.

Shit. Sind`s die Laufräder von deinem Avatar??:(

Auf jeden Fall hast du recht, besser jetzt als im WK

Gruß Jörg

3-rad
12.07.2010, 13:36
Vor allem gibt es nicht zig Postings zur Frage Neoverbot...

warum eigentlich nicht?
Ich glaub bei dem Kanal in Roth gibts doch eh nie Neoverbot, weil
die doch durch irgendwelche Schleusen das Wasser so mischen
können, dass es kalt genug ist.

Dev
12.07.2010, 14:35
Ich glaub bei dem Kanal in Roth gibts doch eh nie Neoverbot
Schade ;)

Dieda
12.07.2010, 14:40
Mir ist ganz mulmig, was hab ich mir vor einem Jahr bloß dabei gedacht!! Ich glaub ich hab grad Taper-Selbstzweifel!!!
Die Nudelparty trau ich mir aber definitiv zu! Ist die wirklich Freitag, nicht dass ich den Höhepunkt des Wochenendes versäume;)

:Huhu:

frederik
12.07.2010, 14:49
Wenn ich das auf der Internetseite der Challenge richtig verstanden habe, ist die Pastaparty nicht zusammen mit der WK-Besprechung?

3-rad
12.07.2010, 14:53
ich glaub ich muss auch mal nach Roth.
Wenn meine Frau das hört dann gibts:

http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DZNeq2Utm0nU

Hippoman
12.07.2010, 14:56
Wenn ich das auf der Internetseite der Challenge richtig verstanden habe, ist die Pastaparty nicht zusammen mit der WK-Besprechung?

Die Pastaparty ist stets am Freitag und die WK-Besprechung am Samstag.

Viel Spaß und viel Erfolg in Roth! :)

JumpungJackFlash
12.07.2010, 17:43
Mir ist ganz mulmig, was hab ich mir vor einem Jahr bloß dabei gedacht!! Ich glaub ich hab grad Taper-Selbstzweifel!!!
Die Nudelparty trau ich mir aber definitiv zu! Ist die wirklich Freitag, nicht dass ich den Höhepunkt des Wochenendes versäume;)

:Huhu:
geht mir ähnlich. mein rechter arm ist ganz schwer, ich bin völlig ruhig und entspannt. ich habe (bei der Hitze) schon gar keinen Appetit mehr mein linker arm ist ganz schwer, ich bin völlig ruhig und entspannt. und dann bei 30°C am Kanal mein rechtes bein ist ganz schwer, ich bin völlig ruhig und entspannt. unfassbar 226 km am Stück mein linkes bein ist ganz schwer, ich bin völlig ruhig und entspannt. hoffentlich kriege ich keinen Krampf beim Schwimmen mein rechter arm ist ganz schwer, ich bin völlig ruhig und entspannt.
ich darf nicht zuschnell radfahren mein linker arm ist ganz schwer, ich bin völlig ruhig und entspannt. ch bn vllg rhg nd ntspnt ch bn vllg rhg nd ntspnt ch bn vllg rhg nd ntspnt ch bn vllg rhg nd ntspnt.......

kromos
12.07.2010, 18:00
Weiß jemand ob Eigenverpflegung in den eingerichteten Bereichen gereicht werden kann oder muss sie abgestellt und selbst aufgenommen werden?

Gruß
Frank

Pascal
12.07.2010, 19:33
Weiß jemand ob Eigenverpflegung in den eingerichteten Bereichen gereicht werden kann oder muss sie abgestellt und selbst aufgenommen werden?

Gruß
Frank

"Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich durch „betreuende Helfer“ an allen Versorgungsstationen der Rad- und Laufstrecke versorgen zu lassen, bis 100m nach jeder Versorgungsstelle."

http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_14_06-1.hmtl.html

*markus
12.07.2010, 19:47
Ich soll einem Kollege an der Verpflegungsstelle in Selingstadt etwas anreichen. Ist die Verpflegungsstelle noch im Ort oder dahinter auf dem Anstieg?

Wie kommt ich am Sonntag am besten vom Schwimmstart mit dem Rennrad dorthin? Kann ich einfach vorsichtig auf der linken Fahrbahn am Rand fahren?

Heini
12.07.2010, 20:56
Ich soll einem Kollege an der Verpflegungsstelle in Selingstadt etwas anreichen. Ist die Verpflegungsstelle noch im Ort oder dahinter auf dem Anstieg?

Wie kommt ich am Sonntag am besten vom Schwimmstart mit dem Rennrad dorthin? Kann ich einfach vorsichtig auf der linken Fahrbahn am Rand fahren?


aufm Rad ist Eigenverpflegung nur im Eckersmühlen erlaubt. Du kannst dir den Weg sparen und stattdessen besser ein Weizen wegziehen. :Lachen2:

*markus
12.07.2010, 21:20
Na toll.. :D und wenn ich zum Zuschauen in den Anstieg nach Selingstadt möchte?

Pascal
12.07.2010, 21:51
aufm Rad ist Eigenverpflegung nur im Eckersmühlen erlaubt. Du kannst dir den Weg sparen und stattdessen besser ein Weizen wegziehen. :Lachen2:

Quelle bitte?

Ich wiederhole mich ungern, aber

"Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich durch „betreuende Helfer“ an allen Versorgungsstationen der Rad- und Laufstrecke versorgen zu lassen, bis 100m nach jeder Versorgungsstelle."

ist doch anders zu interpretieren oder?

http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_14_06-1.hmtl.html

Punkt 9

Hoppel
12.07.2010, 22:23
Quelle bitte?

Ich wiederhole mich ungern, aber

"Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich durch „betreuende Helfer“ an allen Versorgungsstationen der Rad- und Laufstrecke versorgen zu lassen, bis 100m nach jeder Versorgungsstelle."

ist doch anders zu interpretieren oder?

http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_14_06-1.hmtl.html;
Punkt 9

Ich meine auch dass es möglich ist sich an jeder Verpflegunsstelle Eigenverpflegung reichen zu lassen. Muss man nur selbst organisieren.

Der Link geht nicht :Huhu:

Hendock
12.07.2010, 22:26
Der Link geht nicht :Huhu:
Du musst das Semikolon am Ende löschen.

crazylinchen
12.07.2010, 23:00
Oh wie aufregend. Noch 6 mal schlafen. Oder besser 5 1/2 mal :-)

:Huhu:

kury
12.07.2010, 23:27
Shit. Sind`s die Laufräder von deinem Avatar??:(

Auf jeden Fall hast du recht, besser jetzt als im WK

Gruß Jörg

Nee die ollen Spinergy zieren meine Kellerwand ich fahre seit diesem Jahr wieder 28"zumindest im Wettkampf. Ein Kollege hift mir mit einem Hinterrad aus wo die Speiche nicht abreißen kann.

Raimund
13.07.2010, 00:39
Ich denke, die Rothstarter sind eher die alten Hasen. Die müssen nicht die jugendliche Aufgeregtheit und Unerfahrenheit im Vorfeld durch sinnloses Palaber reduzieren.

Ich kann euch übrigens erst am Rennwochenende meine Nummer sagen. Es ist wie jedes Jahr: Das Gute kommt zum Schluss...:Cheese:

Ok, das nehme ich wieder zurück...;)

Thorsten
13.07.2010, 08:19
Ich soll einem Kollege an der Verpflegungsstelle in Selingstadt etwas anreichen. Ist die Verpflegungsstelle noch im Ort oder dahinter auf dem Anstieg?

Wie kommt ich am Sonntag am besten vom Schwimmstart mit dem Rennrad dorthin? Kann ich einfach vorsichtig auf der linken Fahrbahn am Rand fahren?

Ist am Ende des Anstiegs, direkt am Ortseingang.

Fährst du so: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Pyraser+Str.+to:49.134216,11.141081+to:Selin gstadt,+Heideck&hl=de&geocode=FVzL7gIdGriqAA%3BFSZr7gIdgGuqAA%3B%3BFQqp7 QIdByCqACmRx77lCj-fRzGAcAk2NdoeCg&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=14&via=1,2&sll=49.144155,11.152754&sspn=0.039808,0.071497&ie=UTF8&ll=49.168573,11.175327&spn=0.079577,0.142994&z=13

Am besten noch in Hofstetten etwas weiter geradeaus über Fuchsmühle fahren (sieht google-maps nicht als "Straße" für die Routenplanung an). So kannst du durch Hilpoltstein Fuß-/Radwege gegen die Wettkampfrichtung benutzen und kommst erst in Unterrödel wieder auf die Straße, wo es keine Wettkampfstrecke mehr ist.

Marsupilami
13.07.2010, 08:22
mal ne frage in bezug auf zuschauer:
einige freunde von mir kommen, um mich anzufeuern. nun hab ich ihnen vorgeschlagen, nach dem schwimmen zum solarer berg zu gehen, wenn ich dort das erste mal durch bin sollen sie nach eckersmühlen gehen, dort sehn sie mich dann beim zweiten mal durchradeln und beim laufen. nachdem ich das letzte mal durchgelaufen bin sollen sie nach roth laufen.

lässt sich das so realisieren ? bzw. habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge für einen haufen trink- und feierfreudiger chaoten (zu fuß) ?

drullse
13.07.2010, 08:42
Klingt gut, ist machbar.

Badekaeppchen
13.07.2010, 08:49
mal ne frage in bezug auf zuschauer:
einige freunde von mir kommen, um mich anzufeuern. nun hab ich ihnen vorgeschlagen, nach dem schwimmen zum solarer berg zu gehen, wenn ich dort das erste mal durch bin sollen sie nach eckersmühlen gehen, dort sehn sie mich dann beim zweiten mal durchradeln und beim laufen. nachdem ich das letzte mal durchgelaufen bin sollen sie nach roth laufen.

lässt sich das so realisieren ? bzw. habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge für einen haufen trink- und feierfreudiger chaoten (zu fuß) ?

Genauso hab ich es selbst als Zuschauer auch schon gemacht. Und da Deine Kumpels ja trinkfreudig sind, werden sie gerne etwas länger in Eckersmühlen bleiben. :Cheese:

KalleMalle
13.07.2010, 08:49
Klingt im Großen und Ganzen machbar, bis auf:

eckersmühlen....nachdem ich das letzte mal durchgelaufen bin sollen sie nach roth laufen.

Die Kumpels müssen ab Eckersmühlen die gleiche Distanz zurücklegen wie Du. Jedenfalls wenn sie an der "Scheune", stehen. Und ich wünsche Dir, daß sie das nicht in Deinem Wettkampftempo schaffen.

Da macht es mehr Sinn, wenn sie sich nch der 2. Radrunde bis zur Lände durcharbeiten. Ab da sind es nur noch 4 km ins Ziel und Du kommst ca. bei Lauf-km 4 + 21 durch.

Thorsten
13.07.2010, 09:02
Statt nach Eckersmühlen sollen sie lieber über Haimpfarrich am Kanal entlang zur Kanalbrücke Richtung Eichelburg wandern (bitte nicht die Laufstrecke sondern die andere Kanalseite benutzen!), so sehen sie dich am Kanal einmal unten und zweimal oben . Wenn du von Eichelburg zurück über die Brücke kommst, sollten sie sich Richtung Ziel bewegen, sonst wird es knapp, den Zieleinlauf noch zu erleben.

Nach deiner ersten Solarer-Berg-Durchfahrt können sie auch durch Hilpoltstein laufen und dich 10 km später erneut in Hilpolstein sehen (unter einem Kilometer Fußweg).

carvinghugo
13.07.2010, 09:07
Klingt im Großen und Ganzen machbar, bis auf:


Die Kumpels müssen ab Eckersmühlen die gleiche Distanz zurücklegen wie Du. Jedenfalls wenn sie an der "Scheune", stehen. Und ich wünsche Dir, daß sie das nicht in Deinem Wettkampftempo schaffen.

Da macht es mehr Sinn, wenn sie sich nch der 2. Radrunde bis zur Lände durcharbeiten. Ab da sind es nur noch 4 km ins Ziel und Du kommst ca. bei Lauf-km 4 + 21 durch.

Können Deine Freunde keine Räder mitnehmen? Macht es für sie viel einfacher die HotSpots zu wechseln.
Aber sag ihnen, dass sie nicht am Kanal entlangfahren dürfen.

Marsupilami
13.07.2010, 10:06
danke für die tipps. das mit der kanalbrücke nördlich von erckersmühlen ("laufkreuzung") ist ne gute idee.

einen denkfehler hab ich noch gefunden. wenn die auf der ersten runde am solarer berg stehen, schaffen sies nicht rechtzeitig in eckersmühlen zu sein, wenn ich da auf der 2. radrunde durchkomme. dafür sehn sie mich dann das 3. mal in eckersmühlen, danach können sie an besagte kreuzung gehn..


rad ist leider nicht möglich

Badekaeppchen
13.07.2010, 10:10
danke für die tipps. das mit der kanalbrücke nördlich von erckersmühlen ("laufkreuzung") ist ne gute idee.

einen denkfehler hab ich noch gefunden. wenn die auf der ersten runde am solarer berg stehen, schaffen sies nicht rechtzeitig in eckersmühlen zu sein, wenn ich da auf der 2. radrunde durchkomme. dafür sehn sie mich dann das 3. mal in eckersmühlen, danach können sie an besagte kreuzung gehn..


rad ist leider nicht möglich

Wenn Du das 2. mal in Eckersmühlen durchfährst (direkt vor Beginn der 2. Runde) - das werden sie nicht schaffen. Die 3. Durchfahrt in Eckersmühlen aber sicher (ist fast das Ende der Radstrecke).

Marsupilami
13.07.2010, 10:11
Wenn Du das 2. mal in Eckersmühlen durchfährst (direkt vor Beginn der 2. Runde) - das werden sie nicht schaffen. Die 3. Durchfahrt in Eckersmühlen aber sicher (ist fast das Ende der Radstrecke).
genau, so meinte ich es

Badekaeppchen
13.07.2010, 10:59
genau, so meinte ich es

Auf dem Weg zurück vom Solarer Berg Richtung Schwimmstart können Sie Dich nochmal sehen, so wie Thorsten es geschrieben hat.


Nach deiner ersten Solarer-Berg-Durchfahrt können sie auch durch Hilpoltstein laufen und dich 10 km später erneut in Hilpolstein sehen (unter einem Kilometer Fußweg).

edelhelfer
13.07.2010, 11:33
Statt nach Eckersmühlen sollen sie lieber über Haimpfarrich am Kanal entlang zur Kanalbrücke Richtung Eichelburg wandern (bitte nicht die Laufstrecke sondern die andere Kanalseite benutzen!)

Auf GoogleMaps sieht es so aus, dass zwischen Eckersmühlen und der Lände Roth parallel zu unserer Laufstrecke noch ein zweiter Weg entlanggeht (auf der gleichen Kanalseite). Seh ich das richtig? Ist da ein (fahrradtauglicher) Weg?

deltatau
13.07.2010, 11:41
der weg geht meiner erinnerung nach durch's gehölz.
musst dich auch ein bißchen auskennen, damit du den findest. da kommt immer mal wieder ein weg von rechts oder links.
definiere fahrradtauglich!?!

macoio
13.07.2010, 11:48
Treffpunkt am Samstag, 17.07. ab 15:00 Uhr am Kanal

Triduma Staffel (Laufen) Startnr. 4324
Badekaeppchen (Einzel) Startnr. 1498
Dieda (Einzel) Startnr. 550
lonerunner (Einzel) Startnr. 2750
kromos (Einzel) Startnr. 1593
qbz (Einzel) Startnr. 3105
Dev (Einzel) Startnr. 2774
olimu (Staffel Rad) Startnr. 4509
evtl. X S 1 C H T (Einzel) Startnr. 273
Heini (Einzel) Startnr. 732
Hendock (Einzel) Startnr. 982
Kury (Einzel) Startnr. 804
edelhelfer (Einzel) Startnr. 1187
beckenrandschwimmer (Einzel) Startnr. 1369
uwe1603 (Einzel) Startnr. 2685
macoio (Einzel) Startnr. 724


Komme auch vorbei, hoffe ich hab die richtige Liste zitiert :Huhu:

edelhelfer
13.07.2010, 12:08
der weg geht meiner erinnerung nach durch's gehölz.
musst dich auch ein bißchen auskennen, damit du den findest. da kommt immer mal wieder ein weg von rechts oder links.
definiere fahrradtauglich!?!

Ok, das hört sich so an, dass der Weg meiner Freundin nicht gefällt.
Mit Fahrradtauglich meinte ich, für ein "normales" Fahrrad (kein RR) ohne besonderes fahrtechnisches Können fahrbar.

drullse
13.07.2010, 12:22
Auf GoogleMaps sieht es so aus, dass zwischen Eckersmühlen und der Lände Roth parallel zu unserer Laufstrecke noch ein zweiter Weg entlanggeht (auf der gleichen Kanalseite). Seh ich das richtig? Ist da ein (fahrradtauglicher) Weg?

Da geht ein Weg lang. Ist am QCR-WE ziemlich frequentiert, kann man mit MTB fahren, kann aber auch mühselig werden.

carvinghugo
13.07.2010, 12:30
Auf GoogleMaps sieht es so aus, dass zwischen Eckersmühlen und der Lände Roth parallel zu unserer Laufstrecke noch ein zweiter Weg entlanggeht (auf der gleichen Kanalseite). Seh ich das richtig? Ist da ein (fahrradtauglicher) Weg?

Den nehmen wir auch mit dem MTB. Ein paar Stücke sind eng und verwachsen. Aber es lässt sich machne. Auf Gegenverkehr achten :Lachen2:

kromos
13.07.2010, 13:58
Ich glaube gerade für meine "Fangruppe" wird das ganze fast genauso anstrengend wie für mich :Cheese:

kromos
13.07.2010, 14:00
Hoffe das fällt jetzt nicht unter "Werbung", wer es aber noch nicht weiß(Quelle: Challenge Forum):

Liebes Forum,

auch in diesem Jahr werden wir Livestreams vom Rennen anbieten. Wir haben die vielen Anregungen des letzten Jahres bestmöglich umgesetzt und damit das Angebot erweitert:
- Livesendung bereits ab 05 Uhr vom Start inkl. aktuellsten O-Tönen und Interviews, Co-Moderator: Luke Dragstra
- Livesendung ab 11:30 aus dem Stadion mit Rückblicken auf das Renngeschehen (aufgezeichnete Beiträge), Beiträgen rund um das Rahmenprogramm, die Challenge-Familie, Studiogästen (geplant u.a.: Jürgen Zäck, Lothar Leder) und natürlich den Zieleinläufen live
- Zusätzlich separat anwählbare Livekameras an Solarer Berg und am Kugelbühlplatz sowie
- Finishercam: Hier werden ausschließlich alle Finisher gezeigt, bis Zielschluss und Party
Diese Kameras werden bereits ab Samstag (evtl. schon Freitag) streamen, so dass Ihr auch die Vorbereitungen mitverfolgen könnt.

Wir freuen uns über Eure Anregungen, Wünsche und Feedback.

Challenge - TV
silberstern pictures & stories
Bernhard Lingg
www.silberstern.tv

drullse
13.07.2010, 14:52
Ich glaube gerade für meine "Fangruppe" wird das ganze fast genauso anstrengend wie für mich :Cheese:

Davon kannst Du ausgehen. Mein Support ist abends schon manchmal fertiger gewesen als ich, wenn ich einen schlechteren Tag erwischt habe und nicht die volle Leistung abrufen konnte.

fitnesstom
13.07.2010, 15:14
Davon kannst Du ausgehen. Mein Support ist abends schon manchmal fertiger gewesen als ich, wenn ich einen schlechteren Tag erwischt habe und nicht die volle Leistung abrufen konnte.

2009? ;-)

drullse
13.07.2010, 15:16
2009? ;-)

:(

Immer aufs Schlimme...

:Huhu:

X S 1 C H T
13.07.2010, 16:33
Am Sonntag scheint es richtig heiß zu werden <;

kromos
13.07.2010, 16:41
:(

Immer aufs Schlimme...

:Huhu:

Wieso, weshalb, warum - was war denn da? :Cheese: :Cheese:

Badekaeppchen
13.07.2010, 16:42
Am Sonntag scheint es richtig heiß zu werden <;

Meine Wetter-Seite sagt 26 Grad. Das ist ja eiskalt ;) Kann ich da überhaupt mit kurzen Sachen antreten? :Lachanfall:

kromos
13.07.2010, 16:48
Meine Wetter-Seite sagt 26 Grad. Das ist ja eiskalt ;) Kann ich da überhaupt mit kurzen Sachen antreten? :Lachanfall:


Wir können ja "Wer bietet mehr" spielen ;)

wetter. com sagt Mittags leicht bewölkt
31 / 34°C - Niederschlag: 10 % Risiko

X S 1 C H T
13.07.2010, 16:48
Meine Wetter-Seite sagt 26 Grad. Das ist ja eiskalt ;) Kann ich da überhaupt mit kurzen Sachen antreten? :Lachanfall:

wetter.com sagt 34 Grad.

Badekaeppchen
13.07.2010, 16:57
wetter.com sagt 34 Grad.

Lassen wir uns einfach überraschen. Aber lieber heiß als Dauerregen ;)

drullse
13.07.2010, 17:12
Wieso, weshalb, warum - was war denn da? :Cheese: :Cheese:

Der Ofen aus sozusagen. Schwimmen wie üblich langsam, beim Radfahren einfach kein Druck und beim Laufen dann nach 14 Km Ende, aber komplett. 3:59 ist für mich nicht wirklich ne ansprechende Marathonzeit...

kromos
13.07.2010, 19:25
Der Ofen aus sozusagen. Schwimmen wie üblich langsam, beim Radfahren einfach kein Druck und beim Laufen dann nach 14 Km Ende, aber komplett. 3:59 ist für mich nicht wirklich ne ansprechende Marathonzeit...

Aus Interesse für einen LD-Rookie, woran lag es? Hattest du eine Erklärung? Wie schreibt Arne immer so schön in den Plänen: "Wer beim Laufen eingeht, analysiert abends kritisch die gewählte Radpace und die Kalorienaufnahme."

Viele Grüße,
Frank

maifelder
13.07.2010, 20:49
Wer gewinnt eigentlich? Normann + Chrissie?

*markus
13.07.2010, 20:53
Göhner + Chrissie!

Badekaeppchen
13.07.2010, 20:54
Wer gewinnt eigentlich? Normann + Chrissie?

Das schreit nach einer Umfrage!!!

Thorsten
13.07.2010, 20:55
Sebastian.

Bei den Frauen gbt es wohl zu Chrissie kaum eine Alternative, wenn sie sich nicht verletzzt, stürzt oder einen Defekt hat.

kromos
13.07.2010, 21:03
Wer gewinnt eigentlich? Normann + Chrissie?

dito :)