PDA

Vollständige Version anzeigen : Raimund ist neu hier!

Raimund
31.05.2007, 00:37
Hallo allerseits! Ich möchte mich kurz vorstellen:Huhu:

Bin 33 Jahre alt, ledig und betreibe Triathlon seit einigen Jahren.

Ich habe mich dieses Jahr für den Ironman Germany angemeldet und hoffe dort einigermaßen gut durchzukommen...

Für dieses Vorhaben ist auch ein neues Rädchen bestellt, was morgen geliefert werden soll. Bin mal gespannt...

Liebe Grüße,

euer Raimund!

powermanpapa
31.05.2007, 06:06
du hast nur vergessen zu schreiben
--ob Mann oder Frau und wie alt deine Kinder sind, ansonsten war die Vorstellung ja sehr umfangreich :Lachen2:

Triarugger
31.05.2007, 06:46
--ob Mann oder Frau und wie alt deine Kinder sind, ansonsten war die Vorstellung ja sehr umfangreich :Lachen2:

Nun Markus ist nicht wirklich nen Fraunename, oder? :Lachen2:

Außerdem: bei der Sig? :Blumen:

chick
31.05.2007, 07:45
...
Außerdem: bei der Sig? :Blumen:
Welche Sig? :confused:
Edit: ok, gefunden. Ist aber leider versteckt im Profil und sonst nicht zu sehen...

@Raimund
Bist du ein "guter" Schwimmer?

Raimund
31.05.2007, 08:30
@Raimund
Bist du ein "guter" Schwimmer?

Nee, wieso?

powermanpapa
31.05.2007, 08:34
Nee, wieso?

warscheinlich meint er wegen des Latisimusmuskels auf deinem Avatar :Ertrinken:

Raimund
31.05.2007, 08:39

Na ja, ich kenne Leute, die sehen dort noch muskulöser aus, können aber GAR NICHT schwimmen...:)

Bie mir geht's so:cool:

P.S.: Raimund ist übrigens mein zweiter Vorname.

Lecker Nudelsalat
31.05.2007, 09:08
Nur um sicherzugehen,

Dein Nachname fäng nicht zufällig mit Sch an?

Gruss strwd

chick
31.05.2007, 09:11
Genau! :Cheese:
Spitzenschwimmer haben allerdings einen größeren...oder sagen wir mal anders ausgeprägten Latissimus. Die haben dann eine richtige V-Form - auch schön anzusehen :)

powermanpapa
31.05.2007, 09:14
Genau! :Cheese:
Spitzenschwimmer haben allerdings einen größeren...oder sagen wir mal anders ausgeprägten Latissimus. Die haben dann eine richtige V-Form - auch schön anzusehen :)

paaaahhhhh, die mit ihrer Hünerbrust und den Storchenbeinen :Holzhammer:

gibt fast nix hässlichere als nen typisch unsymetrischen Schwimmerkörper :Duell:

honeyjazz
31.05.2007, 10:21
du hast nur vergessen zu schreiben

als ledige/r sollte man ja eigentlich gar keine kinder haben. insofern erübrigt sich deine überlegung ja :Lachen2:

Danksta
31.05.2007, 10:25
Hi Raimund, willkommen im Forum.

@Honey
Irgendwie bist Du jedes Mal dabei, wenn ein Thread zugemüllt wird. Mach das doch im Paralleluniversum:bussi:

Hendock
31.05.2007, 11:28
als ledige/r sollte man ja eigentlich gar keine kinder haben. insofern erübrigt sich deine überlegung ja :Lachen2:

Genau! Kein Sex vorm ersten Kind! :Cheese:

Kampa
31.05.2007, 14:44
also ich fand die Vorstellung völlig zufriedenstellend - bleibt nur die Frage ob das Vor- Nachher Fotos sind auf Deinem Profil -und wenn ja - was davon ist nachher :Lachen2:

Raimund
31.05.2007, 21:10
Hab heute mein neues Rad bekommen. Muss ich jetzt noch ein bisschen dran rumschrauben. Dann kommt Foto....:cool:

chick
31.05.2007, 21:40
paaaahhhhh, die mit ihrer Hünerbrust und den Storchenbeinen :Holzhammer:
...
Naja, ok, mich fasziniert auch nur die Rückenpartie. Bei den Topschwimmer/innen weiß man dann auch nicht so genau, ob's Männlein oder Weiblein ist - bei dem Kreuz :Lachen2:

@Raimund
immer her mit den Rad Pix. Es darf dann auch ruhig eine Seitenansicht sein...:Cheese:

Raimund
05.06.2007, 01:08
(...)
@Raimund
immer her mit den Rad Pix. Es darf dann auch ruhig eine Seitenansicht sein...:Cheese:

Na ja, es sieht so ähnlich aus wie das hier.

Allerdings habe ich einen viel schöneren Lenker...:cool:

Pittermännche
06.06.2007, 16:11
Na ja, es sieht so ähnlich aus wie das hier.

Allerdings habe ich einen viel schöneren Lenker...:cool:

Ja, das Rad ähnelt Deinem Gefährt. Im Gegensatz zu Deinem Benutzerbild. Dieser Rücken ähnelt Deinem in keinster Weise :Holzhammer:

Gruß, Pittermännche

Raimund
06.06.2007, 18:47
(...)@Raimund

Voilá!:cool:

chick
06.06.2007, 19:38
Wow! Tolles Teil!
Ich gönne mir erst nächstes Jahr eine Scheibe, habe noch nicht so'n ausgeprägten Latissimus wie du! :Cheese:

Raimund
08.06.2007, 15:32
Hier das ganze in Aktion....:)

Pittermännche
08.06.2007, 17:16
Hier das ganze in Aktion....:)

Ich glaub jetzt weiß ich, wer Du bist :Cheese:

WILLKOMMEN!!! :Huhu:

Gruß, Pittermännche

Lecker Nudelsalat
08.06.2007, 20:35

Gruß, Pittermännche

Da habe ich ja auch richtig getippt.:Huhu:

Gruss strwd

Natalie
06.07.2007, 22:13

Gruß, Pittermännche

ich hab viel länger gebraucht um das rauszufinden :Peitsche:
ich fühle mich verarscht :Diskussion:

:Cheese:
herzlich willkommen Storchenbein :Blumen:

Natalie

Raimund
07.07.2007, 01:57
ich hab viel länger gebraucht um das rauszufinden :Peitsche:
ich fühle mich verarscht :Diskussion:

:Cheese:
herzlich willkommen Storchenbein :Blumen:

Natalie

Ich will ja nicht hoffen, dass du mich schlechter behandelst, wenn du jetzt weißt wer ich bin...:Liebe:

Das mit dem Storchenbein hat der Typ, der mir in Roth die Kniestrümpfe angepasst hat auch gesagt, glaub ich....:(

fuxdeluxe
31.07.2007, 16:45
Mensch Markus,

da ist man mal einige Monate weg von der Bildfläche und schon ist nichts mehr wie es war....aus **** (edit)... wird Raimund...es entsteht mit x-athlon eine Parallelwelt mit den gleichen Protagonisten und, und, und....
Tut mir super leid für Dich, dass es für die Quali nicht gereicht hat. Ich hätte Dir das so gegönnt.
Bis bald mal.

Klaus

edit: Sorry Markus, wollte Dich nicht outen...aber ich dachte, den rollenden Müllmann kennt eh´jeder...

Raimund
01.10.2007, 13:24
Wollte nur sagen, bin jetzt wieder ein bisschen aktiver hier....:Huhu:

Pittermännche
01.10.2007, 13:30

Ich weiß auch wieso :) :Holzhammer:

Kampa
01.10.2007, 13:31

interessante Logik :Cheese:

man ist aktiver - und damit dies bemerkt wird weist man darauf hin :confused: :confused:

aber so hab ich wenigstens Deine "Vorstellung" gelesen
:Lachen2:
hmm ob es wohl etwas spät ist, wenn Dir jetzt noch ein fetten Wieder Willkommen oder so entgegenbrülle :Huhu:

Kampa
01.10.2007, 13:37
Ich weiß auch wieso :) :Holzhammer:

nach Deinem Post hatt ich doch glatt ne VErmutung - einmal geguckt und schwupps .- Vermutung bestätigt :Lachanfall:

das ist wie mit unserem Kanarienvogel früher - der wollte auch nie hören - ich erzähl mal lieber nicht, was aus ihm geworden ist :o

Wasserträger
01.10.2007, 14:36
Hallo... bin ebenfalls jetzt mal nen bissl fokusierter :cool:

trina
01.10.2007, 14:55
Wurdest ihr rausgeworfen oder was?!?

Pittermännche
01.10.2007, 15:29
Wurdest ihr rausgeworfen oder was?!?

So kann man es sagen :) Genauer gesagt handelt sich hier um eine zeitliche Verbannung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbannung) !!! :Holzhammer:

kupferle
01.10.2007, 16:05
Mich würde interessieren warum der Betreiber der anderen Welt so Sachen macht?Oder ist das zu persönlich?

Aber hier ist es sowieso schöner-nicht so grau und kalt:Cheese: :Huhu:

engelchen
01.10.2007, 16:41
Erinnert mich irgendwie an die Schulzeit, zu viel geredet, raus vor die Türe und Brief an die Eltern :)Egal, hat mich /uns damals auch nicht gestört ;)

Volkeree
01.10.2007, 16:47
Ich habe den Grund auch nicht gefunden. War es der Polar-Fred oder vielleicht der Shop-Thread?

Oder hat vielleicht jemand außer der Adressat seine PN gelesen?

Fragen über Fragen.......

Volker

fras13
01.10.2007, 17:40
Und ich war dran schuld, mit meiner Fragerei nach Polar....,

sorry Markus.

EDIT sagt, dass es wohl doch ein anderer Thread da drüben war.

Man was bin ich erleichtert.

Wasserträger
01.10.2007, 18:20
Also... Es war der Shop-Fred... Dion sagte, weil Bro***.de nicht genannt wurde "mir fehlt hier noch was" ich hab den shop dann genannt, weil ich den klasse finde... darauf hat sich dion/raimund bedankt und fertig. dummerweise war dann noch nen 2. fred der nach shops suchte, da hatten wir ähnliches spiel... dion: darf nicht b**nny.de angeben, ich: verlink doch auf mein post im anderen fred, dion: [link]

also einen wirklichen grund gibt es nicht...

aber jetzt hab ich vllt. sogar mal zeit für nen paar gedankliche ergüsse bzgl. schwimmen :cool:

aloha

fras13
01.10.2007, 18:33
Wolltest Du Trainingspläne für die Kurzstrecke schreiben, mit einem Pensum unter 3000m je Einheit?

Dann lass Dich nicht länger bitten.

Wasserträger
01.10.2007, 18:53
Unter 3000?!?

"Der is echt gut, muss ich grad echt ma lache... höhö" http://www.youtube.com/watch?v=WJ7dJNPSN8o

Wer trainiert denn bitte über 3k?!? :cool: ("Wenn im Mai de Schwimmbäder uffmache....")

Alles wird gut :)

*JO*
01.10.2007, 20:22
Wer trainiert denn bitte über 3k?!? :cool: ("Wenn im Mai de Schwimmbäder uffmache....")

genau da macht man cliffhanger mitm kleinen fingÄÄÄR !

fras13
01.10.2007, 21:01
Siehst Du hier:

http://www.triathlon-szene.de/Trainingsplan/Schwimmtraining_Ausdauer.pdf

Die langen Einheiten meine ich.

Für mich zeitlich definitiv zu viel, wobei ich aber auch noch im Bereich der Kurzdistanz trainiere und evtl. den Anfänger-Plan für den Einstieg in die MD ab Herbst übernehmen werden.

Wasserträger
01.10.2007, 21:22
Ach du Heiland....

Arne: ich wills mir jetzt nicht auch noch mit dir verscherzen, aber: WAS IST DAS?!?

powermanpapa
01.10.2007, 21:55
stellt euch nicht so Mächenhaft an, was sind schon 4km?
zieht ihr euch für so´n paar meter eigentlich die Radschuh an? ...nööö! na also...ihr Piinzchen

Raimund
02.10.2007, 00:59
Da sag ich zuerst, ich schreib jetzt mehr und dann komme ich doch nicht dazu…

Nun sag ich euch mal, wie es ist:

Ein Apotheker aus dem Nachbardorf hat sich vor ein paar Jahren überlegt, ein zweites Standbein mit dem Vertrieb von Sporternährungsbedarf zu schaffen. Das war praktisch, denn schließlich machte er selber Sport, hatte Ahnung von der Materie und hatte so auch nicht immer mit schlimmen Krankheiten zu tun…

Da ich hier im Umkreis ganz gut bekannt bin:cool: , ist er irgendwann auf mich zugekommen und hat mich hier und da um Rat gefragt. Was so „in“ ist und wo drauf die bekloppten Trias so stehen…

Durch meine Beiträge bei 3athlon (und jetzt auch hier) und meine Erfahrung kann ich da ganz gut Auskunft geben. Die Sache wurde dann immer größer…

Ich hab dann auch hier und da einen Bekannten an ihn verwiesen und dafür gesorgt, dass dieser ein „vernünftiges“ Angebot bekommen hat. Ich hab aber nie Geld dafür gekriegt oder bin irgendwie am Laden beteiligt. Er macht mir nur hin und wieder sehr gute Preise für einzelne Artikel. Das würde er aber auch so. Und ich darf abgelaufene Riegel essen…:Prost:

Natürlich kann ich es mir auch manchmal nicht verkneifen, auf den Shop zu verweisen. Im besagten Paralleluniversum hat vor zwei Tagen einer nach einem Triathlonstore gefragt. Nachdem dann einige Shops bereits gepostet wurden, habe ich nur angemerkt, dass einer noch fehle…;)

Wasserträger (er hat schon mal dort bestellt) hat dann gleich diesen erwähnt:liebe053: und ich hab in einem ähnlich thread auf diesen Beitrag verlinkt.

Mit anderen Worten ER hat nicht anderes gemacht, als die anderen User vor ihm und ICH hab den Namen gar nicht erwähnt.

Ich kann Kai einerseits verstehen: Es ist weniger wichtig, wie es genau war. Es zählt alleine, wie es für die Konkurrenz aussieht. Und, um anderen zu zeigen „seid vorsichtig, ich pass auf!“, dienen wir als Exempel.

Allerdings poste ich 200 Mal, von denen ist einmal so was dabei. Andere sind lediglich Mitglied im Forum, um minderwertige Ware zu verhökern oder auf ihre Seite aufmerksam zu machen….

Man muss auch sagen, dass Kai vor einiger Zeit versucht hat dem besagten Apotheker das Forum schmackhaft zu machen, indem er ihm einen nick mit seinem Firmenlogo als Avatar anbot. Das hätte dann natürlich richtig Kohle gekostet. Der Herr Pharmazeut schaltet aber für das Geld dann lieber Googlewerbung (und ihm ist im Übrigen auch Schnuppe, wenn ich jetzt bei 3athon nix mehr schreiben kann:Weinen: ).

Raimund
02.10.2007, 01:50
Und ich war dran schuld, mit meiner Fragerei nach Polar....,

sorry Markus.

EDIT sagt, dass es wohl doch ein anderer Thread da drüben war.

Man was bin ich erleichtert.

Übrigens, mein eigentlicher Job ist in einem Therapie- und Gesundheitszentrum. Dort arbeiten wir auch mit Polar zusammen. Nach meinem Hinweis auf die Internetangebote (ebay) erhielt ich gestern Abend folgendes Statement für unseren Aushang:

Notiz für Internetkäufer!
Sie sollten sich absichern, dass sie ein neues Polar Produkt von einem autorisierten Polar Fachhändler erstehen. Sollten sie nicht sicher sein, so können sie bei Polar auf eine Liste der autorisierten Fachhändler zugreifen.

Polar Produkte, die nicht von einem autorisierten Polar Händler vertrieben werden, unterliegen nicht der gesetzlichen Polar 2-Jahres Garantie.

Weiterhin riskieren sie aufgearbeitete oder überarbeitete Polarprodukte zu kaufen.
Wenn sie bei einem autorisierten Polar Fachhändler einkaufen, können sie sicher sein, dass das Produkt neu und der gesetzlichen 2-Jahres Garantie unterliegt.

Jedes Polar Produkt das auf Auktionsplattformen (wie z.B. Ebay) angeboten wird, fällt unter einen s.g. Zweitbesitz und wird auch nicht von einem autorisierten Polar Fachhändler angeboten.

Dadurch besitzen diese Produkte, auch wenn es in der Bewerbung beschrieben steht, keine gesetzliche 2-Jahres-Garantie eines Original Anbieters. Dies gilt unabhängig von dem Produktzustand!
Wird ein Gerät bei uns gekauft, sind sämtliche Serviceleistungen integriert:
- individuelle Kaufberatung (welches Gerät ist das Richtige für mich?)
- Einweisung in das Gerät
- Trainingsplanung mit dem Gerät
- Trainingsbetreuung mit dem Gerät
- Auswertung der Trainingsergebnisse
- Hilfestellung bei technischen Problemen

Gerne können Sie auch mit einem nicht bei uns gekauften Gerät diese Serviceleistungen in Anspruch nehmen – wir behalten uns jedoch vor, in diesem Falle eine Servicegebühr von 25,- € in Rechnung zu stellen, die bei einem bei uns gekauften Gerät im Preis enthalten ist

Deswegen hättest du auch keine Rechnung bei dem Ebaytypen erhalten...http://www.polar-deutschland.de/images/polar.gif

Volkeree
02.10.2007, 08:50
Ob und wie weit das mit der Garantie alles so Recht ist, was die da sagen, kann ich nicht beurteilen.

Wird ein Gerät bei uns gekauft, sind sämtliche Serviceleistungen integriert:
- individuelle Kaufberatung (welches Gerät ist das Richtige für mich?)
- Einweisung in das Gerät
- Trainingsplanung mit dem Gerät
- Trainingsbetreuung mit dem Gerät
- Auswertung der Trainingsergebnisse
- Hilfestellung bei technischen Problemen
Das ist doch wohl reichlich lächerlich. Ich glaube zwar, dass es einige Polar-Vertragshändler gibt, wo es eine entsprechend gute Beratung gibt, bei vielen wird man das aber wohl vergessen können.

Ich habe mich letztes Jahr, als ich meine Polar kaufte, informiert, wo es die Dinger überall gibt. So war ich auch im Kaufhof und bei Karstadt Sport. In beiden Läden wurden Kataloge geholt, als ich Fragen hatte und daraus zitiert, also vorgelesen.

Die sollen mal nicht so auf die Kacke hauen.

Volker

Anja
02.10.2007, 09:13
interessante Logik :Cheese:

man ist aktiver - und damit dies bemerkt wird weist man darauf hin :confused: :confused:

aber so hab ich wenigstens Deine "Vorstellung" gelesen
:Lachen2:
hmm ob es wohl etwas spät ist, wenn Dir jetzt noch ein fetten Wieder Willkommen oder so entgegenbrülle :Huhu:

Na bei netten Menschen ist es nie zu spät sie willkommen zu heißen. Sollte ich mich gleich mal anschließen? :Gruebeln: Muß ich jetzt Raimund zu Dir sagen?

Und ansonsten: Willkommen im Einwanderungsland X-Athlon äh Triathlon-Szene... egal: Schön, daß ihr da seid.

Anja

apanasana
02.10.2007, 09:25
Siehst Du hier:

http://www.triathlon-szene.de/Trainingsplan/Schwimmtraining_Ausdauer.pdf

Die langen Einheiten meine ich.

Für mich zeitlich definitiv zu viel, wobei ich aber auch noch im Bereich der Kurzdistanz trainiere und evtl. den Anfänger-Plan für den Einstieg in die MD ab Herbst übernehmen werden.

Wieviel Pläne sollen's denn noch sein? Bist du nicht in der Lage selbst zu entscheiden weglassen kannst und die Pläne auf deine Bedürfnisse anzupassen?

fras13
02.10.2007, 09:33
Hi,

ich hatte Wasserträger nur gefragt, ob er sich um kürzere Trainingsvorschläge kümmert, weil er sich mehr Gedanken ums Schwimmen machen wollte ...

Mit meinem Training hat dies nicht zu tun.

Aber wahrscheinlich wollte WT gedanklich einfach nur mal vom Thema der letzten 2 Tage wegkommen.

Pittermännche
02.10.2007, 09:34
aber jetzt hab ich vllt. sogar mal zeit für nen paar gedankliche ergüsse bzgl. schwimmen :cool:

aloha

Oh ja, halt mich mal auf dem Laufenden :)

apanasana
02.10.2007, 09:34
Hi,

ich hatte Wasserträger nur gefragt, ob er sich um kürzere Trainingsvorschläge kümmert, weil er sich mehr Gedanken ums Schwimmen machen wollte ...

Mit meinem Training hat dies nicht zu tun.

Aber wahrscheinlich wollte WT gedanklich einfach nur mal vom Thema der letzten 2 Tage wegkommen.

Das ist aber sehr selbstlos von dir. :Cheese:

Pittermännche
02.10.2007, 09:40
Na bei netten Menschen ist es nie zu spät sie willkommen zu heißen.

Anja

Huch, da hast Du Dich aber vertan bei diesem Wort oder?? Raimund oder Dion nett???? Das ist ja was ganz Neues... :cool:

Kampa
02.10.2007, 09:46
Huch, da hast Du Dich aber vertan bei diesem Wort oder?? Raimund oder Dion nett???? Das ist ja was ganz Neues... :cool:

ich hab mich auch schon gefragt ob Raimion die gute Anja mit abgelaufenen Riegeln bestochen hat :Lachen2:

Wasserträger
02.10.2007, 09:48
Habe Antwort von Kai bekommen (sowohl CC von der PN an Simon, der sich gewissermaßen für mich eingesetzt hatte, als auch PN übers StudiVZ (jaja... ich wusste mir nicht anders zu helfen^^)):

Bronny zu nennen war demnach nicht das Vergehen, sondern einen Deeplink zu posten, also nicht einfach nur bronny.de sondern eben die Startseite, zu der ich weitergeleitet werde, wenn ich bronny.de in der Adresszeile eingebe - ob dies nun ein Deep Link laut Definition ist, lasse ich mal dahingestellt...

Auf Grund einer Empfehlung dermaßen in die Schranken gewiesen zu werden fand ich halt sehr hart und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack, zumindest werde ich drüben auch über den 4.10. zunächst inaktiv bleiben. Vllt. juckt es mich ja wieder, wenn mein Projekt "Pussy Galore" fertig ist, aber könnte das ebenfalls als Werbung verstanden werden... :Maso:

Aloha

EDIT:
Oh ja, halt mich mal auf dem Laufenden :)
Du bist mein Chef-Korrektur-Leser *bussi

(Warum glauben eigentlich alle, ich wäre ein Überschwimmer?!? Ich leite zwar seit Jahren Leistungsgruppen, aber ich finds erstaunlich, dass meine Schützlinge nach 2 Monaten Training (wieder bei mir, nachm FSJ) plötzlich die 60 Sekunden auf 100m pulverisieren während ich jetzt seit 3 oder 4 Jahren bei der 1:00xyz rumkrebse... Wenn ich nur mal so hart zu mir selber sein könnte *seufz)

Raimund
02.10.2007, 10:18
(...)

Bronny zu nennen war demnach nicht das Vergehen, sondern einen Deeplink zu posten, also nicht einfach nur bronny.de sondern eben die Startseite, zu der ich weitergeleitet werde, wenn ich bronny.de in der Adresszeile eingebe - ob dies nun ein Deep Link laut Definition ist, lasse ich mal dahingestellt...
(...)

Wie? Und was ist mit den anderen? Die haben das doch bei den anderen Shops auch so gemacht. Und das hat Kai sogar drin stehen lassen....:confused:

silbermond
02.10.2007, 12:49
@ Raimund

Hi Markus!

Erlaube mir nur einen kleinen Hinweis zu Deinem "Polar-Zitat".

Was Polar da schreibt ist Humbug und einfach nur falsch!

Jede Polar-Uhr die ich bei einem Händler erwerbe (auch Händler die nicht Polar-Vertriebspartner sind, Sportgeschäfte, Uhrmacher etc.) unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung.

Eine "gesetzliche Polar-Garantie" gibt es überhaupt nicht.

Es wird nur unterschieden nach gesetzlicher Gewährleistung und Herstellergarantie. Die Herstellergarantie kann jeder Hersteller frei formulieren, beschränken darf sie die gesetzliche Gewährleistung aber nicht.

Wenn ich bei irgendeinem Einzelhändler eine Polar-Uhr kaufe und der seinen Stempel in den "Garantiepass" macht - wobei das auch egal ist, da die Gewährleistung ab Kaufdatum gilt (Rechnung), tritt die gesetzliche Gewährleistung ab Kaufdatum ein und nicht anders.

Die gesetzliche Gewährleistung leitet sich aus dem "Verbraucherschutzgesetz" ab. Dem Verbraucher ist nicht zuzumuten zu klären ob es sich bei dem Einzelhändler um einen "offiziell autorisierten Polar-Händler" handelt oder nicht. Alles andere wäre eine Benachteiligung des Verbrauchers die das Verbraucherschutzgesetz nicht zulässt!.

Deutsche Autohersteller/Autohäuser haben das ja auch lange Jahre versucht so gegen sogenannte "Grauimporte" von KFZ vorzugehen indem sie ständig Panik machten:

DANN GILT ABER KEINE GARANTIE!!!

Der Zahn ist aber schon lange gezogen und heute wird da nicht mal mehr im Ansatz drüber diskutiert. Die Autohersteller haben es schon lange begriffen.

Polar sollte das ENDLICH auch tun.

Also:

Kaufen so lange es ein Händler ist und Polar unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung.

Heinrich

Pittermännche
02.10.2007, 13:46
ich hab mich auch schon gefragt ob Raimion die gute Anja mit abgelaufenen Riegeln bestochen hat :Lachen2:

Das kann natürlich sein... :)

fras13
02.10.2007, 15:14
.....
Dem Verbraucher ist nicht zuzumuten zu klären ob es sich bei dem Einzelhändler um einen "offiziell autorisierten Polar-Händler" handelt oder nicht. ....

Also:

Kaufen so lange es ein Händler ist und Polar unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung.
....

Hallo Heinrich ,

ich sehe das grundsätzlich genau so.

Habe dies gerade mit einer teuren Kaffeemaschine durch.

JURA wollte erst keine Garantiereparatur vornehmen, weil der Händler nicht in deren offiziellem Verzeichnis steht.

Mir als Käufer war dies egal, ich habe auf den Gewährleistungsanspruch des Herstellers verwiesen.

Dieser hat das dann aber akzeptiert, und die Maschine kostenfrei zur Reparatur abgeholt.

(Nur zurück ist sie noch nicht - 3-4 Wo. Servicezeit)

Wasserträger
02.10.2007, 15:34
So lange ohne Kaffee?!? Ich würde kaputt gehen :cool: Auf 3athlon kann ich verzichten - aber bei Kaffee wirds schwierig =)

fras13
02.10.2007, 18:48
Ich habe da kein Problem mit,

zumindest derzeit nicht.

Nach mißglückter Zahn- OP (Entfernung Weisheitszahn durch einen sonst sehr guten Zahnarzt) bin ich schon über eine Woche kaum fähig, etwas kaltes oder heißes zu trinken.

Kaffee erst gar nicht.

Trainingstechnisch bin ich wg. d. Zahn- und Kopfschmerzen und entspr. Medikamente (Antibiotika) derzeit zwangsweise in die Trainingspause geraten.

Eigentlich hätte diese nach Anraten meines Trainers dieses Jahr noch gar nicht sein müssen.

Die Zahn- OP beim Kieferchirurgen ist erst am 16.10. - da kann sich JURA ruhig Zeit lassen, wenn die Maschine auf Herstellerkosten repariert wird.

Der Schadensfall lag verdächtig an der 24 Mon.- Grenze.;)

Meik
02.10.2007, 18:49
Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe - und zwei verschiedene Ansprechpartner. Garantie kann ein Hersteller geben und an eigene Bedingungen knüpfen. Wie zum Beispiel bestimmte Händler usw.. Das trifft auch auf Grauimporte bei PKW zu. Zumal viele Hersteller auch nach Ablauf der Garantien Kulanz zeigen um die Kunden zu halten - aber eben freiwillig.

Die gesetzliche Gewährleistung betrifft jedoch nicht den Hersteller! Der Kunde hat den Anspruch immer gegen den betreffenden Händler. Mit dem zusätzlichen Haken der Beweislastumkehr nach einem halben Jahr.

Genau das ist dann auch die Problematik bei Grauimporten. Wenn der Hersteller nicht kulant ist darf man seine Ansprüche ggf. gegen einen Händler im Ausland durchsetzten.

Gruß Meik

fras13
02.10.2007, 18:52
Hi Meik,

durchaus richtig bemerkt.

In meinem Fall (Jura) war der Händler aus Deutschland, aber im Online-Zeitalter nach fast 2 Jahren nicht mehr existent.

Die Preise waren wohl zu günstig.

Weil kein Händler ansprechbar war, konnte ich die Maschine dann vom Hersteller abholen lassen.

JURA hat allerdings eine 24 Monate Garantie - in den seit 2006 aktuellen Garantiebedingungen sind es sogar 25 Monate Garantie.

Aber der Tag der Abrechnung kommt für meine S9 erst noch.

silbermond
02.10.2007, 19:14
@ meik

Ich kommentiere das ausführlich wenn mein Besuch weg ist.

"Im Kleinen" hast Du Recht, "Im Großen" nicht!

Heinrich

Schugi
03.10.2007, 15:24
@ meik

Ich kommentiere das ausführlich wenn mein Besuch weg ist.

"Im Kleinen" hast Du Recht, "Im Großen" nicht!

Heinrich

:confused:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1688:confused:

:Lachanfall:

Schugi
03.10.2007, 15:33
Ihr seid etwas :offtopic: :Lachanfall:

Warum findet diese Diskusion um handel,Händler Gewährleistung den ausgechnet in:Lachanfall: Raimund´s Tröt statt ? (Gibt es da Zusammenhänge:Lachanfall: )
Bitte macht doch nen eigenen zu diesem Thema auf sonst fällt das alles wieder auf ihn zurück und er wird am Ende noch für den Defekt Eurer Kaffemaschinen oder Polar-Uhren verantwortlich gemacht und am Ende auch hier noch gesperrt:Lachanfall:

fras13
03.10.2007, 15:35
Oder aber es sind die Schwiegereltern, die bleiben immer für länger...:bussi: :Blumen: :Liebe:

fras13
03.10.2007, 15:37

und er wird am Ende noch für den Defekt Eurer ... Polar-Uhren verantwortlich gemacht...

Meine Polar-Uhr ist nicht defekt, ich komme nur nicht richtig mit klar... :Gruebeln:

Schugi
03.10.2007, 15:47
Meine Polar-Uhr ist nicht defekt, ich komme nur nicht richtig mit klar... :Gruebeln:

Du willst doch wohl nicht auch dafür den armen Raimund verantwortlich machen ? :Holzhammer: :Lachanfall:

Raimund
03.10.2007, 17:17
Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch dazu verdonnert worden bei besagtem Herrn Apotheker am Stand in Köln auszuhelfen.

Na da wird die Argumentationskette wohl kurz zu meinem Nachteil unterbrochen...:o

Wir könne aber gerne im Ziel am Sonntag eine Nubbel-Verbrennung machen:Blumen:

Volkeree
03.10.2007, 17:46

Warum findet diese Diskusion um handel,Händler Gewährleistung den ausgechnet in:Lachanfall: Raimund´s Tröt statt ? (Gibt es da Zusammenhänge:Lachanfall: )
Bitte macht doch nen eigenen zu diesem Thema auf sonst fällt das alles wieder auf ihn zurück und er wird am Ende noch für den Defekt Eurer Kaffemaschinen oder Polar-Uhren verantwortlich gemacht und am Ende auch hier noch gesperrt:Lachanfall:

Ich denke mal Post #27 war die Ursache.

Du hattest ja noch ein paar Antworten gut!

Gruß Volker

silbermond
03.10.2007, 17:52
:confused:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1688:confused:

Hat irgendwer behauptet ich bin ein Mann? :Cheese:

Heinrich

Volkeree
03.10.2007, 17:56
Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch dazu verdonnert worden bei besagtem Herrn Apotheker am Stand in Köln auszuhelfen.

Na da wird die Argumentationskette wohl kurz zu meinem Nachteil unterbrochen..

Wir könne aber gerne im Ziel am Sonntag eine Nubbel-Verbrennung machen:Blumen:
Dann werde ich wohl noch mal versuchen, dem Meister der versteckten Werbung :Cheese: :Huhu: guten Tag zu sagen.

Na da wird die Argumentationskette wohl kurz zu meinem Nachteil unterbrochen...:o
Hoffe meine Kamera im Handy funktioniert dann :cool: .

Volker
ps. gibt es denn jetzt Waschmaschinen :Cheese: ?

Raimund
03.10.2007, 18:13
Morgen und Samstag ab 16 Uhr...

Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. Dann kann ich dir mal was über gemeinsame Bekannte erzählen...;)

Diesellok
03.10.2007, 20:17
Morgen und Samstag ab 16 Uhr...

Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. Dann kann ich dir mal was über gemeinsame Bekannte erzählen...;)

... darf denn nur der Volker vorbei kommen :bussi:

Raimund
03.10.2007, 20:23
... darf denn nur der Volker vorbei kommen :bussi:

Du darfst auch kommen....:Blumen:

Diesellok
03.10.2007, 20:41
Du darfst auch kommen....:Blumen:

Prima :Lachen2: dann darfst Du mir was "straffrei" verkaufen :cool:

Raimund
03.10.2007, 20:43
Prima :Lachen2: dann darfst Du mir was "straffrei" verkaufen :cool:

Ich berate nur. Geld darf ich nicht annehmen...;)

Diesellok
03.10.2007, 21:16
Ich berate nur. Geld darf ich nicht annehmen...;)

macht nix - ich nehm's auch so ... oder wird das dann zur
"Schmiergel(d)affäre" :Lachanfall:

Volkeree
05.10.2007, 14:33
Ich möchte diesen Thread mal verwenden, um darzustellen, dass das Schutzglas der Kamera meines Handys gerissen ist und somit keine scharfen Bilder mehr macht. :Cheese:

http://www.schwaetzler.de/raimund

Sollte eine der dargestellten Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, entferne ich das Bild sofort.

Weiß jemand ob man dieses Glas bei einem SonyE K610i kostengünstig austauschen kann.

Volker

Raimund
05.10.2007, 14:50
Ich möchte diesen Thread mal verwenden, um darzustellen, dass das Schutzglas der Kamera meines Handys gerissen ist und somit keine scharfen Bilder mehr macht. :Cheese:

Sollte eine der dargestellten Personen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, entferne ich das Bild sofort.

Weiß jemand ob man dieses Glas bei einem SonyE K610i kostengünstig austauschen kann.

Volker

Ích wusste es...:Maso:

Nicht, dass du dafür gesperrt wirst...;)

Pittermännche
05.10.2007, 15:00
Ích wusste es...:Maso:

Nicht, dass du dafür gesperrt wirst...;)

Ihr werdet im Doppelpack gesperrt - und zwar lebenslänglich !!!
http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/191.gif

Raimund
31.01.2008, 22:03
Bin bei 3athlon mal wieder gesperrt.

Vielleicht kann mir einer nen Gefallen tun und rausbekommen warum...

Geht mir langsam ein bisschen auf den Zwirn...

Muss mir echt mal überlegen, ob ich das ganze Internet-Foren-Gedöhns nicht drangebe...

Für mein reales Sozialleben wäre das sicher auch besser:)

tri_stefan
31.01.2008, 22:05
Vll wegen der nackten Frauen:Gruebeln:

Hier ist doch viel schöner!

neonhelm
31.01.2008, 22:08
Für mein reales Sozialleben wäre das sicher auch besser:)

Wahrscheinlich. Ich habe gehört, Du sollst nicht mehr in deine Wettkampfanzüge passen... :Lachanfall:

Raimund
31.01.2008, 22:08
Vll wegen der nackten Frauen:Gruebeln:

Hier ist doch viel schöner!

Sehe gerade:

Allgemein
Hinweis zum Copyright und Einbindung fremder Inhalte: Bitte bei Verwendung fremder Texte und Bilder diese korrekt referenzieren und erst prüfen, ob die Einbindung vom Rechteinhaber genehmigt ist. Liegt die Genehmigung vor, sollten aus Texten nur der erste Absatz und die Überschrift gepostet werden. Ergänzt wird das Posting zwingend um den Weblink zur Quelle/Website (Quelle: www.3athlon.de/textquelle.htm). Bei Bildern, die als Anhang oder Weblink eingebunden werden sollen ist ebenfalls die Quelle anzugeben. Grundsätzlich sind die Forennutzer für ihre eingestellten Texte und Bilder selbst verantwortlich (siehe auch AGB/FAQ des Forums). Nicht alle Teile des Forums sind mit dem Status als Gast sichtbar. Alle öffentlichen Bereiche können nach kostenloser Registrierung besucht werden.

Ich denke wohl eher, weil ich einen Quellenverweis nicht angegeben hab...

Gut, dass das sonst jeder macht...:Nee:

Raimund
31.01.2008, 22:09
Wahrscheinlich. Ich habe gehört, Du sollst nicht mehr in deine Wettkampfanzüge passen... :Lachanfall:

Der war Größe S! Du Arsch;)

neonhelm
31.01.2008, 22:11
Ich denke wohl eher, weil ich einen Quellenverweis nicht angegeben hab...

Gut, dass das sonst jeder macht...:Nee:

Ne ne, cheffe ici hat dich und coolman wegen der Nippel inaktiviert.

Raimund
31.01.2008, 22:18

Komisch, das Foto stammt aus ner Zeitung...

Kinderkram!

Nur gut, dass Herr Bronny ihn heute hat abblitzen lassen. Geschieht ihm recht.:Cheese:

Vielleicht sind meine Beiträge ihm ja nicht genug wert...

Ich denke, dass wars dann für mich bei 3athlon...

powermanpapa
31.01.2008, 22:19

im Ernst? :Gruebeln:

neonhelm
31.01.2008, 22:26

Hat er so kommentiert.

Raimund
31.01.2008, 22:26

Sieht so aus...

Er antwortet aber auch nicht. Hab ihm jetzt gesagt, dass es das für mich bei ihm war.

Kinderkram. Hier ist das besagte Foto:

http://www.monsaintegreve.fr/planet/tag/Sport

powermanpapa
31.01.2008, 22:56
Sieht so aus...

Er antwortet aber auch nicht. Hab ihm jetzt gesagt, dass es das für mich bei ihm war.

Kinderkram. Hier ist das besagte Foto:

http://www.monsaintegreve.fr/planet/tag/Sport

hatte das Bildchen gesehen

das kommt mir so langsam manisch vor mit seinem Nippelproblem

naja, muss er mit klarkommen

tri_stefan
31.01.2008, 23:05
Wenn man mit sowas ein Problem hat, muss das Leben ja die Hölle sein. Man denke nur an Werbung von H&M.:Holzhammer:

Wasserträger
31.01.2008, 23:16
Pfuh, da hab ich ja Glück gehabt - war schön Laufradsatz kaufen (nein, wird nicht verraten), sowie Fuba und Volleyball spielen...Nicht, dass ich da wieder involviert werde :Cheese:

kaiseravb
31.01.2008, 23:24
Hihi, LOL, ich will auch mal gesperrt werden, das muss lutig sein. Was muss ich tun? Nützt es, wenn ich den EZF noch ein wenig mehr beleidige? :Cheese:

Wasserträger
31.01.2008, 23:28
Ist relativ simpel: Werbung für Bronny, Nippel-Alarm (den aber wiederholt) und Werbung fürn eigenen Onlineshop... Homepage in Signatur ist glaub ich auch nicht mehr erlaubt...

Raimund
31.01.2008, 23:32
Hihi, LOL, ich will auch mal gesperrt werden, das muss lutig sein. Was muss ich tun? Nützt es, wenn ich den EZF noch ein wenig mehr beleidige? :Cheese:

Nee, das hab ich schon probiert. Klappt nicht!

Du kannst mal unter der englischen Übersetzung des Satzes:

"IchmagdichnichtaufdieseWeise" googlen und Manaudous Fotos dort bei 3athlon einstellen...:Cheese:

Raimund
31.01.2008, 23:33
Ist relativ simpel: Werbung für Bronny, Nippel-Alarm (den aber wiederholt) und Werbung fürn eigenen Onlineshop... Homepage in Signatur ist glaub ich auch nicht mehr erlaubt...

Es gibt da noch ne andere Variante. Die sag ich aber nur per PM...;)

TOMTOM
01.02.2008, 02:14
Bi 3athlon ist ja alles verboten. Der hat sie doch nicht alle. Spielt sich auf wie ein Diktator.
Ich find hier so ziemlich alles schoener.

Triarugger
01.02.2008, 02:36
Seit es triathlon-szene/x-athlon gibt war ich glaube ich bei 3athlon nur noch eine Handvoll Mal unterwegs. Qualtität über Quantität.

Raimund
01.02.2008, 07:13
Bi 3athlon ist ja alles verboten. Der hat sie doch nicht alle. Spielt sich auf wie ein Diktator.

Nun, ich denke schon, dass es einen geben muss, der für Ordnung sorgt.

Allerdings, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, den Wert eines Forums machen einzig und alleine die Mitglieder aus.

Und da würde ich es mir wegen einer Lappalie zumindest mit einigen nicht verscherzen...

Jedenfalls habe ich 3athlon jetzt aus meiner Navigationsleiste gelöscht.:cool:

massi
01.02.2008, 08:05

Nein, nützt nichts .

Aber du kannst Lena beleidigen, dann fliegst du ganz raus , wie ich...:Cheese:

glaurung
01.02.2008, 08:19
Tach zusammen,

ich habe mir jetzt auch vorgenommen, etwas öfter hier als drüben zu sein. Ist schon ein ziemliches Kaspertheater jenseits.........

kampftreter
01.02.2008, 08:42
Ich auch wegen Lena :Lachen2: ach ne der Interceptor..;) Kampftreter iss wegen nem Nuttenvergleich des Hauses verwiesen worden

Wasserträger
01.02.2008, 08:47
Gerade DAS ist es, was glaub ich noch nicht so verstanden wurde.

Die Gut-und-viel-Poster sind nämlich lange nicht mehr so aktiv "drüben" bzw. gesperrt oder haben sich inaktivieren lassen - ungeachtet der Tatsachen, wie es zur Abwanderung von 3athlon (egal wohin) oder einer verstärkten Abstinenz gekommen ist, fallen mir da spontan ein:

Axel, Catbiker, Danksta, dickermichel, Dion, Docpower, Drullse, Dude, Fuxx, Klugschnacker, Powermanpapa

Für mehr reichen meine müden Gehirnzellen heut morgen nicht - wenn man sich mal diese 11 Namen anguckt, mal sich versucht vorzustellen wie viel Erfahrung, Trainings-km, Wettkämpfe, Hawaiifinishs und so weiter und so fort - und ziemlich wichtig: wie viel Beiträge -, mit diesen Namen verbunden sind - da würde mir als Admin ganz schlecht werden!!!!!!!!!

P.S.: ein "D" bürgt wohl für Qualität - ich heiße ab jetzt "DER Wasserträger" ;)

glaurung
01.02.2008, 09:19
Er will's halt offensichtlich nicht anders..........

Volkeree
01.02.2008, 10:09
Bist du eigentlich drüben auch aktiv. Mit dem Namen müsstest du aufgrund der Werbung auch schon lange gesperrt sein.:Cheese:

@Raimund
Mir gefällt der Badeanzug nicht so gut. Das darunter aber schon.

Konnte dir leider bei den Ermittlungen gestern Abend nicht behilflich sein, war in Sachen Altweiber unterwegs und habe mal wieder versucht, wie viel Bier in meinen kleinen Körper passt :Prost: :Cheese: .

Volker

neonhelm
01.02.2008, 10:16
Geh doch mit mic laufen, das hilft bestimmt. Btw: 1000! Hast du auch noch andere Hobbys? ;)

tri_stefan
01.02.2008, 10:20
@Volker:

Wieviel passt rein;) ?

Volkeree
01.02.2008, 10:24
@Volker:

Wieviel passt rein;) ?

0,2l * X

Nach dem 2. Bier höre ich immer auf mit zählen. Genau kann man das aber eh nicht sagen, einiges läuft ja auch wieder raus :Cheese: .

Volker

Raimund
01.02.2008, 11:40
Gerade DAS ist es, was glaub ich noch nicht so verstanden wurde.

Die Gut-und-viel-Poster sind nämlich lange nicht mehr so aktiv "drüben" bzw. gesperrt oder haben sich inaktivieren lassen - ungeachtet der Tatsachen, wie es zur Abwanderung von 3athlon (egal wohin) oder einer verstärkten Abstinenz gekommen ist, fallen mir da spontan ein:

Axel, Catbiker, Danksta, dickermichel, Dion, Docpower, Drullse, Dude, Fuxx, Klugschnacker, Powermanpapa

Für mehr reichen meine müden Gehirnzellen heut morgen nicht - wenn man sich mal diese 11 Namen anguckt, mal sich versucht vorzustellen wie viel Erfahrung, Trainings-km, Wettkämpfe, Hawaiifinishs und so weiter und so fort - und ziemlich wichtig: wie viel Beiträge -, mit diesen Namen verbunden sind - da würde mir als Admin ganz schlecht werden!!!!!!!!!

P.S.: ein "D" bürgt wohl für Qualität - ich heiße ab jetzt "DER Wasserträger" ;)

Ich mach mal einen thread auf...

engelchen
02.02.2008, 13:52

Was, wie HP in der Sig verboten?!?! Da ist man mal 3 Tage einen "trinken" und dann muss ich sowas hier lesen, massenabwanderung von drüben, Diktatur etc.

Ps: Ich dachte schon diese Forenunterschiede wären nur mir aufgefallen.

Nebenbei, zum Thema Lena, hat sie eigentlich irgendwas mit Triathlon zu tun
, ausser des öfteren Schlechtgelaunt unnötige Threats zu eröffnen wie ich finde ?! Nur zur Info für mich, weil alle anderen Mädels scheinen mir dort und hier auch den Sport auch aktiv zu betreiben, bei Ihr weis ich das nicht so wirklich?

glaurung
02.02.2008, 16:56
Sie hat mal irgendwo geschrieben, dass sie Wenig-bis-Garnichttrainierer ist.

Wasserträger
02.02.2008, 17:10
...
Ja, sie hat war ne Weile die Nachwuchshoffnungin bei 3athlon.org. Konnte im Jugendbereich bei den Mädels vom Kader mithalten, sofern ich das richtig beurteilen kann / in Erinnerung hab.
Dann mit 18 erster Ironman - und danach kam der sportliche Abstieg :cool: (soweit ich weiß auch mal mit Kai überworfen) und dann eben ihr Sportstudium und 1x die Woche Training (dann aber nen kompletter Triathlon)

Für 2008 hatte se sich den Lanza-Eiermann vorgenommen, dann plötzlich wieder Bike-Guide auf Mallorca und so weiter und so fort....

Bzgl. HP: Ich wurde damals gebeten mein "Wasserträger online" aus der Sig zu entfernen - gibt es glaub ich auch noch die entsprechenden Verwarn-Freds dazu...

Stefan
02.02.2008, 17:35
Nebenbei, zum Thema Lena, hat sie eigentlich irgendwas mit Triathlon zu tun....

Mindestens ein Marathon, IM am 18. Geburtstag, diverse Triathlons, 2 mal Teilnahme am Naturathlon, FSJ im Hochspulsport einer Uni, nebenbei bei einem Laufladen gejobbt.......

Ich hatte bei der Anmeldung zum 3athlon-Forum nix davon gelesen, dass man Mindestanforderungen erfüllen muß, aber wenn da was stand, dann hat sie die Bedingungen sicher erfüllt.

Stefan