Vollständige Version anzeigen : Stadler im Bayerischen Rundfunk
Helmut S
13.07.2009, 21:56
Leider ist dieser Thread völlig von meiner Intention abgedriftet. :(
Gerade begann Blickpunkt Sport auf BR3. Der Moderator moderiert also an und sagt das er sich auf Normann Stadler freut.
Schnitt. Die Regie liefert Bilder aus der Maske.
Ein kleiner Raum. Am Tisch sitzt Normann und lacht. Daneben Jörg Jaksche. Lacht auch. Im Schminkstuhl einen Meter weiter: Die Hütthaler. :Lachanfall: Der Moderator moderiert natürlich weiter frisch frei das Dopingthema mit den beiden Geständigen an ...
Sonst geht's noch, oder? Muss man einen Doppelweltmeister in einem Atemzug mit den Beiden anmoderieren und zeigen? Ich meine nein. Das wird Normann nicht gerecht.
Dafür ist jetzt der Klose da. Kurz vor dem Literaturnobelpreis steht der allerdings nicht :Cheese:
Sei doch froh, dass Normann überhaupt da ist. :P
Gerade begann Blickpunkt Sport auf BR3. Der Moderator moderiert also an und sagt das er sich auf Normann Stadler freut.
Schnitt. Die Regie liefert Bilder aus der Maske.
Ein kleiner Raum. Am Tisch sitzt Normann und lacht. Daneben Jörg Jaksche. Lacht auch. Im Schminkstuhl einen Meter weiter: Die Hütthaler. :Lachanfall: Der Moderator moderiert natürlich weiter frisch frei das Dopingthema mit den beiden Geständigen an ...
Sonst geht's noch, oder? Muss man einen Doppelweltmeister in einem Atemzug mit den Beiden anmoderieren und zeigen? Ich meine nein. Das wird Normann nicht gerecht.
Dafür ist jetzt der Klose da. Kurz vor dem Literaturnobelpreis steht der allerdings nicht :Cheese:
jetzt übertreib nicht...ist norman stadler gott...warum sollte es unter seiner würde sein mit Jaksche im Studio zu sein!
gut...zu Klose fällt mir auch nix ein....:confused:
Helmut S
13.07.2009, 22:02
jetzt übertreib nicht...ist norman stadler gott...warum sollte es unter seiner würde sein mit Jaksche im Studio zu sein!
Es geht um's anmoderieren. Das gehört sich m.E. nicht. Würde ich auch nicht gut finden wenn Du da sitzen würdest.
EDIT sagt noch: ich gehe davon aus du dopst nicht.
Helmut S
13.07.2009, 22:03
Sei doch froh, dass Normann überhaupt da ist. :P
Bin ich ja. Deshalb schau ich's mir ja an. Meinst echt ich würd ne Fußballsendung einschalten? Du bist naiv ;)
Speedy Gonzales
13.07.2009, 22:03
WIESO ????? :confused: Der is doch jetzt super rübergekommen, sehr sympathisch. :)
Es geht um's anmoderieren. Das gehört sich m.E. nicht. Würde ich auch nicht gut finden wenn Du da sitzen würdest.
EDIT sagt noch: ich gehe davon aus du dopst nicht.
ah okay...!:Huhu:
ich...neee...wozu....ich wüd auch mit 4cera spritzen pro tag nicht besser werden...
Helmut S
13.07.2009, 22:27
Dem Normann langt's etwas neben der Hütthalerin ... mit recht.
Der Normann ist ja geil drauf
Die Aussage, er hätte in ihrem Alter erstmal Grundlage trainiert war geil :Lachanfall:
lonerunner
13.07.2009, 22:32
Jetzt knöpft sich Normann gleich den Jaksche vor:Lachen2:
Hat der Stadler nicht früher mit dem Team Telekom trainiert, bei dem der Jaksche damals gefahren ist?
schoppenhauer
13.07.2009, 22:34
Jetzt knöpft sich Normann gleich den Jaksche vor:Lachen2:
Nö, die nehmen ihn gleich von beiden Seiten so ran, das es ein Geständnis gibt.
Hut ab vorm BR!
Speedy Gonzales
13.07.2009, 22:44
Oh weh .... nun aber.
Jaksche ---> Normann ----> Jaksche ..... :Duell:
:Holzhammer:
Helmut S
13.07.2009, 22:44
Hat der Stadler nicht früher mit dem Team Telekom trainiert, bei dem der Jaksche damals gefahren ist?
Nein. Das ist ein Gerücht.
Zufällig in die Sendung reingeschaut, weil wir Normann sehen wollten. War ja wirklich sehr kurzweilig, lange nicht mehr so abgefeiert :Cheese:
Helmut S
13.07.2009, 22:47
Olé. BÄÄÄMMMM!
Schönes Ding, Normann.
Jap. :Huhu:
wow! nette diskussionen...
zitat norman "schlimm genug denen überhaupt so ne plattform zu bieten"
Wusste gar nicht, dass die Sendung so unterhaltsam ist.
Fand den Auftritt von Normann klasse :)
gut geschlagen!
Lisa war doch mit den nerven am ende. die war kurz vor den tränen..
Normann dürfte es freuen, dass jetzt ne Reportage über Napoleon kommt...
Schön geraderaus: Ich kann in den Spiegel gucken - Sie nicht.
schoppenhauer
13.07.2009, 22:50
Schön geraderaus: Ich kann in den Spiegel gucken - Sie nicht.
Witzig - das war für mich der Tiefpunkt des Abends. Warum ist er so unruhig geworden?
lonerunner
13.07.2009, 22:51
Er kommt schon sehr ehrlich und sicher rüber
Eironmään
13.07.2009, 22:51
Norman ist innerlich ja fast geplatzt.
Ich denke er sollte sich aber nicht als Moralapostel hinstellen.
Man muss akzeptieren das die beiden Ihre Fehler teuer bezahlt haben und damit sollte es auch gut sein.
Das schlimme ist, das das System immer noch so anfällig ist und die Dopingkontrollen so uneffektiv sind. Daher kann kein Profi nie den letzten Zweifel beseitigen.
Irgendwie tat mir die Hütthaler schon fast leid. Der Jaksche kam da schon ein bisschen nüchterner rüber. Aber dass Norman so angriffslustig ist... "Ich komme aus einem wohlbehüteten Elternhaus" da waren schon heftige Aussagen dabei, aber gekuschelt wird woanders
swimslikeabike
13.07.2009, 22:53
Ich unterstütze Normanns Meinung - solch charakterschwache Menschen sollten sich nicht vor Jugendliche stellen. Und beide haben nur was gesagt, weil's nicht mehr anders ging (und Jacksche weil er sich eine Straferleichterung wünschte). Die leben immer noch in ihren Traumwelten.
Keine Toleranz für Doper!
wow! nette diskussionen...
zitat norman "schlimm genug denen überhaupt so ne plattform zu bieten"
Recht hat er! Ich wünsch mir mal, dass ein Sieger, wenn er gerade geehrt wird und Preisgeld kassiert, zugibt, dass er dopt. Und dass ihm Jaksche jetzt mit Freiburg kommt, fand ich eine Sauerei. :Nee:
witzknubbel
13.07.2009, 22:57
Ich unterstütze Normanns Meinung - solch charakterschwache Menschen sollten sich nicht vor Jugendliche stellen. Und beide haben nur was gesagt, weil's nicht mehr anders ging (und Jacksche weil er sich eine Straferleichterung wünschte). Die leben immer noch in ihren Traumwelten.
Keine Toleranz für Doper!
Frag' mich auch, welche Botschaft die beiden in den Schulen rüberbringen wollen? "Da dopen doch alle und wenn Du das nicht auch machst hast Du eh keine Chance..."?
:Nee:
Was macht Stadler eigentlich gegen Doping?
Vielleicht sollte man die Sendung auf youtube stellen. So kann man sie sich immer wieder anschauen.
Frag' mich auch, welche Botschaft die beiden in den Schulen rüberbringen wollen? "Da dopen doch alle und wenn Du das nicht auch machst hast Du eh keine Chance..."?
:Nee:
Wenn sie gedopt haben und erwischt werden, dann sollen sie bei den entsprechenden Behörden aussagen, wonach sie gefragt werden und dann einfach den Mund halten und abdampfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie einfach wieder was suchen, wobei sie sich präsentieren können.
Ausdauerjunkie
13.07.2009, 23:00
Jaksche war mir außerdem, unabhängig von seiner Vergqngenheit, sehr unsympathisch.
Habt ihr eigentlich gesehen, wie Normann ins Studio kam, ich meine, daß auch er am Tag nach der LD kaum die Treppen runterkommt und so komisch läuft???
Irgendwie tat mir die Hütthaler schon fast leid. Der Jaksche kam da schon ein bisschen nüchterner rüber. Aber dass Norman so angriffslustig ist... "Ich komme aus einem wohlbehüteten Elternhaus" da waren schon heftige Aussagen dabei, aber gekuschelt wird woanders
solche Personen tun mir kein bischen leid, da gehört noch viel mehr drauf gehauhen.
Es hätte auch ein Bericht über den Tria in Roth geben können, aber wegen solchem ..... wars gerade mal eine Einleitung zu einer weiteren Doping Diskusion :Nee:
Der Otto Normalverbraucher sieht glaub auch keinen Unterschied mehr zum Hobby/Breitensport.
Ist schon traurig wenn man sich mitlerweile irgendwelche Bilder von Spritzen und Doping während des Trias anschauen muss
neonhelm
13.07.2009, 23:05
Hm, ich fand die ganze Geschichte ziemlich schwach. Aber was will man von einer Viertelstunde erwarten...
LH geht wie immer den pragmatischen Weg, sprich, wie sind die Umstände, wie kann ich das Beste draus machen.
Der Jaksche war souveräner als der Stadler. Der hätte hätte sie mit "seinem Weg" doch viel eher in Bedrängnis bringen können.
Wenn sie gedopt haben und erwischt werden, dann sollen sie bei den entsprechenden Behörden aussagen, wonach sie gefragt werden und dann einfach den Mund halten und abdampfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie einfach wieder was suchen, wobei sie sich präsentieren können.
der Jaksche kommt sicherlich nicht kostenlos
Der Jaksche war souveräner als der Stadler. Der hätte hätte sie mit "seinem Weg" doch viel eher in Bedrängnis bringen können.
der tourt ja auch schon eine Weile mit seiner Story durch die Medien
der tourt ja auch schon eine Weile mit seiner Story durch die Medien
:Lachanfall: Profi durch und durch. :Cheese:
swimslikeabike
13.07.2009, 23:09
Habt ihr eigentlich gesehen, wie Normann ins Studio kam, ich meine, daß auch er am Tag nach der LD kaum die Treppen runterkommt und so komisch läuft???
wenigstens etwas, was wir gemeinsam haben...
Haben sie doch gezeigt. ;)
Wenn das beim BR online ist, setzten wir für dich extra einen Link. :Huhu:
Man weiss ja nie, wann man es mal wieder brauchen koennte.
Nein. Das ist ein Gerücht.
Aber eines, dass gut belegt ist:
Normann Stadler begleitet das T-Mobile Team ins Trainingslager auf Mallorca (http://www.triathlon.de/newsarchiv/2004/02/0902_normann_stadler_mit_tmobile_unterwegs.php)htt p://www.3athlon.de/3athlon/img/_m/stadler/Stadler_TM405_pw.jpg
Rechts neben Normann, das dürfte Andreas Klöden sein...
SCNR (Schwer verständlich, warum Stadler das Jacksche gegenüber geleugnet hat:Nee: )
Jetzt haben die auf Blickpunkt Sport gerade gesagt, dass Roth nach dem IRONMAN auf Hawaii die zweitwichtigste Triathlon Veranstaltung der Welt ist. :Lachanfall:
Welche ist es denn statt dessen?
Bitte nicht mit der selbsternannten "Europameisterschaft" kommen... :Huhu:
:Lachanfall: Profi durch und durch. :Cheese:
Ja TOLL! :cool:
Ohne nun bei Wiki zu schauen, glaube ich, Jaksche war zu T-Mobile Zeiten, nicht mehr bei T-Mobile.
Ich fand Stadlers Auftritt, wie schon geschrieben, ziemlich gut, jedoch bin ich der Meinung, irgendwann doch etwas mehr über seine Kontakte zu Lothar Heinrich gelesen zu haben, als er jetzt zugeben wollte.
Aber das macht ja auch erstmal Sinn, denn allgemein ist eine Grundskepsis ja doch immer da, wenn man mit einem Arzt zusammengearbeitet hat, der Doping verteilt hat.
Zudem fand ich Normanns Ausführung interessant, er hätte noch niemanden Kennengelernt, der sich dopt bzw doping anbieten würde (wenn ich das richtig verstanden haben).
Hat er nicht vor einer Weile erst einen Österreichischen Arzt gemeldet, der ihm vor Jahren etwas angeboten hat, was ihn schneller macht?
Nee, das ist nicht Kloeten sondern die Flachpfanne Kessler.
Kessler, der auch gedopt war?
Was macht der nun eigentlich? Schon lange nichts mehr von ihm gehört..
Normann Stadler begleitet das T-Mobile Team ins Trainingslager auf Mallorca (http://www.3athlon.de/news/2004/02/0902_normann_stadler_mit_tmobile_unterwegs.php)
Das sieht mir aber eher nach einer PR-Geschichte aus. Wahrscheinlich hat T-Mobile von Powerbar Geld gekriegt, wenn Normann ein bisschen mitfahren kann. ;)
Klar war das PR, aber dann kann man es ja doch zugeben, wenn man denn will..
Er hat ja gesagt, dass er über PowerBar an den Heinrich kam, so wie gaaaaanz viele andere auch.
SCNR (Schwer verständlich, warum Stadler das Jacksche gegenüber geleugnet hat:Nee: )
Glaub nicht, dass das Klöden ist, der ist zu massig. Interessant find ich aber an dem Foto den Profi hinter ihm, der auf dem Bügel liegt, während Stadler 'ne Banane futtert.
Normann Stadler begleitet das T-Mobile Team ins Trainingslager auf Mallorca (http://www.3athlon.de/news/2004/02/0902_normann_stadler_mit_tmobile_unterwegs.php)
http://www.3athlon.de/3athlon/img/_m/stadler/Stadler_TM405_pw.jpg
Danke. Ich fand Stadler im Interview eigentlich ziemlich gut aber nach der Geschichte (war Lothar Heinrich nicht der Teamarzt von Tri Dubai?) ist das leider wie weggewischt.
Fragen wir doch Normann...ach nee, der hat doch gerade erst zu Jacksche gesagt, dass er nie mit Telekom im Trainingslager war...dann wird er's wahrscheinlich vergessen haben.
Danke. Ich fand Stadler im Interview eigentlich ziemlich gut aber nach der Geschichte (war Lothar Heinrich nicht der Teamarzt von Tri Dubai?) ist das leider wie weggewischt.
Ohne irgendwas zu verteidigen, aber:
1. War Tri Dubai nicht mehr als ein Trikotaufdruck und ein gemeinsames Hotel in Kona mit dickem Scheckbuch
2. War Lothar Heinrich damals DER anerkannte Sportwissenschaftler, mit dem sich jeder geschmückt hat...
Interessant ist, dass der Titel ja eigentlich auf den Trailer am Anfang der Sendung bezogen war und nun erscheinen ein paar Aussagen von Normann als etwas unglücklich
btw: Das letzte was ich von Virenque sah, war, dass er vom Ulle in Andorra abgehängt wurde, gerade erst wieder am Freitag :Cheese:
2. War Lothar Heinrich damals DER anerkannte Sportwissenschaftler, mit dem sich jeder geschmückt hat...
Das ist doch kein Argument. Selbiges gilt doch auch für Conconi und Ferrari. Deswegen fuhr Lance trotzdem nicht nur mit Biodiesel. ;)
Wichtigste Aussage der Sendung war die von JJ: "Aus meiner Vergangenheit ist alles bekannt!";)
Megalodon
13.07.2009, 23:32
Ich fands voll daneben, was da abgegangen ist. Was soll das? Was intessieren mich die persönlichen Probleme, die ein Herr Stadler mit den anderen Studiogästen hat? Das wusste er doch vorher, dass die anwesend sein werden, warum kommt er dann überhaupt? Nur um sie anzumachen?
Außerdem war die Aussage mit der Plattform mehr als peinlich. Herr Stadler war Gast beim BR. Und wen der BR zum Interview einlädt, geht einen Herrn Stadler nichts an. Völlig stillos, das so öffentlich zu kritisieren. Soviel zum Thema "Kinderstube"...
Manche Leute halten Herrn Stadler zugute, dass er offen heraus ist und sagt was er denkt. Ich habe kein Problem damit, wenn einer sagt was er denkt. Mich irritiert eher, was manche Leute so denken.
..ich hätte ja botero gesagt :confused:
Bottero (wie mein Kumpel immer zu sagen pflegte)?
Ich glaub' net:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fe/Matthias_Kessler.JPG/180px-Matthias_Kessler.JPG
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41250000/jpg/_41250731_botero.jpg
"Head Bay-be, gimme head bay-be." :Lachanfall:
neonhelm
13.07.2009, 23:38
Ich fands voll daneben, was da abgegangen ist. Was soll das? Was intessieren mich die persönlichen Probleme, die ein Herr Stadler mit den anderen Studiogästen hat? Das wusste er doch vorher, dass die anwesend sein werden, warum kommt er dann überhaupt? Nur um sie anzumachen?
Außerdem war die Aussage mit der Plattform mehr als peinlich. Herr Stadler war Gast beim BR. Und wen der BR zum Interview einlädt, geht einen Herrn Stadler nichts an. Völlig stillos, das so öffentlich zu kritisieren. Soviel zum Thema "Kinderstube"...
Na, ein bisschen differenzierter wär schön. Wenn ich als "VIP" irgendwo hingeh, ist für mich schon von Interesse, wer da noch kommt.
Aber die Art und Weise, wie er mit den beiden umgegangen ist, war nicht wirklich professionell.
Manche Leute halten Herrn Stadler zugute, dass er offen heraus ist und sagt was er denkt. Ich habe kein Problem damit, wenn einer sagt was er denkt. Mich irritiert eher, was manche Leute so denken.
schön gesagt! Danke!
habe von stadler eigentlich auch immer eine gute meinung, nur heute fnd ich ihn sehr unsympathisch! dann soll er einfach daheimbleiben....
Stadler wusste ja, auf wen er dort trifft.
Denn wenn ich es gestern auf BR3 richtig verstanden habe, hat er spontan zugesagt, dort Gast zu sein.
Er hat halt alles versucht, sich vom Doping zu distanzieren.
Für unwissende mag das ja alles toll geklungen haben, aber leider gibts doch ein paar ungereimtheiten bei seinen Aussagen.
Wobei ich auch feststellen mag, dass ich ihm auf keinen Fall Doping unterstelle bzw gar nicht dran denken mag, was wäre wenn..
Wichtigste Aussage der Sendung war die von JJ: "Aus meiner Vergangenheit ist alles bekannt!";)
Und da setzte Jacksche eine ganz fette Betonung auf das zweite Wort des o.g. Zitats...
Jacksche war gut vorbereitet auf das Duell, was auch die Bemerkung hinsichtlich der aktuellen Zusammenarbeit von Stadler mit Armstrongs Ex-Trainer Chris Carmichael dokumentiert. Wer sich von solchen umstrittenen Personen beraten lässt, auch wenn's vielleicht nur um die Radposition geht, provoziert automatisch offene Fragen.
Von daher war die zur Verfügung gestellte Zeit deutlich zu knapp bemessen. Die Diskussion war gerade erst in Gang genommen und wäre noch viel interessanter geworden...
Stadler wirkte glaubwürdig und sicher in Bezug auf die Gegenwart mit dem begrüßenswerten Commerzbank- (früher DKW-)-Überwachungssystem. Er kam aber sichtlich ins Schleudern und scheute da auch direkten Augenkontakt mit seinen Gesprächspartnern, wo es um die Vergangenheit ging.
Megalodon
13.07.2009, 23:50
Fakt ist, dass wenn jemals etwas bei Herrn Stadler gefunden wird, ihm dieser Auftritt für den Rest seines Lebens um die Ohren fliegen wird. Dann ist er die lächerlichste Person im Universum.
Hoffentlich behält der BR einen Link zur Sendung auf seiner Homepage noch ein paar Jahre bereit.
http://www.3athlon.de/3athlon/img/_m/stadler/Stadler_TM405_pw.jpg
Das wir uns nicht einigen können, wer hier wer ist, kann es ja sein, dass es gar nicht das Team Telekom (oder Nachfolgeorganisation) ist, sondern einfach eine x-beliebige RTF? Da treten diese komischen Trikots doch auch gehäuft auf.
neonhelm
14.07.2009, 00:14
Das wir uns nicht einigen können, wer hier wer ist, kann es ja sein, dass es gar nicht das Team Telekom (oder Nachfolgeorganisation) ist, sondern einfach eine x-beliebige RTF? Da treten diese komischen Trikots doch auch gehäuft auf.
:Lachen2:
aussunda
14.07.2009, 00:26
Und da setzte Jacksche eine ganz fette Betonung auf das zweite Wort des o.g. Zitats...
Stadler wirkte glaubwürdig und sicher in Bezug auf die Gegenwart mit dem begrüßenswerten Commerzbank- (früher DKW-)-Überwachungssystem. Er kam aber sichtlich ins Schleudern und scheute da auch direkten Augenkontakt mit seinen Gesprächspartnern, wo es um die Vergangenheit ging.
Uiuiui Hafu,
Du kennst Dich in der Szene doch mehr als gut aus. Willst Du damit etwas andeuten oder nur sagen, das Normann etwas nicht ausschließen konnte.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das es nicht nur schwarz und weiß gibt. Die Österreicherin tat mir da etwas leid, weil ich denke, daß der Betrug im Sport "schleichend" ist. Angeblich fangen z. T. auch schon junge Sportler mit unmengen Aspirin an. (angeblich hat das Bella Jorg auch schon jungen Talenten geraten bevor er auspackte), und dann gehts halt die Leiter hoch.
Und wenn die H. sagt, sie hätte weitergemacht wenn sie nicht erwischt worden wäre, ist das zumindest ehrlich.
Helmut S
14.07.2009, 06:38
Das finde ich witzig, denn ...
Nach persönlicher Aussage eines T-Mobile Profis mir gegenüber, der damals "dabei" war, war Stadler auf der Insel und er ist mal mit denen mitgefahren. Das war es dann aber auch. Zitat: "In den 10 Jahren in denen ich bei Telekom/T-Mobile war, war Stadler nie mit uns im TL."
Das ist natürlich ein ganz anderer Text wie der von Dir verlinkte. :Lachanfall:
Das Problem ist halt, dass nirgens so viel gelogen und betrogen wird wie im Sport. Das beginnt schon bei dem normalen Breitensportler der vor dem WK behauptet "nicht g'scheit" trainiert zu haben und "nicht in Form" zu sein. Dann haut er ne PB raus.
Darüber hinaus schreiben dann die Median auch noch (nahezu) was sie wollen.
Uiuiui Hafu,
Du kennst Dich in der Szene doch mehr als gut aus. Willst Du damit etwas andeuten oder nur sagen, das Normann etwas nicht ausschließen konnte.
....
Ich will nichts andeuten. Ich hab' nur festgestellt, dass Jacksche (erkennbar gut informiert; wer weiß wo der überall noch Kontakte hat) Stadler seine aktuelle Zusammenarbeit mit Carmichael und seine Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit Lothar Heinrich und team telekom alias t-mobile vorgehalten hat und Stadler diesbezüglich die Unwahrheit gesagt hat.
Die Verbindung zu Lothar Heinrich und T-mobile war enger, als Stadler dem uninformierten Fernsehzuschauer glauben zu machen versuchte ("Lothar Heinrich ist mein Freund" (http://www.netzeitung.de/sport/678294.html?Man_kommt_nach_oben_ohne_etwas_zu_fres sen), Lothar Heinrich war der medizinische Berater des Teams Tri Dubai (http://www.sportspool.tv/index.php?option=com_content&task=view&id=285&Itemid=52&limit=1&limitstart=1), für das Stadler in dieser Zeit an den Start ging).
"Der Leistungstest
Bei einem Abendessen mit dem Team wurde mir von Mannschaftsarzt Dr. Lothar Heinrich angeboten, einen Stufentest auf dem SRM-Ergometer zu fahren. Als Ansporn versprach mir Ulrich Schoberer mir ein SRM-System zu schenken, sollte ich die 380-Watt-Stufe durchfahren. Unter Aufsicht von Dr. Heinrich und Dr. Vogt fand der Leistungstest wie verabredet statt und nach 400 Watt stieg ich vom Ergometer und nahm mein SRM-System in Empfang. Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen.
Noch nie verging die Zeit in einem Trainingslager so schnell!!! Insgesamt hatte ich nach dem zwölftägigen Trainingslager über 1.800 Kilometer in den Beinen. Das Training, die netten und interessanten Gespräche mit den Fahrern und Betreuern, sowie der tiefe Einblick in den Alltag des Radsports werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Dafür möchte ich mich im Besonderen beim gesamten T- Mobile Team und auch bei Sponsor PowerBar, der dieses Erlebnis erst möglich machte, bedanken.
Be great!
Euer Normann." (http://www.3athlon.de/news/2004/02/0902_normann_stadler_mit_tmobile_unterwegs.php)
Solche Aussagen lesen sich auf dem Informationsstand von heute schon irgendwie komisch.
Das finde ich witzig, denn ...
Nach persönlicher Aussage eines T-Mobile Profis mir gegenüber, der damals "dabei" war, ...
So, du hast also auch Kontakte zu T-Mobile-Profis...:Cheese: da werden wir hier im Forum deine weitere Leistungsentwicklung kritisch beobachten,Helmut!;) Falls du demnächst Hawaii gewinnen solltest, musst du dir ein paar kritische Fragen gefallen lassen.
Helmut S
14.07.2009, 07:42
So, du hast also auch Kontakte zu T-Mobile-Profis...:Cheese: da werden wir hier im Forum deine weitere Leistungsentwicklung kritisch beobachten,Helmut!;) Falls du demnächst Hawaii gewinnen solltest, musst du dir ein paar kritische Fragen gefallen lassen.
Die Wege des Herrn .... ich war aber nicht im TL mit denen, ich habe niemanden betrogen und ich habe ein völlig reines Gewisseen :Lachen2:
Außerdem wußte ich gar nicht, dass auf Hawaii auch Iron-Walking Wettbewerbe ausgetragen werden :cool:
Ausdauerjunkie
14.07.2009, 08:47
..........
Von daher war die zur Verfügung gestellte Zeit deutlich zu knapp bemessen. Die Diskussion war gerade erst in Gang genommen und wäre noch viel interessanter geworden...
.............
Das glaube ich nicht, ich glaube vielmehr daß Normann gegangen wäre!
Ausdauerjunkie
14.07.2009, 08:52
Ich will nichts andeuten. Ich hab' nur festgestellt, dass Jacksche (erkennbar gut informiert; wer weiß wo der überall noch Kontakte hat) Stadler seine aktuelle Zusammenarbeit mit Carmichael und seine Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit Lothar Heinrich und team telekom alias t-mobile vorgehalten hat und Stadler diesbezüglich die Unwahrheit gesagt hat.
Die Verbindung zu Lothar Heinrich und T-mobile war enger, als Stadler dem uninformierten Fernsehzuschauer glauben zu machen versuchte ("Lothar Heinrich ist mein Freund" (http://www.netzeitung.de/sport/678294.html?Man_kommt_nach_oben_ohne_etwas_zu_fres sen), Lothar Heinrich war der medizinische Berater des Teams Tri Dubai (http://www.sportspool.tv/index.php?option=com_content&task=view&id=285&Itemid=52&limit=1&limitstart=1), für das Stadler in dieser Zeit an den Start ging).
"Der Leistungstest
Bei einem Abendessen mit dem Team wurde mir von Mannschaftsarzt Dr. Lothar Heinrich angeboten, einen Stufentest auf dem SRM-Ergometer zu fahren. Als Ansporn versprach mir Ulrich Schoberer mir ein SRM-System zu schenken, sollte ich die 380-Watt-Stufe durchfahren. Unter Aufsicht von Dr. Heinrich und Dr. Vogt fand der Leistungstest wie verabredet statt und nach 400 Watt stieg ich vom Ergometer und nahm mein SRM-System in Empfang. Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen.
Noch nie verging die Zeit in einem Trainingslager so schnell!!! Insgesamt hatte ich nach dem zwölftägigen Trainingslager über 1.800 Kilometer in den Beinen. Das Training, die netten und interessanten Gespräche mit den Fahrern und Betreuern, sowie der tiefe Einblick in den Alltag des Radsports werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Dafür möchte ich mich im Besonderen beim gesamten T- Mobile Team und auch bei Sponsor PowerBar, der dieses Erlebnis erst möglich machte, bedanken.
Be great!
Euer Normann." (http://www.3athlon.de/news/2004/02/0902_normann_stadler_mit_tmobile_unterwegs.php)
Solche Aussagen lesen sich auf dem Informationsstand von heute schon irgendwie komisch.
Da drin sind dann die nächsten Ungereimtheiten, denn lt. Normann (hier in einer tri-szene Sendung geäußert) hat er nie auf seine Herzfrequenz geschaut, oder mehrfache Leistungstests gemacht, er sagte, er mache schon immer alles nur nach Gefühl...
Der verlinkte Text auf 3athlon wird meiner Meinung nach schon so stimmen, (statt TL nur eine Ausfahrt usw) weil Kai ja zu der Zeit den Internetauftritt für Normann gemacht hat und daher sicherlich einen sehr guten Kontakt zu ihm hatte.
Mich würde nur mal interessieren, was er gestern dazu gesagt hätte, wenn Jaksche ihm das vorgehalten hätte :Cheese:
Ausdauerjunkie
14.07.2009, 09:14
..........
Mich würde nur mal interessieren, was er gestern dazu gesagt hätte, wenn Jaksche ihm das vorgehalten hätte :Cheese:
das/die Fotos aus seiner Jacke herausgezogen hätte:Cheese:
podcast:
http://gffstream-3.vo.llnwd.net/e1/imperia/md/audio/podcast/import/2009_07/2009_07_14_08_48_19_bp130709doping_a.mp3
grüße
docpower
14.07.2009, 09:31
"Der Leistungstest
Be great!
Harald, seit geraumer Zeit verfolge ich Deine Kommentare hinsichtlich Doping, nicht nur in diesem Forum.
Ich habe Respekt vor Deinem Engagement und teile sehr oft Deine Meinung.
Oft schiesst Du aber leider über das Ziel hinaus.
Wie in diesem Fall.
Mehr als Andeutungen bringst Du nicht zustande. Und Deine Andeutungen sind schlimmer, diskreditierender und anmassender, als Dir offenbar selbst bewusst ist. Gerade Deine Meinung wird nämlich von der Forumsgemeinde wesentlich ernster genommen als die meisten anderen Vermutungen. Umso sorgsamer solltest Du Deine posts überlegen.
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Dich fast eine Art Manie antreibt, hinter jedem Erfolg eine Dopingmanipulation zu vermuten. Ich werde mich hüten, daß weiter tiefenpsychologisch zu hinterfragen, dafür gibt es Experten.
Insgesamt vermag ich im obigen Zitat von Normann nichts, aber auch gar nichts zu erlesen, was nur im Entferntesten auf Doping hindeutet. Leistungstest? Zusammenarbeit mit Heinrichs? Training mit Teletubbies? So what????
podcast:
http://gffstream-3.vo.llnwd.net/e1/imperia/md/audio/podcast/import/2009_07/2009_07_14_08_48_19_bp130709doping_a.mp3
grüße
:Danke:
podcast:
grüße
Danke ...
"es gibt auch Leute, die ein schlechtes Gewissen haben. Z.B. weil sie positiv getestet worden sind ..."
-> Verdammt, verdamt ! Warum hab' ich mich nur erwischen lassen ! Ich schlechter Mensch, ich ... :Cheese:
... mal hören, wie's weiter geht ... :)
neonhelm
14.07.2009, 09:42
Insgesamt vermag ich im obigen Zitat von Normann nichts, aber auch gar nichts zu erlesen, was nur im Entferntesten auf Doping hindeutet. Leistungstest? Zusammenarbeit mit Heinrichs? Training mit Teletubbies? So what????
Der gute Normann hat gestern abend gesagt: "Ich hatte nie was mit Team Telekom/T-mobile." (oben nachzuhören). Und das ist definitiv falsch. Dann brauch man sich nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen...
aussunda
14.07.2009, 09:42
Hallo Docpower,
da muß ich Hafu in Schutz nehmen.
Im Text vom Normann sind eben gegenteilige Aussagen zu dem was er gestern im B3 gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Normann ist doch selbst hier angemeldet, vielleicht kann er was zu diesem Text sagen.
Er erfährt jetzt in diesem Thread eine ähnliche Härte (gewollt oder ungewollt) die er den beiden Anderen zukommen ließ.
Generell ist es schlimm, das es so weit gekommen ist.
Ich denke, den meisten hier geht es auch gar nicht darum, Dopinganschuldigungen gegen Normann Stadler vorzutragen, sondern darum, dass ein paar Aussagen von ihm gestern leider nicht so ganz stimmten.
docpower
14.07.2009, 09:47
Der gute Normann hat gestern abend gesagt: "Ich hatte nie was mit Team Telekom/T-mobile." (oben nachzuhören). Und das ist definitiv falsch. Dann brauch man sich nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen...
Zweifel?
Also doch nur Andeutungen, Unterstellungen, Mutmassungen.
Kein Wunder, dass Normann vielleicht ein Problem damit hat, über Heinrich und die Telekommer zu reden. Weil nämlich jeder Neider und Oberschlaumeier nichts Besseres zu tun hat, ihm das sofort um die Ohren zu hauen.
Und zu mutmassen, unterstellen, anzudeuten.
Das hat auch System. Von jeder Andeutung und Unterstellung bleibt was hängen.
Zweifel?
Kein Wunder, dass Normann vielleicht ein Problem damit hat, über Heinrich und die Telekommer zu reden. Weil nämlich jeder Neider und Oberschlaumeier nichts Besseres zu tun hat, ihm das sofort um die Ohren zu hauen.
ja, aber...
unter den tisch kehren hilft doch rein garnichts, da kann er nur offensiv mit umgehen, wenn er glaubwürdig bleiben will.
:Lachanfall:
Da kam mir direkt der Raimund in den Sinn, ob der nach seiner zweiten LD innerhalb einer Wo. auch so rumhumpelt? :Cheese:
Wenn nicht, macht doch der Normann da was falsch in seinem Training :Lachanfall:
Was glaubst Du warum ich den Beitrag auf youtube haben will?
Das ist aber keine Garantie dafür, dass der Beitrag damit ewig zur verfügung steht. ;)
Das mag schon sein, aber wenn du dich als Saubermann hinstellst, dann musst du auch sagen, dass du früher teils in Kreisen verkehrt hast, die etwas mit Doping zutun hatten. Selbst dann, wenn man es nicht wusste (was natürlich kritisch denkende hinterfragen)
Das du dann natürlich selber erstmal dumm dastehst und es vermutungen gibt, damit musst du dann leben.
Aber später so tun, als ob er nie da gewesen wäre, ist dann nicht gerade der schlauere Weg.
docpower
14.07.2009, 09:58
ja, aber...
unter den tisch kehren hilft doch rein garnichts, da kann er nur offensiv mit umgehen, wenn er glaubwürdig bleiben will.
Ich sehe nicht, wo Normann etwas unter den Tisch kehrt.
Ich sehe nur Mutmassungen und Unterstellungen.
docpower
14.07.2009, 10:01
Das mag schon sein, aber wenn du dich als Saubermann hinstellst, dann musst du auch sagen, dass du früher teils in Kreisen verkehrt hast, die etwas mit Doping zutun hatten. Selbst dann, wenn man es nicht wusste (was natürlich kritisch denkende hinterfragen)
Das du dann natürlich selber erstmal dumm dastehst und es vermutungen gibt, damit musst du dann leben.
Aber später so tun, als ob er nie da gewesen wäre, ist dann nicht gerade der schlauere Weg.
Normann hat sich klar und eindeutig zu Doping geäußert.
Das nennst Du jetzt "Saubermann".
Hätte er sich nicht so klar geäußert, wäre der nächste Schlaumeier der Meinung, er würde sich nicht eindeutig gegen Doping positionieren.
docpower
14.07.2009, 10:02
Was glaubst Du warum ich den Beitrag auf youtube haben will?
Hoffentlich hat jemand alle Deine BUNTE-Mutmassungen gesammelt, um sie Dir eines Tages als Hochzeitszeitung zu überreichen :Huhu: .
neonhelm
14.07.2009, 10:04
Zweifel?
Och Doc, das ist jetzt nicht dein Ernst. Für mich ist er erstmal unschuldig. Das, was du als Andeutung oder Unterstellung bezeichnest, ist erstmal nichts anderes als gesundes Misstrauen.
Offen und souverän mit der Vergangenheit umgehen, sieht anders aus und sorgt dafür, dass Konstruktives für die Zukunft allzuleicht untergeht.
Profi sein heißt eben auch Medienprofi zu sein. Nicht ganz einfach, aber so ist es.
Zweifel?
Im übrigen wäre es mal interessant, die Stimmungslage von damals abzuchecken: "Toll, der Normann durfte mal mit den Telekoms trainieren, super! Ich bin ja ein Riesenfan von denen!"
Zumindest die Leute, die Ulle, Heinrich etc. bis zum Schluß verteidigt und teilweise angehimmelt haben, sollten ihm diese teilweise Nähe jetzt nicht vorhalten.
Im übrigen soll's Triathleten geben, die da eine deutlich konstantere Nähe zu Radprofis hatten.
Aktuell will ich nochmal festhalten, dass der Normann der einzige Topathlet ist, der in Sachen Windschattenfahren am Sonntag über jeden Zweifel erhaben ist (wenn man unterstellt, dass bei ihm kein Motorrad 10m vor ihm hergefahren ist wie bei Wellington - wäre allerdings auch die Schuld des Veranstalters)
Gibt ja zwei Freds:confused:
Also meine Meinung zu der "show" von gestern:
Unabhängig davon ob man Norman glaubt oder nicht, hat er bei mir mit diesem Interview alle Sympathien verspielt.
Sich nicht auf eine Stufe mit Dopern stellen zu wollen ist verständlich und sicher auch richtig. Aber so zu tun als sei es eine Zumutung sich mit den Leuten da hinsetzen zu müssen ist für meinen Geschmack deutlich zu viel des Guten. Jaksche hatte da schon recht, Norman hätte ja nicht hingehen müssen.
Wenn Norman, wie er sagt, keinerlei Kontakt zu Doping hat, ist es doch logisch, dass man in so einer Runde Leute einlädt, die diesen hatten und aus dieser Richtung dazu was beitragen können. Sonst ists, wie wenn man den katholischen Pfarrer über Sex interviewt.
Und die Aussage von Frau Hütthaler, sie hätte wenn es nicht aufgeflogen wäre weitergemacht mag zwar erschreckend sein, aber eins ist sie in jedem Fall, nämlich ehrlich. Nun berichtet Sie in Schulen über Doping, das ist doch nichts anderes, als man in der Suchtmittelprävention macht, so falsch also sicher nicht.
Volkeree
14.07.2009, 10:12
podcast:
grüße
Danke.
Bei mir funktioniert das Bild aber nicht :Cheese: .
Volker
Habe es gerade nochmals angehört, wörtlich lautet die Aussage:
"ich kenne keinen von T-Mobile oder Telekom..."
neonhelm
14.07.2009, 10:25
Danke.
Bei mir funktioniert das Bild aber nicht :Cheese: .
Volker
Klick mich (http://www.otrkey.com/bay3/Blickpunkt_Sport_09.07.13_21-45_bay3_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.html) :Huhu: :Lachen2:
Habe es gerade nochmals angehört, wörtlich lautet die Aussage:
"ich kenne keinen von T-Mobile oder Telekom..."
Das war auch die Aussage, die mir gestern absolut gegen den Strich ging und die mich dann nach 2 Minuten Google-Recherche emotional relativ aufgewühlt zu den von docpower beanstandeten Posts animiert hat.
Die o.g. , von Pascal wörtlich zitierte Aussage kann man einfach nicht vor einem Millionenpublikum bringen, wenn man sie derart leicht widerlegen kann.
Auch die Tatsache, warum ein erfahrener Athlet wie Normann Stadler, der mit "alter" Radposition immerhin zweimal Hawaii gewonnen hat und dabei alle in Grund und Boden gebrettert hat im Jahr 2009 noch zur Positionsanalyse ausgerechnet zum langjährigen Trainer von Lance Armstrong gehen muss, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Wenn man schon unbedingt meint, die Position ändern zu müssen, kann das nicht jemand Unverdächtiges, wie z. B. Fritz Buchstaller erledigen, jemand der nicht aus dem unmittelbaren Umfeld des unstreitig dopingverseuchten Profi-Radsportes stammt?
Der gestrige Beitrag war nicht als Nachbetrachtung Challenge Roth im Programm angekündigt, sondern hatte das vorher festgelegte Thema "Dopingproblem im Ausdauersport". Ich glaube -rückblickend betrachtet- Stadler war nicht gut beraten gewesen, an dieser Sendung teilzunehmen.
speedskater
14.07.2009, 10:52
Hallo Docpower,
da muß ich Hafu in Schutz nehmen.
Im Text vom Normann sind eben gegenteilige Aussagen zu dem was er gestern im B3 gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Normann ist doch selbst hier angemeldet, vielleicht kann er was zu diesem Text sagen.
Er erfährt jetzt in diesem Thread eine ähnliche Härte (gewollt oder ungewollt) die er den beiden Anderen zukommen ließ.
Generell ist es schlimm, das es so weit gekommen ist.
Vorschlag: Da der andere Thread (Norman (n), wenn Du das liest) titelmäßig eindeutiger ist und Normann direkt anspricht (und eher von ihm und seinem Management gelesen wird), sollten wir dort weiter diskutieren.
@Arne: Vielleicht kannst Du technisch für eine "Vereinigung/Verlinkung" sorgen.
So muß man auch nicht ständig hin- und herklicken.
Der gestrige Beitrag war nicht als Nachbetrachtung Challenge Roth im Programm angekündigt, sondern hatte das vorher festgelegte Thema "Dopingproblem im Ausdauersport". Ich glaube -rückblickend betrachtet- Stadler war nicht gut beraten gewesen, an dieser Sendung teilzunehmen.
Zumindest sollte man auch mit sich selbst etwas kritisch umgehen, auch wenn man für sich selbst in Anspruch nimmt nicht zu dopen (und ich unterstelle jetzt mal dass dies stimmt).
Gläserner Athlet bedeutet ja nicht, dass man damit wirklich Doping widerlegen kann. So einfach ist das ja alles nicht. Man sehe sich jetzt mal den Pechstein Fall an. Indizien über die jetzt diskutiert wird ob sie als Verurteilungsmaßstab standhalten.
So aussagen wie ich habe noch nie etwas angeboten bekommen (hat er glaube ich gesagt) scheinen mir zumindest unwahrscheinlich (was nicht bedeutet, dass die Aussage zutreffen kann).
...So aussagen wie ich habe noch nie etwas angeboten bekommen (hat er glaube ich gesagt) scheinen mir zumindest unwahrscheinlich (was nicht bedeutet, dass die Aussage zutreffen kann).
...auch diese Aussage war ja definitiv verkehrt, denn er hat ja vor einigen Jahren ein eindeutiges Angebot (von ihm selbst so interpretiert) vom österreichischen Dopingarzt Dr. Zoubek erhalten, das er -großer Pluspunkt für ihn!- damals zurückgewiesen und umgehend dem Rennveranstalter gemeldet hat.
Nur kann man dann eben nicht sagen, man ist mit dem Thema nie in Verbindung gekommen (was ja auch dem Titel der Sendung nicht gerecht wird), sondern er hätte eben sagen müssen, ihm seien gelegentlich Angebote herangetragen worden, die er aber immer zurückgewiesen habe.
....naja, in einer Live-Diskussion, nervös und echauffiert, legt man seine Worte vielleicht nicht so auf die Goldwaage wie man das überlegt aus sicherer Position vor dem Monitor tun kann....
...auch diese Aussage war ja definitiv verkehrt, denn er hat ja vor einigen Jahren ein eindeutiges Angebot (von ihm selbst so interpretiert) vom österreichischen Dopingarzt Dr. Zoubek erhalten, das er -großer Pluspunkt für ihn!- damals zurückgewiesen und umgehend dem Rennveranstalter gemeldet hat.
Habe ja schon gestern dazu geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum er nicht gestern sagte: "Hey, mir wurde damals was angeboten, aber ich habe das gemeldet, weil ich damit nichts zutun haben mag".
Aber nein, er hat es leider versaut und es damit eigentlich noch schlimmer gemacht.
Genauso hätte er ja auch sagen können: "Ich habe mit T-Mobile aufgrund meines Sponsors trainiert und habe danach mit Lothar Heinrich zusammengearbeitet (Leistungsdiagnose), aber mir wurde nie etwas angeboten".
Es soll doch auch wirklich Sportler geben, die nicht dopen wollen und das glaube ich ihm ja auch, aber dann ist es einfach geschickter, auch immer bei der Wahrheit zu bleiben.
...und nach Österreich darf er wahrscheinlich auch nicht mehr. Der erste Angriff auf Hütthaler war etwas daneben, da ist ihm halt der Kragen geplatzt. Ein echter Normann, sozusagen :Lachen2:...unterhaltsam war es auf alle Fälle :Cheese:
ichwillindenurlaub
14.07.2009, 11:31
....naja, in einer Live-Diskussion, nervös und echauffiert, legt man seine Worte vielleicht nicht so auf die Goldwaage wie man das überlegt aus sicherer Position vor dem Monitor tun kann....
Sehe ich auch so. Zumal im Zusammenhang mit der von Norman getroffenen (widersprüchlichen) Aussage, dass ihm nie etwas angeboten worden ist, von dem allgemeinem Umfeld des Sportlers gesprochen wurde. Und in diesem Zusammenhang hat er gesagt, dass ihn (im Gegensatz zu Lisa Hüttahler) aus seinem Umfeld niemals jemand angsprochen hat.
Insofern würde ich ihm diese Aussage jetzt nicht vorwerfen, zumal er das Angebot von Dr. Zoubek ja gemeldet hat.
docpower
14.07.2009, 11:33
Aber nein, er hat es leider versaut und es damit eigentlich noch schlimmer gemacht.
Gut, daß es so aufmerksame Experten wie Dich gibt.
Was hat er "schlimmer" gemacht, gar "versaut"?
Mensch Leute, der Kerl sitzt ein paar Stunden nach dem Zieleinlauf körperlich sichtlich angeschlagen vor laufender Kamera live im Studio zwischen zwei anerkannten Dopern und wird von dem medienerprobten und redegewandten Ober-Doper verbal angegriffen. Vielleicht war nicht alles juristisch korrekt, so dass wir Foren-Haarspalter jetzt was zu posten haben. Aber für mich war es echt, in der Sache richtig und mutig und ich fand es Klasse, dass er diese ach-so-reuigen-aber-nur-wenn-ich-erwischt-worden-bin Doper verbal angreift und sagt, was er davon hält.
Nur kann man dann eben nicht sagen, man ist mit dem Thema nie in Verbindung gekommen (was ja auch dem Titel der Sendung nicht gerecht wird), sondern er hätte eben sagen müssen, ihm seien gelegentlich Angebote herangetragen worden, die er aber immer zurückgewiesen habe.
@ docpower - Siehe oben
docpower
14.07.2009, 11:42
Siehe oben
Was hat er damit "versaut"?
Meinst Du nicht, daß hier ein bissel Haarspalterei betrieben wird?
"Er hätte sagen müssen"....hätte, müsste, sollte, blablabla.
Wie keko schon anmerkt, es ist sicher nicht einfach, vom Rennen erschöpft in jeder Situation alles richtig zu sagen.
Was das Temperament angeht, fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm.;)
In einer Sache muss ich dem Normann rechtgeben. Ich meine man sollte Ex-Sportlern die gedopt waren keine andere Bühne als die Untersuchungskommission bieten. Ich fänds schon ziemlich schwierig wenn LH an unsere Schule kommen würde. Ex-junkies haben Krankheitseinsicht und haben lange Therapien hinter sich gebracht bevor sie in die Prävention einsteigen.
Nach dem ich aber den ganzen Thread gelesen haben, denke ich auch er hätte solch einfach zu recherchierende Fakten offenlegen können.
So bleiben halt offene Fragen, die zwar nicht direkt mit Doping zu tun haben aber die Glaubwürdigkeit wird damit nicht gesteigert :(
Megalodon
14.07.2009, 11:42
Er hat nichts versaut. Es war einfach ein unmögliches Verhalten.
Wenn ich bei seinem Sponsor etwas zu sagen hätte, würde ich ihm empfehlen, bei öffentlichen Auftritten ein anderes Verhalten an den Tag zu legen.
Ich würde nicht wollen, dass jemand der den Namen meiner Firma fett auf der Brust trägt, sich so und damit auch mein Unternehmen darstellt!
docpower
14.07.2009, 11:44
Er hat nichts versaut. Es war einfach ein unmögliches Verhalten.
Deine Meinung.
Wenn ich bei seinem Sponsor etwas zu sagen hätte, würde ich ihm empfehlen, bei öffentlichen Auftritten ein anderes Verhalten an den Tag zu legen.
Wieder so ein Medienexperte
Ich würde nicht wollen, dass jemand der den Namen meiner Firma fett auf der Brust trägt, sich so und damit auch mein Unternehmen darstellt!
Gut, daß es nicht Dein Unternehmen ist.
Out.
neonhelm
14.07.2009, 11:45
Mensch Leute, der Kerl sitzt ein paar Stunden nach dem Zieleinlauf körperlich sichtlich angeschlagen vor laufender Kamera live im Studio zwischen zwei anerkannten Dopern und wird von dem medienerprobten und redegewandten Ober-Doper verbal angegriffen.
Wie lange ist Normann jetzt Profi?
Er wurde ja nicht gezwungen dort hinzukommen!
Wenn ich mich als Saubermann hinstelle und ein gläserner Athlet sein will, dann sollte man nicht nur in der Gegenwart alles offenlegen, wie er es macht, sondern auch über die Vergangenheit klar und deutlich reden. Genau dort gibt es aber dank seiner Aussagen von gestern ungereimtheiten.
Denn mal einfach so zu tun, als ob zwei Wochen Trainingslager mit T-Mobile nie stattgefunden hätten, finde ich schon arg ungeschickt.
Nochmal, ich unterstelle ihm überhaupt nichts und stütze meine Vermutung darauf, dass er ja erst am Sonntag eine neue PB aufgestellt hat und früher, also zu der Zeit der ungereimtheiten, langsamer war als heute.
Und was hat das mit "Mediengewandheit" zu tun? Klar war es kein perfekter, mediengerechter Auftritt ... aber schau dir mal ein Interview mit Lothar Matthäus an. Wie lange war der Profi? :Huhu:
Ich hatte eher das Gefühl, er wollte, gerade WEGEN seinem Sponsor, so aggressiv gegen Doping auftreten um zu zeigen, wir tun alles dagegen.
Seit 1988, hat er doch mehrmals gesagt :Cheese: Nicht jeder ist kühl, abwägend und wohlüberlegt und letztendlich ist er auch nur ein Mensch.
Seit 1988, hat er doch mehrmals gesagt :Cheese: Nicht jeder ist kühl, abwägend und wohlüberlegt und letztendlich ist er auch nur ein Mensch.
Ja aber damals hat er nur Grundlage trainiert ;)
Megalodon
14.07.2009, 11:52
Deine Meinung.
Wieder so ein Medienexperte
Gut, daß es nicht Dein Unternehmen ist.
Out.
Man muss kein Medienexperte sein, um für sich zu entscheiden, wie ein Auftritt auf einen gewirkt hat.
Und wer bist Du, dass du Dir anmaßen kannst, alle, die diesen Auftritt schlecht fanden, als "Medienprofis" zu verunglimpfen ??
docpower
14.07.2009, 11:55
Man muss kein Medienexperte sein, um für sich zu entscheiden, wie ein Auftritt auf einen gewirkt hat.
Und wer bist Du, dass du Dir anmaßen kannst, alle, die diesen Auftritt schlecht fanden, als "Medienprofis" zu verunglimpfen ??
Freu Dich doch, Medienprofi zu sein. Verunglimpft fühlst Du Dich selber. Anmassend sind andere.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Wer austeilt, muss allerdings auch einstecken können.
docpower
14.07.2009, 12:01
Er wurde ja nicht gezwungen dort hinzukommen!
Nö. Aber er ist sicher seinen Sponsoren gegenüber verpflichtet, jede Möglichkeit zur Medienpräsenz wahrzunehmen.
Wenn ich mich als Saubermann hinstelle und ein gläserner Athlet sein will, dann sollte man nicht nur in der Gegenwart alles offenlegen, wie er es macht, sondern auch über die Vergangenheit klar und deutlich reden. Genau dort gibt es aber dank seiner Aussagen von gestern ungereimtheiten.
Er wird sicher auch dazu noch Stellung nehmen. Fragt ihn doch einfach.
Denn mal einfach so zu tun, als ob zwei Wochen Trainingslager mit T-Mobile nie stattgefunden hätten, finde ich schon arg ungeschickt.
Ich würde "ungeschickt" eher in "typisch Normann" unformulieren.
Menschlich halt.
Nochmal, ich unterstelle ihm überhaupt nichts und stütze meine Vermutung darauf, dass er ja erst am Sonntag eine neue PB aufgestellt hat und früher, also zu der Zeit der ungereimtheiten, langsamer war als heute.
Normanns Leistungsentwicklung ist über jeden Zweifel erhaben.
Meinst Du nicht, daß hier ein bissel Haarspalterei betrieben wird?
"Er hätte sagen müssen"....hätte, müsste, sollte, blablabla.
Wie keko schon anmerkt, es ist sicher nicht einfach, vom Rennen erschöpft in jeder Situation alles richtig zu sagen.
Ja, denke ich auch.:Huhu:
Bort hatte es aber so gemeint, deshalb mein Verweis.
Es war (denke ich) nicht mehr oder weniger als eine unglückliche Formulierung von Normann.
Er könnte einer der (wenigen?) sauberen sein, in der Tat.
Mitlerweile habe ich aber so viele Sünder überführt gesehen, von denen ich das nicht gedacht hätte...Es ist nicht leicht, jemandem noch "Vertrauen" zu schenken.
neonhelm
14.07.2009, 12:08
Und was hat das mit "Mediengewandheit" zu tun?
Es gehört halt mit zum Geschäft.
Wie war das noch mit "Wer sich in Gefahr begibt, kann drin umkommen." und "Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht."?
Das war auch die Aussage, die mir gestern absolut gegen den Strich ging und die mich dann nach 2 Minuten Google-Recherche emotional relativ aufgewühlt zu den von docpower beanstandeten Posts animiert hat.
Die o.g. , von Pascal wörtlich zitierte Aussage kann man einfach nicht vor einem Millionenpublikum bringen, wenn man sie derart leicht widerlegen kann.
Auch die Tatsache, warum ein erfahrener Athlet wie Normann Stadler, der mit "alter" Radposition immerhin zweimal Hawaii gewonnen hat und dabei alle in Grund und Boden gebrettert hat im Jahr 2009 noch zur Positionsanalyse ausgerechnet zum langjährigen Trainer von Lance Armstrong gehen muss, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Wenn man schon unbedingt meint, die Position ändern zu müssen, kann das nicht jemand Unverdächtiges, wie z. B. Fritz Buchstaller erledigen, jemand der nicht aus dem unmittelbaren Umfeld des unstreitig dopingverseuchten Profi-Radsportes stammt?
Die Aussage jemanden zu kennen bzw. nicht zu kennen ist eben nicht eindeutig, aus Normanns Sicht aber (auch) nicht falsch. Dazu hätte es mehrer Sätze bedurft (was zu dem Zeitpunkt der Gesprächsführung aufgrund der Emotionen nicht möglich war), was tatsächlich damit gemeint ist. Kennen sich Menschen, die hier oft im Forum posten? Kennen sich Menschen, die gemeinsam ein Trainingslager auf Malle gemacht haben? Gut kennen, flüchtig kennen oder oder...
Den Zusammenhang von Sitzpositionsanalyse und Doping kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das wirkt - mit Verlaub Harald - schon etwas "konstruiert".
http://www.youtube.com/watch?v=2zWPFLnzZZk
http://www.youtube.com/watch?v=9bKPN0zdBcI
http://www.youtube.com/watch?v=_goBBKGeBCI
http://www.youtube.com/watch?v=G1stofLwsG0
docpower
14.07.2009, 12:14
Den Zusammenhang von Sitzpositionsanalyse und Doping kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das wirkt - mit Verlaub Harald - schon etwas "konstruiert".
Sic.
Vielleicht haben Normann und Lance vor 5 Jahren ja mal im selben Supermarkt eingekauft. Höchst suspekt.
Ob konstruiert oder nicht, wenn ich alles versuche, um sauber dazustehen, gehe ich halt nicht zu jemanden, der mit Doping in Verbindung gebracht wird.
Bei der Analyse der Position fallen mir spontan Buchstaller und Machaceck ein.
Manchmal benötigt man als Profi auch schon ein glückliches Händchen bei der Wahl seines Umfeldes, um jegliche spekulationen im Keim zu ersticken.
neonhelm
14.07.2009, 12:17
Manchmal benötigt man als Profi auch schon ein glückliches Händchen bei der Wahl seines Umfeldes, um jegliche spekulationen im Keim zu ersticken.
Ne, kein glückliches Händchen. Imho gehört das zum Geschäft.
Hoffentlich hat jemand alle Deine BUNTE-Mutmassungen gesammelt, um sie Dir eines Tages als Hochzeitszeitung zu überreichen :Huhu: .
Sofern es Doping betrifft, lag ich bislang noch nie daneben. Leider! Auch nicht 1997 als Ullrich Arcalis bestuermte und Schmierfink Heinrich seine Fresse in jede sich bietende Kamera hielt.
Zum Thema: ich sag' nix ausser "Youtube please!".
Sic.
Vielleicht haben Normann und Lance vor 5 Jahren ja mal im selben Supermarkt eingekauft. Höchst suspekt.
Die Aussage, das Chris Carmichael ausschließlich 'ne Positionsanalyse bei Stadler gemacht hat, habe ich dem Blickpunkt Sport-Beitrag entnommen (und erstmal so geglaubt), nachdem Stadler dies auf eine entsprechende Bemerkung des sichtlich gut informierten Jacksche so entgegnet hatte.
Wenn man Stadlers abschwächende Antwort aber hinterfragt findet man ausgerechnet auf Stadlers Website (http://www.normann-stadler.info/stadler.php?dim=2d) folgenden Eintrag:
"Ich bin sehr stolz darauf, mit ihm an seinem Training, seiner Ernährung und den Rennvorbereitungen zu arbeiten“ so Carmichael. „Wir haben eine nachweisbare Erfolgsgeschichte( :( )nicht nur bei angehenden Champions, sondern auch bei in der Weltspitze etablierten Athleten.“ ...Während Chris Carmichael Normanns Trainigsdaten und die Entwicklung bewertet, wird CTS Trainer Lindsay Hyman ein Trainingsprogramm aufstellen und mit ihm die täglichen Trainingseinheiten besprechen."
Das klingt doch nach einer deutlich engeren Zusammenarbeit, als nur eine "Sitzpositionsanalyse", wie von Stadler behauptet. Es gibt ja immer noch Leute, die Lance Armstrong für sauber halten. Ich gehöre nicht dazu. Ich würde mir aus diesem Grund niemals Trainings- und "Ernährungs"-Pläne von Armstrongs Trainer schreiben lassen.
Warum Stadler auf ihn vertraut, verstehe ich nicht. Immerhin hat er doch ohne Carmichael und -laut eigener Aussage- ohne Lothar Heinrich zweimal Hawaii gewonnen. Dann weiß er (bzw. sein ihn trainierender Vater) doch wie's geht. Ihm muss doch auch bewusst sein, was das auf andere für einen Eindruck macht, oder mindestens sollte er Berater haben die ihn auf diesen Außen-Eindruck hinweisen. Carmichael mag ein großartiger Mensch sein, aber er ist nunmal untrennbar mit der so beindruckenden wie zweifelhaften Geschichte von Armstrong verbunden.
KetteRechts
14.07.2009, 12:49
Wer jetzt hier die Wahrheit sagt und wer nicht, das sei mal dahingestellt...auch wenn ich Normann´s Verhalten eigentlich immer sehr distanziert und kritisch beurteile, so fand ich ihn gestern richtig gut.
Unterhaltungswert der Sendung gestern: 10 Punkte!
Wer jetzt hier die Wahrheit sagt und wer nicht, das sei mal dahingestellt...
Gerade die Youtube Videos gesehen und kann dem erstmal zustimmen. Was mir immer wieder auffällt ist, dass JJ (im Gegensatz zu Ulle, Sinkewitz und Schumi) ziemlich eloquent und gut informiert war und NS eigentlich überhaupt nicht gegenargumentieren konnte und schnell persönlich wurde.
Das lässt ihn halt nicht wirklich gut aussehen. Wobei das jetzt nichts tieferes bedeuten muss!
neonhelm
14.07.2009, 13:13
Unterhaltungswert der Sendung gestern: 10 Punkte!
Wohl wahr. Ich hab schon beim Gespräch mit Miro Klose auf dem Boden gelegen. :Lachen2:
Ich war sehr positiv überrascht von der Sendung, dachte, es wäre so ne eingestaubte Sendung der öffentlich Rechtlichen.
Wobei natürlich die Gäste dort die Sendung so unterhaltsam gemacht haben :)
...... wird von dem medienerprobten und redegewandten Ober-Doper verbal angegriffen....
Findest du???
Ich habe Jaksche sehr zurückhaltend empfunden. Nach den Angriffen auf ihn hätte man da auch anders loslegen können..
Zum Beispiel fragen wie das mit den eingefrorenen Proben ist. Hat der Sponsor ein Interesse daran, falls innerhalb der nächsten Jahre keine berechtigten Anschuldigungen aufkommen diese wieder mit dann neuen Erkenntnissen zu untersuchen? Das hätte mich mal interessiert.
Als Jaksche hätte man auch mal anmerken können, dass die Leistungsdichte im Langstrecken Triathlon vielleicht saubere Siege zulässt (oder zugelassen hat) im Radsport aber eher nicht. Das wär ein Tiefschlag gewesen. Ich fand den recht höflich.
docpower
14.07.2009, 14:12
http://www.youtube.com/watch?v=9bKPN0zdBcI
http://www.youtube.com/watch?v=_goBBKGeBCI
http://www.youtube.com/watch?v=G1stofLwsG0
Mein persönliches Fazit:
Lisa H. ist in ihrer schlichten Art mit der Thematik intellektuell überfordert. Ich teile Normanns Ansicht. Es ist ein Unding, zu sagen, ich hätte weitergemacht, wenn ich nicht erwischt worden wäre, aber jetzt gehe ich in die Schulen und erzähle den Kindern über das böse Dopen. Wie scheinheilig. Zumindest bleibt ihr vorerst das Medieninteresse. da ist der soziale Absturz nicht so vehement.
Jörg J.ist der eigentlich Aggressive, er unterstellt, agitiert.
Und auch hier hat Normann recht. Wäre er nicht erwischt worden, würde er munter weiter mitmischen. Und stellt sich jetzt als das arme Opfer der Doping-Mafia dar. Mir kommen die Tränen.
Normanns Auftritt ist völlig überzeugend. Ich vermag die Kritik einzelner Forumsuser nicht nachzuvollziehen. Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.
Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.
Ich persönlich finde deine Aussagen in diesem Fred (und dem kleinen Bruder Fred) eher zu subjektiv aufgrund starker Sympathie Normann gegenüber.
Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.
Ich sags mal aus meiner Sicht, ich war "Fan" von Stadler bis gestern. Ich glaube ihm auch das er sauber ist (ich bin halt naiv), aber ich habe ein Problem mit Leuten, die frei von Sünde sind und den ersten Stein werfen:Cheese:
Mir war er gestern total unsymphatisch. Das war mir alles zu sehr auf ne private ebene runtergezogen. Das hilft keinem.
aussunda
14.07.2009, 14:21
Normanns Leistungsentwicklung ist über jeden Zweifel erhaben.
Leider sind Leistungssportler heutzutage im allgemeinen nicht mehr über jeden Zweifel erhaben. Das tut mir auch für jeden leid, der Leistungssport macht.
Wenn jetzt jemand fragt, was die Jungs für Ihre Glaubwürdigkeit tun können....... Leider nichts. Das ist das schlimme an der Sache.
ichwillindenurlaub
14.07.2009, 14:21
Mein persönliches Fazit:
Lisa H. ist in ihrer schlichten Art mit der Thematik intellektuell überfordert. Ich teile Normanns Ansicht. Es ist ein Unding, zu sagen, ich hätte weitergemacht, wenn ich nicht erwischt worden wäre, aber jetzt gehe ich in die Schulen und erzähle den Kindern über das böse Dopen. Wie scheinheilig. Zumindest bleibt ihr vorerst das Medieninteresse. da ist der soziale Absturz nicht so vehement.
Jörg J.ist der eigentlich Aggressive, er unterstellt, agitiert.
Und auch hier hat Normann recht. Wäre er nicht erwischt worden, würde er munter weiter mitmischen. Und stellt sich jetzt als das arme Opfer der Doping-Mafia dar. Mir kommen die Tränen.
Normanns Auftritt ist völlig überzeugend. Ich vermag die Kritik einzelner Forumsuser nicht nachzuvollziehen. Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.
100 % Zustimmung.
Trotzdem hätte ich mir von Norman in einigen Punkten (Trainingslager) mehr Aufklärung erhofft, so bleiben halt Widersprüchlichkeiten bestehen.
Was haltet ihr eigentlich von erwischten Straftätern, die nach Raub oder Körperverletzung und abgesessener Haftstrafe ein halbwegs normales Leben führen und vielleicht sogar zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen?
Oder was haltet ihr von Andi Niedrig, der nach Drogenkonsum und Beschaffungskriminalität (hat er zwar nie gesagt, glaube ich aber schon) jetzt in die Schule geht?
Ich überlege, wie ich in dieser Situation handeln würde und erinnere mich an dumme Sachen meiner Kindheit (und auch noch in naher Vergangenheit). Ich würde das beste aus der Situation machen wollen (nicht nur für den Rest der Bevölkerung...).
Ich habs gestern zu Pittermännche gesagt: Es gibt Leute, die sollten vor der Kamera stehen und andere, die sollten Sport machen. Gestern hat man nicht wenige gesehen, die das wieder einmal bestätigten...
Ansonsten darf ich mal wieder ein von mir sehr beherzigtes Zitat von Matthias Claudius anbringen: "Worte sind nur Worte - und wo sie gar leicht und behände dahin fahren, da sei auf Deiner Hut, denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben, gehen langsameren Schrittes."
schoppenhauer
14.07.2009, 14:36
@ Double-Raimund - mein Held!!!
....und es gibt Sportler, die in einer Woche zwei LG in 19 h machen und danach immer noch lesenswerte Beiträge schreiben.
:Huhu:
docpower
14.07.2009, 14:36
Was haltet ihr eigentlich von erwischten Straftätern, die nach Raub oder Körperverletzung und abgesessener Haftstrafe ein halbwegs normales Leben führen und vielleicht sogar zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen?
Oder was haltet ihr von Andi Niedrig, der nach Drogenkonsum und Beschaffungskriminalität (hat er zwar nie gesagt, glaube ich aber schon) jetzt in die Schule geht?
Ich überlege, wie ich in dieser Situation handeln würde und erinnere mich an dumme Sachen meiner Kindheit (und auch noch in naher Vergangenheit). Ich würde das beste aus der Situation machen wollen (nicht nur für den Rest der Bevölkerung...).
Ich habs gestern zu Pittermännche gesagt: Es gibt Leute, die sollten vor der Kamera stehen und andere, die sollten Sport machen. Gestern hat man nicht wenige gesehen, die das wieder einmal bestätigten...
Ansonsten darf ich mal wieder ein von mir sehr beherzigtes Zitat von Matthias Claudius anbringen: "Worte sind nur Worte - und wo sie gar leicht und behände dahin fahren, da sei auf Deiner Hut, denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben, gehen langsameren Schrittes."
Klar, ich stimme Dir zu. Jeder hat eine 2.Chance verdient, ohne Frage. Ich bin völlig gegen die scheinheilige hängt-sie-höher-Mentalität.
Dennoch, bei Lisa H. habe ich so meine Zweifel, was sie wirklich antreibt, in Schulen Doping-Prävention zu betreiben.
Was die Medientauglichkeit betrifft: vielleicht ist es nicht (mehr) konform, so zu sein, wie man ist. Vielleicht manchmal impulsiv, unüberlegt, emotional. Aber vielleicht ist das auch menschlich-sympathisch. jedenfalls für mich wesentlich sympathischer als ein Medien-geschult-geschniegelter glatter und nicht fassbarer "Star".
Es hat auch kaum jemand etwas gegen seine Art gestern gesagt. Ich fand sie toll und super unterhaltsam und finde es sehr gut, wenn ein Mensch das sagt, was er denkt.
Das einzige, was du leider nicht verstehen magst ist, dass hier viele der Meinung sind, wenn er so sehr gegen Doping ist, dann soll er auch bei der Wahrheit mit seiner Vergangenheit bleiben und dies klarstellen und nicht wie gestern, verschleiern.
Und nochmal, genauso wie ich ihm kein Doping unterstelle, habe ich nichts gegen Normann Stadler. Ich habe sehr großen Respekt vor seinen sportlichen Leistungen.
Klar, ich stimme Dir zu. Jeder hat eine 2.Chance verdient, ohne Frage. Ich bin völlig gegen die scheinheilige hängt-sie-höher-Mentalität.
Dennoch, bei Lisa H. habe ich so meine Zweifel, was sie wirklich antreibt, in Schulen Doping-Prävention zu betreiben.
Was die Medientauglichkeit betrifft: vielleicht ist es nicht (mehr) konform, so zu sein, wie man ist. Vielleicht manchmal impulsiv, unüberlegt, emotional. Aber vielleicht ist das auch menschlich-sympathisch. jedenfalls für mich wesentlich sympathischer als ein Medien-geschult-geschniegelter glatter und nicht fassbarer "Star".
Stimme dir zu!
Aber Normann sollte daran arbeiten. Es gibt Leute im Sport, die schaffen das und die haben dann später nicht nur wegen ihrer sportlichen Erfolge viiiiiel Geld verdient.
Es hilft leider nichts, die Straftäter zu denunzieren. Das machen andere schon. Er sollte sich seiner Sache sicher sein und froh sein über jeden, der erwischt wird.
Sonst sieht das nämlich so aus, als ob er in erster Linie auf Dopingsünder sauer ist, weil die immer wieder den Fokus auf "seine" Sportart lenken (und er möglicherweise deswegen Angst hat auch erwischt zu werden)
Was die Medientauglichkeit betrifft: vielleicht ist es nicht (mehr) konform, so zu sein, wie man ist. Vielleicht manchmal impulsiv, unüberlegt, emotional. Aber vielleicht ist das auch menschlich-sympathisch.
Ich finds klasse wenn jemand sich dort so verhält wie er ist. Das war auch bei der Äußerung zu woijtek czych (?) so, das hätte mir auch rausrutschen können und ich halte die Aussage auch heute noch nicht für falsch.
Wenn er aber so ist, wie er sich gestern dargestellt hat finde ich das zutiefst unsymphatisch. Was hat er erwartet? Das ihn Jaksche um Verzeihung anfleht und ein Autogramm von nem sauberen Sportler will?
docpower
14.07.2009, 14:49
Es hat auch kaum jemand etwas gegen seine Art gestern gesagt. Ich fand sie toll und super unterhaltsam und finde es sehr gut, wenn ein Mensch das sagt, was er denkt.
Das einzige, was du leider nicht verstehen magst ist, dass hier viele der Meinung sind, wenn er so sehr gegen Doping ist, dann soll er auch bei der Wahrheit mit seiner Vergangenheit bleiben und dies klarstellen und nicht wie gestern, verschleiern.
Und nochmal, genauso wie ich ihm kein Doping unterstelle, habe ich nichts gegen Normann Stadler. Ich habe sehr großen Respekt vor seinen sportlichen Leistungen.
Danke für Deine nette Richtigstellung.
Normann wird sicher für Aufklärung sorgen. Im Interview hatte er ja schon gesagt, dass er einer von tausenden ist, die bei Heinrich eine Leistungsdiagnostik gemacht haben. Und dass er über Powerbar mit Telekom medienwirksam trainierte.
schoppenhauer
14.07.2009, 14:51
Wie wir seit gestern wissen, hat sie nicht so eine gute Kinderstube wie der NORMAN genossen. Aber sie ist in einem katholischen Umfeld aufgewachsen. Da liegt es nahe, was sie in die Schulen treibt: Sie will in irgend einer Weise büßen, das ist immer noch für viele Menschen der Weg zur Vergebung. So einfach wirds vermutlich sein.
Wie wir seit gestern wissen, hat sie nicht so eine gute Kinderstube wie der NORMAN genossen. Aber sie ist in einem katholischen Umfeld aufgewachsen. Da liegt es nahe, was sie in die Schulen treibt: Sie will in irgend einer Weise büßen, das ist immer noch für viele Menschen der Weg zur Vergebung. So einfach wirds vermutlich sein.
Achtung Satire (hoffe ich doch):Cheese:
docpower
14.07.2009, 14:53
Ich finds klasse wenn jemand sich dort so verhält wie er ist. Das war auch bei der Äußerung zu woijtek czych (?) so, das hätte mir auch rausrutschen können und ich halte die Aussage auch heute noch nicht für falsch.
Wenn er aber so ist, wie er sich gestern dargestellt hat finde ich das zutiefst unsymphatisch. Was hat er erwartet? Das ihn Jaksche um Verzeihung anfleht und ein Autogramm von nem sauberen Sportler will?
Ich finde, das Jaksche ihn zuerst (sehr geschickt, fast wie geschult) sehr aggressiv angegangen hat mit dem (bewusst?) falschen Hinweis, er habe Trainingspläne von Heinrichs erhalten und würde heute welche von Carmichael bekommen. Beides klare Falschaussagen. Beides unterstellend.
docpower
14.07.2009, 14:59
NORMANN.
Ich glaube, dass Normann den Hinweis auf das Elternhaus eher in Richtung auf sportliche Erziehung gemacht hat. Wie dem auch sei, sicher etwas unglücklich.
Woher weisst Du von Lisas "katholischem" Umfeld?
Im übrigen ist das Thema der "Schuld" auch aus psychologischer Sicht gar nicht mal so oberflächlich-trivial. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich denke eher, dass Lisa H. die Öffentlichkeit sucht, weil sie gerne im Mittelpunkt steht. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.
...würde heute welche von Carmichael bekommen. Beides klare Falschaussagen. Beides unterstellend.
aber diese "Falschaussagen" stammen von Stadlers Website:
Ich zitiere wörtlich:
"Während Chris Carmichael Normanns Trainigsdaten und die Entwicklung bewertet, wird CTS Trainer Lindsay Hyman ein Trainingsprogramm aufstellen und mit ihm die täglichen Trainingseinheiten besprechen" (http://www.normann-stadler.info/stadler.php?dim=2d)
Wenn du jetzt sagst, dass nicht Carmichael selbst sondern seine Mitarbeiterin Lindsay Hyman für die Pläne zuständig ist, dann bist du am Haare spalten.
P.S.: Bezüglich dem, was du über Hütthaler schreibst stimme ich dir vollkommen zu. die sieht sich allzu gerne in der Öffentlichkeit.
Danke für Deine nette Richtigstellung.
Normann wird sicher für Aufklärung sorgen. Im Interview hatte er ja schon gesagt, dass er einer von tausenden ist, die bei Heinrich eine Leistungsdiagnostik gemacht haben. Und dass er über Powerbar mit Telekom medienwirksam trainierte.
Evtl kommen wir ja bald auf den gleichen Nenner :)
Wenn ich den Threadverlauf bisher richtig verstehe, geht es ja darum, dass er sagte, er wäre einer von vielen bei Lothar Heinrich gewesen. Jedoch war Lothar Heinrich auch bei Tri Dubai als Mannschaftsarzt tätig. Wie das nun genau abgelaufen ist, weiß ich nicht. Aber da muss es ja auch eine Zusammenarbeit gegeben haben, oder?
Ich erinner mich nicht mehr genau an seine Aussage über das Training mit T-Mobile, aber ich bin der Meinung, dass er nicht von einem zweiwöchigem Trainingslager gesprochen hat, sondern eher von einer Ausfahrt?
Das sind nunmal Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Denn für mich ist es ein Unterschied, ob ich nur mal für ein paar Fotos eine Radausfahrt mache, oder 2 Wochen mit einem Profi-Team trainiere und dann evtl auch deren medizinische Abteilung nutze (natürlich nur für legale Zwecke, da ich ihm ja nichts unterstelle).
Natürlich lässt man das gerne unter den Tisch fallen, weil so etwas sofort Fragen aufwirft, aber wenn es dann andere "raußfinden", macht es das ja auch nicht besser.
Schön wäre eine Richtigstellung von Ihm, denn dann könnten wir unsere Zeit wieder fürs trainieren nutzen :Cheese: (zum Glück regnet es hier)
Helmut S
14.07.2009, 14:59
Normann war authentisch und emotional. Das ist richtig klasse. Am Ende des Tages ist es das, was den Menschen Normann Stadler ausmacht und was übrig bleibt.
Ein (Leistungs)Sportler, der im Zusammenhang mit seinem Sport und dem was dem Sport schadet nicht emotional ist, brennt nicht mehr für das was er tut.
Ich bin froh, dass Normann kein so "geleckter Typ" ist, der besser mit den Medien umgehen kann als mit den Rad- oder Laufschuhen.
Den Threadtitel habe ich gewählt, weil ich die Anmoderation und deren visuellen Kontext der Anmoderation nicht glücklich gefunden habe.
Grüße Helmut
Ich finde, das Jaksche ihn zuerst (sehr geschickt, fast wie geschult) sehr aggressiv angegangen hat mit dem (bewusst?) falschen Hinweis, er habe Trainingspläne von Heinrichs erhalten und würde heute welche von Carmichael bekommen. Beides klare Falschaussagen. Beides unterstellend.
Sind es denn klare Falschaussagen, nach den hier verlinkten Zitaten sieht das zumindest nicht so aus? HaFu hat die Quelle genannt.
Ich finde, das Jaksche ihn zuerst (sehr geschickt, fast wie geschult) sehr aggressiv angegangen hat mit dem (bewusst?) falschen Hinweis, er habe Trainingspläne von Heinrichs erhalten und würde heute welche von Carmichael bekommen.
War auch mein Eindruck. Ich dachte mir, was macht denn der Jaksche da? Es kam mir so vor, als hätte er sich vorgenommen, das mit Freiburg bei Bedarf unbedingt anzubringen.
das hier sind leider auch fakten:
Dr. Zoubek und Stadler (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4913&Alias=sport&cob=383148&Page16277=8)
docpower
14.07.2009, 15:03
aber diese "Falschaussagen" stammen von Stadlers Website:
Ich zitiere wörtlich:
"Während Chris Carmichael Normanns Trainigsdaten und die Entwicklung bewertet, wird CTS Trainer Lindsay Hyman ein Trainingsprogramm aufstellen und mit ihm die täglichen Trainingseinheiten besprechen" (http://www.normann-stadler.info/stadler.php?dim=2d)
Wenn du jetzt sagst, dass nicht Carmichael selbst sondern seine Mitarbeiterin Lindsay Hyman für die Pläne zuständig ist, dann bist du am Haare spalten.
Nee, ich bin mir die Haare am raufen (sorry, Harald, aber da rollen sich mir die Fußnägel hoch).
Im Ernst: Was soll uns das sagen? Was will Herr Jaschke damit unterstellen? Und Du?
Wie gesagt, vielleicht bist Du auch schon mal im selber Supermarkt gewesen, wie Jörg Jaschke. hoffentlich hast Du eine eigene Einkaufstasche mitgehabt.
Mag sein, da ist aber von Stadler vorher auch schon arrogant mit dem Kopf geschüttelt worden und für meinen Geschmack von Stadler zu oberflächlich auf sein Bemühen seine Sauberkeit zu belegen eingegangen worden.
Wie geasgt ich glaube ihm das er sauber ist. Er hätte aber erwähnen können, dass auch sein Bestreben gegen Doping kein 100% Beweis (was er auch nicht bringen muss) für seine Sauberkeit ist (bzw. sein kann). Es gibt immer Lücken, dass wird er auch wissen (siehe Pechstein).
Er hätte ja auch sagen können die eingeforenen Proben stelle ich nach der Dreijahresfrist der Antidopingagentur zur Verfügung, die kann Sie aufbewahren und bis zum St. Nimmerleinstag mit den jeweils aktuellen Analysemethoden beliebig untersuchen, das wär was (Wobei ich damit nicht sagen will, dass man dies von ihm verlangen kann)
Mit einer Kontrollinstanz xybank verbindet man nicht erst seit der Finanzkrise eher keine brutalstmögliche Aufklärung.
docpower
14.07.2009, 15:05
das hier sind leider auch fakten:
Dr. Zoubek und Stadler (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4913&Alias=sport&cob=383148&Page16277=8)
????
Nix verstehen.
????
Nix verstehen.
Normann sagte gestern Abend, er hätte bisher noch nie Doping angeboten bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe).
????
Nix verstehen.
Er hat wohl gestern gesagt niemand habe ihm je was angeboten (falls ich mich recht erinnere)
Ich hab mir das jetzt auch angeschaut und ich fand Normann toll :Blumen:
Meiner Meinung nach war seine Haltung zu Doping überaus deutlich und seine resolute Art gegenüber den Ex-Dopern hat mich schwer beeindruckt.
Lisa war ehrlich als sie meinte, dass sie es immer noch tun würde, wenn sie nicht erwischt worden wäre. Das rechne ich ihr auch an, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie in dem Interview nicht das sagen konnte, was sie wollte. Sie ist halt auch noch recht jung und von daher denke ich, dass sie einfach überfordert war mit der Situation und natürlich auch mit Normanns Haltung.
Generell finde ich hat man ihr ihr noch kindlich naives Wesen angemerkt.
Auch wenn ich mich jetzt ins Feuer stelle, aber ich denke es ist ein Unterschied, ob ein 19 jähriger oder anfang 20 jähriger Menschdopt, oder einer, der Ende 20 Anfang 30 oder noch älter ist.
Ich will nicht sagen, das ich das nicht aufs schärfste Verurteile, aber bei so jungen Leuten denke ich das Fremdbeeinflussung eine große Rolle spielt. Das mag es nicht entschuldigen, aber ich finde es mindert die Sache.
Wenn ich da an meine Jugend zurückdenke, wird mir auch übel, was wohl passiert wäre, wenn man mich mal bei was erwischt hätte :Traurig:
Wenn sie was draus gelernt hat, bin ich bereit ihr zu verzeihen :) (auch wenn das völlig irrelevant ist)
Dieser andere war mir ja gänzlich unsympathisch :-((
Nee, ich bin mir die Haare am raufen (sorry, Harald, aber da rollen sich mir die Fußnägel hoch).
Im Ernst: Was soll uns das sagen? Was will Herr Jaschke damit unterstellen? Und Du?
Wie gesagt, vielleicht bist Du auch schon mal im selber Supermarkt gewesen, wie Jörg Jaschke. hoffentlich hast Du eine eigene Einkaufstasche mitgehabt.
Ich unterstelle nichts, sondern ich gebe den Gesprächsverlauf wieder:
Jacksche hat Stadler vorgeworfen, sich von Carmichael Trainingspläne schreiben zu lassen. Stadler hat dem entschieden widersprochen. Aber auf Stadlers eigener Website steht genau dieser Fakt. Fällt dir da kein Widerspruch auf?
Ich schätze Deine Beiträge zu eigentlich jedem Thema, aber dein Vergleich zum Treffen im Supermarkt ist mE lächerlich, sorry.
Ich verstehe nicht, warum Du nicht verstehst, dass die Aussagen (plural) von gestern zumindest keine Begeisterung erzeugen.
Helmut S
14.07.2009, 15:18
Die Threads sind wohl nun zusammengeführt worden ...
Jaksche ist ein smarter Typ. Gefaellt mir. Ich frag' mich wie er es so lange mit den anderen Radrennfahrern ausgehalten hat.
Jaksche ist ein smarter Typ. Gefaellt mir. Ich frag' mich wie er es so lange mit den anderen Radrennfahrern ausgehalten hat.
Deine These war doch, dass Dopen blöd im Schädel macht. Vielleicht hat er sich ja auf ein Level gedopt, das auch in dieser Beziehung einen erfolgreichen Radsportler ausmacht?
Das erstaunliche wäre dann ja nur. dass nach Absetzen eine Rückbildung eintritt.
Die gehen ja nur abends zusammen ins Bett, ist wie in ner Ehe, die halten auch viele bis zum bitteren Ende durch:Cheese:
Helmut S
14.07.2009, 15:45
Ich halte Jaschke auch für smart - im Sinne von gerissen, gewieft, bauernschlau ...
Auf den Punkt gebracht ist er nichts weiter als einen armseliger Opportunist. Er hat "ausgepackt" nachdem sie seine Beutel bei Fuentes gefunden haben. Die Begründung für die "Kooperation" war: Kürzere Sperre für sich.
Und dann auch noch frech behaupten "ich hätte ja sagen können ich habe das Blut nicht zurück geführt" ... :Lachanfall:
An der Stelle wäre ich an Normanns Stelle aufgestanden und gegangen.
1)Und dann auch noch frech behaupten "ich hätte ja sagen können ich habe das Blut nicht zurück geführt" ... :Lachanfall:
2)An der Stelle wäre ich an Normanns Stelle aufgestanden und gegangen.
1)das haben andere ja wohl mir Erfolg getan.
2) dann hätte er erst gar nicht hingehen dürfen. Das dort keine Ablassverhandlung unter Leitung von Herrn Stadler stattfinden würde dürfte klar gewesen sein.
Helmut S
14.07.2009, 15:57
2) dann hätte er erst gar nicht hingehen dürfen. Das dort keine Ablassverhandlung unter Leitung von Herrn Stadler stattfinden würde dürfte klar gewesen sein.
Das macht es aber doch nicht besser!? Oder ist die Argumentation für falsches Handeln nun: "Der Erfolg (der anderen) gibt ihm recht:"? Nö, oder?
Und ich denke schon, dass man bei seinen Gesprächspartnern ein gewisses Wertesystem vermuten darf. Dies gilt im Beispiel auch für geständige Dopingsünder. Solch ein Wertesystem kann ich bei der Hütthaler noch mehr erkennen als bei Jaksche. Die H. agiert halt nur etwas unglücklich. Der J. dagegen scheint mit allen Wassern gewaschen.
Und ich sagte ja auch: Ich wäre an seiner Stelle aufgestanden und gegangen. Normann sieht das wohl anders.
Und ich sagte ja auch: Ich wäre an seiner Stelle aufgestanden und gegangen. Normann sieht das wohl anders.
Ich denke mal WIR sehen das anders.
Wir diskutieren in einem Triathlonforum. Das man da zwangsläufig mehr "Fach"Wissen und Emotionen hat ist klar.
Aber die Sendung im BR ist nicht nur für "uns Triathleten" gemacht, sondern für die Öffentlichkeit. Den meisten sind doch Namen wie Jaksche, Stadler usw. überhaupt kein Begriff.
Wir sollten eines nicht vergessen. Wir sind NICHT die Öffentlichkeit, sondern ein kleiner Haufen "Andersdenkender".
Daher (nochmal): ich finde es sehr gut, wie Normann sich Verhalten hat. Er erzeugt Reibung, was uns Diskussionsgrundlagen ermöglicht, und für die Öffentlichkeit Gesprächsstoff.
Das macht es aber doch nicht besser!? Oder ist die Argumentation für falsches Handeln nun: "Der Erfolg (der anderen) gibt ihm recht:"? Nö, oder?
Und ich denke schon, dass man bei seinen Gesprächspartnern ein gewisses Wertesystem vermuten darf. Dies gilt im Beispiel auch für geständige Dopingsünder. Solch ein Wertesystem kann ich bei der Hütthaler noch mehr erkennen als bei Jaksche. Die H. agiert halt nur etwas unglücklich. Der J. dagegen scheint mit allen Wassern gewaschen.
Wieso sollte der Erfolg ihm recht geben? Er sitzt ja auf dem Sessel während andere aktuell bei der Tour mitfahren. So einfach kann man sichs da nicht machen. Nach meiner Auffassung hätte er bei einer anderen Art mit seinem "erwischt werden" unzugehen auch aktuell dabeisein können, so blöd ist der Jaksche nicht, da fahren dümmere mit.
Und zum Thema Wertesystem bei Gesprächspartnern, wenn ich eine Talkrunde mit Dopingsündern mache ist das mit dem Wertesystem ja schon in die Hose gegangen, was erwartet man wie die sich dort aufführen? Die Nummer ich bereue alles Gott vergib mir (das würde ich denen auch nicht abnehmen)???
bezüglich aufstehen und gehen, da darf man bei 90% der Fernsehdiskussionsrunden gar nicht erst erscheinen.
Helmut S
14.07.2009, 16:17
Wieso sollte der Erfolg ihm recht geben?
Ich habe es so verstanden, dass Deine Anmerkung
auf meine Kritik an der Aussage des J.:
"ich hätte ja sagen können ich habe das Blut nicht zurück geführt" ...
ein solches Leugnen rechtfertigen sollte. Wolltest Du das damit nicht ausdrücken, verstehe ich den Einwand nicht.
Ich halte Jaschke auch für smart - im Sinne von gerissen, gewieft, bauernschlau ...
Nein, der hat echt was auf den Kasten, ist nicht bloss bauernschlau. Er hat Bildung.
Wohin? Zu Chris Carmichael?
neonhelm
14.07.2009, 16:23
Imho gehörte der Moderator auch dazu...
Aber vielleicht ist das auch menschlich-sympathisch. jedenfalls für mich wesentlich sympathischer als ein Medien-geschult-geschniegelter glatter und nicht fassbarer "Star".
Keiner will den aalglatten Medienprofi. Aber eine Art und Weise wie Normann hätte authentisch sein können, hat bort weiter oben schon dargelegt.
Wenn ich weiß, das in der Kneipe nur rechtes Gesocks Bier säuft, geh ich da nicht hin. Auch wenn ich dort nur Mineralwasser trinke...
, da darf man bei 90% der Fernsehdiskussionsrunden gar nicht erst erscheinen.
Das würde das Niveau der Runden langfristig vielleicht heben... aber die Privaten und in zunehmenden Maße auch die ÖR lassen mich da nichts Gutes vermuten...
Helmut S
14.07.2009, 16:23
Und zum Thema Wertesystem bei Gesprächspartnern, wenn ich eine Talkrunde mit Dopingsündern mache ist das mit dem Wertesystem ja schon in die Hose gegangen,
Verfehlungen ans ich zeigen immer nur wie belastbar ein Wertesystem an einer bestimmten Stelle wirklich ist. Bei vielen Menschen wird die Belastbarkeit des Wertesystems letztlich in Euro gemessen.
Die Struktur des eigenen Wertesystems jedoch zeigt sich darin, wie ich nach einer Verfehlung mit derselben umgehe.
Oder auf niederbayrisch: Verarschen kann ich mich selbst, da brauch ich diesen Bubi Jaschke nicht dazu.
Unterm Strich geht es dabei nicht um Fernsehsendung oder Ablass oder sonstwas. Hier geht es um Charakter & Rückrat.
Das würde das Niveau der Runden langfristig vielleicht heben... aber die Privaten und in zunehmenden Maße auch die ÖR lassen mich da nichts Gutes vermuten...
Dann gäbs aber keine politischen Talkshows mehr, woher soll ich dann wissen wen ich im September wähle, ich weiß ja dann nicht wer gut aussieht:Cheese:
Wie geasgt ich glaube ihm das er sauber ist. Er hätte aber erwähnen können, dass auch sein Bestreben gegen Doping kein 100% Beweis (was er auch nicht bringen muss) für seine Sauberkeit ist (bzw. sein kann). Es gibt immer Lücken, dass wird er auch wissen (siehe Pechstein).
Er hätte ja auch sagen können die eingeforenen Proben stelle ich nach der Dreijahresfrist der Antidopingagentur zur Verfügung, die kann Sie aufbewahren und bis zum St. Nimmerleinstag mit den jeweils aktuellen Analysemethoden beliebig untersuchen, das wär was (Wobei ich damit nicht sagen will, dass man dies von ihm verlangen kann)
So wie Normanns Argumentation pro Fußfessel bzw. pro GPS-Sensor im Handy war, hätte er bestimmt mit irgendwelchen nachträglichen Untersuchungen keinerlei Probleme.
Ich habe mir nochmals die Passage bzgl. Dopingangebot generell angehört und gebe es so wörtlich wieder:
"...und ich habe mit Lothar Heinrich Kontakt gehabt, natürlich, aber es wurde mir niemals etwas angeboten..."
Insofern bezog sich die Aussage konkret auf entsprechende Angebote von Lothar Heinrich und nicht generell auf den gesamten Lebenszeitraum. Es läge doch überhaupt kein Grund vor, die Sache in Österreich mit Zoubek zu verschweigen. Hat Normann doch auch nie, das Gegenteil ist der Fall. Er hat das Angebot den zuständigen Stellen gemeldet.
Unterm Strich geht es dabei nicht um Fernsehsendung oder Ablass oder sonstwas. Hier geht es um Charakter & Rückrat.
Oha. :Nee: Bliebe also der Moderator in der illustren Runde uebrig.
Aber der hat bestimmt seine Frau betrogen.
Helmut S
14.07.2009, 16:29
Ich hätte versucht einen Ort aufzusuchen, wo ich mir diese verqueren Ansichten in der Form nicht geben hätte müssen. Ich wäre nach Hause.
Wie gesagt: um mich zu verarschen, benötige ich keinen Jaksche.
Chris Carmichael kenne ich nicht, zu dem wäre ich also nicht gegangen ;)
Nein, der hat echt was auf den Kasten, ist nicht bloss bauernschlau. Er hat Bildung.
:Cheese: wieso nicht. der automichel schreibt gut trainingspläne. HIER (http://www.trainright.com/folders.asp?uid=1063) eine Liste seiner Athleten. Frauenärzte sollen auch sehr begabt sein .... oder Österreicher ....
neonhelm
14.07.2009, 16:30
ich weiß ja dann nicht wer gut aussieht:Cheese:
Nimm einfach eins der der Mädelz, die mit S anfangen. Kannst ja mit der (http://tbn1.google.com/images?q=tbn:Dtc9wjIePtc-3M:http://webarchiv.bundestag.de/archive/2007/0108/mdb/mdbjpg/l/leuthsa0.jpg) anfangen und mit der (http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/reportage/2002-01-13-berlin-ll-gedenken/2002-01-13-2-2290.jpg) aufhören. Oder vielleicht doch die (http://www.killspam.de/talk42web/wp-content/uploads/2007/12/silvana_koch-mehrin.jpg)...? :Lachen2:
Wie gesagt: um mich zu verarschen, benötige ich keinen Jaksche.
Ich vermute mal Joerg hat ihn da angepackt, wo es wehtut.
Getroffene Hunde bellen.
Oh je, bis hierher habe ich gedacht du meinst das ernst aber ich bin Zynismus zum Opfer gefallen :Cheese:
docpower
14.07.2009, 16:32
Ich schätze Deine Beiträge zu eigentlich jedem Thema, aber dein Vergleich zum Treffen im Supermarkt ist mE lächerlich, sorry.
Ich verstehe nicht, warum Du nicht verstehst, dass die Aussagen (plural) von gestern zumindest keine Begeisterung erzeugen.
Mag sein, dass der Vergleich etwas emotional geraten ist, sorry dafür.
Ich verstehs aber immer noch nicht, denn IMHO hat Normann eine gute Figur gemacht.
Nochmal: Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich zum Thema Heinrichs und Telekom mal selber äußert.
Was Carmichael betrifft: Wo steht, dass er Lance beim Dopen unterstützt hat oder sonstwie negativ hinsichtlich Doping aufgefallen ist???
docpower
14.07.2009, 16:32
Ich vermute mal Joerg hat ihn da angepackt, wo es wehtut.
Getroffene Hunde bellen.
Du bellst ganz schön viel.
Hunde, die bellen, beissen nicht.
...Auf den Punkt gebracht ist er nichts weiter als einen armseliger Opportunist. Er hat "ausgepackt" nachdem sie seine Beutel bei Fuentes gefunden haben. .
...
Blutbeutel haben sie zu Hunderten bei Fuentes gefunden, aber niemand hat mit seinen Aussagen so viel zur Aufklärung der Affäre und dem Zustand des Profi-Radsportes beigetragen wie Jacksche.
Wenn man schon auf Radprofis einprügeln will, dann doch eher auf die ewigen Verleugner, Kopfeinzieher, Interviewverweigerer, die sich niemals zu ihrer Vergangenheit bekannt haben, wie Ullrich, Basso, Klöden, Valverde, Contador etc., die damit (das bereitet Jacksche nachvollziehbar sichtlich Schmerzen) unter dem Strich auch noch gut gefahren sind und teilweise wieder im Geschäft sind.
Natürlich hatte sich Jacksche etwas von seinem Geständnis erhofft; immerhin hatte er eine mündliche Zusage von Hr. Holzer für einen Anschluss-Vertrag im Team Gerolsteiner. Dass diese dann nach verbüßter Sperre nichts mehr wert war wirft auch ein aufschlussreiches Licht auf Hr. Holzer und die damalige/aktuelle Situation im Radsport.
Ich schätze aber Jacksche als intelligent genug ein, dass er insgeheim trotzdem realistisch damit rechnete, auf Dauer im Radsport geächtet zu sein als einer der die Omerta verletzt hat. Ob sympathisch oder nicht. Ich hatte subjektiv gestern schon den Eindruck, dass er im Kern mit sich im Reinen ist, auch wenn er -das macht eben einen langjährigen ambitionierten Leistungssportler aus- die Rennatmosphäre und vielleicht auch das Geld, das im Radsport immer noch erstaunlich stetig fließt, vermisst.
docpower
14.07.2009, 16:34
Ich
Chris Carmichael kenne ich nicht, zu dem wäre ich also nicht gegangen ;)
Dude ist ein Szeneexperte.
Seine kurzen Kommentare sind immer sehr sachlich und fundiert.
Nimm einfach eins der der Mädelz, die mit S anfangen. Kannst ja mit der (http://tbn1.google.com/images?q=tbn:Dtc9wjIePtc-3M:http://webarchiv.bundestag.de/archive/2007/0108/mdb/mdbjpg/l/leuthsa0.jpg) anfangen und mit der (http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/reportage/2002-01-13-berlin-ll-gedenken/2002-01-13-2-2290.jpg) aufhören. Oder vielleicht doch die (http://www.killspam.de/talk42web/wp-content/uploads/2007/12/silvana_koch-mehrin.jpg)...? :Lachen2:
Die erste war ein Tippfehler, ich bin zwar alt ber ich sehe noch gut, die dritte wäre mir zu oft zu Hause, die geht zu selten in Sitzungen:Cheese:
........
Was Carmichael betrifft: Wo steht, dass er Lance beim Dopen unterstützt hat oder sonstwie negativ hinsichtlich Doping aufgefallen ist???
MOMENT!! Lance ist NIE erwischt worden! Lance ist sauber! Was unterstellst du ihm?!
docpower
14.07.2009, 16:35
:Cheese: wieso nicht. der automichel schreibt gut trainingspläne. HIER (http://www.trainright.com/folders.asp?uid=1063) eine Liste seiner Athleten. Frauenärzte sollen auch sehr begabt sein .... oder Österreicher ....
Alle gedopt.
docpower
14.07.2009, 16:36
MOMENT!! Lance ist NIE erwischt worden! Lance ist sauber! Was unterstellst du ihm?!
Ich habe nicht gesagt, dass er gedopt hat :Huhu: .
Ich habe nicht gesagt, dass er gedopt hat :Huhu: .
er braucht auch keine Unterstützung beim Dopen .... ;)
ich hab gestern nur gedacht, wie gerne ich mich mal mit JJ unter vier augen unterhalten würde.
leider wird er mir wahrscheinlich nicht vertrauen.
aber ich denke, er weiß genau, was im radsport und auch im triathlon abgeht...
nur darf man das eben nicht laut sagen:(
Blutbeutel haben sie zu Hunderten bei Fuentes gefunden, aber niemand hat mit seinen Aussagen so viel zur Aufklärung der Affäre und dem Zustand des Profi-Radsportes beigetragen wie Jacksche.
Wenn man schon auf Radprofis einprügeln will, dann doch eher auf die ewigen Verleugner, Kopfeinzieher, Interviewverweigerer, die sich niemals zu ihrer Vergangenheit bekannt haben, wie Ullrich, Basso, Klöden, Valverde, Contador etc., die damit (das bereitet Jacksche nachvollziehbar sichtlich Schmerzen) unter dem Strich auch noch gut gefahren sind und teilweise wieder im Geschäft sind.
Natürlich hatte sich Jacksche etwas von seinem Geständnis erhofft; immerhin hatte er eine mündliche Zusage von Hr. Holzer für einen Anschluss-Vertrag im Team Gerolsteiner. Dass diese dann nach verbüßter Sperre nichts mehr wert war wirft auch ein aufschlussreiches Licht auf Hr. Holzer und die damalige/aktuelle Situation im Radsport.
Ich schätze aber Jacksche als intelligent genug ein, dass er insgeheim trotzdem realistisch damit rechnete, auf Dauer im Radsport geächtet zu sein als einer der die Omerta verletzt hat. Ob sympathisch oder nicht. Ich hatte subjektiv gestern schon den Eindruck, dass er im Kern mit sich im Reinen ist, auch wenn er -das macht eben einen langjährigen ambitionierten Leistungssportler aus- die Rennatmosphäre und vielleicht auch das Geld, das im Radsport immer noch erstaunlich stetig fließt, vermisst.
Genau meine Meinung. Ich sehe auch ehrlich gesagt für Radprofis keine Möglichkeit wie der Kollege sagt Charakter und Rückgrat zu zeigen, ausser sie steigen komplett aus dem Profisport aus (und die müssen ja auch von was leben). Selbst wenn dort einer sauber mitfährt so weiß er nie ob er nicht für ein Team fährt in dem einzelne dopen, ich möchte in so einer Lage nicht sein.
Helmut S
14.07.2009, 16:40
Oha. :Nee: Bliebe also der Moderator in der illustren Runde uebrig.
Aber der hat bestimmt seine Frau betrogen.
Danke das Du das so siehst. Damit haben wir zumindest Jaksche in der Schnittmenge.
ich hab gestern nur gedacht, wie gerne ich mich mal mit JJ unter vier augen unterhalten würde.
sind doch alles bedauerliche einzelfälle! olle Kamellen .... Klöden zahlt 25kilo und der verband macht den deckel zu ....
Du bellst ganz schön viel.
Hunde, die bellen, beissen nicht.
Das haben andere schon anders erlebt. :Huhu:
sind doch alles bedauerliche einzelfälle! olle Kamellen .... Klöden zahlt 25kilo und der verband macht den deckel zu ....
stimmt, ein Verband ist wichtig an der Einstichstelle...;)
docpower
14.07.2009, 16:44
Das haben andere schon anders erlebt. :Huhu:
Dude, durch Deine kryptischen Formulierungen machst Du Dich wichtiger, als Du im wahren Leben bist.
Ich sage: Normann ist mir sehr sympathisch. Normann ist sauber.
Jetzt bist Du dran. Offen und klar wie ein Mann, nicht wie eine Bunte-Tussi.
...Was Carmichael betrifft: Wo steht, dass er Lance beim Dopen unterstützt hat oder sonstwie negativ hinsichtlich Doping aufgefallen ist???
Wo steht, dass Michele Ferrari Lance beim Dopen unterstützt hat?
Drüben im ST-Forum würde sich wahrscheinlich sogar eine Mehrheit finden, die Armstrong für nach wie vor als zu Unrecht verdächtigt hält. Da findet man auch noch reichlich überzeugte Tyler-Hamilton Fans.
Hat sich Carmichael von Armstrong distanziert nach dessen positiven Epo-Nachtests? Man könnte doch annehmen, der wäre, falls von Armstrong diesbezüglich betrogen und hintergangen auch um seinen eigenen Ruf besorgt.
Dude, durch Deine kryptischen Formulierungen machst Du Dich wichtiger, als Du im wahren Leben bist.
Jetzt bist Du dran. Offen und klar wie ein Mann, nicht wie eine Bunte-Tussi.
Aber Docci deine Meinung ist ja auch gerichtlich nicht relevant, Dudes vielleicht schon.....
Dude du könntest dich als Kabarettist anmelden, dann darfst du etwas vortragen, was deine meinung sein könnte;)
docpower
14.07.2009, 16:50
Wo steht, dass Michele Ferrari Lance beim Dopen unterstützt hat?
Drüben im ST-Forum würde sich wahrscheinlich sogar eine Mehrheit finden, die Armstrong für nach wie vor als zu Unrecht verdächtigt hält. Da findet man auch noch reichlich überzeugte Tyler-Hamilton Fans.
Hat sich Carmichael von Armstrong distanziert nach dessen positiven Epo-Nachtests? Man könnte doch annehmen, der wäre, falls von Armstrong diesbezüglich betrogen und hintergangen auch um seinen eigenen Ruf besorgt.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Lance Dreck am Stecken hat.
Ich bin auch davon überzeugt, dass die Triathlon-und Radsportszene
nach wie vor Dopingverseucht ist.
Ich bin aber auch davon überzeugt, Anschuldigungen oder Mutmassungen oder Andeutungen oder Vermutungen erst dann auszusprechen, wenn mir klare Fakten und Indizien vorliegen.
Alles andere ist einfach nur Gewäsch.
docpower
14.07.2009, 16:52
Aber Docci deine Meinung ist ja auch gerichtlich nicht relevant, Dudes vielleicht schon.....
Deshalb habe ich es auch nicht so mit der Rechtssprechung.
Die Juris an der Uni waren fast alle in irgendeiner schlagenden Verbindung oder im RCDS oder sonstwie engagiert.
Natürlich gibt es lobenswerte Ausnahmen.
Megalodon
14.07.2009, 16:55
Den Eindruck hatte ich auch. Der war lang genug dabei, der MUSS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einiges wissen. Nur kann er halt nichts sagen, weil er das eine oder ander eben nicht beweisen kann. Vielleicht weiß er ja auch, dass bei Fuentes Blutbeutel gewisser Triathleten lagerten.
Und ja, JJ ist auch mir sehr sympatisch, weil er einer der wenigen ist, der soweit es im Rahmen seiner Möglichkeiten war, an der Aufklärung mitgewirkt hat.
LH war für mich völllig authentisch. So überfordert und naiv wie sie gestern aufgetreten ist, glaube ich es zu 100%, dass sie als junge unbedarfte Frau in etwas rein geraten ist, dass sie nicht mal ansatzweise überblickt hat. Aber auch sie hat wie JJ zur Aufklärung beigetragen und damit mehr Rückgrat bewiesen als Ullrich, Basso etc. zusammen.
(...)
(...)
Ich gebe sehr viel für deine Meinung! Und das gibt mir echt Hoffnung!
WIRKLICH!:Blumen:
Das ist nicht meine Intention, sorry.
Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine. Und wenn ich will, kann ich verdammt hartnaeckig sein. Stehter Tropfen...
docpower
14.07.2009, 16:59
Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine. Und wenn ich will, kann ich verdammt hartnaeckig sein. Stehter Tropfen...
Steht der Tropfen?
Helmut S
14.07.2009, 17:00
@Hafu: Grundsätzlich d'accord.
Was mich gestern wirklich an J. gestört hat, war die Aussage mit dem "ich hätte sagen können ... nicht zurückgeführt."
Hier sage ich:
"Lieber Jörg, wenn Du wirklich Charakter & Rückrat hast und nicht nur ein erbärmlicher Opportunist bist, dann hattest Du die Option nicht.
Es gibt unter der Voraussetzung keine andere Option als diejenige, die Du gezogen hast. Insofern war dein Verhalten völlig richtig.
Wenn Du aber hinterher ankommst und behauptest, Du hättest auch sagen können "... ich habe nicht zurück geführt ..." dann zeigt mir das was wirklich für ein Wertesystem dahinter steckt."
Allerdings HaFu hast Du recht: Die inhaltliche Wertigkeit seiner Aussagen im Anti-Doping Kampf wird durch die unterschiedliche Motivation nicht verändert.
docpower
14.07.2009, 17:01
Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine.
Das ist ein öffentliches Forum. Insiderwissen zu kolportieren erweckt den Eindruck des sich-wichtig-machens. Sorry, dabei bleibe ich.
Sag doch offen und frei, was Du denkst.
Ich bin aber auch davon überzeugt, Anschuldigungen oder Mutmassungen oder Andeutungen oder Vermutungen erst dann auszusprechen, wenn mir klare Fakten und Indizien vorliegen.
Alles andere ist einfach nur Gewäsch.
Fakten fehlen bei der Dopingproblematik oft, Indizien gibt es aber in vielen Faellen unzaehlige. Wie oft haben sich zum Beispiel Dopinggeruechte als tatsaechlich falsch herausgestellt?
Das Internet ist hart und erbarmungslos, aber auch eine Waffe, wenn man sie richtig einsetzt.
Helmut S
14.07.2009, 17:02
Steht der Tropfen?
Sicher nicht aber evtl. tropft der Steher :Lachanfall:
docpower
14.07.2009, 17:03
Fakten fehlen bei der Dopingproblematik oft, Indizien gibt es aber in vielen Faellen unzaehlige. Wie oft haben sich zum Beispiel Dopinggeruechte als tatsaechlich falsch herausgestellt?
Dann recherchiere mal sauber und berichte. Sonst ist es wieder nur ein Gerücht.
Das ist ein öffentliches Forum. Insiderwissen zu kolportieren erweckt den Eindruck des sich-wichtig-machens. Sorry, dabei bleibe ich.
Sag doch offen und frei, was Du denkst.
Ich habe kein Insiderwissen und will ein solches auch nicht kolportieren. Ich habe aber eine Vergangenheit in der Thematik.
Zum Thema: ich habe dieselben Indizien und keine Fakten, wie alle hier.
Will heissen: ich halte die Finger auf der Wunde.
Die Sendung ist auf youtube.
Vielleicht graben wir diesen Fred ja eines Tages aus?
docpower
14.07.2009, 17:05
Ich habe kein Insiderwissen und will ein solches auch nicht kolportieren. Ich habe aber eine Vergangenheit in der Thematik.
Zum Thema: ich habe dieselben Indizien und keine Fakten, wie alle hier.
Will heissen: ich halte die Finger auf der Wunde.
Welche Vergangenheit?
Welche Indizien haben wir hier alle?
docpower
14.07.2009, 17:06
Vielleicht graben wir diesen Fred ja eines Tages aus?
Gerne, sehr gerne.
Ich stehe hinter meinen klaren Aussagen.
Von Dir habe ich noch nichts Klares vernommen.
Megalodon
14.07.2009, 17:06
Das Internet ist hart und erbarmungslos, aber auch eine Waffe, wenn man sie richtig einsetzt.
Fakten, Indizien ????
Ich denke Du bist Jurist, da sollte man schon zwischen Tatsachen, Beweismitteln und Argumenten unterscheiden können... :Cheese: :Cheese:
Fred ist voller Indizien. Das reicht erstmal. Ich hab' da Geduld.
Wenn ich Fakten haette, wuerde ich sie auch hier schreiben, aber ich habe (noch?) keine.
...höhlt den Kopf?? :)
Waere sinnvoller, wenn Du etwas zum Thema beitragen wuerdest, anstatt Deine langweiligen persoenlichen Angriffe hier zu fahren. Reine Zeitverschwendung. :bussi:
Wenn Normann 10 min über Chris Carmichael recherchiert hätte, dann hätte er im Interesse der Dresdner Kleinwort-Antidoping-Initiative auf die Zusammenarbeit mit diesem verzichten müssen, völlig egal, ob dieser Lance aktiv beim Epo-spritzen unterstützt hat oder dies nur gebilligt hat. Dass er es nicht gewusst hat, ist bei einem so eng mit einem Athleten verbundenen Trainer völlig undenkbar.
Und sei ehrlich Andreas, wenn er dich in dieser Angelegenheit vorher um Rat gefragt hätte, dann hättest du ihm das auch so gesagt!
Nehmen wir mal positiv denkend an, dass es zwischen Heinrich und Stadler keine andere Verbindung gab, als einmal Hände schütteln. )Wer hat dann aber Heinrich den sicherlich gutdotierten Job beim Team TriDubai besorgt?) Auf alle Fälle war die Verbindung aufgrund alldessen, was im Nachhinein über Heinrich bekannt wurde ein absoluter PR-GAU.
Anstatt daraus die Lehren zu ziehen, wird ohne Zwang mit zwei Jahren Abstand das Umfeld von T-Mobile mit dem Umfeld von Lance Armstrong getauscht. Das konterkariert die Glaubwürdigkeit des ganzen Anti-Doping-Programms des Commerzbank-Teams und ich verstehe nicht, was man bei Carmichael Training Systems so Außergewöhnliches bekommt, dass man den potentiellen Imageschaden schulterzuckend in Kauf nimmt.
Hallo Jungs,
schaltet doch mal einen Gang zurück. Persönliche Angriffe aufgrund unterschiedlicher Meinungen sind in einem Sport-Forum wirklich nicht angebracht. Lieber mal locker durch den Nabel atmen und andere Meinungen akzeptieren. Wir liefern einen Bericht nach, der vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringt.
Gruß
Jürgen
Hier sowie bei zwei, drei anderen Posts ging es wohl um Deinen Rechtschreibfehler bei "steter" Tropfen,
hier:... Stehter Tropfen...
Und jemanden wie Dich bei einem Fehler zu erwischen, und sei es auch nur ein kleiner, ist doch fast so schön wie einen Dopingsünder zu überführen.:Cheese: :Cheese:
Hallo Jungs,
schaltet doch mal einen Gang zurück. Persönliche Angriffe aufgrund unterschiedlicher Meinungen sind in einem Sport-Forum wirklich nicht angebracht.
Yep, finde ich auch.
Übrigens, schon gewußt: die besten Kapitäne sind immer an land oder auch: die besten Fußballer immer im Publikum!:Lachanfall:
Und jemanden wie Dich bei einem Fehler zu erwischen, und sei es auch nur ein kleiner, ist doch fast so schön wie einen Dopingsünder zu überführen.:Cheese: :Cheese:
:Lachanfall:
Kann man sich die Sendung inzwischen irgendwo angucken?
Helmut S
14.07.2009, 19:09
@dude: Was ich Dich schon immer mal fragen wollte:
Hast Du eigentlich seinerzeit als Lizenzfahrer (warst Du nicht beim Holczer?) gedopt? Immerhin warst Du ja auch auf Malle (waren da die Telekomiker auch da?) mit denen im TL. Oder wurde Dir wenigstens was angeboten?
na ja, ich glaube der Stadler ist nicht der hellste.
nur mal zur : Erinnerung (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,335248,00.html)
Hier (http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/blickpunkt-sport-doping-diskurs-ID1247572309022.xml) kannst dirs reinziehen.
grüßle
Boah, da lese ich über den Tag hier im Thread mit und gewinne den Eindruck, dass es eine Sendung mit Anschuldigungen ist, wo mit Dreck geschmissen wird und was ist...nix.
NS macht auf Saubermann ohne zu übertreiben. Wirklich beschimpfen tut er niemanden, von ein paar Stichelein abgesehen. LH hat keinen vernünftigen Satz rausgebracht und, da gebe ich dude recht, JJ kommt smart rüber und ist trotzdem ein A....
Kann man sich die Sendung inzwischen irgendwo angucken?
Megalodon
14.07.2009, 20:04
na ja, ich glaube der Stadler ist nicht der hellste.
nur mal zur : Erinnerung (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,335248,00.html)
Aha, sehr interessant. Passt aber zum Auftritt beim BR.
Und ich glaube, das ist das was dude mit dem Internet meint. Es vergisst nichts, sondern schlägt dir irgendwann gnadenlos deine Vergangenheit um die Ohren.
Danke Andi_B hat es bereits gepostet.
edit: Ah, der Bericht ist länger, thx.
Schnellläufer
14.07.2009, 20:58
Gut das ich nicht in der Öffentlichkeit stehe. Ist schon interessant und bezeichnend wie hier die Leute angeprangert werden. :Nee:
Auch wenn es ein Forum ist und jeder seine Meinung äußern darf sollte sich jeder genau seine Worte überlegen...
Für jeden sollte zunächst einmal die Unschuldsvermutung stehen.
Klugschnacker
14.07.2009, 21:06
Blickpunkt Sport: Applaus für die Doper
Von Thomas Scharrer
Es war wirklich ein starkes Stück Sportjournalismus, das wir als Zuschauer und Gebührenzahler da am Montagabend geboten bekamen. Ganz generell ist es ja schön, wenn sich das Bayerische Fernsehen um den «größten Triathlon Bayerns« (Moderator Wolfgang Nadvornik) erst am Sonntag zu nachtschlafener Zeit um 23 Uhr und dann, tags darauf, noch einmal in «Blickpunkt Sport« bemüht.
» Weiter in den Nürnberger Nachrichten… (http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1051804&kat=31&man=3)
Hier steht alles Wichtige zu dem Thema:
NN-Online (http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1051804&kat=31&man=3)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, allen anderen Spekulanten empfehle ich, die Sendung nochmals anzusehen und die Aussagen Stadlers genau zu verfolgen. Danach hat sich der thread zu 90% erledigt.
Gruß
Jürgen
Edit: So ein Mist, da war der Chef doch schneller als ich.
Hast Du eigentlich seinerzeit als Lizenzfahrer (warst Du nicht beim Holczer?) gedopt? Immerhin warst Du ja auch auf Malle (waren da die Telekomiker auch da?) mit denen im TL. Oder wurde Dir wenigstens was angeboten?
Nein, ich habe nie gedopt.
Angeboten wurde mir ausser Bier-Cola im Finale nie etwas (ich hab das Zeug nicht gesoffen). Ein paar Teamkollegen waren Mitglieder des Strassenvierers, der zur WM Vorbereitung nach Colorado ins Hoehentrainingslager fuhr. Man munkelte immer, dass es sich dort besonders ruhig trainieren liesse.
Aber sonst gab' es da nix. Vielleicht war ich einfach zu schlecht, um ueberhaupt Angebote zu bekommen.
Nichtsdestotrotz wundere ich mich ueber Deine Blauaeugigkeit.
Who the F is Thomas Scharrer?
Keine Ahnung, aber eine ziemlich dezidierte Meinung.
Pfui.
Blickpunkt Sport: Applaus für die Doper
Von Thomas Scharrer
Es war wirklich ein starkes Stück Sportjournalismus, das wir als Zuschauer und Gebührenzahler da am Montagabend geboten bekamen. Ganz generell ist es ja schön, wenn sich das Bayerische Fernsehen um den «größten Triathlon Bayerns« (Moderator Wolfgang Nadvornik) erst am Sonntag zu nachtschlafener Zeit um 23 Uhr und dann, tags darauf, noch einmal in «Blickpunkt Sport« bemüht.
» Weiter in den Nürnberger Nachrichten… (http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1051804&kat=31&man=3)
Ich finde es begrüssendswert, dass Normann in "Schutz genommen" wird.
Ich finde es aber auch indiskutabel, dass LH und JJ so an den Pranger gestellt werden.
Egal wie scheinheilig ihr Bemühen zur Vergangenheitsbewältigung auch sein mag, es wäre ein richtiges Signal der Öffentlichkeit dieses Bemühen zu belohnen.
Jeder Doper, der aufhören oder gar irgendetwas preisgeben will wird einen Teufel tun, wenn er sieht was ihn erwartet.
Who the F is Thomas Scharrer?
Keine Ahnung, aber eine ziemlich dezidierte Meinung.
Pfui.
Er sit der Sportchef der Nürnberger Nachrichten. Absoluter Hardliner was Doping betrifft.
Gruß
Jürgen
aber keine Ahnung von Triathlon
Jeder Doper, der aufhören oder gar irgendetwas preisgeben will wird einen Teufel tun, wenn er sieht was ihn erwartet.
Die beiden haben nicht aufgehört, sondern sind erwischt worden. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Sie haben beide das für sie Beste aus der Sache gemacht.
Gruß
Jürgen
aber keine Ahnung von Triathlon
Da liegst du leider falsch, er begleitet den Wettkampf seit Anbeginn medial. Er ist länger als du im Geschäft, kennt Hawaii und Insider. Er recherchiert sehr genau, zumindest bis jetzt gab es keine falschen Informationen seinserseits. Er war auch kritisch dem Wettkampf gegenüber eingestellt, wenn was schief gelaufen ist.
Gruß
Jürgen
Umso weniger ist seine Meinung fuer mich nachvollziehbar.
Danke fuer die Info!
Helmut S
14.07.2009, 21:37
Nichtsdestotrotz wundere ich mich ueber Deine Blauaeugigkeit.
Danke für Deine offene Antwort. Aber in welcher Beziehung meinst Du das mit der Blauäugigkeit?
Umso weniger ist seine Meinung fuer mich nachvollziehbar.
Danke fuer die Info!
Dude: Du darfst mal meine Memoiren niederschreiben, wenn ich in Rente gehe...das wird spannnend:)
Quax: "Hardliner in Sachen Doping", (...), yepp - da ist er ja in bester Gesellschaft, auch mit Dr.Thomas Bach
:cool:
Die beiden haben nicht aufgehört, sondern sind erwischt worden. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Sie haben beide das für sie Beste aus der Sache gemacht.
Gruß
Jürgen
jacksche ist genau genommen nicht erwischt worden, wie man am Umgang mit all den anderen Besitzern von Fuentes-Blutbeutel erkennen kann. Er war niemals positiv und wir wissen, wie wenig Energie BDR und UCI in Indizienprozesse stecken. Alle die in der Fuentes-Affäre hartnäckig geleugnet haben, was eigentlich kaum zu leugnen war, mischen mitlerweile wieder munter in der radsportszene mit. Klöden konnte sich bei ähnlicher Beweislage in der Freiburger Affäre freikaufen.
JJ hat keine Hintermänner geschont und auch Lieferanten offen gelegt (etwas was wir uns bei Nina Kraft seinerzeit immer gewünscht haben).
Wie Tobi_nb schon anmerkte: man gibt kein gutes Beispiel für zukünftige geständnisbereite Radprofis, wenn man ihm ungeachtet seiner früheren Verfehlungen keinerlei Respekt für sein aktuelles Verhalten engegenbringt.
Gruß
Jürgen
Das war genau die Intention meiner Aussage. Sportler dopen, um das beste aus ihrer Situation zu machen.
Da finde ich es als absolut richtiges Signal, wenn Ex Dopern die Möglichkeit gegeben wird, auch aus Ihrer Situation das Beste zu machen.
Evtl steigt dadurch die Zahl von geständigen Ex Dopern.
Und den Aspekt der Moral klammere ich aus, weil der beim Menschen nicht greift, wenn Geld im Spiel ist.
Es findet ja auch niemand unmoralisch, dass Ex (ungeständige) Doper heutzutage als Teamleiter, Reporter, Trainer usw. tätig sind. Das ist i.M.A viel schlimmer als den Umgang mit JJ und LH.
Von "deinem" Hardliner Hr. Scharrer konnte ich nicht viel kritisches darüber lesen, dass ein Hr. Zabel munter weitergemacht hat, nach seinem völlig sinnlosen und wertfreien Rumgeheule.
P.S.: Aber so ist unsere dumme Welt. Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter.
man gibt kein gutes Beispiel für zukünftige geständnisbereite Radprofis, wenn man ihm ungeachtet seiner früheren Verfehlungen keinerlei Respekt für sein aktuelles Verhalten engegenbringt.
Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme.........
Gruß
Jürgen
JJ traf in der Sendung die Aussage bzgl. Geständnis: "...Ich bin froh das ich es gemacht habe und ich bereue es jeden morgen beim Aufstehen...".
Hierin spiegelt sich eine Ambivalenz wieder, die für mich nicht zu einer Person passt, die mit sich im Reinen ist. Und genau hier liegt der Unterschied bei einer Person, ob sie aufgrund eines tiefen inneren Gewissenskonfliktes zu einer Entscheidung gekommen ist, ein moralisch verwerfliches Handeln wie Betrug (Doping) nicht mehr schultern zu können, oder ob sie durch den externen Druck einer Publikation zum Handeln gewungen worden ist.
Ich glaube, dass man Jörg Jaksche im Bereich seines Geständnisses kein Opportunismus vorwerfen kann.
jacksche ist genau genommen nicht erwischt worden, wie man am Umgang mit all den anderen Besitzern von Fuentes-Blutbeutel erkennen kann. Er war niemals positiv und wir wissen, wie wenig Energie BDR und UCI in Indizienprozesse stecken. Alle die in der Fuentes-Affäre hartnäckig geleugnet haben, was eigentlich kaum zu leugnen war, mischen mitlerweile wieder munter in der radsportszene mit. Klöden konnte sich bei ähnlicher Beweislage in der Freiburger Affäre freikaufen.
JJ hat keine Hintermänner geschont und auch Lieferanten offen gelegt (etwas was wir uns bei Nina Kraft seinerzeit immer gewünscht haben).
Wie Tobi_nb schon anmerkte: man gibt kein gutes Beispiel für zukünftige geständnisbereite Radprofis, wenn man ihm ungeachtet seiner früheren Verfehlungen keinerlei Respekt für sein aktuelles Verhalten engegenbringt.
Das ist mir nicht differenziert genug. Vielleicht mag Jaksche juristisch gesehn nicht erwischt worden sein, aber seine Reputation als Sportler ist ähnlich wie die von Klöden dahin. Ich würde allerdings jeden aktiven Profi, der momentan seine Mäuse noch mit Radsport verdient und ein Dopinggeständnis ohne Druck ablegt mit offenen Armen empfangen. Mal sehen, wer der erste sein wird.
Gruß
Jürgen
Von "deinem" Hardliner Hr. Scharrer konnte ich nicht viel kritisches darüber lesen, dass ein Hr. Zabel munter weitergemacht hat, nach seinem völlig sinnlosen und wertfreien Rumgeheule.
P.S.: Aber so ist unsere dumme Welt. Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter.
Wegen dem Satz bin ich etwas irritiert. Hatte er darüber einen Artikel geschrieben oder nicht? Verfolgst du seine Artikel oder ist das eine Vermutung von dir? Er ist auch nicht mein Hardliner sondern ein Hardliner.
Gruß
Jürgen
Mir gefällt der Kommentar recht gut, weil er grob widerspiegelt, wie die Sendung gestern verlaufen ist.
LH hat gestern einfach wieder gezeigt, dass sie gar nichts kapiert hat. Noch viel mehr zeigt sie, wie wenig unrechtsbewustsein Doper (Betrüger) haben.
Hätte sie denn sonst versucht, die Laboratin mit Bargeld zu bestechen, damit ihre Probe verschwindet?
Ob sie nun an Schulen Vorträge gegen Doping hält oder nicht, ist mir erstmal ziemlich egal, zumal sie damit eh niemanden vom Doping abhält.
Bei der Sache mit Stadlers Aussagen bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass es von ihm sinnvoller gewesen wäre, er wäre gestern etwas mehr bei der Wahrheit geblieben bzw hätte ein paar Dinge anders erklärt.
Wenn der Verfasser des Artikels jedoch ein Insider ist, frage ich mich, warum er dann, die von uns aufgegriffenen Punkte nicht kritisch hinterfragt.
Ich würde allerdings jeden aktiven Profi, der momentan seine Mäuse noch mit Radsport verdient und ein Dopinggeständnis ohne Druck ablegt mit offenen Armen empfangen. Mal sehen, wer der erste sein wird.
Gruß
Jürgen
So einen der dann erzählt, wieviele Nächte er nicht mehr schlafen konnte, weil ihn das schlechte Gewissen geplagt hat, er es nicht mehr aushalten konnte, seiner Frau in die Augen zu sehen und er beim Spielen mit seinen Kindern nicht mehr wusste, welche Werte er seien kleinen eigentlich vermitteln soll...
War das nicht die Frage von Normann: "Wann steigt ein Sportler endlich mal aus laufenden Verträgen aus, ohne überführt worden zu sein?"
Witzige Antwort von Jaksche wäre gewesen: "Mach doch den ersten Schritt..."
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.