PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Austria 2009 - Brandblasen inklusive


Steven
12.07.2009, 19:16
Ich als Teilnehmer beim Ironman Austria 2009 bekam in der Wechselzone vom Rad aufs Laufen durch Barfußlaufen auf glühend heissen Asphalt Brandblasen am rechten Fußballen.

Zurückzuführen ist dies auf fehlende Matten bei den Rad Abstellplätzen. Schade eigentlich denn dadurch war das Laufen für mich nur eingeschränkt möglich.

Herzlichen Dank an den Veranstalter TRIANGLE. Denn bei der hohen Startgebühr muss sicherlich bei solch kostenintensiven Ausgaben gespart werden.

Angeblich sind TRINGLE (Stefan Petschnig) diese Umstände nicht bekannt und es ist bei solchen Veranstaltungen NICHT üblich barfüßig in der Wechselzone nach dem Radfahren zu laufen. Und in Hawaii, Südafrika, etc.. sind auch keine Matten in der Wechselzone ausgelegt lt Aussage Petschnig. Außerdem sind TRIANGLE derzeit nur 3 Athleten bekannt, die Brandblasen auf der Fusssohle hatten.

Lg Steven

LanceBeinstrong
12.07.2009, 21:52
hey, ein bekannter hat auch jetzt in klagenfurt den marathon wegen brandblasen beenden müssen. auch er bekam sie beim wechsel rad > lauf zum wechselzelt. sind ca. 200 - 300 meter, je nach dem wo man das rad abstellt. der teer muß richtig heiß gewesen sein.
sehr ärgerlich für den athleten...

aussunda
12.07.2009, 22:48
zu langsam in der wechselzone gelaufen!

Ralle73
13.07.2009, 13:33
Ich geb euch Recht, hatte auch Sorge, daß ich mir die Füße verbrenne, es ging bis auf die Schmerzen in der Wechselzone aber dann. Der Weg war für alle gleich, da es vom Radabstieg erst einmal barfuß in das Wechselzelt ging. Zurück sind die Teilnehmer ja hoffentlich mit Laufschuhen gerannt. ;-)

Matten hatte ich auch vermisst, hab aber keine Ahnung, was da üblich ist.

rookie2006
13.07.2009, 13:48
und das war dir so wichtig, dich in vielen foren (tri-mag.de, triforum.at, ...) anzumelden und zu posten?

nicht gerade gelungener einstieg ...

neonhelm
13.07.2009, 13:59
und das war dir so wichtig, dich in vielen foren (tri-mag.de, triforum.at, ...) anzumelden und zu posten?



Wieso, find ich ihn da als Survival Run-Fan? :Lachen2:

trimac
13.07.2009, 16:07
komisch in den letzten jahren gabs die mattn immer !! Typisch sch.. triangle. gab ja auch geschenke vom letztenjahr und mediallen von frankreich :-)) - zwar nicht dieses jahr aber ist auch schon vorgekommen. Typisch TRIANGLE HALT !!!!!

bellamartha
13.07.2009, 17:30
und das war dir so wichtig, dich in vielen foren (tri-mag.de, triforum.at, ...) anzumelden und zu posten?

nicht gerade gelungener einstieg ...

Wieso sind die Menschen in solchen Foren eigentlich oft so garstig zu einander? Was ist denn schlimm daran, wenn Steven seinem Ärger in mehreren Foren Luft macht?
Unabhängig davon, dass ich gerade selbst das mache, worüber ich mich ereifere, nämlich jeden Scheiß zu kommentieren, freue ich mich über Stevens Beschreibung hier, weil ich nächstes Jahr in Klagenfurt starten werde und nun schon mal weiß, dass es sich lohnt, beim Radfahren Socken zu tragen. Und deinen Ärger kann ich auch nachvollziehen, Steven.

flexo
15.07.2009, 11:22
Hier gibt's einen netten Bericht inkl. "Blasen-Beweis-Fotos". Vielleicht liest das ja mal einer von TRIANGLE denen "derzeit nur 3 Athleten bekannt" sind mit ähnlicher Geschichte.

Auszüge: "...Aber alle meine Erwartungen, schienen sich mit den wenigen Sekunden barfuss über den Asphalt der Wechselzone erledigt zu haben.

"...Hätte der Veranstalter nicht Teppiche in die Wechselzone legen können? Hätte er nicht bei der Wettkampfbesprechung wenigstens noch einmal darauf hinweisen können? Fragen ohne Antworten. Ich fand einfach alles zum heulen. "

http://paa-mythos-ironman-triathlon-training.blogspot.com/

Judy
15.07.2009, 15:09
Ich wollte zunächst auch barfuss durch die T2 laufen... hab mir aber direkt wieder die Schuhe angezogen.

Die Mängelliste des diesjährigen IM Austria ist verdammt lang, leider.

felix__w
16.07.2009, 07:30
Die Mängelliste des diesjährigen IM Austria ist verdammt lang, leider.Ausser dass der Schwimmstart etwas eng ist und gegen Schluss die Verpfelgungsstände überfüllt/vertsopft waren gab es für mich keine Mängel.
Ich hatte auch keine Probleme mit barfuss laufen.

Felix

bjhe
16.07.2009, 07:48
Ausser dass der Schwimmstart etwas eng ist und gegen Schluss die Verpfelgungsstände überfüllt/vertsopft waren gab es für mich keine Mängel.
Ich hatte auch keine Probleme mit barfuss laufen.

Felix

Sehe ich auch so. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, fand ich alles in allem sehr gut organisiert. Vor allem die Helfer waren jederzeit sehr aufmerksam und freundlich!

Hat jemand von Euch die Zusammenfassung auf Eurosport aufgenommen?

carvinghugo
16.07.2009, 09:52
Ausser dass der Schwimmstart etwas eng ist und gegen Schluss die Verpfelgungsstände überfüllt/vertsopft waren gab es für mich keine Mängel.
Ich hatte auch keine Probleme mit barfuss laufen.

Felix

Für den Wettkampf schliesse ich mich hier an. Hatte keine Probleme und die Helfer waren super.

Negativ war die Registrierung.
Diese war Fr. ab 17h nicht mehr möglich, was auch heisst kein Einlass zur Nudelparty. Hatt dann um 17.20h doch noch geklappt, aber mit der Einschränkung, dass die Damen vor Ort keinen DTU-Startpass kannten und wir die Tageslizenz zahlen mussten. Diese bekamen wir dann auf Umwegen am nächsten Tag wieder zurück.
Nudelparty fand ich ziemlich mau. Jeweils eine Schüssel Nudeln pro Tisch ist doch etwas wenig!
Nur alkoholisches Bier auf einer Sportveranstaltung find ich auch nicht gelungen.

Ralle73
16.07.2009, 10:41
Bis auf die fehlenden Matten und den teilweisen Abbau der Laufverpflegung ab 11h (da waren noch die Hälfte der Athleten auf der Strecke und das Motto für alle ist 'Be a star') fand ich nur das Finishbuffet extrem schwach. Diese Punkte habe ich auch bei der Bewertung, die ja jeder ausfüllen sollte negativ. Sonst war es ein Spitzenwettkampf mit super-engagierten Helfern. Der Wahnsinn waren aber die Zuschauer. In den Dörfern stand vor jedem Dorf wahrscheinlich die gesamten Anwohner und haben applaudiert. Ich hab noch nie erlebt, daß eine gesamte Region so hinter dem Wettkampf stehen, auch wenn sie der Sport an sich vielleicht nicht so interessiert. Ist in Österreich aber wohl normal, da meckert auch kaum jemand, wenn man mal mit dem MTB auf dem Wanderweg unterwegs ist, wofür man ab unserer Grenze ja fast gesteinigt wird. ;-)

felix__w
16.07.2009, 11:54
Negativ war die Registrierung.
Diese war Fr. ab 17h nicht mehr möglich, was auch heisst kein Einlass zur Nudelparty. Es ist zwar etwas früh stand aber schon lange so im Programm.

Nudelparty fand ich ziemlich mau. Jeweils eine Schüssel Nudeln pro Tisch ist doch etwas wenig! Da war ich nicht.

Nur alkoholisches Bier auf einer Sportveranstaltung find ich auch nicht gelungen.
Dann trink doch Wasser ;) Bei mir ghört jedenfalls Wein zum Essen vor dem Ironman.

Was mich stört sind aber die extrem teuren Fotos. Für 20Euro kaufe ich kein Foto :Nee: Und dann wäre beim Zielfoto nicht mal die Zeit drauf gewesen :( Wenigstens fand ich ein gutes (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2009/Sport/Ironman_Austria_Switzerland/20090705_Ironman_Austria-Ziel.jpg) bei der Kleinen Zeitung.

Felix

carvinghugo
16.07.2009, 14:26
Es ist zwar etwas früh stand aber schon lange so im Programm.

aber da Stand nix davon drin dass wir erst sooo spät ankommen.;)


Dann trink doch Wasser ;) Bei mir ghört jedenfalls Wein zum Essen vor dem Ironman.Gegen ein Schlückchen Wein hätt ich nix gehabt.


Was mich stört sind aber die extrem teuren Fotos. Für 20Euro kaufe ich kein Foto :Nee: Und dann wäre beim Zielfoto nicht mal die Zeit drauf gewesen :( Wenigstens fand ich ein gutes (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2009/Sport/Ironman_Austria_Switzerland/20090705_Ironman_Austria-Ziel.jpg) bei der Kleinen Zeitung.Gut getroffen und tolle Werbung TS

felix__w
16.07.2009, 15:51
Gut getroffen und tolle Werbung TSDie Tattoos an den Oberarmen sind normalerweise nach dem Schwimmen so etwas 'kaputt'.
Aber auf dem Unterschenkeln bleiben sie lange. Und dies mal sahen mich auf der zweiten Marathonhälfte viele von hinten :)

Felix