PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Rad! Wer weiß Rat? :-)

exilhamburger
12.07.2009, 16:19
Hallo,

habe mich im Frühjahr für diesen Sport entschieden und nun auch endlich für die Investition in ein ordentliches Rad . . .

Nur scheint das alles nicht so einfach . . . habe derzeit 2 Favoriten. Mein absolutes limit liegt bei 2000 €. Weniger wäre auch ok! :-)

Eines ist das Cube Aerium Race, welches wohl super ausgestattet und auch superleicht ist. Das andere Das Felt B16. Zwar 1,4 kg schwere aber mit Carbonrahmen und netten Details wie Hinterradbremse am Tretlager aufwartet. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen bei der Entscheidung? gibt es vielleicht noch ein interessantes Bike? Weiß jemand vielleicht eine Internetseite die nicht nur UVP anbietet? :-) (Vorjahresmodelle)

Vielen dank für hoffentlich viele Beiträge!

Gruß an alle
Marc

bort
12.07.2009, 16:29
Ich werfe mal Planet X (http://www.planet-x-germany.com/Product_detail.asp?ProductID=15) in den Raum.

Top Preis, gute Ausstattung und Top Kundenservice

yankee
12.07.2009, 16:55
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9472

Steht sogar noch auf der ersten Seite. :Lachen2:

exilhamburger
12.07.2009, 16:57
Das Triathlon-Rad ist für 2400 € ein echtes Schnäppchen. Ausstattung echt der Hammer! Aber leider über Budget. Muss da leider hart bleiben! :-) Aber trotzdem vielen Dank!!!!!

bort
12.07.2009, 17:08
Dann verkauf die Laufräder die dran sind und kauf dir günstige, schon bist du unter den 2000 Euro ;)

Ausdauerjunkie
12.07.2009, 17:16
Hallo,

habe mich im Frühjahr für diesen Sport entschieden und nun auch endlich für die Investition in ein ordentliches Rad . . .

Nur scheint das alles nicht so einfach . . . habe derzeit 2 Favoriten. Mein absolutes limit liegt bei 2000 €. Weniger wäre auch ok! :-)

Eines ist das Cube Aerium Race, welches wohl super ausgestattet und auch superleicht ist. Das andere Das Felt B16. Zwar 1,4 kg schwere aber mit Carbonrahmen und netten Details wie Hinterradbremse am Tretlager aufwartet. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen bei der Entscheidung? gibt es vielleicht noch ein interessantes Bike? Weiß jemand vielleicht eine Internetseite die nicht nur UVP anbietet? :-) (Vorjahresmodelle)

Vielen dank für hoffentlich viele Beiträge!

Gruß an alle
Marc

Zwar 1,4kg schwerer, dafür aber mit Carbonrahmen:Lachanfall:
Hinterradbremse am Tretlager aufwartet:Gruebeln:
weder das Eine noch das Andere bringt dir irgendwas im Triathlon...

laufen_mike
12.07.2009, 18:25
Hallo exilhamburger,

in Hamburg in der Saarlandtr steht bei einer Fahrradwerkstatt ein felt B2R http://www.feltbicycles.com/09-catalog-germany/time-trial-triathlon/tt-triathlon/09-b2r-int.aspx für 1.750€ im Schaufenster. Das Rad ist unbenutzt und hat glaube ich eine Rahmenhöhe von 54cm.

Wenn das von der Größe passt, ist das m.E ein echtes Schnäppchen.

exilhamburger
13.07.2009, 19:32
Hi mike,

danke für den genialen Tip. ich wollt es echt nicht glauben, aber in diesen echt kleinen Laden steht ein Felt B2R für 1750 € im Schaufenster. Nagelneu . . . mit Garantie und jetzt meins! :)

Vielen Dank an alle für die Tips! :Huhu:

Gruß Marc

Pascal
13.07.2009, 19:35
Hi mike,

danke für den genialen Tip. ich wollt es echt nicht glauben, aber in diesen echt kleinen Laden steht ein Felt B2R für 1750 € im Schaufenster. Nagelneu . . . mit Garantie und jetzt meins! :)

Vielen Dank an alle für die Tips! :Huhu:

Gruß Marc

Glückwunsch, welche Farbe? Welche Laufräder?

exilhamburger
14.07.2009, 21:32
Farbe ist gelb und es ist der FELT-Laufradsatz drauf, wie auf der homepage. Zipp leider nicht.