PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekomme ich was von der Versicherung?


carolinchen
11.07.2009, 12:51
am donnerstag war es bei mir auch so weit,im training mit dem rr gestürzt,handgelenk und ellenbogenfraktur....:Nee: :Nee: :Nee:
helm ist gebrochen brille hin und am fahrrad gott sei dank nur kratzer-leider war ich der puffer
kann ich irgendwas bei der dtu versicherung geltend machen oder soll ich es wie meine restsaison einfach abhaken?

Hafu
11.07.2009, 13:15
Die DTU-Versicherung ist meines Wissens nach nur eine subsidiäre Haftpflichtversicherung, die für Schäden aufkommt, die du im Training/Wettkampf an anderen verursacht hast und dies auch nur für den Fall, dass deine private Haftpflicht für den Schaden, aus welchem Grund auch immer, nicht aufkommen sollte.

Gute Besserung.

P.S.: Du musst dein Bike ganz schön gern haben, wenn du bei der Schwere deiner selbst erlittenen Verletzungen dich noch drüber freuen kannst, dass der Drahtesel nur ein paar Kratzer abbekommen hat...

lonerunner
11.07.2009, 13:55
Sch....

Wie das mit der Versicherung ist weiss ich auch nicht,würde mich direkt an die DTU wenden.

Dir erst mal gute Besserung:Blumen:

DieAndy
11.07.2009, 14:03
Mensch carolinchen, du stehst sicher noch etwas unter "Schock". Sei mal froh, dass dir nicht noch Schlimmeres passiert ist, eieiei. Finde Frakturen schon ganz schön ordentlich.

Wünsche dir erst einmal gute Besserung und eine möglichst schmerzfreie Zeit! :Blumen:
Ruf doch einfach mal bei der DTU an, ich bin mir da auch nie ganz sicher, wie deren Versicherung greift und habe sie zum Glück auch noch nie gebraucht!

neonhelm
11.07.2009, 14:07
kann ich irgendwas bei der dtu versicherung geltend machen oder soll ich es wie meine restsaison einfach abhaken?

Den Unfall über den Verein melden. Die Versicherungen regeln das dann untereinander.

Guckst du. (http://www.dtu-info.de/versicherung.html)

Pascal
11.07.2009, 14:23
Den Unfall über den Verein melden. Die Versicherungen regeln das dann untereinander.

Guckst du. (http://www.dtu-info.de/versicherung.html)

wer das Kleingedruckte liest findet ein Schmankerl:

"Mitversichert sind
übliche spezifische Trainingsmethoden wie Nordic-Walking..."

also von üblich bei Triathleten kann doch nu wirklich nicht die Rede sein...:Cheese:

neonhelm
11.07.2009, 14:33
wer das Kleingedruckte liest findet ein Schmankerl:

"Mitversichert sind
übliche spezifische Trainingsmethoden wie Nordic-Walking..."

also von üblich bei Triathleten kann doch nu wirklich nicht die Rede sein...:Cheese:

Da musste ich letztens auch schon drüber grinsen... :Lachen2: