PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle mal mithelfen: Der neue Durchgangszeiten-Rechner


Klugschnacker
29.05.2007, 15:50
Neuer Durchgangszeiten-Rechner
Heute startet ein neues Projekt auf x-athlon.de, das die Mithilfe unserer Community erfordert. Wir arbeiten an einem neuen Rechner, der Eure Durchgangszeiten bei Triathlonwettkämpfen berechnet. Neu daran ist, dass er nicht die Splits für jeden Kilometer ausgibt, denn das gibt es ja bereits. Stattdessen gibt unser neuer Rechner die Uhrzeit an, zu der ihr an wichtigen Punkten der Wettkampfstrecke vorbei kommt. Beispiel: "Solarer Berg 10:21 Uhr".

Der Durchgangszeiten-Rechner ist also vor allem für Eure Fans und Betreuer ein sehr nützliches Tool. Der Zeitplan lässt sich leicht ausdrucken, darauf wurde bei der Programmierung besonders geachtet.

So wird's gemacht: Einfach Namen, Startnummer und Splitzeiten eingeben, dann wird Euer Zeitplan berechnet. Kleines Extra-Feature: Eure Eingaben werden in einer individuellen Internetadresse gespeichert. Diese URL könnt Ihr per Mail verschicken oder in Internetforen benutzen. Klickt jemand darauf, wird Euer individueller Zeitplan angezeigt.

Wettkämpfe eintragen
Im Moment sind die Daten der Challenge Roth, des Ironman Frankfurt und des Hamburg Citymans bereits eingespeichert. Nach Möglichkeit sollen mit der Zeit alle wichtigen Wettkämpfe im neuen Rechner eingetragen sein. Dazu ist Eure Mithilfe nötig! Es wäre grandios, wenn von Euch weitere Wettkämpfe eingetragen würden. Dazu haben wir eine spezielle Eingabemaske vorbereitet.

Testphase
In den nächsten Tagen müssen wir den Rechner gemeinsam testen. Unter dieser geheimen Adresse (http://www.x-athlon.de/index.php?test=ja) ist er bereits sichtbar. Bitte surft mal hin und testet die Sache. Sobald alles perfekt zu sein scheint, wird der Rechner öffentlich sichtbar.

Dank an Fabian Abbée für die Anregung und an Jörn für die Hilfe bei der Programmierung.

Viele Grüße,
Klugschnacker

Rob
29.05.2007, 15:58
Ich finde diesen Rechner auch absolut begeisternd, ich hatte von Fabian letztes Jahr die Excel-Tabelle für Roth bekommen und konnte meiner Supporter-Crew damit einen guten Plan geben, wann ich wo bin und das hat super geklappt.
Was muss man denn tun, wenn man so etwas für andere WK machen will? Im WK selbst kann man die entsprechenden Aufzeichnungen ja nicht machen, oder?
Auf jeden Fall eine super Idee!
Grüsse
Rob

Rene
29.05.2007, 16:15
sehr schönes Tool :)

janosch
29.05.2007, 16:21
Im Moment sind die Daten der Challenge Roth, des Ironman Frankfurt und des Hamburg Citymans bereits eingespeichert....


Ironman 70.3 in Wiesbaden kommt ja bestimmt auch noch,oda???:Cheese:

backy
29.05.2007, 16:29
*icken ist das geil. Coole Sache das!
Den Ausdruck gebe ich meinem One-Man-Fanclub in die Hand
PERFEKT!

Und wehe ich komme zu spät ;-)

drullse
29.05.2007, 17:44
Ich werde demnächst mal IM Lanza machen. Eilt ja vermutlich nicht so.

vb_man
29.05.2007, 18:01
Super Sache, :Danke:

Matthias
29.05.2007, 18:08
km 42.21 wird als "Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 4. Runde" bezeichnet.
Müsste man da nicht langsam im Ziel sein?

pioto
29.05.2007, 18:16
Neuer Durchgangszeiten-Rechner
Heute startet ein neues Projekt auf x-athlon.de, das die Mithilfe unserer Community erfordert......

Hallo KS,

super Idee und Umsetzung!:Danke:

Kannst du jetzt noch irgendeine Zusatzfunktion reinnehmen, die berücksichtigt, dass ich voraussichtlich spätestens ab km 25 beim LD-Marathon gnadenlos abkacke? Ansonsten ist das Ding toll!

Grüße
pioto

merz
29.05.2007, 18:33
[bug report gelöscht, Bedienfehler]

Absolut super, die hinterlegte URL ist ein klasse feature!



m.

Klugschnacker
29.05.2007, 19:14
km 42.21 wird als "Turnaround Flößerbrücke Nordseite, 4. Runde" bezeichnet.
Müsste man da nicht langsam im Ziel sein?
Ist korrigiert, danke!

Flow
29.05.2007, 19:46
Und wehe ich komme zu spät ;-)

Ja, jetzt is' Schluß mit "ich komm so zwischen elf und viertel nach vorbei ..." :o

Da fällt die kleinste Verspätung sofort auf :Lachen2:

maggusH
29.05.2007, 20:50
Hi,

ist ja ein cooles Tool. Hätte ich mir mein Excel sparen können. Eine Idee für eine Version 2.0 hätte ich auch schon:
Schön wäre es wenn man eine Zeitspanne angeben könnte, z.B. zwischen 5:30 und 5:45 fürs Radfahren und das Tool dann eine Uhrzeit von bis angibt.

ansonsten :Danke: und viele weitere tolle Ideen

Markus

FinP
29.05.2007, 21:09
Finde es sollte gerade nich diese Zeitspanne anzeigen, denn der Zuschauer möchte ja zu dem Zeitpunkt da sein, wenn der Athlet bestmöglich dort vorbeikommt. Das man dann evtl noch zehn Minuten wartet ist doch klar...

FuXX
29.05.2007, 21:29
Da ist ein bug bei den Wechselzeiten - es wird für T2 auch die T1 Wechselzeit genommen. Sollte leicht zu beheben sein.

FuXX

Matthias
29.05.2007, 21:31
Finde es sollte gerade nich diese Zeitspanne anzeigen, denn der Zuschauer möchte ja zu dem Zeitpunkt da sein, wenn der Athlet bestmöglich dort vorbeikommt. Das man dann evtl noch zehn Minuten wartet ist doch klar...
Vielleicht doch. Weil man ja nicht unbescheiden klingen möchte, sind viele mit ihren (laut geäußerten) Schätzungen zu vorsichtig und dann schon vorbei. Eine Zeitspanne fände ich auch gut.

bergfloh
29.05.2007, 22:34
wirklich schickes tool, danke

Klugschnacker
29.05.2007, 22:47
Da ist ein bug bei den Wechselzeiten - es wird für T2 auch die T1 Wechselzeit genommen. Sollte leicht zu beheben sein.

FuXX
Besten Dank! Jetzt müsste es stimmen.

LG,
Klugschnacker

soloist
30.05.2007, 06:52
da kann ich mich nur anschliessen, wirklich eine feine sache.

pXpress
30.05.2007, 07:29
Hi KS,

ein schönes Tool, das hätte ich schon gut in den letzten Jahren brauchen können ;-).
Schön wäre wenn man hinter den Disziplinüberschriften, die eingegebene Splitzeit sehen würde.




Gruß

Christoph

PeterMuc
30.05.2007, 08:37
Hi KS,

gib' es endlich zu, Du kannst entweder meine Gedanken lesen oder Du hast letzte Woche meinen Computer gehackt, als ich genau so eine Tabelle zu Fuss (!!) in Excel eingebeben habe, fuer meine Frau, unseren Freund und mich !!! Das war viel Arbeit und jetzt kommst Du daher und bietest einfach so ein Tool an, dass das in nullkommanix einfach so ausrechnet: Ich finde das total.......:Diskussion: ;) :Blumen:






















.....klasse !!!!

Lecker Nudelsalat
30.05.2007, 11:03
Super Tool:bussi:

jetzt brauchen wir das aber noch für Klagenfurt,:quaeldich:

damit meine Frau den Wecker stellen kann, wenn ich vorbeigeschlichen komme.:-B-(

Gruss strwd

Nils
30.05.2007, 15:27
Sehr schön...Danke an Beide!!!:Danke:

outergate
31.05.2007, 09:41
Hi,

ist ja ein cooles Tool. Hätte ich mir mein Excel sparen können. Eine Idee für eine Version 2.0 hätte ich auch schon:
Schön wäre es wenn man eine Zeitspanne angeben könnte, z.B. zwischen 5:30 und 5:45 fürs Radfahren und das Tool dann eine Uhrzeit von bis angibt.

ansonsten :Danke: und viele weitere tolle Ideen

Markus

in der ursprungs-excel-version gibt es sowas ähnliches - nämlich drei zeiten (damit die mitreisenden um den zustand des athleten wissen):

eine pessimistische, eine realistische und eine optimistische.
die ergibt dann eine art von-bis range, innerhalb derer man dann gut erkennen kann, wie sehr der athlet seinen wünschen hinterherläuft. oder eben auch nicht. :)

Refka
31.05.2007, 17:10
Klasse Tool. Habe ich gleich mal meinem Fan-Club zur Verfügung gestellt :Prost:

Hendock
01.06.2007, 13:49
Hey! Da ist ja auch schon die Bocholter MD drin. Super! :Danke:

Und jetzt noch die Bocholter KD! Bütte, bütte. :liebe053:

Lecker Nudelsalat
01.06.2007, 14:41
...und Klagenfurt auch ...:Blumen:

Danke strwd

Rob
13.06.2007, 14:29
Hab' das ja schon mal gefragt, aber was muss man tun, wenn man da für neue Strecken etwas einpflegen will? Ich könnte eventuell Daten für den Allgäu-Tria sammeln.
Grüsse
Rob

drullse
13.06.2007, 14:30
Hab' das ja schon mal gefragt, aber was muss man tun, wenn man da für neue Strecken etwas einpflegen will? Ich könnte eventuell Daten für den Allgäu-Tria sammeln.
Grüsse
Rob

Guckst Du hier: http://www.x-athlon.de/Durchgangszeiten/EingabeVeranstalter.php

Rob
13.06.2007, 15:52
Aha, da ist die Eingabemaske, vielen Dank.
Und wer gibt die Schwimmstrecke ein? Okay, messen muss man da nicht viel, aber irgendwo müssen die km doch auch rein, oder?

Rob
13.06.2007, 16:05
Aha, da ist die Eingabemaske, vielen Dank.
Und wer gibt die Schwimmstrecke ein? Okay, messen muss man da nicht viel, aber irgendwo müssen die km doch auch rein, oder?
Sorry, man sollte erst suchen, bevor man fragt :cool:
Es wird ja nur die Schwimmzeit eingegeben, damit hat sich das erledigt.
Mal sehen, ob ich bzgl. der km-Angaben fürs Allgäu was finden kann.

Flow
16.06.2007, 11:52
Hab' die Rechner noch nicht ausführlich und die Eingabe für neue WK-Strecken noch gar nicht getestet ...
Den thread hier mal schnell wieder überflogen ...


Eine Frage bleibt mir offen :
Wird denn das Streckenprofil berücksichtigt ?
Wenn ich z.B. an den HD-Man denke (dann freue ich mich drauf :Cheese: ) fährt man ja einen Teil der Runde vielleicht fünfmal so schnell wie den anderen ...
Wenn man da nur mit dem Gesamtschnitt kalkuliert, gibt's ja deutliche Verschiebungen ...


Gruß,
Flow

Klugschnacker
16.06.2007, 13:48
@flow: Es wird nur mit dem Gesamtschnitt gerechnet. Für die Fans und Supporter ergibt sich dennoch ein brauchbarer Fahrplan. Wer auf einer Bergspitze steht und auf seinen Athleten wartet, muss halt selbst ein paar Minuten addieren. Nach der Abfahrt passt es dann wieder.

Programmiertechnisch wäre es kein Problem, Steigungen zu erfassen. Leider würde dadurch die Dateneingabe so kompliziert, dass neue Strecken nicht aus der Community heraus hinzugefügt werden können (wie das jetzt der Fall ist). Zudem bliebe die weitaus größere Fehlerquelle unberücksichtigt, nämlich die Tagesform und realistische Selbsteinschätzung des Athleten.

Grüße,
Klugschnacker

DragAttack
16.06.2007, 14:22
Eine Frage bleibt mir offen :
Wird denn das Streckenprofil berücksichtigt ?
Wenn ich z.B. an den HD-Man denke (dann freue ich mich drauf :Cheese: ) fährt man ja einen Teil der Runde vielleicht fünfmal so schnell wie den anderen ...
Wenn man da nur mit dem Gesamtschnitt kalkuliert, gibt's ja deutliche Verschiebungen ...
Schau dir das Profil z.B. von Roth an. Die Differenz zwischen höchstem und tiefstem Punkt der Strecke beträgt ca. 150m. Grob überschlagen dürfte selbst der Kalvarienberg mit meinen Daten eine Verschiebung von ca. 2-3min bedeuten.

Für WKe wie Inferno, Embrun, evtl Lancarote,... müsste man sich noch überlegen, wie man das Profil einarbeiten könnte.

Gruß Torsten

Flow
16.06.2007, 14:43
@flow: Es wird nur mit dem Gesamtschnitt gerechnet. Für die Fans und Supporter ergibt sich dennoch ein brauchbarer Fahrplan. Wer auf einer Bergspitze steht und auf seinen Athleten wartet, muss halt selbst ein paar Minuten addieren. Nach der Abfahrt passt es dann wieder.

Programmiertechnisch wäre es kein Problem, Steigungen zu erfassen. Leider würde dadurch die Dateneingabe so kompliziert, dass neue Strecken nicht aus der Community heraus hinzugefügt werden können (wie das jetzt der Fall ist). Zudem bliebe die weitaus größere Fehlerquelle unberücksichtigt, nämlich die Tagesform und realistische Selbsteinschätzung des Athleten.

Grüße,
Klugschnacker

Ist auf jeden Fall ein brauchbarer Fahrplan !

Die Eingabe neuer Strecken ist dann wohl wirklich etwas komplizierter ...
Da bräuchte man wohl einheitliche Formate der Profile ..
Aber vielleicht könnte man ja Strecken erstmal weiter wie bisher eingeben und optional (auch nachträglich) Höhenprofile einarbeiten ...

Die andere Fehlerquelle bleibt natürlich ...


Schau dir das Profil z.B. von Roth an. Die Differenz zwischen höchstem und tiefstem Punkt der Strecke beträgt ca. 150m. Grob überschlagen dürfte selbst der Kalvarienberg mit meinen Daten eine Verschiebung von ca. 2-3min bedeuten.

Für WKe wie Inferno, Embrun, evtl Lancarote,... müsste man sich noch überlegen, wie man das Profil einarbeiten könnte.

Gruß Torsten

Gut, Roth paßt bestimmt gut ...

Mit langen Anstiegen und Abfahrten könnten vielleicht größere Abweichungen auftreten , oder ?

Ist Nizza z.B. nicht erst viel rauf, dann viel runter ...
Wieviel es da wohl ausmachen würde ... :Gruebeln:

Wie auch immer, schönes Tool :Danke:

... falls ich irgend'ne Ahnung hätte, wie und ob ich überhaupt in Roth durchkomme, könnte ich's auch selbst besser benutzen und müßte nicht mit Verbesserungsideen ablenken :Lachen2:


:Huhu:

DragAttack
16.06.2007, 15:17
Gut, Roth paßt bestimmt gut ...

Mit langen Anstiegen und Abfahrten könnten vielleicht größere Abweichungen auftreten , oder ?

Ist Nizza z.B. nicht erst viel rauf, dann viel runter ...
Wieviel es da wohl ausmachen würde ... :Gruebeln:
Das ist doch tautologisch - je mehr Berge es gibt, desto größer die Notwendigkeit sie zu berücksichtigen :Huhu:

Hab mal ein Blick auf Profil vom IM Nizza geworfen. Hier würde ich die maximale Abweichung am Col de l' Ecore auf max 20Min schätzen. Wüsste jedoch nicht, wie dieses von einem analogen Tool erfassbar sein soll - insbesondere, da diese Abweichung sehr stark von den Bergfähigkeiten des Fahrers abhängt...

Gruß Torsten

Flow
16.06.2007, 15:55
Das ist doch tautologisch - je mehr Berge es gibt, desto größer die Notwendigkeit sie zu berücksichtigen :Huhu:

:Danke:

Schon klar :Lachen2:

Mit "größeren Abweichungen" fragte ich eher, ab wann sie denn nennenswert in Erscheinung treten ...
5 min sind auch 100% mehr als 2-3 min ... ;)

Hätte man ein gleichverteiltes Profil aus ständig sich abwechselnden Anstiegen und Abfahrten, wäre man, wie KS schon erwähnte, nach jeder Abfahrt wohl wieder bei seinem Gesamtschnitt und nur die Gipfel wären vom Supporter zu berücksichtigen ...
Ginge es 90 km rauf und 90 km runter, hätte man überall "falsche" Zeiten, umso mehr, je höher man steht ..



Hab mal ein Blick auf Profil vom IM Nizza geworfen. Hier würde ich die maximale Abweichung am Col de l' Ecore auf max 20Min schätzen. Wüsste jedoch nicht, wie dieses von einem analogen Tool erfassbar sein soll - insbesondere, da diese Abweichung sehr stark von den Bergfähigkeiten des Fahrers abhängt...

Gruß Torsten


Ok, da haben wir Zahlen, danke ...
20 min sind schon was ...
Geschätzt nach deiner Radleistung ?

Anhand der Profilkurve, wenn sie erstmal eingelesen ist, müßte das doch recht leicht zu berechnen sein ...

Bzgl. Bergfähigkeiten :
(Erstmal wäre es ja schon eine Verbesserung, das Profil überhaupt zu berücksichtigen.)
Bei bekannter Durchschnittsleistung und Systemgewicht könnte man dieses doch leicht berücksichtigen.
Ansonsten könnte man vielleicht von einer Pauschale ausgehen und er Athlet gibt einfach einen "Bergfähigkeitsfaktor" zwischen 1 und 5 an ...


Ist natürlich ein wenig Arbeit, vor allem wohl das Erfassen der Profildaten ...

Aber erstmal ist es ja so auch schon gut ...


:Huhu:

Klugschnacker
17.06.2007, 10:16
Schön wäre wenn man hinter den Disziplinüberschriften, die eingegebene Splitzeit sehen würde.

Ist erledigt. Der Rechner zeigt nun auch die angegebenen Splitzeiten sowie die angepeilte Gesamtzeit an.

Thanks for help.
Arne

DragAttack
17.06.2007, 15:31
Ok, da haben wir Zahlen, danke ...
20 min sind schon was ...
Geschätzt nach deiner Radleistung ?
Grob geschätzt nach meiner persönlichen Radleistung.

Berechnungsgrundlage:
Nach Augenschein dürfte die größte Abweichung am Col de l' Ecore auftreten. Daher versuche ich die dortige Abweichung zu bestimmen:

Die ersten 50km halte ich für durchschnittlich schwer, daher gehen ich davon aus, dass nach 50km keine (nennenswerte) Abweichung vorliegt. Anschließend sind ~900m Höhe zu überwinden. Bei ausreichender Steilheit gehe ich von einer Konstanten Klettergeschwindigkeit von gut 900m/h aus, d.h. 1h bis zum Col de l' Ecore. Auf ebener Strecke bräuchte ich für die hierbei zurückgelegte Strecke von 20km 40 min.

Diese Rechnung hat zwei Fehlerquellen, deren Auswirkungen entgegengesetzt wirken - 900hm auf 20km ist nicht ausreichend steil, als dass man tatsächlich mit konstanter Klettergeschwindigkeit rechnen könnte und bei bergigem Profil kann ich natürlich nicht den im flachen realistischen 30er Schnitt zugrunde legen...
Anhand der Profilkurve, wenn sie erstmal eingelesen ist, müßte das doch recht leicht zu berechnen sein ...
Halte ich für viel Aufwand mit wenigig Nutzen...

Gruß Torsten

pXpress
17.06.2007, 17:53
Ist erledigt. Der Rechner zeigt nun auch die angegebenen Splitzeiten sowie die angepeilte Gesamtzeit an.

Thanks for help.
Arne

Ich sag mal Danke, der Rechner hätte mir in den letzten Jahren viel Kopfrechenarbeit erspart ;-)

Gruß

Christoph

Flow
18.06.2007, 10:41
... artet jetzt vielleicht ein wenig in's Therotische mit fraglichen Nutzen aus, aber trotzdem ...



Berechnungsgrundlage:
Nach Augenschein dürfte die größte Abweichung am Col de l' Ecore auftreten. Daher versuche ich die dortige Abweichung zu bestimmen:

Die ersten 50km halte ich für durchschnittlich schwer, daher gehen ich davon aus, dass nach 50km keine (nennenswerte) Abweichung vorliegt. Anschließend sind ~900m Höhe zu überwinden. Bei ausreichender Steilheit gehe ich von einer Konstanten Klettergeschwindigkeit von gut 900m/h aus, d.h. 1h bis zum Col de l' Ecore. Auf ebener Strecke bräuchte ich für die hierbei zurückgelegte Strecke von 20km 40 min.

Diese Rechnung hat zwei Fehlerquellen, deren Auswirkungen entgegengesetzt wirken - 900hm auf 20km ist nicht ausreichend steil, als dass man tatsächlich mit konstanter Klettergeschwindigkeit rechnen könnte und bei bergigem Profil kann ich natürlich nicht den im flachen realistischen 30er Schnitt zugrunde legen...

Halte ich für viel Aufwand mit wenigig Nutzen...

Gruß Torsten

Auf die Schnelle mal ...

Den Zusammenhang von Leistung und Geschwindigkeit, unter Berücksichtigung der Steigung sehe ich folgendermaßen :

P = L v³ + R v + m g sin(arctan m) v

P : Leistung, sollte sich aus der Angabe der erwarteten Gesamtzeit ergeben
m : Systemgewicht, müßte wohl angegeben werden, im Zweifel eben mit vielleicht 80 kg angenommen.
g : Erdbeschleunigung, bekannt
m : Steigung
v : Geschwindigkeit
R : Reibungskonstante, im Zweifel vernachlässigbar oder allgemein abschätzbar
L : (individuelle Luftwiderstandskonstante), im Zweifel verallgemeinert abschätzbar

Profildaten müßten für jede Strecke einmalig eingelesen werden, z.B. Höhe über NN alle X km
-> gewisser Aufwand

Es blieben die Unbekannten P, L, m (und R)


Angaben vom Athleten :

erwartete Gesamtzeit

optional :
Systemgewicht, sonst 80 kg
Durchschittsradleistung auf der LD falls bekannt (wäre sehr hilfreich), alternativ : erwarteter Radsplit in der Ebene
-> daraus errechbar dann L


Mit diesen Daten sollten, meiner Meinung nach, realtiv einfach die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Teilstücken der Länge X, und daraus die Durchgangszeiten an beliebigen Punkten, berechnet werden können.

Schwierigkeit :
Läßt sich die Formel oben nach der Geschwindigkeit v auflösen ? :cool:
-> Numerisch

Fehlerquellen :
Mit kleiner werdendem X könnte man beliebig genau rechnen.
Athletenselbsteinschätzung :Peitsche:
unkonstante Leistung :Peitsche:
Windeffekte, ließen sich bei direkter Datenanbindung an lokale Wetterstationen auch noch berücksichtigen :Lachen2:


Theoretisch, denke ich, machbar ...

Und dann ist Schluß, dann gibt's keine Ausreden mehr für's Zuspätkommen :Lachen2:

DragAttack
18.06.2007, 11:40
P = L v³ + R v + m g sin(arctan m)
Klingt theoretisch plausiebel. Praktisch jedoch halte ich die Umsetzbarkeit für fraglich. Wer keine Berge fahren kann, dem hilft auch deine Formel nicht hinauf :Maso:

Flow
18.06.2007, 12:08
Klingt theoretisch plausiebel. Praktisch jedoch halte ich die Umsetzbarkeit für fraglich. Wer keine Berge fahren kann, dem hilft auch deine Formel nicht hinauf :Maso:

Vom Gleichgewicht her, oder was meinste ?
Wenn man hinten über kippt, is' natürlich blöde ... :Lachen2:

Solange einem die Gänge nicht ausgehen, ist doch bergauf auch nichts anderes als eben ...
Ein Teil der Leistung geht eben, zusätzlich zum Verdrängen der Luft, dafür drauf, das Gewicht zu heben ...

Ansonsten ist doch alles "nur Kurbeln"

Man könnte ja unten an den Rechner dranschreiben :
"Bitte führen sie einen ihrem Gewicht angemessenen Gang mit, da sonst mit teilweise erheblichen Verspätungen gerechnet werden muß, für die x-athlon keine Verantwortung übernehmen kann"

Hugo
21.06.2007, 13:03
naja, is schon n kleiner unterschied ob man bergauf, evtl. noch im wiegetritt tritt oder in der eben in aeroposition. Du nimmst autoamtisch ne andere sitzposition ein(sonst drückts dort wos besser nicht drück;) ) und die hat bei vielen n starken einfluss auf die leistung

Klugschnacker
26.06.2007, 17:59
Der Rothsee-Triathlon wurden heute in den Rechner integriert. Wir bedanken uns herzlich beim Spender der Daten.

FinP
03.07.2007, 16:09
Wäre es für IMG möglich, in Abhängigkeit von Schwimmzeit und Wechselzeit in T1 einen Plan für eine "Mitfahrgelegenheit" zu machen, damit man den "Zug" nicht verpasst? :Cheese:

Nächster planmässiger Halt in T2 um hh:mm... :Holzhammer:

Klugschnacker
19.07.2007, 18:27
Der Ostseeman wurde in den Rechner integriert. Dank an René, der die Daten eingetippt hat*.

Grüße,
Arne

*) Um die Daten für noch nicht im Rechner erfasste Strecken einzugeben, steht eine Online-Eingabemaske zur Verfügung. Sie ist auf der Startseite erreichbar, beim Karteireiter "Rechner".

Rene
19.07.2007, 18:43
Der Ostseeman wurde in den Rechner integriert. Dank an René, der die Daten eingetippt hat*.

Grüße,
Arne

*) Um die Daten für noch nicht im Rechner erfasste Strecken einzugeben, steht eine Online-Eingabemaske zur Verfügung. Sie ist auf der Startseite erreichbar, beim Karteireiter "Rechner".

Keine Ursache,

18 Zeilen wären bei der Radstrecke besser gewesen, aber so geht es auch, denke ich!

Gruß René und allen viel Spass in Glücksburg beim Höhenmeter sammeln im vermeintlich flachen Norden.

Klugschnacker
25.07.2007, 12:46
Der Ironman 70.3 Wiesbaden wurde in den Durchgangszeitenrechner integriert. Vielen Dank an Outergate für die Eingabe der Daten!

Klugschnacker
26.07.2008, 11:13
Der Rodgau Triathlon wurde integriert (Kurz- und Sprintdistanz).
:Huhu:

Klugschnacker
12.08.2009, 12:05
Der Cologne226 wurde intergriert, ebenso die Mitteldistanz "Cologne Classic Half". Dank an Runningmaus für die Übermittlung der Daten!

Viele Grüße,
Arne

http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/index.php

runningmaus
12.08.2009, 14:02
boah, seid ihr schnell! ... :Blumen:

ich habe mich übrigens beim Passieren des Fühlinger Sees auf der Radstrecke einmal mit und einmal ohne Verpflegungsstation jeweils um 200m verwurschtelt - aber die Gesamtlänge stimmt, und auch die Lage der Wendepunkte - zumindest laut den pdfs die auf der cologne226-Homepage stehen ;)

grüßle!

Klugschnacker
29.06.2010, 17:53
Der Ironman Regensburg wurde integriert. Danke an Patrick Longhin für die Daten!

Grüße,
Arne

DerElch
09.07.2010, 15:23
Der Rothsee-Triathlon verfügt seit letztem Jahr über eine geänderte Streckenführung. Bitte nicht über die neuen Daten wundern.

Mättz
09.07.2010, 15:59
Also irgendwie haut Regensburg bei mir nicht komplett hin. Bei der Laufstrecke fehlen km39 und das Ziel ist auch nicht drin. :confused:

Rob
09.07.2010, 16:10
Der Ironman Regensburg wurde integriert. Danke an Patrick Longhin für die Daten!

Grüße,
Arne


Danke auch für die Daten, aber ich weiss bis jetzt nicht, wie man auf der Laufstrecke dann auf die 42,195 kommt. Eine Runde hat (habe es via Bayernviewer mal vermessen) 10,2k. Das x4 plus die Ecke von T2 raus und zum Ziel gibt doch keine 42k...

Kruemel
09.07.2010, 16:21
Also irgendwie haut Regensburg bei mir nicht komplett hin. Bei der Laufstrecke fehlen km39 und das Ziel ist auch nicht drin. :confused:

Ja, ist richtig. Die Berechnung geht nur bis km 36. Dachte das Ziel wird automatisch eingegeben aber ist wohl nicht so.

Klugschnacker
09.07.2010, 16:22
Regensburg: Ich prüfe das morgen (Samstag).

Thanks for help!
Arne

Kruemel
09.07.2010, 16:34
Regensburg: Ich prüfe das morgen (Samstag).

Thanks for help!
Arne

Hi Arne,

wenn Du Hilfe brauchst kann ich Regensburg gerne noch einmal eingeben.
Weiß nur nicht ob es möglich ist es doppelt zu erfassen. Ggf. wenn Du es löschst gebe ich es gerne noch einmal neu ein.

Lieber Gruß
Patrick

Rob
20.07.2010, 11:46
Regensburg: Ich prüfe das morgen (Samstag).

Thanks for help!
Arne

Hi Arne,

gibt es hierzu etwas Neues ?

Danke & Gruss

Rob

Klugschnacker
28.07.2010, 19:51
Patrick Longhin hat die Daten zum Ironman Regensburg aktualisiert. Vielen Dank für die Mühe!

Grüße,
Arne

beißer787
23.06.2013, 15:46
Hallo zusammen!
kurze frage mal zu dem rechner.
ist beim ironman ffm die neue radstreckenführung (2012/2013) berücksichtigt?
vielen dank!

Spinningdoctor
23.06.2013, 15:55
Bitte beim Ostseeman (4.8.) zum Einsatz bringen!