Vollständige Version anzeigen : Welches Triathlonrad für 2000 Euro?
smohr1976
07.07.2009, 18:32
Hallo Freunde,
ich habe mich entschlossen mir ein Triathlonrad zu kaufen, nur weiss ich nicht wo und über 2000 Euro soll es auch nicht kosten.
Hat einer vielleicht eine gute Adresse oder Tipp für mich?
Gruß
Stefan
quantum_butze
07.07.2009, 18:41
Quantec Race TR für 2000Euronen mit sehr guter Ausstattung zu bekommen.
Kann ich nur empfehlen. Leicht, steif und wendig!!
Vor ein paar Monaten gab es einen sehr interessanten Test der Zeitschrift Tour (Tour Triathlon Spezial 09).
In diesem Test wurden u.a. Tri-Räder bis 2000 E getestet. Ein Teil des Tests war auch im Windkanal, was sonst schwer so objektiv zu bekommen ist.
Die (aerodynamisch) besten Räder bis 2000 E waren:
Canyon Speedmax AL9.0 für 1899,-
Müsing Timetrail (müsste eigentlich wohl Timetrial heißen) für 1.999,- mit tollen Laufrädern und bestem Aerotest
Poison Speed Tri für 1949,-
Red Bull Roadflyer für 1799,-
Cube Aerium Race für 1999,-
Das oben genannte Quantec hat ebenfalls gut abgeschnitten, ist aber im Windkanal eine ganze Ecke schlechter gewesen. Ich selbst finde es auch optisch nicht soo den Hammer.
Fehlen noch: Merida Timewarp, Red Bull Timeflyer, Giant Trinity, Felt B16, Focus Culebro und Stevens Chrono
So, da wären nun fast alle im Thread genannt. :Lachen2:
das planet x gibt es immoment für etwas mehr als 2000 euronen
Stealth Pro Carbon Frame, Fork and Seatpost
Planet X Carbon Stealth TT Bars with Mk1 Extensions
FSA Neo Pro Carbon TT Chainset with 54/42 rings and Ceramic Bearing Bottom Bracket! (S - 170mm, M - 172.5mm, L - 172.5mm, XL - 175mm)
Planet X 82/101 Carbon Tubular Wheels
Shimano Dura Ace 7900 Front and Rear Mechs
Shimano Dura Ace 7900 Bar End Shifters
SL CNC Aluminium Brake Callipers - Black
Tektro TL720 Forged Alloy Brake Levers
Shimano Ultegra 12/25 10 Speed Cassette
Shimano Ultegra 10 Speed Chain
Tufo S3 Pro Tubular Tyres
Planet X 3D Forged SL Team Stem (S - 90mm, M - 100mm, L - 110mm, XL - 120mm)
http://www.planet-x-warehouse.co.uk/acatalog/NEW____Stealth_Pro_Carbon_-_Team_Issue.html
sybenwurz
07.07.2009, 23:41
Ein Teil des Tests war auch im Windkanal, was sonst schwer so objektiv zu bekommen ist.
Den Zahn haben wir hier denen ja gezogen.
Nutze mal die Suchfunktion...:Cheese:
Zum Thema:
Felt S32 und von dem restlichen Tausender n Trainingslager im März buchen...;)
Deichman
08.07.2009, 05:37
Den Zahn haben wir hier denen ja gezogen.
Nutze mal die Suchfunktion...:Cheese:
Zum Thema:
Felt S32 und von dem restlichen Tausender n Trainingslager im März buchen...;)
oder Felt S32 + Planet X Pro Carbon Tubular 101/82 LRS, macht summasummarum 1300+700€...auf die Laufräder spar ich noch..:)
Felt B16 ist auch nett.
@sybenwurz
Na ja mag sein, und wie du siehst, ich bin auch noch nicht wirklich lange dabei hier. Aber Fakt ist:
Dieser Test ist für Leute, die sich jetzt ein neues Rad zulegen wollen und keine Schrauber oder sonstige Individualisten sind eine Hilfe, eine gute Übersicht und bestimmt objektiver, als der Händler, der dir sein Rad aufschwatzen will. Dass die Redaktion der Tour manchen Herstellern sehr wohlgesonnen ist, bereits berücksichtigt.
sybenwurz
08.07.2009, 16:16
Nein, die Tour ist kein Stück objektiver, setzt aber alles daran, um so zu erscheinen.
Ich will das nicht im einzelnen zerlegen, aber vergiss einfach, dass die höhere Ziele verfolgten, als sich mit ihrem Job die Taschen vollzumachen wie alle anderen auch.
Wennst da draussen ein Rad kaufen willst, biste alleine.
Das einzige, was du tun kannst, iss dort zu kaufen, wo es dir den geringsten Widerwillen beschert.
Dann fühlst du dich nämlich nicht so bescheiden, wenns in die Hose geht.
Aber natürlich gibt es auch glückliche Radkunden, ebenso wie gute Läden mit vernünftiger Beratung.
Cowboyherri
08.07.2009, 17:07
Hallo Freunde,
ich habe mich entschlossen mir ein Triathlonrad zu kaufen, nur weiss ich nicht wo und über 2000 Euro soll es auch nicht kosten.
Hat einer vielleicht eine gute Adresse oder Tipp für mich?
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
der Tip von Ralph ist schon echt gut. Habe auch das Cube Aerium Race als zweites Rad mit einer Kompaktkurbel. Das Rad hat einen leichten Alu-Rahmen. Ich nehme es allerdings nur für's Training.
Auch das, Canyon Speedmax AL9.0 ist ein Super Rad. Leider kannst du es nur in Koblenz kaufen oder an dich verschicken lassen.
Aber vielleicht wartest du mal auf die neuen Räder der Saison 2010. Da sind ein paar echte Highlights zu erwarten. Auch was die Preise betrifft.
Gruß
Herri
NikeLance
08.07.2009, 17:12
Warte bis Herbst und schieß dir dann ein Schnäpchen :Cheese: es sei denn du kannst es nicht abwarten....:Huhu:
smohr1976
09.07.2009, 07:24
Hey,
soviele guter Tipps so kurzer Zeit wow. Ich glaub ich hab jetzt ne ganze Menge zu gucken.
Herzlichen Danke für die vielen guten Tipps und Ratschläge.
Gruß
Stefan:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.