PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo meine "Vorstellung"

Gremlin
07.07.2009, 16:13
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und freue mich mit euch zu diskutieren.
Habe gerade den IM Germany zum 5 ten Mal gefinisht, wäre gerne unter 10 geblieben, doch es kam ganz anders.
Bin aber im nächsten Jahr wieder dabei.
Gruß Gremlin:Huhu:

FMMT
07.07.2009, 18:47
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und freue mich mit euch zu diskutieren.
Habe gerade den IM Germany zum 5 ten Mal gefinisht, wäre gerne unter 10 geblieben, doch es kam ganz anders.
Bin aber im nächsten Jahr wieder dabei.
Gruß Gremlin:Huhu:

:Huhu: Wie ist es bei dir gelaufen? Ansonsten herzlich Willkommen.

Matthias

Daggi
07.07.2009, 21:23
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ich kann von Dir bestimmt noch einiges lernen, denn im Moment bin ich noch mit meinem Volkstriathlon zu frieden. Was nicht heißt, dass ich nicht auch mal was längeres ausprobieren möchte.;)

Viel Spass hier im Forum!

Gruß
Daggi

Gremlin
08.07.2009, 19:55
:Huhu: Wie ist es bei dir gelaufen? Ansonsten herzlich Willkommen.

Matthias

Das Schwimmen war bei mir ok, 01:12, liegt im Rahmen meiner Möglichkeiten, auf dem Rad habe ich dann erst einmal ein Gel zu mir genommen, wonach ich einen permanenten Hustenreiz bekam, ich weiß immer noch nicht woran es lag. Eine Vermutung ist eine leichte Erkältung eine Woche zuvor, dachte ich hätte sie auskurriert.
Mußte dann auf dem Rad Gas geben ist meine bessere Disziplin, kam dann nach 05:03, einem verlorenen Flaschenhalter samt Ersatzreifen Luftpumpe und Werkzeug, sowie einem schleichenden platten in die zweite Wechselzone. Dort war ich so platt, dass ich eigentlich gar nicht mehr laufen konnte.
Schleppte mich dann von Runde zu Runde an meiner Familie vorbei, ohne sie wäre ich nicht so weit gekommen. Ich hatte meinen Kindern versprochen, mit ihnen ins Ziel zu laufen. Hat dann auch nach einem der härteren Marathon in meinem Leben ( 04:13 ) geklappt. Das Rennen wurde auf dem Zielteppich zu meinem schönsten Finish.

Kiesurfer
08.07.2009, 22:49
Herzlich Willkommen!Und meine Hochachtung für Deine Leistung!

André1966
09.07.2009, 19:34
Hallo Triathlon-szene community,
habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin 43 Jahre alt und hatte Anfang 2009 einen black-out und meinen Schwager und mich für die OD des 1. Mittelmoseltriathlon in Zell (Mosel) angemeldet, weil vor der Haustür und es uns schon immer ´mal gereizt hat, sowas mitzumachen. Also ab Februar Kraulen gelernt, Rad und Laufen machen wir sowieso. Bin auch echt stolz darauf den wettkampf in 2h45min gefinished zu haben. Problem: Habe "Blut geleckt" und will jetzt auch einen IM finishen. Für welches Jahr sollte ich mir dieses Ziel stecken? Freue mich auf Antworten, Grüsse, André
P.S. Starten noch am 23. Aug beim Weiswampach-Triathlon in LUX

neonhelm
09.07.2009, 22:09
Für welches Jahr sollte ich mir dieses Ziel stecken?

Hi André, auch dir herzlich willkommen. Ich vermute, dieses Jahr wird knapp... ;)

André1966
10.07.2009, 06:49
Hi André, auch dir herzlich willkommen. Ich vermute, dieses Jahr wird knapp... ;)

Danke für den Hinweis, Neonhelm. Aber im Ernst, dachte an 2011, oder ist das zu wenig Vorbereitungszeit?

neonhelm
10.07.2009, 07:19
Danke für den Hinweis, Neonhelm. Aber im Ernst, dachte an 2011, oder ist das zu wenig Vorbereitungszeit?

Das kommt halt immer darauf an...

Willst du einfach nur mal bei einem IM ankommen, brauchst du nur genügend Geld und Willen, um dir noch für dieses Jahr einen Startplatz zu besorgen und dann die Tortur durchzuhalten.

Möchtest du das "seriös" angehen, dh, Umfänge und Intensitäten entsprechend langsam steigern, ist der Thread-Titel "In fünf Jahren mache ich das auch!" gar nicht mal so verkehrt.

Kannst du dir ja, ausgehend zB von deinem jetzigen Stand und der 10% Regel, selber ausrechnen, wann du da bist, wo du sein möchtest. :)