PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr geiles Interview


Bischi
06.07.2009, 22:25
"Was ist nur los mit den Jungs? Da hinten wird man nichts..."

Es kommt sehr sympathisch und ehrlich rüber.

Drei +-Points für Chris!!!

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=195

X S 1 C H T
06.07.2009, 22:27
Defintiv geiles Ding =)

Frieder
06.07.2009, 22:30
Defintiv geiles Ding =)

Der Macca war ja so richtig kaputt. Nach dem Interview wurde er auf der Trage in den Sanibereich gefahren.

bort
06.07.2009, 22:30
Ich habe eh das Gefühl, der Kerl hat sich in den letzten 2 Jahren zu seinem Vorteil entwickelt.
Er kommt immer locker und freundlich rüber und das Interview ist echt klasse und er betont auch sehr fair, dass Timo mit ihm zusammen gefahren ist.

Danksta
06.07.2009, 22:32
Kaputt ist kein Ausdruck. Nur 2007 auf Hawaii habe ich jemanden ähnlich zerlegt gesehen - Macca selber an der Palani Road.

Raimund
06.07.2009, 22:34
"Was ist nur los mit den Jungs? Da hinten wird man nichts..."

Es kommt sehr sympathisch und ehrlich rüber.

Drei +-Points für Chris!!!

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=195

hab leider keinen ton. denke aber, dass "die jungs" alles richtig gemacht haben, wenn ich mich an faris erinnere....

dunse
06.07.2009, 22:35
Ich finde Macca auch sehr offen und ehrlich. Aber ich fand es heute bei der Siegerehrung von Faris echt bescheuert, dass er dem Macca nicht die Hand gegeben hat. Welch ein Skandal!!! Warum können die sich denn nicht riechen?

P.s. so etwas macht man echt nicht- da hat sich Faris echt daneben benommen! :Nee:

dickermichel
06.07.2009, 22:36
Dieses Interview sollten sich einige Pros jeden Morgen anhören, u.a. der vermeintlich so "coole" und "unkonventionelle" Faris.
Kann mich nicht erinnern, so ein souveränes, faires und sympathisches Interview in den letzten Jahren gehört/gelesen/gesehen zu haben.

Großer Respekt und 100 Extrapunkte auf meiner Sympathieskala für Macca.
Gruß: Michel

Danksta
06.07.2009, 22:38
Der unglaublich coole Faris hat Macca den Handschlag bei der Siegerehrung (unsportlich) verweigert...

Raimund
06.07.2009, 22:43
Der unglaublich coole Faris hat Macca den Handschlag bei der Siegerehrung (unsportlich) verweigert...

hast du nen smilie vergessen?;)

Danksta
06.07.2009, 22:45
Nöö, die Sympathien sind aufgebraucht :Cheese:

trina
06.07.2009, 22:49
Cooles Interview!
Direkt nach dem Wettkampf könnte man Faris´Verhalten vielleicht verstehen, wenn einfach die Enttäuschung groß ist. Aber am Tag drauf nicht in der Lage sein, einem besseren die Hand zu schütteln? Schon ein bisschen schwach...

Rene
06.07.2009, 23:07
faris sollte sich mal einen doc suchen. So unausgeglichen wird er nie mehr ganz nach vorn kommen. Hass kann keine Motivation sein um gegen das Herz von den Ersten zu kämpfen.

Raimund
06.07.2009, 23:10
Ich glaub hier blickt keiner wirklich hinter die Kulissen...:Huhu:

Hafu
06.07.2009, 23:28
Ich glaub hier blickt keiner wirklich hinter die Kulissen...:Huhu:


Das denke ich auch, deshalb sollte man vielleicht den Ball eher flach halten.

Ich finde auch, dass Macca in dem Interview sehr sympathisch rüberkommt, aber er ist auch ein Meister der Selbstdarstellung.

Sachlich ist seine Argumentation jedenfalls falsch: Er war zusammen mit Timo und einigen anderen Athleten drei Minuten hinter einer Gruppe mit Andreas Raelert und war der festen Überzeugung, dass die schlechten Läufer aus seiner Rad-Gruppe (dazu zählt er offensichtlich auch Faris) dieses 3-Minuten-Loch zufahren sollten.

Warum sollten diese das denn tun, sich dabei verschleißen und anschließend von Macca überlaufen lassen? Macca war der Titelverteidiger, Timo der Mitfavorit und die anderen aus dieser Gruppe schielten nur auf eine gute Plazierung. Logisch, dass diese versuchen, mit ihren Kräften hauszuhalten.

Bei der Tour de France muss bei klassement-relevanten Ausreißversuchen auch immer der Favorit/das Favoritenteam die maßgebliche Verfolgungsarbeit leisten.

Phoebe
06.07.2009, 23:37
Macca ist wirklich ein toller Kerl :Lachen2:

sehr sympathisch :Blumen:

LidlRacer
06.07.2009, 23:43
Hm, wenn Macca ständig vom "Arbeit machen" in der Gruppe spricht, was fast so klingt, als wäre von einer Ausreißergruppe beim Radrennen die Rede, frage ich mich:
Wie viel macht denn nun der Windschatten aus, wenn man wirklich den legalen Abstand einhält? Ich würde eigentlich meinen, verschwindend wenig. Könnte es sein, dass Faris (mal wieder) sauer ist, weil andere es mit dem Abstand nicht so genau genommen haben?

*JO*
07.07.2009, 08:01
Hm, wenn Macca ständig vom "Arbeit machen" in der Gruppe spricht, was fast so klingt, als wäre von einer Ausreißergruppe beim Radrennen die Rede, frage ich mich:
Wie viel macht denn nun der Windschatten aus, wenn man wirklich den legalen Abstand einhält? Ich würde eigentlich meinen, verschwindend wenig. Könnte es sein, dass Faris (mal wieder) sauer ist, weil andere es mit dem Abstand nicht so genau genommen haben?

ich denke und habe selbst auch die erfahrung macht das es einfach vom kopf her wesentlich entspannender ist wenn man nicht selbst das Tempo bestimmen muss sondern einfach nur hinterher fahren. Die Mentale anspannung bei so einem Wettkampf ist schon groß genug wenn man dann mal ein paar km nur "fahren" muss ohne sich gedanken ums Tempo zu machen ist das seehr angenehm. Ich denke der "vorteil" in einer Legalen Gruppe zu fahren ist enorm.

lango
07.07.2009, 08:12
sehr gutes interview in dem macca sympathisch rüberkommt - war bisher kein so macca freund aber in letzter zeit hat er viele punkte bei mir gutgemacht (z.b.dass er im kraichgau nach seinem unfreiwilligem ausstieg auf der radstrecke noch die olympische macht :) )

Nopogobiker
07.07.2009, 08:17
ich denke und habe selbst auch die erfahrung macht das es einfach vom kopf her wesentlich entspannender ist wenn man nicht selbst das Tempo bestimmen muss sondern einfach nur hinterher fahren. Die Mentale anspannung bei so einem Wettkampf ist schon groß genug wenn man dann mal ein paar km nur "fahren" muss ohne sich gedanken ums Tempo zu machen ist das seehr angenehm. Ich denke der "vorteil" in einer Legalen Gruppe zu fahren ist enorm.

Denke ich auch. Alleine, dass man nicht selbst ständig das Tempo bestimmen muss hilft ungemein.
Ich hatte am Sonntag das "Problem", dass ich die gesamte zweite Runde kmplett alleine gefahren bin: 5 Min vor mir niemand, 5 Min hinter mir niemand. Ich verfalle dann ganz schnell in ein Bummeltempo, wenn ich nicht aufpasse. Sobald ich dann aber wieder jemanden vor mir habe, setzt mein Jagdinstinkt ein: "Den krieg ich...".
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker

Ausdauerjunkie
07.07.2009, 08:27
Denke ich auch. Alleine, dass man nicht selbst ständig das Tempo bestimmen muss hilft ungemein.
Ich hatte am Sonntag das "Problem", dass ich die gesamte zweite Runde kmplett alleine gefahren bin: 5 Min vor mir niemand, 5 Min hinter mir niemand. Ich verfalle dann ganz schnell in ein Bummeltempo, wenn ich nicht aufpasse. Sobald ich dann aber wieder jemanden vor mir habe, setzt mein Jagdinstinkt ein: "Den krieg ich...".
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker

Du, Schwimmen lernen? -Der war gut.
Da scheinst du ja enorm aufgepasst zu haben am Sonntag, daß es kein Bummeltempo wird!

kupferle
07.07.2009, 08:35
Denke ich auch. Alleine, dass man nicht selbst ständig das Tempo bestimmen muss hilft ungemein.
Ich hatte am Sonntag das "Problem", dass ich die gesamte zweite Runde kmplett alleine gefahren bin: 5 Min vor mir niemand, 5 Min hinter mir niemand. Ich verfalle dann ganz schnell in ein Bummeltempo, wenn ich nicht aufpasse. Sobald ich dann aber wieder jemanden vor mir habe, setzt mein Jagdinstinkt ein: "Den krieg ich...".
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker


Wenn ich jemals Dein Bummeltempo halten kann, dann bin ich glücklich!
Du hast übrigens ne PN!

Grüße Sascha:Huhu:

hazelman
07.07.2009, 08:36
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker

Alternativ könntest Du noch mehr radfahren, damit Du die 3min, die es auf die AK-Spitzengruppe waren, schon am Ende der ersten Runde aufgeholt hast... Ich glaub, ich weiss, was Dir lieber wäre! ;)

Wasser? Päh!

Pascal
07.07.2009, 08:37
Sachlich ist seine Argumentation jedenfalls falsch: Er war zusammen mit Timo und einigen anderen Athleten drei Minuten hinter einer Gruppe mit Andreas Raelert und war der festen Überzeugung, dass die schlechten Läufer aus seiner Rad-Gruppe (dazu zählt er offensichtlich auch Faris) dieses 3-Minuten-Loch zufahren sollten.

Warum sollten diese das denn tun, sich dabei verschleißen und anschließend von Macca überlaufen lassen? Macca war der Titelverteidiger, Timo der Mitfavorit und die anderen aus dieser Gruppe schielten nur auf eine gute Plazierung. Logisch, dass diese versuchen, mit ihren Kräften hauszuhalten.

Bei der Tour de France muss bei klassement-relevanten Ausreißversuchen auch immer der Favorit/das Favoritenteam die maßgebliche Verfolgungsarbeit leisten.

:Blumen:

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, das es als Macca an Faris vorbeifuhr einen Wortwechsel gab, der Ursache für das Verhalten von Faris gestern war? So etwas wie eine verbale Provokation.

Allerdings ist Faris mittlerweile Teamchef und sollte sich als auch als Repräsentant dieses Teams professioneller verhalten.

garuda
07.07.2009, 08:48
Hm, wenn Macca ständig vom "Arbeit machen" in der Gruppe spricht, was fast so klingt, als wäre von einer Ausreißergruppe beim Radrennen die Rede, frage ich mich:
Wie viel macht denn nun der Windschatten aus, wenn man wirklich den legalen Abstand einhält? Ich würde eigentlich meinen, verschwindend wenig. Könnte es sein, dass Faris (mal wieder) sauer ist, weil andere es mit dem Abstand nicht so genau genommen haben?

So was habe ich mich bei dem Interview auch gefragt.
Außerdem, was soll die Aussage "Was ist nur los mit den Jungs? Da hinten wird man nichts..." Wenn die hinten mit ihren Kräften haushalten wollen, ist das eben so. Soll doch jeder sein Tempo selbst bestimmen können.

Aber sonst kam der sympathisch rüber ist halt die Frage ob das nur gespielt ist.

Thorsten
07.07.2009, 08:49
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....
Verdreifache doch einfach deinen schwimmerischen Aufwand im nächsten Jahr. Das kostet dich etwa 6-8 Stunden Aufwand :Cheese:.

Und mit deinem Bummeltempo auf der LD wäre ich schon auf der OD zufrieden.

Triathletin007
07.07.2009, 12:11
So was habe ich mich bei dem Interview auch gefragt.
Außerdem, was soll die Aussage "Was ist nur los mit den Jungs? Da hinten wird man nichts..." Wenn die hinten mit ihren Kräften haushalten wollen, ist das eben so. Soll doch jeder sein Tempo selbst bestimmen können.

Aber sonst kam der sympathisch rüber ist halt die Frage ob das nur gespielt ist.

Ne, gespielt ist das von Makka bestimmt nicht.:Blumen:

Ich habe ihn live im Trainingslager und in Buschhütten (da wo es so kalt gewesen ist mit Hagel.. erlebt. Hatte ihm meine langen Radhandschuhe geliehen. Obwohl er sie doch nicht benutzt hatte, hat er mir sie mit einem Dank und einem Lächeln nach der Siegerehrung zurück gegeben.:bussi:

FuXX
07.07.2009, 12:23
Ich finde Macca auch sehr offen und ehrlich. Aber ich fand es heute bei der Siegerehrung von Faris echt bescheuert, dass er dem Macca nicht die Hand gegeben hat. Welch ein Skandal!!! Warum können die sich denn nicht riechen?

P.s. so etwas macht man echt nicht- da hat sich Faris echt daneben benommen! :Nee:Die koennen sich halt nicht leiden, seit Faris 2006 gesagt hat der Macca habe die ganze Zeit gelutscht (was IMHO auch stimmte).

Ansonsten ist Macca aber ziemlich cool.

Faris aber auch - wenn es denn nicht um Macca geht.

@Lidl: Das habe ich auch gedacht. Bei Einerreihe mit 10m Abstand ist der Vorteil hauptsaechlich im Kopf vorhanden. Aber wer weiss wie die wirklich gefahren sind.

FuXX

Hafu
07.07.2009, 12:33
Ne, gespielt ist das von Makka bestimmt nicht.:Blumen:

Ich habe ihn live im Trainingslager und in Buschhütten (da wo es so kalt gewesen ist mit Hagel.. erlebt. Hatte ihm meine langen Radhandschuhe geliehen. Obwohl er sie doch nicht benutzt hatte, hat er mir sie mit einem Dank und einem Lächeln nach der Siegerehrung zurück gegeben.:bussi:

Nur weil er geliehene Radhandschuhe mit einem Lächeln zurück gibt, glaubst du, dass er sich nicht verstellen kann? Sorry, das ist ein bischen naiv.

McCormack hat gestern die erste Niederlage seiner ganzen Karriere bei einem Ironman außerhalb von Hawaii kassiert. Da würde es mich schwer wundern, wenn ihn das innerlich nicht schwer gewurmt hätte. Dass man es ihm äußerlich nicht ansieht und er trotzdem locker wirkt, spricht für sein professionelles Auftreten, aber lässt ganz sicher keine Rückschlüsse auf seine innere Gefühlswelt zu.

Hochleistungssport auf diesem Niveau und über eine solange Zeit kann man nur mit rastlosem Ehrgeiz und unbändigem Siegeswillen betreiben. Ich erinner' nur mal an die Interviews, die er seinerzeit nach Stadlers zweitem Hawaii-Sieg gegeben hat und in denen es darum ging, wer der damals beste Triathlet der Welt war: da wirkte er bei weitem nicht so locker...;)

glaurung
07.07.2009, 12:59
Naja. Im ersten Interview nach dem Zieleinlauf hat man Macca meines Erachtens schon angesehen, dass ihn der dritte Platz nicht unerheblich gewurmt hat. Er wird halt auch so langsam realisieren, dass er mit 36 nicht mehr gerade der Jüngste ist und dass es nun auch für ihn immer schwerer wird, zu gewinnen. In dem zweiten, längeren Interview konnte er das aber schon wieder recht gut überspielen. Ich denke aber, dass er sowieso bald aufhören wird. Es gab doch letzthin mal nen Kommentar von ihm, dass es ihm ziemlich an die Nieren geht, z.B. kaum Zeit für seine Tochter zu haben. Ich denke, er hört in diesem oder spätestens im nächsten Jahr nach Hawaii auf. Schade, denn ich fand ihn eigentlich schon immer ziemlich witzig. Hab quasi jeden seiner 4 Siegeszieleinläufe in Roth live gesehen.

garuda
07.07.2009, 13:17
Ne, gespielt ist das von Makka bestimmt nicht.:Blumen:

Ich habe ihn live im Trainingslager und in Buschhütten (da wo es so kalt gewesen ist mit Hagel.. erlebt. Hatte ihm meine langen Radhandschuhe geliehen. Obwohl er sie doch nicht benutzt hatte, hat er mir sie mit einem Dank und einem Lächeln nach der Siegerehrung zurück gegeben.:bussi:

Das Anziehen der Handschuhe hätte ihn beim Wechsel wohl zu viel Zeit gekostet, deshalb hat er sie nicht benutzt, da friert der lieber. :Cheese:

Aber die Handschuhe mit einem "Danke" zurückzubekommen, ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann und sagt nicht über schauspielerische Qualitäten aus.

alessandro
07.07.2009, 13:20
...
McCormack hat gestern die erste Niederlage seiner ganzen Karriere bei einem Ironman außerhalb von Hawaii kassiert. Da würde es mich schwer wundern, wenn ihn das innerlich nicht...
2003 hat ihn LL in Roth im Sprintfinale auch um 3s geschlagen. Ist zwar kein IM, dürfte ihm aber ähnlich wichtig gewesen sein. Ich stand genau neben dem Zielbogen (ja, Deinen 8:3X-Einlauf und Heifu wenig später habe ich selbstverständlich auch noch in Erinnerung... ab dem Tag war ich Triathlet :) ) und schon damals hat mir Macca's Umgang mit Niederlagen imponiert. Er hat Lothar direkt am Boden liegend völlig fertig gratuliert und ihn danach in jedem einzelnen Interview als "besseren Athleten" gefeiert. Selbst wenn das "nur" kalkuliertes, professionelles Verhalten war - ist es schon allein deshalb sympathisch, weil sich viele andere nichtmal zu Pro-Forma-Gesten überwinden können.

Die "ich bin der Beste"-Geschichte wurde ja schon zigmal diskutiert. Ich denke, es kam in D besonders "strange" an, nicht zuletzt durch die Darstellung in den Medien. Maccas Argumentation hatte durchaus auch sachliche Substanz, was damals aber in D kaum beleuchtet wurde. Sicherlich, Zeitpunkt und Art der Äußerung waren dumm.

Skunkworks
07.07.2009, 13:33
McCormack hat gestern die erste Niederlage seiner ganzen Karriere bei einem Ironman außerhalb von Hawaii kassiert. Da würde es mich schwer wundern, wenn ihn das innerlich nicht schwer gewurmt hätte. Dass man es ihm äußerlich nicht ansieht und er trotzdem locker wirkt, spricht für sein professionelles Auftreten, aber lässt ganz sicher keine Rückschlüsse auf seine innere Gefühlswelt zu.


Ich hatte das Interview schon zum Thema Neo gepostet und dazu wirkt er glaubwürdig.

Beim Thema "Gruppe" ist er schon an der Grenze, denn "die Jungs" wissen um seine Laufleistung, warum sollten sie ihn also nach Vorne ziehen. Richtig ist allerdings, dass man mit der Einstellung auch nicht gewinnen kann.

Falsch ist, dass man nicht sieht, dass die Niederlage ihn nicht wurmt. Währen er sagt, dass er nicht enttäuscht ist, schüttelt er den Kopf und streicht sich mit der Hand über die Haare...
Und grade dadurch ist er ein fairer Verlierer, denn die anderen zu loben, wenn es richtig weh tut verloren zu haben, dass macht es aus.

Zusatz: Ich habe ihn auf der Laufstrecke gesehen vielleicht 300m nachdem die Entscheidung gefallen ist, das Gesicht war zu einer Fratze verzehrt und man sah ihm an, dass er den Sieg nicht mehr in den Augen hatte aber noch nicht an Andreas Raelert gedacht hat. Das war für mich einer der stärksten Momente an diesem Tage als Zuschauer.

SW

Hafu
07.07.2009, 13:47
... ...(ja, Deinen 8:3X-Einlauf und Heifu wenig später habe ich selbstverständlich auch noch in Erinnerung... ab dem Tag war ich Triathlet :) ) ....

Danke, dass du mich sehr charmant daran erinnert hast, dass der Zahn der Zeit an mir selbst noch stärker nagt, als an Macca.;)

Aber, auch wenn im Rückblick alles sowieso immer besser war muss ich fairerweise zugeben, dass ich damals keine 8:3x, sondern nur eine 8:45h heimgebracht habe.

Und es war eben auch nicht so heiß (ich schätz mal so um die 25°), wie am Sonntag.

on Topic: Ich wollte auch nicht grundsätzlich gegen Macca argumentieren. Ich find' ihn ja auch sympathisch und unser ältester Sohn ist regelrechter Macca-Fan. Aber McCormack ist auch ein Typ, der, wenn er 10 Minuten vor einem wichtigen Rennen um ein Autogramm gebeten wird, diesem Wunsch selbst dann noch lächelnd Folge leistet. Das ist eigentlich nicht normal, sondern geht nur mit maximaler Selbstkontrolle.

Faris redet und handelt halt, wie er sich gerade fühlt- neudeutsch nennt man das "authentisch"- und das hat auch durchaus seinen Wert.

3-rad
07.07.2009, 13:59
Faris redet und handelt halt, wie er sich gerade fühlt- neudeutsch nennt man das "authentisch"- und das hat auch durchaus seinen Wert.

das ist wohl war.
Dennoch bedeutet "Profi" eben nicht nur eine professionelle
Leistung abzuliefern, sondern auch ein ansonsten entsprechendes
Auftreten.
So wie ich es sehe, hat er sich mit seinem Auftreten bei der
Siegerehrung nicht besonders viele Freunde gemacht, was sich
irgendwann auch mal beim Engagement seiner Sponsoren
negativ auswirken könnte.
Ich finde ihn ja auch "cool", als ich letzes Jahr in Kona am Pier
stand, war Faris dort gerade am Duschen, der sah aus als ob
er in eine Messestecherei verwickelt war, derart viele
Schnittwunden hatte er am Oberkörper.
Er hat erklärt mit seinem neuen Schwimmanzug im Rennen
gekämpft zu haben, wenn ich Pofi wäre, hätte ich sicher mal ne
Proberunde damit gedreht.

dude
07.07.2009, 15:45
Habe mich auf Macca konzentriert. Beste Uebersetzung:

"balls" = "Mumm" :Lachanfall:

"Die haben keine Eier sag' ich!"

Das war doch der Titan, oder?

Falko
07.07.2009, 16:19
Habe mich auf Macca konzentriert. Beste Uebersetzung:

"balls" = "Mumm" :Lachanfall:

"Die haben keine Eier sag' ich!"

Das war doch der Titan, oder?

Der Titan sagte: " Eier! Wir brauchen mehr Eier!!!"

Willi
07.07.2009, 16:53
McCormack hat gestern die erste Niederlage seiner ganzen Karriere bei einem Ironman außerhalb von Hawaii kassiert.Nicht ganz - die zweite (http://www.tri2b.com/specials/e_6486) ... ausserdem mußte er sich erst vor drei Monaten auf der Mitteldistanz (auch unter M-Dot-Label) Brent McMahon geschlagen geben. :cool: