PDA

Vollständige Version anzeigen : Restaurantempfehlungen Rother Umland


swimslikeabike
05.07.2009, 20:07
Hi!

Wir reisen schon Donnerstag an und werden u.a. mit meinen Schwiegereltern auch mal was zu Abend essen wollen. Habt ihr Empfehlungen, wo man unbedingt gewesen sein sollte?

vg

Markus

crobi
05.07.2009, 20:11
Was wollt ihr denn ungefähr essen? und wo seid ihr untergebracht?

LG

Bine

kury
05.07.2009, 20:20
Genau Rother Umland ist groß. Aber ich kann doch nicht meine geheimen Location preiß geben, nachher bekomme ich keinen Platz mehr. So morgen geht et loss :Cheese:

swimslikeabike
05.07.2009, 20:45
Was wollt ihr denn ungefähr essen?

Etwas leckeres, sollte keine Verdauungsstörungen hervorrufen so kurz vor dem WK ;-)


und wo seid ihr untergebracht?



Nee, meine Zimmernummer bekommst Du nicht :bussi:

Egal, ich hab ja ein Auto und kann da überall hinfahren.

swimslikeabike
05.07.2009, 20:45
Genau Rother Umland ist groß. Aber ich kann doch nicht meine geheimen Location preiß geben, nachher bekomme ich keinen Platz mehr. So morgen geht et loss :Cheese:

Darum geht es mir doch!

Anja
05.07.2009, 20:53
Es gibt hier so einige gute Restaurants.

Mexikanisch, Italienisch oder vielleicht sogar fränkische Küche?

Ich denke es macht schon einen Unterschied, ob man eher im südlichen oder im nördlichen Landkreis wohnt.

Anja

Hendock
05.07.2009, 20:55
Etwas leckeres, sollte keine Verdauungsstörungen hervorrufen so kurz vor dem WK ;-)
...
Mexikanisch...
Ob das so passt... :Gruebeln: :Cheese:

crobi
05.07.2009, 20:58
Nee, meine Zimmernummer bekommst Du nicht :bussi:
Bub, du hast doch eh deine Schwiegertiger im Gepäck :Lachen2:

Egal, ich hab ja ein Auto und kann da überall hinfahren.
Als Biergarten kann ich z.B. die Pflugsmühle zwischen Spalt und Wassermungenau empfehlen, falls es etwas gediegener sein soll ist unweit davon das Restaurant Blumental, das belastet den Geldbeutel auch etwas mehr.
Der Rother Landkreis ist echt groß ..., falls du Richtung HIP oder Allersberg wohnst, kennen sich sicher andere besser aus. In Allersberg gibts nen guten Italiener "bei Angelo", mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Anja
05.07.2009, 21:33
Bub, du hast doch eh deine Schwiegertiger im Gepäck :Lachen2:


Als Biergarten kann ich z.B. die Pflugsmühle zwischen Spalt und Wassermungenau empfehlen, falls es etwas gediegener sein soll ist unweit davon das Restaurant Blumental, das belastet den Geldbeutel auch etwas mehr.
Der Rother Landkreis ist echt groß ..., falls du Richtung HIP oder Allersberg wohnst, kennen sich sicher andere besser aus. In Allersberg gibts nen guten Italiener "bei Angelo", mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Da stimme ich völlig zu. In Roth ist dann "Franco" ein sehr empfehlenswerter Italiener. Richtung Hilpoltstein kommt dann das Gasthaus zur Linde in Hofstetten mit Deutscher Küche. In Hilpoltstein z. B. der Sternsinger mit etwas gehobener deutscher und internationaler Küche. Ein gutes Chinarestaurant gibt es in Hofstetten hinter Hilpoltstein (Richtung Heideck). Für gute Deutsche Küche bzw. fränkische Spezialitäten lohnt sich auch eine Fahrt nach Thalmässing.

Anja

swimslikeabike
05.07.2009, 21:49
Wunderbar!

Soll hier ja auch kein umfassender Restaurantführer werden, das sind doch schon ne Menge Tipps.

Danke!

laufcultur
05.07.2009, 23:25
in schwabach gibts einen feinen inder.

Elwiz
08.07.2009, 15:02
Nachdem unsere neue Unterkunft in Richtung Spalt keine Küche hat, müssen wir uns extern etwas suchen. Dabei wäre für mich insbesondere der Tag vor dem Wettkampf interessant. Gibt's da was, wo man seine Nudel- oder Gemüseparty machen kann - kann auch eher was einfaches sein, wo man nach der Wk-Besprechnung noch schnell was bekommt? Der Franco wird sicher voll sein und die anderen Tipps oben scheinen ja auch eher für die gehobenen oder deftigeren Genüsse zu sein.

Anja
08.07.2009, 17:49
Nachdem unsere neue Unterkunft in Richtung Spalt keine Küche hat, müssen wir uns extern etwas suchen. Dabei wäre für mich insbesondere der Tag vor dem Wettkampf interessant. Gibt's da was, wo man seine Nudel- oder Gemüseparty machen kann - kann auch eher was einfaches sein, wo man nach der Wk-Besprechnung noch schnell was bekommt? Der Franco wird sicher voll sein und die anderen Tipps oben scheinen ja auch eher für die gehobenen oder deftigeren Genüsse zu sein.

In Eckersmühlen im Posthorn soll es Nudeln satt geben.

Anja

Quax
08.07.2009, 18:01
In Eckersmühlen im Posthorn soll es Nudeln satt geben.

Anja

Würde ich nicht empfehlen, außer du stehst auf die rauhe Gangart und fertige Saucen. Ein paar Häuser weiter gibt es noch das "Leonardo", super Steakhaus zu vernünftigen Preisen. Dort gibt es auch Nudelgerichte, vor allem zur Challenge.

Gruß
Jürgen

swimslikeabike
08.07.2009, 19:26
Würde ich nicht empfehlen, außer du stehst auf die rauhe Gangart und fertige Saucen. Ein paar Häuser weiter gibt es noch das "Leonardo", super Steakhaus zu vernünftigen Preisen. Dort gibt es auch Nudelgerichte, vor allem zur Challenge.

Gruß
Jürgen

Die rauhe Gangart ist dem Franken doch angeboren und macht sein Wesen aus (ich weiss, wovon ich spreche). :Lachen2:

Aber Fertigsossen müssen's ja nun nicht sein...

Danke, Steakhaus hört sich auch gut an, vielleicht ja auch für hinterher ;-)

Anja
08.07.2009, 20:25
Würde ich nicht empfehlen, außer du stehst auf die rauhe Gangart und fertige Saucen. Ein paar Häuser weiter gibt es noch das "Leonardo", super Steakhaus zu vernünftigen Preisen. Dort gibt es auch Nudelgerichte, vor allem zur Challenge.

Gruß
Jürgen

Danke für den Hinweis. War da selbst noch nicht, bin nur heute am Schild vorbeigefahren.

In Spalt gibt es jedoch auch ein paar nette Italiener.

Anja

X S 1 C H T
08.07.2009, 20:27
@Anja: Wie sieht es denn derzeit mit dem Wetter in Roth aus ?

Anja
08.07.2009, 20:58
@Anja: Wie sieht es denn derzeit mit dem Wetter in Roth aus ?

Heute war es den größten Teil des Tages bewölkt, ca. 16° C, nachmittags im südlichen Landkreis Roth heftiger, teils böiger Wind mit gelegentlichen Regenschauern. Im nördlichen Landkreis war es nachmittags eher sonnig mit wenig Wind.

Anja