PDA

Vollständige Version anzeigen : laufen mp3 player erlaubt!?


annie
04.07.2009, 20:02
also ich war noch nie bei einem triathlon bei dem man mit mp3 player laufen durfte. jetzt hab ich gelesen, dass man in roth mit ipod o.ae. laufen darf (im gegensatz zu IM veranstaltungen).

was haltet ihr davon?

ich lauf im training immer mit ipod, aber nicht im rennen und hab mich eigentlich immer ein bisschen darueber geaergert ;) (aber war ja immer egal...) und jetzt? findet ihr das is ne gute idee? oder verpasst man dabei zu viel? oder isses gute motivation? ich weiss nich.......

eure meinung??? :Cheese:

Thorsten
04.07.2009, 20:11
Ich laufe eh nie mit Stöpseln und gerade in Roth hätte ich noch weniger Lust dazu. Da sagt dir ein Zuschauer was aufmunterndes und du hörst es nicht mal. Schade. Klar, der iPod darf nur so laut sein, dass man noch alles mitkriegt, aber ich denke, dass die Realität anders aussieht. Außerdem mache ich mich beim Laufen so mit Schwämmen nass, dass der iPod richtig wasserdicht sein müsste.

tessi
04.07.2009, 20:22
Die vorherigen Beiträge zu diesem Thema waren meist contro i-Pod, daher freut es mich hier etwas pro iPod zu lesen.

Ich laufe auch immer gerne mit Musik - im Training und im Wettkampf - und kann nebenbei immer noch die Umgebung, Zuschauer etc. genießen.

VG Michael

Volkeree
04.07.2009, 21:34
Ich kann das mit den Stöpseln im Wettkampf absolut nicht verstehen.
Im Training höre ich bei längeren Läufen auch schon Musik. Im Wettkampf will ich aber alles was um mich herum passiert bis ins Kleinste mitbekommen.

Von daher ist es schon gut, dass das eh nur ganz selten erlaubt ist.

Wenn ich mir vorstelle, ich will überholen und es erfolgt auf das 2. Vorsicht keine Reaktion, würde ich den IPod- Läufer umrennen.

Volker,
sonst eher ein friedlicher Mensch

annie
04.07.2009, 21:48
hm ja, also andere behindern will ich auf keinen fall. das waere echt das letzte...
und verpassen wenn mich mal einer anfeuert will ich natuerlich auch nicht. ;) oder wasser draufkippen auf den ipod. :Nee:
ich war nur auf die idee gekommen als ich das gelesen hatte und weil es da ja schon so strecken auf der laufstecke geben soll wo man ziemlich alleine ist, und da kann ich sicher ein bisschen musikalischen motivation gebrauchen :o
na, is auf jeden fall gut die meinungen zu hoeren von leuten, da kann man sich dann immer besser entscheiden find ich, denkt man doch mal ueber sachen nach die man sonst nich in betracht ziehen wuerde...

Thorsten
04.07.2009, 22:03
Sooo einsam ist das auf der Laufstrecke nun auch nicht. Es stehen überall Leute rum, halt nicht in 3er-Reihen. Und außerdem sind jede Menge andere Athleten um dich herum.

Ich bin persönlich auch gegen Knopf im Ohr auf den Strecken. Auf dieser Wendepunktstrecke mit Gegenverkehr ist der Kanalweg gerade so breit, dass in jeder Richtung 2 Athleten knapp nebeneinander Platz haben, da muss ein schnellerer Läufer das dem langsameren von hinten ankündigen können, dass dieser jetzt mal ganz rechts laufen soll. Wenn ich da jemand vor mir hätte, der nicht drauf reagiert, würde ich ihn genau wie Volker zum Überholen beiseite schieben.

silbermond
04.07.2009, 22:26
jetzt hab ich gelesen, dass man in roth mit ipod o.ae. laufen darf

Quelle?

Wo hast Du das gelesen?

Heinrich

Thorsten
04.07.2009, 22:44
http://www.challenge-roth.de/de/aktuelles/news/news261.php

silbermond
04.07.2009, 22:58
Was gute Kontakte QCR/DTU-C.Wisser so alles möglich machen...

Ich könnte kotzen!

Heinrich

gurke
04.07.2009, 23:05
Obwohl ich Befürworter vom Eipottlaufen bin, finde ich das auch krass. Da dürfen die DTU-Recht umgehen und immer noch genehmigt sein:Nee:
Naja, wer das Geld hat, hat die Macht:(
Vielleicht denkt die DTU jetzt aber auch noch mal Verbot grunsätzlich nach :confused:

drullse
04.07.2009, 23:48
Obwohl ich Befürworter vom Eipottlaufen bin, finde ich das auch krass. Da dürfen die DTU-Recht umgehen und immer noch genehmigt sein:Nee:
Naja, wer das Geld hat, hat die Macht:(
Vielleicht denkt die DTU jetzt aber auch noch mal Verbot grunsätzlich nach :confused:

Naja - andere große Rennen zahlen gleich gar keine DTU-Abgabe und es passiert auch nix. ;)

Zum MP3-Player: ich bin auch strikt dagegen, die bisher gemachten Erfahrungen mit Athleten im Wettkampf, die einen nicht hören und dann im Weg rumstehen reichen mir voll und ganz...

Rälph
04.07.2009, 23:58
Mal von diesen ganzen Rechts- und Sicherheitsfragen abgesehen: Ich hatte in Roth mal einen ipot dabei, als Motivationshife für schlechte Phasen usw.
Allerdings hat`s Null genützt. Im Training funktioniert das noch ganz gut, man sieht sich schon mit perfekter Begleitmusik in Bestzeit durchs Ziel rennen...Aber wenn`s dir richtig dreckig geht, dann nervt das Ding nur noch, dann brauche ich zumindest meine innere Ruhe, um vor mich hin zu leiden.

annie
05.07.2009, 00:04
na, dann werd ich wohl lieber mit ohne pod laufen, stell dir ma vor ich steh dann noch einem von euch im weg rum! oje, lieber nicht... ich wusste gar nicht, dass das in der DTU dingsda steht und so. (bin ja nich von hier.....)

aber wenns gar nich sooo einsam is, dann is ja auch egal. oder ich sing selber, dann haben die andern auch noch was davon... :Lachen2:

triduma
05.07.2009, 00:04
Hi,
ich finde das laufen im Wettkampf mit Musik im Ohr gehört verboten. Vor allem wenn die Laufstrecken mit Gegenverkehr so eng wie in Roth sind.
Gruß
triduma

DragAttack
05.07.2009, 15:59
MP3-Player auf der Laufstrecke finde ich keine gute Idee.

Sehr schön hingegen finde ich folgendes
b) Athleten, deren Oberbekleidung mehr als 15 cm geöffnet ist, werden nicht verwarnt oder disqualifiziert. Wir bitten jedoch um ein angemessenes Verhalten in Hinblick auf die Oberbekleidung.

Gruß Torsten

tobi_nb
05.07.2009, 22:30
Selbst wenn ich mit i Pod laufen würde wollen, geht das bei mir gar nicht so richtig.

Zum einen fallen mir die Stöpsel immer raus, und zum anderen geht mir das Gebammel der Kabel total auf die Nerven. Dazu kommt, dass im WK mein Atemrhytmus nicht mir dem Takt der Musik synchron geht, was auf Dauer zu unrythmischen Atemzügen führt (beim mir)

Im übrigen stimme ich Rälph zu. Im WK will ich mich auf meinen Körper konzentrieren.

Im Training hatte ich die Dinger ne Zeitlang benutzt, aber einen richtigen Effekt (oder Motivationsschub) gab's bei mir nicht.