PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie soll ich mich am Mittwoch schänden?


Marco
28.05.2007, 13:57
Hallo,

ich hätte da mal gerne ein Problem:

betr. 18 h Mittwöchler-Plan

Ich habe bis jetzt das Training fast immer wie im Plan durchgezogen, gerne aber auch mal etwas umgestellt (IMHO sinnvoll) wenn es nötig war. Vor der ohnehin vom Verfasser eingeplanten MD Sonntag in einer Woche habe ich kommenden Sonntag eine OD, die ich aber ohne grosses Tapering mitnehmen möchte.

Es beunruhigt mich aber, dass ich bei den langen lockeren Ausfahrten ein wenig Rückstand habe (letzten Sonntag -4:45h- war nicht wirklich GA1, und gestern die kurzen 2:30 auch nicht so ganz. Vorher wars perfekt).

Heute, Pfingstmontag, fällt die sehr lang geplante lockere Tour leider auch aus (5:00+0:30)-Lauf.

Was nie ausgefallen ist, ist das WK-Training, von dem ich gerne profitiere.

Nun meine Frage:
Was meint Ihr, soll ich am Mittwoch lieber die für heute geplante lange lockere Tour machen oder doch lieber das WK-Training?

Verschieben kann ich nicht mehr: es kommen ja dann nur noch WK-Wochenende und dann steht der letzte Block mit wiederum WK-Training an.

Wäre es auch im Hinblick auf den WK am kommenden Sonntag nicht ohnehin besser, dieses Training zu meiden? Obwohl ich gut davon regeneriere und die OD am kommenden Sonntag sehr unwichtig für mich ist.

Plane ich nicht am Mittwoch das lange GA1 ein, kommt gar keines mehr (>4h) vor der Langdistanz!

Hier nochmal die Fakten:
- Trainingsplan bisher sehr gut durchgezogen
- alle WK-Trainings gemacht
- guter Reizannahme durch WK-Training
- 1 bis 2 lange GA1-Rad-Trainings ausgefallen
- 1 bis 2 längere GA1-Radausfahrten "durch Druck verschandelt"
- rel. wenig Reizannahme durch GA1-Training
- gute Regeneration
- (wenig wichtiger) WK am kommenden Sonntag, danach kein nachholen des WK-Training mehr möglich da Tapering für Mitteldistanz übernächsten Sonntag

Mir ist klar, dass diese Entscheidung keine 10 Minuten beim IMG ausmachen wird, dennoch würde mich Eure Meinung interessieren!

Danke!

DRAGONofSOIA
28.05.2007, 17:05
Mittwoch hätte ich Zeit, musste mir nur bis morgen 14 Uhr Bescheid geben ;)
Ansonsten mach dir keine Sorgen Wegen IM, ich bin ja ab samstags wieder dabei, da isses doch bisher (hihi) immer gut gegangen ;)

Danksta
28.05.2007, 17:22
Mach doch einfach die harte Version. Du willst es doch auch ;)

Du solltest Dich allerdings im Training schinden und nicht schänden...

Marco
28.05.2007, 18:27
wenn ich mir so meine körpermitte anschaue, denke ich eher an schänden *boah ganz böse*

- da ist momentan nur Zinksalbe zu erkennen -



Noch jemand anderer oder gleicher Meinung?

Klugschnacker
28.05.2007, 22:41
Wenn Du Dich frisch genug dafür fühlst, würde ich die schnelle Variante machen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind für die auch die zusätzlichen Laufkilometer wichtig.

DRAGONofSOIA
29.05.2007, 09:35
Zinksalbe? soso.... ???

Marco
29.05.2007, 09:46
Zinksalbe? soso.... ???

ja, was dachtest Du denn?

Lippenstift wäre mir auch lieber ...

Marco
29.05.2007, 09:47
Wenn Du Dich frisch genug dafür fühlst, würde ich die schnelle Variante machen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind für die auch die zusätzlichen Laufkilometer wichtig.

OK, wenn ich fit bin (bin ich heute nicht so, gestern vor Frust gesoffen) und das Wetter passt mache ich das harte Training! Yeah!

DRAGONofSOIA
29.05.2007, 11:15
Ich würde ja jetzt per Email fragen wieso Frust, das du das ganze hiur nicht breit treten musst, aber ICH bin ja der Mann der sich nicht meldet, also geht das nicht... ;)
Wetter morgen Wärmer und meist sonnig...

Marco
29.05.2007, 11:23
Ich würde ja jetzt per Email fragen wieso Frust, das du das ganze hiur nicht breit treten musst, aber ICH bin ja der Mann der sich nicht meldet, also geht das nicht... ;)
Wetter morgen Wärmer und meist sonnig...

ist doch klar warum:

die herbeigesehnte, harte lange Pfingsttour über die Kalmit mit meinen besten Kumpanen ist ausgefallen ... da kann auch ein Läufchen und schwimmen nichts rausreißen ...

Das reicht vollkommen für ein bischen Frust ;)

DRAGONofSOIA
29.05.2007, 11:45
Oh nicht frustriert sein das holen wir nach...
Aber zuerst muss mich malwieder jemand von der Zimmer decke runter holen nach dem Spruch von dir ;)

Marco
29.05.2007, 11:58
Oh nicht frustriert sein das holen wir nach...
Aber zuerst muss mich malwieder jemand von der Zimmer decke runter holen nach dem Spruch von dir ;)

Hast du am kommenden Montag Zeit??? Da könnte ich ja Urlaub machen und GA1 abdackeln?

Spruch: welchen denn??? war da was? Normalerweise bin ich doch berüchtigt als "Frauen-Flüsterer":offtopic: ... naja.

DRAGONofSOIA
29.05.2007, 12:46
ICh schwebe nach jedem deiner Worte im siebten Himmel...
nächster Montag? humm... Investition und Finanzierung sollte ich hören, Prowi macht ne neue die ganz gut Aussieht, ich glaub da geh ich auch mal hin dann wäre ich ab ungefähr 15:30 abfahr bereit... das wird dir zu spät sein, oder?

Marco
29.05.2007, 12:48
ICh schwebe nach jedem deiner Worte im siebten Himmel...
nächster Montag? humm... Investition und Finanzierung sollte ich hören, Prowi macht ne neue die ganz gut Aussieht, ich glaub da geh ich auch mal hin dann wäre ich ab ungefähr 15:30 abfahr bereit... das wird dir zu spät sein, oder?

kann ja vorher schon was fahren --> mail (demnächst)!

jorge
04.06.2007, 21:39
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir steht in der letzten Belastungswoche im Build-Block eine Mitteldistanz an.
Werde am Mittwoch dann aber wahrscheinlich nur noch eine lockere lange Ausfahrt ~4:30 h+0:20h Lauf machen.
Den WK am WE werde ich dann als intensive GA2-Einheit gestalten.
Eines würde mich noch interessieren. Würdet Ihr am Freitag eigentlich auch noch einen langen Lauf machen (< 2h)? Oder sollte man das besser lassen.
In der Ruhewoche danach werde ich am WE noch eine Kurzdistanz machen. Ich denke in einer Woche wird man sich schon wieder gut erholt haben. Was meint ihr?
Gruß Jörg