Vollständige Version anzeigen : Mitgefiebert: Ironman Germany 2009 live
Geschlechtsverkehr dient der Fortpflanzung sonst nix. Willkommen in 2009 :Huhu:
Was für ein Vergleich:Nee:
Ich würde aber als Veranstalter eines solches imageträchtigen Massenevents auch im Zweifelsfall lieber mit als ohne Neo schwimmen lassen - eben aus Sicherheitsgründen.Ich will nichts böses über vorgestern sagen, aber es gab schon Vorjahre, da war der Aerolenker ein erheblich größeres Sicherheitsrisiko als es ein Neoverbot auch nur ansatzweise gewesen wäre. :cool:
Neo-Thema ist doch ausgelutscht. Wie wärs mit einer Diskussion, ob wir nicht Zeitfahraufsätze verbieten sollen. :Cheese: Unsere Vorfahren hatten auch keine, gleiches Recht für alle, Unfallgefahr sinkt aufgrund geringerer Geschwindigkeit, besserem Lenkverhalten und schnellerer Bremsreaktion.
Außerdem hätte ich so den Sonntag wesentlich angenehmer verbracht (zumindest relativ gesehen:cool: )
Matthias
glaurung
07.07.2009, 17:46
Und ja, wer "nackt" keine 3,8 km schafft, hat auf einer Langstrecke einfach nix verloren. Dude hat völlig recht, der Neo war ursprünglich nichts anderes als ein Kälteschutz.
Seh ich genauso. "Schwimmen können" würde ich definieren als "sich ohne Auftriebsmittel im Wasser in eine gewünschte Richtung bewegen zu können, ohne unterzugehen"
Und für den Ironman heisst das wiederum, "sich ohne Auftriebsmittel im Wasser in die gewünschte Richtung für eine Streckenlänge von 3,8km bewegen zu können, ohne unterzugehen"............:Cheese:
Und ich sag das als jemand, der auch zur Kategorie jener gehört, die durch den Neo einen nicht unerheblichen Zeitgewinn erfahren.
Anders ausgedrückt könnte man z.B. auch sagen, dass Radfahren dadurch definiert ist, dass man sich auf zwei Rädern fortbewegen kann, ohne umzufallen. Und beim Triathlon hab ich noch keine Stützräder gesehen........:Lachanfall: :Lachanfall:
Also bin auch ich der Meinung, dass man angemessen schwimmen können sollte, wenn man sich für einen Triathlon anmeldet und nicht in Panik verfallen sollte, wenn der Neo mal unerwarteterweise verboten wird.
Ich will nichts böses über vorgestern sagen, aber es gab schon Vorjahre, da war der Aerolenker ein erheblich größeres Sicherheitsrisiko als es ein Neoverbot auch nur ansatzweise gewesen wäre. :cool:
Da hatten wir ja zeitgleich denselben Gedanken:Cheese:
Matthias
Es war meine Entscheidung und Verantwortung und es hat einiger Gespräche bedurft, um sie umzusetzen.
Liebes Ö
Nur so aus Interesse.
Jetzt wird hier schon 94 Seiten lang darüber in Kreis geredet. Könntest du als Person die den Mist zu Verantworten hat (deine Aussage) ja auch mal dazu Stellung nehmen WARUM es deiner Meinung nach jemandem, der sich nachther "you are an ironman" nachbrüllen lassen will, nicht zugemutet werden kann 3.8km im lauwarmen Wasser zu schwimmen.
Mir fällt dazu ehrlich gesagt nur ein Einziger plausibler Grund ein;
Damit Kurt auch Startplätze an Leute verhökern kann, die gar nicht Schwimmen können.
Wenn dir ein Anderer einfällt, dann lass dich bittebitte zu einem Komentar herab!:Nee:
Edit; Falls ich das falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich in aller Form.
pumuggel
07.07.2009, 17:54
Also ich hatte DasOe ehrlich gestanden anders verstanden und nehme an, dass sie damals für den Neoverbot verantwortlich war.
Gehöre übrigens auch zu denen, die den Neo lieber nur als Kälteschutz sehen würden. Als Schwimmhilfe sollte er eine Zeitsrafe zur Folge haben, dann kann meinetwegen auch bei 30° mit Neo geschwommen werden - wegen der Sicherheit:Cheese:;)
Also ich hatte DasOe ehrlich gestanden anders verstanden und nehme an, dass sie damals für den Neoverbot verantwortlich war.
Ich hatte es auch so verstanden
Matthias
Damit Kurt auch Startplätze an Leute verhökern kann, die gar nicht Schwimmen können.
Wenn dir ein Anderer einfällt, dann lass dich bittebitte zu einem Komentar herab!:Nee:Neutraler formuliert: weil das Ziel sechzehn Stunden auf ist.
Ausdauerjunkie
07.07.2009, 17:58
War das schön, 2006, so mit der Badehose;)
Geschlechtsverkehr dient der Fortpflanzung sonst nix. Willkommen in 2009 :Huhu:
das hast du jetzt aber schön gesagt!
(aber hattest du nicht mal einen anderen nick?
ich les ja schon lange in diesem forum, und die schreiber mit mehr als tausend beiträgen "kenn" ich, aber ein helmut s. ist mir bis jetzt nie aufgefallen, deine signatur aber schon?!)
Helmut S
07.07.2009, 18:10
aber hattest du nicht mal einen anderen nick
Helmut S aka turboschroegi ;)
Helmut S aka turboschroegi ;)
Wenn schon dann jetzt ironschroegi, meinen Glückwunsch:Blumen:
matthias
sonntagskind
07.07.2009, 18:22
Ich schließe mich beiden Aussagen an: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Richtig:Cheese: Aber diesmal hält bei mir die Selbstverleugnung ziemlich lange an. Roth 2010 war eigentlich schon innerlich gebucht, aber aktuell will sich nicht so die richtige Euphorie einstellen. Nach IMG 2008 war monatelang Dauer:liebe053:, jetzt ?? Dabei lief es eigentlich gar nicht schlecht, bis auf mein Unvermögen beim Rad http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9466
Ausgerechnet mein Jüngster(10) ist voll für einen Start, ich selbst muss noch einen goldenen Mittelweg finden, dass ich einerseits kein schlechtes Gewissen (Familie, Freunde) bekomme, mir auch nicht selbst durch Zeitziele Stress mache, sondern einfach den Sport geniesse. Dies kann ich aber am besten durch lange Läufe im Winter, hügelige, gern bergige Radausfahrten im Frühjahr usw.
Die Konzentration auf eine Langdistanz artet in der Endphase dann halt arg aus(Fußballverbot, Trainingsplan einhalten, Erkrankungsgefahr, Ernährung ...). Schau mer mal.:Gruebeln:
Matthias
He, wer hat hier unter meinem Namen gepostet. Natürlich Roth 2010, es sei denn, es würde doch einen IM Heidelberg geben:liebe053: Matthias
silbermond
07.07.2009, 18:31
Jetzt wird hier schon 94 Seiten lang darüber in Kreis geredet. Könntest du als Person die den Mist zu Verantworten hat (deine Aussage) ja auch mal dazu Stellung nehmen WARUM es deiner Meinung nach jemandem, der sich nachther "you are an ironman" nachbrüllen lassen will, nicht zugemutet werden kann 3.8km im lauwarmen Wasser zu schwimmen.
Wenn dir ein Anderer einfällt, dann lass dich bittebitte zu einem Komentar herab!:Nee:
Edit; Falls ich das falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich in aller Form.
Hi Massi,
erst lesen...Du kennst das!
Uschi hatte anno 2006 den "Quatsch" zu verantworten ohne Neo zu schwimmen!:Danke:
Eine Entscheidung die mir, und mit Sicheheit einigen anderen hier auch, seinerzeit unheimlich Respekt abnötigte!
Sich gegen Herrn Denk und Herrn Walter zu behaupten ist nicht einfach.
Dieses und auch letztes Jahr hatte sie, soweit mir bekannt ist, am IM rein gar nichts zu verantworten.
Heinrich
matthias
Und auch mein virtuelles Handshake zum Eiermann!
P.S. Warum die Namensänderung? Turbo nun abgeschaltet ? :Lachen2:
Helmut S
07.07.2009, 19:37
P.S. Warum die Namensänderung? Turbo nun abgeschaltet ? :Lachen2:
Der Nick ist ein Relikt aus grauer Vorzeit. Hatte auch noch nie etwas mit meiner persönlichen Sportperformance zu tun, sondern mit Selbstbauturbinen und Golf mit Turbolader. ;)
Mandarine
07.07.2009, 20:06
Hallo Helmut,
ich sehe gerade deine Sig. und muss mal etwas loslassen :)
"Der Sport ansich ist schon eintönig und da muss man schon schau'n, dass man nicht verblödet." - Faris al Sultan
Ich glaube Faris hat nicht genug geschaut, mir hat sein Verhalten auf der Bühne bei der Award-Party nicht gefallen.
Macca hält ihm die Hand hin und Faris gibt sie ihm nicht, die Pfiffe waren berechtigt. So etwas gehört da nicht hin :Nee:
Ich glaube Faris hat nicht genug geschaut...
Hier hat aber "genug geschaut"...
http://triathlon.commerzbank.de/xfiles/preview/b8b77619d1ff4a10bb2e8c5bf731d06e.jpg
Mandarine
07.07.2009, 20:16
HÄ ?????????
http://elhabib.at/wp-content/uploads/2008/06/shocked.jpg
danke schön
dirtyharry:Nee:
Gehts noch?
Anja
Hallo Helmut,
ich sehe gerade deine Sig. und muss mal etwas loslassen :)
"Der Sport ansich ist schon eintönig und da muss man schon schau'n, dass man nicht verblödet." - Faris al Sultan
Ich glaube Faris hat nicht genug geschaut, mir hat sein Verhalten auf der Bühne bei der Award-Party nicht gefallen.
Macca hält ihm die Hand hin und Faris gibt sie ihm nicht, die Pfiffe waren berechtigt. So etwas gehört da nicht hin :Nee:
gibts da Bilder/Video von der Geschichte?
Faris hat doch was vom "Umgang mit anderen Athleten"erzählt,als
er nach seinem neuen Team gefragt wurde.Jetzt wissen wir was
er gemeint hat....:Nee:
greencadillac
07.07.2009, 21:09
War am Sonntag als Helfer in der V7 und muss sagen - es war geil. 10 Stunden Stress pur, aber geil. Von den Foris habe ich leider nur Mandarine erkannt. :Huhu:
Wegen Salz: der Veranstalter hat diesmal nur eine Handvoll Salztüten gestellt und einige Päckchen Kochsalz. Die haben wir dann notgedrungen in Becher gefüllt. Aber es war viel zu wenig. Schon gegen 17 Uhr war Salz alle, ebenso hatten wir viel zu wenig Eis. (Kann natürlich nur über die V7 schreiben, denke aber, die Problemw waren an den anderen Versorgungsstellen genauso)
Neo: In Butzbach wäre ich froh gewesen, einen zu haben *BRRR*.
Zum Kauf habe ich ihn dann im Becken bei 25,5 C testgeschwommen und ich fand das echt unangenehm warm. War froh als ich ihn wieder runterhatte. Nun bin ich aber nur ne halbe Stunde geschwommen, nicht über 1 H wie wohl die meisten in FFM. Ich selber bin ein langsamer Schwimmer, habe aber das Gefühl mit Neo eine schlechtere Wasserlage zu haben und würde ihn deshalb bei Hitze wohl weglassen. Und auch ich (bisher immer Letzte geworden!) bin der Meinung, dass jemand, der die Strecke nicht ohne Neo bewältigen kann (im Sinne von nicht das andere Ufer erreichen), lieber noch etwas mehr Zeit in Training investieren sollte anstatt einen so langen Wettkampf zu bestreiten. Ich kann jetzt 2 km am Stück kraulen und käme nicht auf die Idee mich nächstes Jahr für einen IM anzumelden nur weil ich die 3,8 im Neo wohl "packen" würde.
PS: Was hieltet ihr von der Verpflegung. Wir haben beobachtet, dass uns viele das Vanille-Gel wieder vor die Füße geschmissen haben und auch die ISO-Plörre nicht so doll angekommen ist. Da haben viele nach heller ISO gefragt.
Danke für den Hinweis. Vielleicht ist das eine Teilerklärung für meinen miesen Schwimmsplit. Ich hatte mich in der ersten Reihe einsortiert, ungefähr 5 Meter vom rechten Startlinien-Floß entfernt. Bei 2000 Athleten hinter einem versucht man natürlich am Anfang sich zunächst mal schnell frei zu schwimmen, um eventueller Keilerei zu entgehen und orientiert sich vorerst mal nur beim Atmen am Nebenmann ohne viel nach vorne zu schauen.
Selber unbeirrt die Ideallinie zur nächsten Boje zu schwimmen, während der Nebenmann (und desssen Verfolger und dessen Nebenmann...) nach rechts strebt, hätte aber auch wahrscheinlich für viel Konfliktpotential gesorgt...;)
Mir hat das mit meiner Schwimmzeit keine Ruhe gelassen. Auf Arbeit geht bei uns kein Youtube, jetzt hab' ich aber mittlerweile daheim eine Aufzeichnung des Schwimmstarts vom Sonntag gefunden und jetzt weiß ich auch , wo ich die fehlende Zeit liegengelassen habe. Normalerweise würde man doch erwarten, dass eine Startlinie im rechten Winkel zur ersten langen Geraden einer Schwimmstrecke positioniert ist, aber die Startlinie vom Sonntag befand sich im Vergleich zur Geraden ja ungefähr in einem 130° Winkel, so dass der Weg zur ersten Wendeboje umso länger war je weiter rechts man startete (im Video ab 1:30 ganz gut zu sehen).
(http://www.youtube.com/watch?v=YXRN-60vW70&feature=related)
Von oben betrachtet schaut das ziemlich banal aus, aber vom Wasser aus wird einem das nicht bewusst, v.a. weil einem die ganzen Kanufahrer ja vor dem Start den blick auf den Schwimmkurs versperrten. Naja, Lehrgeld bezahlt.
Ein Start ganz lins hätte wahrscheinlich 100-150m Weg gespart.
P.S.: Am Anfang des Videos sieht man auch, wie einige ganz links gestartete Schwimmer der ersten Gruppe relativ ungeniert Innenboje schwimmen.
@reencadillac
sehe ich anders ,wenn es für mich eine Herausforderung darstellt eine LD zu bewältigen ,dann darf ich das doch versuchen ......
Bin genau der Fall den Du beschreibst ,komme mit dem Rad zurecht habe auch schon 2 Maras solo bestritten ,nur das Wasser will nicht mein Freund werden .
Meine MD´s habe ich mir 43er Zeiten im Wasser verbracht und ich schiele bei der LD auf die 2StdMarke ,wo sie mich aus dem Wasser holen würden .
Aber "so what" ....in den Regeln steht die Zeit geschrieben die ich Schwimmen darf ,diese regeln habe ich mir vorher durchgelesen ,sie als Machbar eingestuft und sehe keine gesundheitlichen Schädigungen dadurch auf mich zukommen .
Wer will mir denn jetzt einen rat geben ,dass ich hier nicht teilnehmen dürfe ???????
Bin immer wieder erstaunt ,wie sich "Könner" des Triathlon erheben und von einer anderen Stufe auf schwächere herunterschauen ....unglaublich.... habe mich schon des öfteren darüber aufgeregt und mir vorgenommen in diesem Forum weniger zu posten ,da es mir zu viele "Semiprofis" hier gibt .
Natürlich darf jeder seine meinung haben und äußern ,ganz klar,akzeptiere ich ....darf aber auch meinen Kopf schütteln....gereizte Grüße.....:Cheese:
greencadillac
07.07.2009, 21:26
<Nein, da verstehst du mich falsch. Ich bin wahrlich kein Könner und ich respektiere auch diejenigen, die volle 16 Stunden für den Ironman brauchen. Und wenn jemand 2 Stunden fürs Schwimmen braucht - so what. Ich bräuchte die auch. Aber ich würde es nicht machen, wenn ich diese 2 Stunden nicht auch ohne die Pelle durchhalten würde.
Hast Du ein Glück ,dass Du so ne niedliche Schnecke da neben Dir hast .....Peace....:)
greencadillac
07.07.2009, 21:32
:Blumen:
Mir hat das mit meiner Schwimmzeit keine Ruhe gelassen. Auf Arbeit geht bei uns kein Youtube, jetzt hab' ich aber mittlerweile daheim eine Aufzeichnung des Schwimmstarts vom Sonntag gefunden und jetzt weiß ich auch , wo ich die fehlende Zeit liegengelassen habe. Normalerweise würde man doch erwarten, dass eine Startlinie im rechten Winkel zur ersten langen Geraden einer Schwimmstrecke positioniert ist, aber die Startlinie vom Sonntag befand sich im Vergleich zur Geraden ja ungefähr in einem 130° Winkel, so dass der Weg zur ersten Wendeboje umso länger war je weiter rechts man startete (im Video ab 1:30 ganz gut zu sehen).
Von oben betrachtet schaut das ziemlich banal aus, aber vom Wasser aus wird einem das nicht bewusst, v.a. weil einem die ganzen Kanufahrer ja vor dem Start den blick auf den Schwimmkurs versperrten. Naja, Lehrgeld bezahlt.
Oh, Schatz !!! Warum siehst du nicht einfach ein, dass du einfach 5 Minuten langsamer geschwommen bist, als ich !!! :bussi:
Gerade wegen des Schwimmstarts habe ich mir eine Profilizenz gelöst. Da hast du deine Ruhe und bekommst keine Schläge. Außerdem gings doch bei uns schon los, wie es hieß noch 30 Sekunden bis zum Start. Bei der 2. Startgruppe haben die Kajakfahrer dann wahrscheinlich mehr aufgepasst. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied mit 20 Leuten oder mit 2500 Leuten zu starten.
Beim nächsten Wettkampf (aber nur bei ner Kurzdistanz) lasse ich dich auch mal vor. :liebe053:
Ich bin stolz auf dein super Finish !!:Blumen:
Mir hat meine super Schwimmzeit ja nicht viel gebracht.:Nee:
LidlRacer
07.07.2009, 21:35
die Startlinie vom Sonntag befand sich im Vergleich zur Geraden ja ungefähr in einem 130° Winkel, so dass der Weg zur ersten Wendeboje umso länger war je weiter rechts man startete (im Video ab 1:30 ganz gut zu sehen).
Wenn Du das Video verlinken würdest, könnten wir das vielleicht auch nachvollziehen.
PippiLangstrumpf
07.07.2009, 21:40
Mir hat meine super Schwimmzeit ja nicht viel gebracht.:Nee:
Schade ... aber da konntest Du ja nun gar nichts für.
Ich hoffe, es geht Dir wieder gut.
Ausdauerjunkie
07.07.2009, 21:42
ein anderes schönes Video (http://www.youtube.com/watch?v=4MqrjHSVI_Q), wo man schön sieht, wie viele Athleten sich ihre Pellen bereits im Wasser abstreifen!
Start Langener Waldsee (http://www.youtube.com/watch?v=YXRN-60vW70)
Wenn Du das Video verlinken würdest, könnten wir das vielleicht auch nachvollziehen.
achso, danke fuer den Hinweis. ;) Hab es ergaenzt.(http://www.youtube.com/watch?v=YXRN-60vW70&feature=related)
(http://www.youtube.com/watch?v=YXRN-60vW70&feature=related)
Schade ... aber da konntest Du ja nun gar nichts für.
Ich hoffe, es geht Dir wieder gut.
Ja, danke !! Mir geht es wieder gut. Die linke Gesichtshälfte schwillt ab. Ich bin bereit für neue Taten und überlege, wo ich mich noch nachmelden könnte. :Lachen2:
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ??
Oh, Schatz !!! Warum siehst du nicht einfach ein, dass du einfach 5 Minuten langsamer geschwommen bist, als ich !!! :bussi:
:Lachen2:
Also ihr Forumspärchen seid einfach zu goldig und zwar allesamt :Blumen:
Wagnerli
07.07.2009, 21:57
Ja, danke !! Mir geht es wieder gut. Die linke Gesichtshälfte schwillt ab. Ich bin bereit für neue Taten und überlege, wo ich mich noch nachmelden könnte. :Lachen2:
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ??
England???
:Cheese:
Die nehmen Dich sofort.Da bin ich mir sicher.
Ich habe gestern erst gehört,dass Du mit einen Insekt zusammen gestossen bist und Dein Gesicht das nicht lustig fand.
Man ist das ärgerlich.Du bist doch super geschwommen und mal abgesehen davon,wäre Hawaii ein Famileinausflug geworden.
Ich habe immer gesagt,man braucht auch Glück um ins Ziel zu kommen,nicht nur hartes Training.
Wagnerli,
die Glück hatte.
:Lachen2:
Also ihr Forumspärchen seid einfach zu goldig und zwar allesamt :Blumen:
Naja, Wagnerli und Hazelman diskutieren gelgentlich im Forum, um sich die Langeweile auf Arbeit zu vertreiben, oder evt. auch um Telefongebuehren zu sparen;) .
Aber Heike sitzt jetzt gerade 2m von mir entfernt mit dem anderen Laptop auf der Couch und will mich eigentlich nur provozieren.:( :Huhu: (Gibt es auch einen Smilie, der die Zunge rausstreckt?)
(Gibt es auch einen Smilie, der die Zunge rausstreckt?)
http://cheesebuerger.net/images/smilie/frech/a015.gif
meggele - auch falsch losgeschwommen
Bin immer wieder erstaunt ,wie sich "Könner" des Triathlon erheben und von einer anderen Stufe auf schwächere herunterschauen ....unglaublich.... habe mich schon des öfteren darüber aufgeregt und mir vorgenommen in diesem Forum weniger zu posten ,da es mir zu viele "Semiprofis" hier gibt .
Ich seh' hier niemanden, der etwas gegen langsame Sportler hat. Ich persoenlich echauffiere mich nur darueber, dass Neos zugelassen werden, um Nichtschwimmern das Schwimmen zu ermoeglichen.
Aber Heike sitzt jetzt gerade 2m von mir entfernt mit dem anderen Laptop auf der Couch und will mich eigentlich nur provozieren.:( :Huhu: (Gibt es auch einen Smilie, der die Zunge rausstreckt?)
ich sags doch, süß :Lachen2:
Wagnerli
07.07.2009, 22:11
Naja, Wagnerli und Hazelman diskutieren gelgentlich im Forum, um sich die Langeweile auf Arbeit zu vertreiben, oder evt. auch um Telefongebuehren zu sparen;) .
Aber Heike sitzt jetzt gerade 2m von mir entfernt mit dem anderen Laptop auf der Couch und will mich eigentlich nur provozieren. :Huhu: (Gibt es auch einen Smilie, der die Zunge rausstreckt?)
Hazel sitzt auch zwei Meter entfernt auf der Couch vorm Laptop:Cheese: .
Schön,dass es bei Euch auch so zu geht.Leider kann ich zu Tim nicht sagen,dass ich schneller schwimme.
Er muss sich anhören,dass ich keine Walkingschuhe bei Marathon brauche,wie er auf Hawaii.:Cheese: :Lachanfall:
Ich bin aber sehr erfreut,dass ich Anfänger mich besser positioniert habe beim Schwimmstart,als der Mann,der bei der Slot-Vergabe aufgerufen wurde.
Wir Frauen können uns über die kleinen Dinge freuen.
:Huhu:
Wagnerli
07.07.2009, 22:12
Ich seh' hier niemanden, der etwas gegen langsame Sportler hat. Ich persoenlich echauffiere mich nur darueber, dass Neos zugelassen werden, um Nichtschwimmern das Schwimmen zu ermoeglichen.
:bussi: Ich liebe Dich auch !!!
:liebe053:
England???
Die nehmen Dich sofort.Da bin ich mir sicher.
Ich habe gestern erst gehört,dass Du mit einen Insekt zusammen gestossen bist und Dein Gesicht das nicht lustig fand.
Man ist das ärgerlich.Du bist doch super geschwommen und mal abgesehen davon,wäre Hawaii ein Famileinausflug geworden.
Ich habe immer gesagt,man braucht auch Glück um ins Ziel zu kommen,nicht nur hartes Training.
Wagnerli,
die Glück hatte.
Da hast du vollkommen recht ...was das Glück anbelangt !!! Dir erst noch Glückwunsch zu deinem Spitzen Finish !! Hawaii war aber bei uns nicht wirklich geplant. Unseren großen Sohn können wir dann doch nicht so einfach mal 10 Tage aus der Schule befreien lassen. Wir sind doch hier in Bayern.:Huhu:
England wäre natürlich gut. Aber unsere großen Ferien beginnen genau am Freitag davor. Ich kann mir keinen Tag mehr frei nehmen. Also würde ich Flug und Fahrt gar nicht schaffen. Außerdem ist der Wettkampf ja nicht mehr in Sherborne.:Nee:
Wagnerli
07.07.2009, 22:18
Poppen?
Schatzi,hast Du nicht geschrieben,dass Du unter 15 min bleibst?
Dann doch lieber meinen LDler,der sich gerade totlacht.
Wagnerli
07.07.2009, 22:24
Da hast du vollkommen recht ...was das Glück anbelangt !!! Dir erst noch Glückwunsch zu deinem Spitzen Finish !! Hawaii war aber bei uns nicht wirklich geplant. Unseren großen Sohn können wir dann doch nicht so einfach mal 10 Tage aus der Schule befreien lassen. Wir sind doch hier in Bayern.:Huhu:
England wäre natürlich gut. Aber unsere großen Ferien beginnen genau am Freitag davor. Ich kann mir keinen Tag mehr frei nehmen. Also würde ich Flug und Fahrt gar nicht schaffen. Außerdem ist der Wettkampf ja nicht mehr in Sherborne.:Nee:
Das ist blöd.Wir bekommen am Freitag Ferien.
Das Mädchen startet in England und wird sicherlich in Kona an den Start gehen,deshalb sind genau informiert,wo der Wettkampf stattfindet.
Ja,vielen Dank für die Glückwünsche.Bei mir hat alles gepasst.Mein Flaschenhalter war auf der zweiten Runde verschwunden,aber sonst gab es keine Probleme.Da habe ich andere Athleten gesehen,die richtig Pech hatten.
Ist bei so einer LD richtig schlimm,weil Du Dich so lange auf diesen Tag vorbereitest.
maultäschle
07.07.2009, 22:25
@heifu
auch von mir gute Besserung und viel Erfolg beim "Ersatz-IM", welcher auch immer das sein mag.
Wäre ja wirklich schade, wenn das ganze Training umsonst war! :Blumen:
@hafu
Schwimmstart: korrekte Beschreibung. Für uns als Zuschauer war klar zu sehen, dass die Startleine eigentlich schräg gespannt war und die Rechtsstarter deutlich benachteiligt waren. Wir hatten uns aber auch schon gewundert, warum sich trotzdem so viele rechts gehalten haben. Wahrscheinlich kriegt man das einfach vor Aufregung und Trubel beim Hang runterlaufen nicht mit und im Wasser fehlt natürlich der Überblick.
Ich war jetzt die letzten 3 Jahre am Schwimmstart und muß sagen so seltsam und für die Starter unglücklich war das wirklich noch nie gelöst :Nee:
Blöd war auch, dass die Kanus rechts nach dem Startschuß scharf rechts abgebogen sind, um der Schwimmmeute zu entgehen und viele Schwimmer das anscheinend "mißverstanden" haben und ihnen gefolgt sind, weil sie dachten, dass es da lang geht... Klassischer Fall von "dumm gelaufen":(
Wagnerli
07.07.2009, 22:33
Hi Maultäschle,
da sieht man mal ,wie ruhig ich war.:cool:
Auf keinen Fall wollte ich länger schwimmen,als nötig und steuerte die Boje von der linken Seite an.
Ich stand überrascht im Wasser und habe mich gewundert,was die anderen da treiben.
maultäschle
07.07.2009, 22:36
Hi Maultäschle,
Auf keinen Fall wollte ich länger schwimmen,als nötig und steuerte die Boje von der linken Seite an.
Ich stand überrascht im Wasser und habe mich gewundert,was die anderen da treiben.
Hehe - guuuuuuute Renntaktik! :Blumen:
Gegner verwirren und dann aus dem Nebel (in dem Fall Gischt) zuschlagen :Cheese:
Edith sagt sie freut sich schon ganz scheckich auf Donnerstag :Huhu:
Schatzi,hast Du nicht geschrieben,dass Du unter 15 min bleibst?
Dann doch lieber meinen LDler,der sich gerade totlacht.
Ich stell mir grad die Haselnuss (!) vor, wie er bei dem Thema muede die Augen rollt. "Schatzi. Heute nicht. Ich hab' sooo hart trainiert."
Hi Maultäschle,
Aber du kanntest die Strecke und Startlinienanordnung wahrscheinlich schon von den Swim nights, oder?
Das nennt man unfairen Heimvorteil!:cool:
P.S.: Hab mir gerade nochmal die Skizze des Schwimmkurses auf Ironman,de (http://www.ironman.de/dokumente/schwimmstrecke_2008.pdf)angesehen. Wenn die Strecke und Startlinie tatsaechlich so aufgebaut haetten, waere bei einer langen Startlinie sogar ein Start moeglichst weit rechts der kuerzeste Weg gewesen. Naja, Pustekuchen. Zumindest weiss ich jetzt, wo ich die 50 Sekunden, die am Schluss gefehlt haben u.a. liegen gelassen habe.
maultäschle
07.07.2009, 22:58
Aber du kanntest die Strecke und Startlinienanordnung wahrscheinlich schon von den Swim nights, oder?
Der unfaire Heimvorteil hat mir zugegebenermaßen als Zuschauer doch entschieden bei der Parplatz-Suche und An-/Abreise-Logistik zum Waldsee geholfen :Lachen2:
@Schwimmen
Bei der Swim Night war/ist grob die Ecken der 1.Runde markiert.
Beim IM gab es viel mehr Zwischenbojen.
Außerdem gibt es bei der Swim Night keinen "klassischen" Wasserstart und auch keine Startlinie
Banal gesagt zockelt man halt quatschend zum Wasser runter, hüpft rein und paddelt dann entweder die komplette 1500m Runde oder kürzt nach der 1.Boje Richtung der letzten Boje vor dem Schwimmausstieg ab (750m).
Aber klar ist es von Vorteil das Gewässer zu kennen und zu wissen wo es Strömungen gibt etc.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass einige Athleten auf der 1.Runde innen an den Bojen vorbeigeschwommen sind und sich so bessere Zeiten ergaunert haben... da wurde seitens der Kanus auch nicht eingegriffen.
Aber ärger Dich nicht, hafu! Sieh es doch positiv: trotz der phantastischen Gesamtzeit (:liebe053: ) ist da noch ordentlich Luft für mehr. Und wer weiß, falls Du mit einer unglaublich guten Schwimmzeit an Land gegangen wärst, hättest Du vielleicht vor lauter Euphorie auf dem Rad/beim Lauf überzogen (naja, gut, das war jetzt etws weit hergeholt :Lachanfall: ). Wer weiß schon, was dann gewesen wäre ... :Blumen:
Aber ärger Dich nicht, hafu! Sieh es doch positiv: trotz der phantastischen Gesamtzeit (:liebe053: ) ist da noch ordentlich Luft für mehr. Und wer weiß, falls Du mit einer unglaublich guten Schwimmzeit an Land gegangen wärst, hättest Du vielleicht vor lauter Euphorie auf dem Rad/beim Lauf überzogen (naja, gut, das war jetzt etws weit hergeholt :Lachanfall: ). Wer weiß schon, was dann gewesen wäre ... :Blumen:
Du weisst schon was der Junge in den 90ern alles angestellt hat, oder?
Lanza Top5? 8:3X in Roth?
....
Das Problem sind nicht die 56 Minuten, die ich gebraucht habe. Damit koennte ich auf echten 3,8km leben.
Das Problem ist der Schwimmrueckstand auf Heike, den ich mir jetzt vermutlich ein Jahr lang bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anhoeren muss. Heike ist leider nachtragend und sinnt schon laenger auf Rache fuer Podersdorf 2007, als ich in eleganten Delphinspruengen die 3,8km drei Minuten frueher als meine Angetraute beendet habe...;)
maultäschle
07.07.2009, 23:11
Du weisst schon was der Junge in den 90ern alles angestellt hat, oder?
Lanza Top5? 8:3X in Roth?
Genaue Platzierungen nein, nur dass er sehr gut war und ist.
War vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Wollte damit sagen, dass es nicht lohnt, darüber noch Stunden weiterzugrübeln.
Mögliche Ursache für Zeitverlust erkannt, gemerkt, darass gelernt.
Besser so, Meister dude? :Blumen:
maultäschle
07.07.2009, 23:16
Das Problem ist der Schwimmrueckstand auf Heike, den ich mir jetzt vermutlich ein Jahr lang bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anhoeren muss.
Ich wollts ja nicht laut fragen :Cheese: :Cheese:
Diese Sticheleien aufgrund der Schwimmperformance kenne ich - dafür werd ich regelmäßig beim Radeln am Berg abgehängt :Lachen2:
Komisch - irgendwie radeln wir immer nur bergige Strecken :Gruebeln: :-(( :Holzhammer:
Genaue Platzierungen nein, nur dass er sehr gut war und ist.
War vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Wollte damit sagen, dass es nicht lohnt, darüber noch Stunden weiterzugrübeln.
Mögliche Ursache für Zeitverlust erkannt, gemerkt, darass gelernt.
Besser so, Meister dude? :Blumen:
Finde ich auch !! Sehr gut formuliert. :Huhu: 2 Minuten hin oder her.:cool:
Das Problem sind nicht die 56 Minuten, die ich gebraucht habe. Damit koennte ich auf echten 3,8km leben.
Das Problem ist der Schwimmrueckstand auf Heike, den ich mir jetzt vermutlich ein Jahr lang bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anhoeren muss. Heike ist leider nachtragend und sinnt schon laenger auf Rache fuer Podersdorf 2007, als ich in eleganten Delphinspruengen die 3,8km drei Minuten frueher als meine Angetraute beendet habe...;)
Nur deshalb kam ich zum Langener Waldsee :Cheese:
Alles ist gut. Jetzt können wir uns einen Hund kaufen.;) ;)
Naja, also Hafu, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Heike dir diese läppische
5 Minuten !!!!! Differenz bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren wird.
Ich mein, es ist doch nichts schlimmes dran, das du so viel langsamer als deine Frau bist.
Kopf hoch! http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif
Trainier jetzt einfach ganz fleißig, dann sinds nächstes Jahr vielleicht nur noch 3 Minuten Rückstand auf Heike :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
*duckundwech* http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
speedskater
08.07.2009, 00:55
Das sind ja wahrlich FIEBRIGE Tage.
Nach Frankfurt (und Holten; leider ohne Thread) wird Arne sich einen Thread bestimmt auch für das Urgestein Roth überlegen. Oder ?!!!!
Jetzt sind wir ja im Fiebertraining....und wollen schließlich Raimund (und all die anderen) noch ein (zweites) Mal aus der Nähe (für die, die vor Ort sein können) und aus der Ferne mental anfeuern.
Wagnerli
08.07.2009, 07:21
Das war pure Angst,warum ich links in Ufernähe geblieben.
Diese Menschenmasse war furchteinflössend.
Ich wollte auch warten ,bis die alle weg sind,sah aber,dass auch meiner Seite der Weg frei war.
Einen Heimvorteil hatte ich ganz sicher,deshalb habe ich ja auch Frankfurt gemacht.
Wagnerli
08.07.2009, 07:32
Ich stell mir grad die Haselnuss (!) vor, wie er bei dem Thema muede die Augen rollt. "Schatzi. Heute nicht. Ich hab' sooo hart trainiert."
Dude,mein Herz.
Du wolltest poppen.Ich wollte was festes.
Zieh doch jetzt nicht den Hazel hier rein.
Der reisst nicht die Klappe so auf und macht dann einen Rückzieher.
Hast Du mir eigentlich gratuliert oder regst Du lieber weiter auf,dass ich mit Neo schwimmen durfte,ich unwürdige?
:bussi:
Wagnerli
Duafüxin
08.07.2009, 08:04
Wagnerli, nu komm ich endlich dazu Dir und allen anderen Finishern zu gratulieren. :Blumen:
Wie Du siehst, kommt man mit Zähigkeit ins Ziel, nicht mit Schnelligkeit ;)
Mandarine
08.07.2009, 08:31
Ja, ja die Triathlonpärchen.... haben es aber auch nicht leicht :Cheese:
Mal eine andere Frage zum Schwimmstart und zwar:
Die meisten Schwimmer waren auf der rechten Seite als wir ins Wasser sind und am Ufer standen noch total viele Starter und warteten. So kam es, dass ich mich in der Mitte einreihte. Beim Start sind die ganzen Horden vom Ufer von links auf mich zu und die ganzen Schwimmer von rechts ebenso. Das war schrecklich für mich, mir wurde 2x die Brille vom Kopf getreten und ich wurde von allen Seiten überschwommen und habe etliche Schläge auf den Kopf bekommen.... Ich hatte echt richtig Angst!
Dies wäre nicht geschehen, wenn die Starter alle im Wasser gewesen wären. Ich konnte somit die Situation nicht überschauen.
Ich dachte alle Schwimmer müssten im Wasser starten, von den Läufern am Ufer mal ganz zu schweigen...
LG
Alex.
Wagnerli
08.07.2009, 08:38
Ja,das habe ich auch gesehen.
Die haben diesen Vorteil genutzt auf der linken Seite.
Du konntest Dich ins flache Wasser stellen fast an die Startlinie und dann hemmunglos reinbrechen.
Das habe ich nicht gemacht,weil ich nicht wahnsinnigs bin,obwohl ich da auch stand.
Es war gekürzeste Weg zur ersten Boje.
Ich hätte mich nie getraut,mit diesen wilden Horden loszuschwimmen.Da aber auf der linken Seite keiner mehr kam,bin ich parallel zum grossen Feld losgeschwommen.
So habe ich kaum Zeit verloren und keinen Kontakt mit anderen Schwimmern.
trivonach
08.07.2009, 08:41
Eigentlich ein DQ...
Aber wundern dich solche Methoden jetzt? Ich erinnere da nur an den 70.3 in Australien...
Dass Steffny so lange mitlief fand ich auch doof. Vor allem: Was bringt das?
FYI: Eigenverpflegung kann in FFM von persönlichen Betreuern gereicht werden am Rad am "The Beast" und bei Aidstation 4 beim Laufen.
hazelman
08.07.2009, 08:58
Wie geil, Goerke hat um 3/10 den Sprint gegen Bozzone gewonnen :)
Aber toll, dass die sowas nicht zeigen...
Yo!
Sehtcool! Ich stand bei km 8 als seine Triabolos ihm sowas von anschrien, dass er das noch packen kann... und Bozone hat auch nicht damit gerechnet, sonst hätte der sicher nicht abgeklatscht
Guckst Du Foto:
Hier mal die Zahlen zu Deiner Aussage:
Finisher >11h
Hawaii:
2008 - 49%
2007 - 48%
2006 - 52%
Frankfurt:
2009 - 39%
2008 - 44%
2007 - 44%Hm, hast recht, hab gerade auch nochmal geschaut. Die Leistungsdichte an der Spitze der AKs ist dennoch deutlich höher. Und Kona ist halt doch ne Nummer schwieriger. Zudem sind einige da nicht so gut trainiert, wie beim Qualifier. Dennoch sollte im Schnitt die Qualität der Starter besser sein. Aber wohl weniger als ich dachte.
FuXX
FYI: Eigenverpflegung kann in FFM von persönlichen Betreuern gereicht werden am Rad am "The Beast" und bei Aidstation 4 beim Laufen.
War das denn direkt an der Aidstation? Dann isses ja ok. Hat ja auch eh nix gebracht...
hazelman
08.07.2009, 09:52
Dennoch sollte im Schnitt die Qualität der Starter besser sein. Aber wohl weniger als ich dachte.
FuXX
Nicht vergessen in diesem Zusammenhang sollte man, dass für die meisten Athleten das Qualirennen besser vorbereitet wird (werden kann) als Kona. Kona ist auch für viele der AK-Tops mehr Zugabe für nen tollen Qualiwettkampf als ein wirkliches "Rennen"! Ganz abgesehen davon, dass zwischen den meisten EU- & US-Qualirennen und Kona für Normalsterbliche zu wenig Zeit (Ausnahme Lanza) liegt, um sich noch vernünftig auf Kona vorzubereiten. Wer im späten Juli, August oder, Himmel hilf, erst im September die Quali holt, das hat einfach zu wenig Zeit zur Regeneration & Vorbereitung!
p.s. Das sag ich jetzt nicht nur, weil es 2008 bei mir so war. :Huhu:
War das denn direkt an der Aidstation? Dann isses ja ok. Hat ja auch eh nix gebracht...
Ja, direkt hinter der Engelbert Strauss Verpflegungsstelle.
Ursprünglich war auf der rechten Seite vermutlich mal ein Flatterband gespannt worden, als ich das erste Mal dort vorbei kam und mein Trinken aufgenommen habe, lag es aber nur noch am Boden.
marlaskate
08.07.2009, 10:13
Ja, direkt hinter der Engelbert Strauss Verpflegungsstelle.
Ursprünglich war auf der rechten Seite vermutlich mal ein Flatterband gespannt worden, als ich das erste Mal dort vorbei kam und mein Trinken aufgenommen habe, lag es aber nur noch am Boden.
Na ja, ganz ursprünglich war da mal gar nichts. Es wird zwar immer auf der Wettkampfbesprechung gesagt, dass es einen entsprechend gekennzeichneten Bereich gibt, aber zu sehen ist da nichts....... In den Jahren vorher ging es ja an allen Aid-Stationen, dieses Jahr nur noch an einer. Und wie immer jedes Jahr schauten sich alle "personal supporter" fragend an, ob man denn an der Stelle, wo man gerade steht, was reichen darf oder nicht. Und schließlich will man auch keine Zeitstrafe für den Teilnehmer riskieren. Und lange Zeit zur Diskussion mit irgendwelchen genauso ahnungslosen Schiedsrichtern hat man auch nicht. Wir haben dann bei den bereitstehenden Ärzten nachgefragt, und einer rief dafür sogar bei der Rennleitung an und hat sich das Okay geben lassen und dann persönlich diesen Bereich markiert. DANKE noch mal dafür!!!!! Und er hatte die Nummer der Rennleitung für den Fall der Fälle, dass doch ein Schiedsrichter zickt. Dass das Band dann auf der Erde lag, hat damit zu tun, dass etliche Zuschauer meinen sich immer MITTEN auf die Laufstrecke stellen zu müssen. Und außer Quatschen eigentlich nichts machen. Das ist ja gut und schön, aber an der Verpflegungsstelle ziemlich störend, auch für die Läufer, die da zum Teil, mit Becher in der Hand, Slalom laufen mußten. Die Streckenposten haben nicht eingegriffen. So kam es, dass diejenigen, die was reichen wollten, auch ziemlich weit auf den Weg mußten, um überhaupt eine Chance zu haben, den erwarteten Läufer zu sehen, BEVOR er an einem vorbei ist. Dieser Bereich sollte vielleicht für die persönlichen Betreuer frei gehalten werden, dann gibt es auch nicht soviel Gemecker dort. Da waren einige doch schon sehr gestresst.
Aber immerhin gab es dieses Jahr überhaupt einen Bereich, dank des Arztes! Sonst konnte man immer nur schätzen, was 50 m sind und vor allem, wie der Satz mit den 50m zu verstehen war: 50 m ab der Verpflegungsstation oder mit 50 m Abstand von der Verpflegungsstation (aber dann wie weit maximal?) Und gehören die Toiletten zu der Verpflegung oder nicht......???
Das ist reichlich Diskussionsstoff für die Schiedsrichter.
Aber irgendwie klappt es schon immer......
crema-catalana
08.07.2009, 10:16
Und gehören die Toiletten zu der Verpflegung oder nicht......???
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif
marlaskate
08.07.2009, 10:23
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif
Okay, okay, ;)
war etwas missverständlich.......
Nicht als Verpflegung sondern zur VerpflegungsSTELLE.
Ab und zu sind die abgekürtzten Schreibweisen etwas zweideutig :Lachen2:
Du wolltest poppen.Ich wollte was festes.
Eine feste Haselnuss?
Zieh doch jetzt nicht den Hazel hier rein.
Der reisst nicht die Klappe so auf und macht dann einen Rückzieher.
Stimmt schon.
"Ok, Zuckerschnitte, hier sind die Regeln: wir ziehen zusammen und werden ein Paar. Gepoppt wird am Tag nach dem Ruhetag und eventuell noch Freitag nach der Sendung."
"Ok, Haselnuesschen."
"Zwei Mal rechts unten bitte, Datum nicht vergessen."
Hast Du mir eigentlich gratuliert oder regst Du lieber weiter auf,dass ich mit Neo schwimmen durfte,ich unwürdige?
Ach, Du haettest das auch ohne Schlauchboot geschafft. Ehrensache.
Sicherheitshalber: YOU ARE AN IRONMAAAAAAN!!!! CONGRATUFUCKINGLATIONS!
Eine feste Haselnuss?
Stimmt schon.
"Ok, Zuckerschnitte, hier sind die Regeln: wir ziehen zusammen und werden ein Paar. Gepoppt wird am Tag nach dem Ruhetag und eventuell noch Freitag nach der Sendung."
"Ok, Haselnuesschen."
Ach, Du haettest das auch ohne Schlauchboot geschafft. Ehrensache.
Sicherheitshalber: YOU ARE AN IRONMAAAAAAN!!!! CONGRATUFUCKINGLATIONS!
mach dich nicht über andere lustig, scheinbar geht's dir doch
selbst nicht anders, sonst würdest du bei deiner überarbeiteten
HeimSeite nicht so deutlich darauf hinweisen:
94th IRONMAN Hawaii (2002)
10th IRONMAN France (2002)
8:59h IRONMAN Brazil (2001)
12 time Ironman
hazelman
08.07.2009, 13:47
Eine feste Haselnuss?
Stimmt schon.
"Ok, Haselnuesschen."
Uli, Du bist unglaublich! :bussi:
Warum versuchen wir beide es denn nicht mal?
Das: :quaeldich: mach ich nur zu gern mit dir! :Lachen2:
@3rad: Das war ganz ernst gemeint because weil ich I AM AN IRONMAAAAAN auch also!
Immer schoen geschmeidig bleiben.
@Hazel: No thanks aber ich haette da einen Bekannten, der hat vielleicht Interesse. Waehrenddessen laedt Wagnerli Ihre Freundin ein, wenn ich zu Besuch bin. Solch' ein Triplette steht noch auf der Liste (die zum Glueck langsam kuerzer wird. Man wird ja aelter.)
hazelman
08.07.2009, 14:08
@Hazel: No thanks aber ich haette da einen Bekannten, der hat vielleicht Interesse. Waehrenddessen laedt Wagnerli Ihre Freundin ein, wenn ich zu Besuch bin. Solch' ein Triplette steht noch auf der Liste (die zum Glueck langsam kuerzer wird. Man wird ja aelter.)
Das is aber schade!
Und wenn Du jetzt statt "Triplette" "Adilette" gesagt hättest, könnte ich da was organisieren! :cool:
Wagnerli
08.07.2009, 14:13
"Ok, Haselnuesschen."
Ich bin mir gerade nicht sicher,ob hier die deutsche Mentalität durchkommt oder juristische Gründlichkeit.
Wie schaut's aus,wenn Du Deine Tage hast?
Bist Du da zickig?
Es ist wichtig,dass das alles geregelt ist.
Hazel wischt sich gerade den Schweiss von der Stirn,dass Du in Zukunft den Teufel im Haus hast und er ihn nochmal von der Schippe gesprungen ist.
Möchtest Du es Deinen Eltern sagen oder machen wir das zusammen?:Liebe:
Mandarine
08.07.2009, 14:14
Wie kann man nur den süßen Tim:liebe053: gegen das monströse dudelsäckchen tauschen wollen :Nee:
Wagnerli
08.07.2009, 14:22
Wie kann man nur den süßen Tim:liebe053: gegen das monströse dudelsäckchen tauschen wollen :Nee:
Tim ist genauso wenig süss,wie der grossmäulige Mann in NY.
Mit süss kann ich auch gar nicht umgehen.
Dude liebt mich schon lange.Er wollte es sich nur nicht eingestehen,deshalb die Spitzen.
:Cheese: :Lachanfall:
hazelman
08.07.2009, 14:31
Wie kann man nur den süßen Tim:liebe053: [...]
Ich bin nicht süß! Niemals! :Peitsche:
Edith meint, dass Wagnerli war schneller! :Blumen:
Es ist wichtig,dass das alles geregelt ist.
So kommen wir nicht zusammen. Das mag ich gar nicht. Bleib' ruhig bei Haselnuesschen.
Ist sicherer.
Ruhiger.
Nicht so graesslich aufregend.
Angenehmer im hohen Alter, im Ruhestand.
Aus Bausparvertrag wurde Reihenhaus.
Lebensversicherung mit 62 ausbezahlt.
Einmal im Jahr in die DomRep.
All inclusive.
Mal wieder richtig ausspannen von den Sorgen mit den Kindern, den Enkeln, den Nachbarn.
Das habt Ihr Euch verdient.
Nein, ehrlich.
Geniesst es.
Wagnerli
08.07.2009, 14:47
So kommen wir nicht zusammen. Das mag ich gar nicht. Bleib' ruhig bei Haselnuesschen.
Ist sicherer.
Ruhiger.
Nicht so graesslich aufregend.
Angenehmer im hohen Alter, im Ruhestand.
Aus Bausparvertrag wurde Reihenhaus.
Lebensversicherung mit 62 ausbezahlt.
Einmal im Jahr in die DomRep.
All inclusive.
Mal wieder richtig ausspannen von den Sorgen mit den Kindern, den Enkeln, den Nachbarn.
Das habt Ihr Euch verdient.
Nein, ehrlich.
Geniesst es.
Schatzi,Du wolltest es geregelt haben.
Mir war klar,dass Du einer Frau,wie mir, nicht gewachsen bist.
Es ist schon lustig,wenn Menschen so arg betonen müssen,dass sie nicht spiessig sind und das anderen unterstellen.
Gehe Du nur weiter raus in die Welt und erzähle jeden,wie toll Du bist und was Du alles erlebst.
Wir sind alle ganz neidisch.
:Huhu:
Na, na, nicht gleich beledigt sein. Ich bin schon spiessig genug, keine Angst. Ich bin doch bloss neidisch.
Aber das mit den Regeln war die wiedergegebene Konversation zwischen Euch beiden. Daher die Anfuehrungszeichen und Dein "Ok, Haselnuesschen."
Mandarine
08.07.2009, 15:06
... und ich find ihn http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0065.gif trotzdem süß...
Bonanzaradfahrer
08.07.2009, 22:48
Hallo
will mal kurz über meinen 1. IM berichten
vorweg es war für mich ein riesen Erlebnis ...
Ich war schon ganz schön nervös vorher und obwohl ich früh
dort war bin ich gerade so rechtzeitig fertig geworden.
(Roadrunner kurz getroffen, schauen wo die Lieben stehen + Dixi Neo zu und schon spielen Sie die Hymne..)
Schwimmen ging dann besser wie gedacht bin relativ gut durchgekommen aber gerade an den
Wendebojen ging es schon ganz schön zur Sache. Auf der letzten Geraden bin ich dann irgendwie Richtung Ufer gedriftet. Die Wärme im Neo fand ich gerade noch so als akzeptabel
und beim nächsten mal hat meine Schwimmbrille getönte Gläser drin..
aber mit 1:14 war ich voll zufrieden.
Der Wechsel klappte gut hatte aber meine Uhr vergessen wieder anzuziehen na ja.. :Cheese:
Bei der Ausfahrt vom See erst mal geschockt wegen dem Unfall hoffentlich kommt der Sportler schnell wieder auf die Beine .. Nach Frankfurt rein dann schnell den Radrythmus gefunden und wieder abgekühlt. Der 1. Loop kaum Wind und noch relativ kühl Zuschauer Stimmung super. In Hochstadt auf dem Kopfsteinpfalster gab es eine Schrecksekunde als ich fast jemanden draufgefahren wäre der beim ausscheren fast stehengeblieben war .. lustig war da noch das jemand vor mir gefahren ist und die ganze Zeit in voller Lautstärke Scheiß Kopfsteinpflaster gebrüllt hat..
Vilbeler Berg Gänsehaut...... und dann runter nach FFM ist schon echt beeindruckend..
Mit dem 2. Loop kam dann Wind und Sonne und es wurde langsamer musste mich richtig zwingen die Riegel runterzubekommen. Plan war pro h 1 Riegel 1L ISO + 0,5L Wasser aber bei 4,5 Riegel war Schluss mit 6:13 bin ich aber auch zufrieden..
T2 klappte auch super und ich bin wie geplant schön langsam angelaufen.
1. Runde war ok aber dann ging es los.. Magen machte Probeleme aber nach Cola / TUC Keks war es relativ schnell wieder ok. Aber mehr wie Jogging ging nicht mehr die Schwüle war schon brutal. Meine Frau und Freunde waren am Nestlee Stand und an der Flößerbrücke und haben mich den ganzen Tag super unterstützt. Dann endlich das 4. Band dann ging alles wie von alleine und die Finishline machte alles vergessen....
nach 13:24h war es geschafft.
Mein Fazit: Zuschauer / Stimmung an der Stecke einfach Wahnsinn beim70.3 in Wiesbaden war es schon toll aber das war der Hammer
An alle Helfer: ein dickes Danke Super
Einzigste Kritik das alkolfreie Bier war alle (man was hatte ich mich nach all dem süßen Kram darauf gefreut..)
Sportlich: Hauptziel war natürlich zu finishen. Wunsch war Sub 13h aber trotzdem bin ich zufrieden
Als Späteinsteiger der vor 3 Jahren mit Sport angefangen hat ist meine schwächste Disziplin das Laufen was natürlich auch an den Lebenskilometern liegt aber genau daran werden ich arbeiten.. und
auf jeden Fall wieder !!!!!!!!!!!! (war einfach nur geil) :)
gruss Dittmar
kupferle
09.07.2009, 07:03
Hallo
will mal kurz über meinen 1. IM berichten
vorweg es war für mich ein riesen Erlebnis ...
Ich war schon ganz schön nervös vorher und obwohl ich früh
dort war bin ich gerade so rechtzeitig fertig geworden.
(Roadrunner kurz getroffen, schauen wo die Lieben stehen + Dixi Neo zu und schon spielen Sie die Hymne..)
Schwimmen ging dann besser wie gedacht bin relativ gut durchgekommen aber gerade an den
Wendebojen ging es schon ganz schön zur Sache. Auf der letzten Geraden bin ich dann irgendwie Richtung Ufer gedriftet. Die Wärme im Neo fand ich gerade noch so als akzeptabel
und beim nächsten mal hat meine Schwimmbrille getönte Gläser drin..
aber mit 1:14 war ich voll zufrieden.
Der Wechsel klappte gut hatte aber meine Uhr vergessen wieder anzuziehen na ja.. :Cheese:
Bei der Ausfahrt vom See erst mal geschockt wegen dem Unfall hoffentlich kommt der Sportler schnell wieder auf die Beine .. Nach Frankfurt rein dann schnell den Radrythmus gefunden und wieder abgekühlt. Der 1. Loop kaum Wind und noch relativ kühl Zuschauer Stimmung super. In Hochstadt auf dem Kopfsteinpfalster gab es eine Schrecksekunde als ich fast jemanden draufgefahren wäre der beim ausscheren fast stehengeblieben war .. lustig war da noch das jemand vor mir gefahren ist und die ganze Zeit in voller Lautstärke Scheiß Kopfsteinpflaster gebrüllt hat..
Vilbeler Berg Gänsehaut...... und dann runter nach FFM ist schon echt beeindruckend..
Mit dem 2. Loop kam dann Wind und Sonne und es wurde langsamer musste mich richtig zwingen die Riegel runterzubekommen. Plan war pro h 1 Riegel 1L ISO + 0,5L Wasser aber bei 4,5 Riegel war Schluss mit 6:13 bin ich aber auch zufrieden..
T2 klappte auch super und ich bin wie geplant schön langsam angelaufen.
1. Runde war ok aber dann ging es los.. Magen machte Probeleme aber nach Cola / TUC Keks war es relativ schnell wieder ok. Aber mehr wie Jogging ging nicht mehr die Schwüle war schon brutal. Meine Frau und Freunde waren am Nestlee Stand und an der Flößerbrücke und haben mich den ganzen Tag super unterstützt. Dann endlich das 4. Band dann ging alles wie von alleine und die Finishline machte alles vergessen....
nach 13:24h war es geschafft.
Mein Fazit: Zuschauer / Stimmung an der Stecke einfach Wahnsinn beim70.3 in Wiesbaden war es schon toll aber das war der Hammer
An alle Helfer: ein dickes Danke Super
Einzigste Kritik das alkolfreie Bier war alle (man was hatte ich mich nach all dem süßen Kram darauf gefreut..)
Sportlich: Hauptziel war natürlich zu finishen. Wunsch war Sub 13h aber trotzdem bin ich zufrieden
Als Späteinsteiger der vor 3 Jahren mit Sport angefangen hat ist meine schwächste Disziplin das Laufen was natürlich auch an den Lebenskilometern liegt aber genau daran werden ich arbeiten.. und
auf jeden Fall wieder !!!!!!!!!!!! (war einfach nur geil) :)
gruss Dittmar
Gratulation!!!
Jahangir
09.07.2009, 09:26
@Bonazaradfaher: War der Unfall auf der engen Gasse direkt vom See weg? Ich stand dort eine Weile und dachte immer wieder, mein Gott ist das gefährtlich, es wird auf Teufel komm raus überholt, egal ob da Platz ist oder nicht.
@Bonazaradfaher: War der Unfall auf der engen Gasse direkt vom See weg? Ich stand dort eine Weile und dachte immer wieder, mein Gott ist das gefährtlich, es wird auf Teufel komm raus überholt, egal ob da Platz ist oder nicht.
Ja, der Unfall war direkt 100 m hinter dem Radwechsel. Manche glauben offensichtlich man könnte dort schon die Zeit für das Rennen gewinnen.
Gruß Gremlin
Jahangir
09.07.2009, 11:37
Nicht das der Weg nur super eng ist. Der Weg ist auch mit Schlaglöchern übersät. Wenn nun jemand einem solchen Schlagloch ausweicht und der dahinter fahrende auf Teufel komm raus überholt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass was passiert. Ich kann aber echt nicht die Leute verstehen, die auf dem Stück ( der erste km von 180) so verantwortungslos fahren:Nee:
Wagnerli
09.07.2009, 11:44
Bei der Awardparty wurde gesagt,dass der Athlet wohl die Schuhe am Rad hatte und beim Versuch sie zuschliessen vom Weg abkam.
PippiLangstrumpf
09.07.2009, 11:50
Bei der Awardparty wurde gesagt,dass der Athlet wohl die Schuhe am Rad hatte und beim Versuch sie zuschliessen vom Weg abkam.
Und wieviel Pech muß man haben, dann auch noch ein Verkehrsschild zu treffen?
Das war doch der Unfall, oder?
Jahangir
09.07.2009, 11:55
Die genaue Ursache erschließt sich nicht vom Hörensagen, weder für uns noch für den Veranstalter. Ich weiß ja nich Mal, ob es bei dem Unfall eine Fremdeinwirkung gab. Was ich aber mit eigenen Augen über einen Zeitraum von 20 Minuten gesehen habe, sind die waghalsigen Überholmanöver auf dem kurzen Stück. Etwas mehr Rücksicht wäre da angebracht.
Wagnerli
09.07.2009, 12:06
Die genaue Ursache erschließt sich nicht vom Hörensagen, weder für uns noch für den Veranstalter. Ich weiß ja nich Mal, ob es bei dem Unfall eine Fremdeinwirkung gab. Was ich aber mit eigenen Augen über einen Zeitraum von 20 Minuten gesehen habe, sind die waghalsigen Überholmanöver auf dem kurzen Stück. Etwas mehr Rücksicht wäre da angebracht.
Ich glaube schon,dass der Veranstalter weiss,was passiert ist,weil die sich kümmern,wenn jemand ernsthaft verletzt wurde.
Kurt Denk selbst hat bei der Awardparty gesagt,dass der Mann an den Schuhen rumwerklete und dann gegen das Schild fuhr.
Er ging auf dei Problematik des Schuheanziehens auf den Rad ein.
Ja,auf den erst Metern geht es rund.Du musst Dir nur mal überlegen,wie viele Athleten zwischen 58 min und 1.10 h aus den Wasser kommen.
Die schnellen Radfahren wollen halt ganz schnell weg von dieser grossen Gruppe.
Die nehmen auch im Wasser keine Rücksicht,warum sollten sie es auf den Rad tun?
Die machen einen Wettkampf.
Bei mir war es ruhig und völlig ungefährlich.:Cheese:
mysticds
09.07.2009, 12:14
Ja,auf den erst Metern geht es rund.Du musst Dir nur mal überlegen,wie viele Athleten zwischen 58 min und 1.10 h aus den Wasser kommen.
Bei mir war es ruhig und völlig ungefährlich.:Cheese:
Am Anfang nimmt doch da keiner Rücksicht. Wenn ich in dem Bereich wäre, würde ich versuchen möglichst fix da wegzukommen.
Bei mir war es aber auch sehr sehr ruhig. Aber bei allem über 1:30 ist es wahrscheinlich extrem ruhig
Jahangir
09.07.2009, 14:51
Ach was, und ich dachte immer man schwimmt, radelt und läuft etwas zusammen durch die Gegend um dann anschließend auf dem Paulsplatz Autoquartett zu spielen
Zu deiner Feststellung: Es macht schon einen Unterschied aus, ob du im Wasser einen Tritt bekommst oder auf dem Rad mit einen anderen Radfahrer bei Tempo 35 kollidierst und Bekanntschaft mit dem harten Aspahlt machst. Wahrscheinlich haben wir aber eine unterschiedliche Auffassung von dem Wort Wettkampf;)
Ist das eine Rechtfertigung dafür, sich rücksichtslos und unfair zu verhalten?
Bei den meißten waren das meiner Beobachtung nach eher:
- Koordinationsprobleme
- Ups, wie komme ich in meine auf dem Rad festgeschnallten Schuhe
- Ups, eben waren meine Gels noch da
- Ups,...
als böse Absicht und Unsportlichkeit.
Anders als im Wasser. Wer mir am Bein zieht und mich versenkt, kommt nicht in Frieden :Lachanfall: Wenn ich groß bin und schwimmen gelernt habe, werd ich mich furchtbar rächen...:Cheese:
- Ups, wie komme ich in meine auf dem Rad festgeschnallten Schuhe
das ist so ne Sache, die wundert mich immer wieder, egal wie
lang die Strecke ist.
Da gibts so viele Künstler die sind zum Teil echt gefährlich.
Ich z.B. kann die Dinger zum Beispiel nicht auf dem Rad anziehen,
also lass ich es, der Zeitgewinn ist eh marginal.
..... Wenn ich groß bin und schwimmen gelernt habe, werd ich mich furchtbar rächen...:Cheese:
da kann ich dir gerne Nachhilfe geben :Cheese:
Anders als im Wasser. Wer mir am Bein zieht und mich versenkt, kommt nicht in Frieden
Das verstehe ich auch nicht immer. Noch auf der zweiten Schleife -nach dem Landgang-, als es massig Platz für alle gab, drückte mir jemand von hinten noch die Beine herunter. Der hat mit der Aktion viel mehr Energie verschwendet, als wenn er einfach an mir vorbeigezogen wäre.
Schlimmer wäre es doch gewesen, wenn das alkoholhaltige Bier ausgegangen wäre :Cheese:
Wagnerli
10.07.2009, 08:53
Das ist keine Rechtfertigung.
Die Verhalten sich im Wasser so,warum sollten sie auf den Rad was anders machen?Wenn du die Leute darauf aufmerksam machst,werden sie Dir sagen,dass das kein Kindergeburtstag ist.
Ich habe nicht gesagt,dass ich dafür Verständnis habe.
Aber Cruiser hat schon recht,dass nicht alle das mit Absicht machen.Die sind so damit beschäfftigt,alles an die richtige Stelle zu bekommen,dass sie etwas Unaufmerksam sind.
Wagnerli
10.07.2009, 08:57
Ach was, und ich dachte immer man schwimmt, radelt und läuft etwas zusammen durch die Gegend um dann anschließend auf dem Paulsplatz Autoquartett zu spielen
Zu deiner Feststellung: Es macht schon einen Unterschied aus, ob du im Wasser einen Tritt bekommst oder auf dem Rad mit einen anderen Radfahrer bei Tempo 35 kollidierst und Bekanntschaft mit dem harten Aspahlt machst. Wahrscheinlich haben wir aber eine unterschiedliche Auffassung von dem Wort Wettkampf;)
Steht in meinen Satz irgendwo,dass ich dieses Verhalten richtig finde?
Nein.
Das ist aber die Einstellung dieser Athleten.
Die machen hier einen Wettkampf und glauben nicht,dass sie irgendjemanden gefährden.
So läuft das nun mal.
Speedy Gonzales
10.07.2009, 08:59
Meine Güte, wer soll den Trash jetzt alles lesen. :confused:
Klatschtantchen, kannste mal ne Zusammenfassung der letzten 20 Seiten schreiben ? :Blumen:
:Cheese: :Lachanfall:
Gerade in der bucht gefunden:
Ironman-Finisher-Set zum Sofortkaufpreis von €179,- (http://cgi.ebay.de/Ironman-Frankfurt-2009-Starter-Finisher-Paket_W0QQitemZ260441945535QQcmdZViewItemQQptZWeit ere_Sportarten?hash=item3ca38cb5bf&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 293%3A1%7C294%3A50)
Sollte ich vielleicht auch machen zum Aufbessern der Haushaltskasse und um den Kleiderschrank zu entlasten.;)
Allerdings ist beim einen unserer beiden gerade erst abgeholten Ironman-Rucksäcke schon am Wettkampfwochenende der Reißverschluss kaputt gegangen. Die Teile sind von so grottenschlechter Qualität (obwohl sie eigentlich ganz adrett aussehen).:(
Ist generell als Tendenz zu beobachten: je höher das Startgeld und ge größer die Teilnahmefelder, desto billiger T-shirts/Rucksäcke/sonstige Finisher-Utensilien (wahrscheinlich,weil bei großen Stückzahlen jeder Cent Einsparung im EK wg. des Multiplikatoreffekts allzu verlockend erscheint).
pumuggel
11.07.2009, 08:45
Gerade in der bucht gefunden:
Ironman-Finisher-Set zum Sofortkaufpreis von €179,- (http://cgi.ebay.de/Ironman-Frankfurt-2009-Starter-Finisher-Paket_W0QQitemZ260441945535QQcmdZViewItemQQptZWeit ere_Sportarten?hash=item3ca38cb5bf&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 293%3A1%7C294%3A50)
Sollte ich vielleicht auch machen zum Aufbessern der Haushaltskasse und um den Kleiderschrank zu entlasten.;)
Sehr schön...für zusätzlich 15 EUR bekommt man noch einen Erlebnisbericht dazu :Lachanfall: :Lachanfall:
Hier stellt übrigens jemand kostenlos einen Haufen Fotos vom IM zum Download bereit. Vielleicht findet sich ja jemand von euch wieder.
http://gallery.me.com/mmrkus#gallery
http://gallery.me.com/plorz
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.