PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner / Gruppen in Bielefeld


m_rocking
01.07.2009, 22:05
Hi,
ich mache diesen Sommer meine ersten 2 bis 3 triathlons (Sprint und Kurzd.) und suche gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch und Training.

Meine Ziel ist es nächstes jahr einen IM oder nen 70.3 zu finishen.

Bin Student und daher relativ flexibel in sachen Triningszeiten.
Trainiere momentan jeden tag aber meinstens alleine.

Bin mänlich und 22 jahre alt.

Bei Interesse einfach mal melden.;)

Robin
08.07.2009, 12:29
Hi,
ich mache diesen Sommer meine ersten 2 bis 3 triathlons (Sprint und Kurzd.) und suche gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch und Training.

Meine Ziel ist es nächstes jahr einen IM oder nen 70.3 zu finishen.

Bin Student und daher relativ flexibel in sachen Triningszeiten.
Trainiere momentan jeden tag aber meinstens alleine.

Bin mänlich und 22 jahre alt.

Bei Interesse einfach mal melden.;)

Hi,

ich bin zwar nicht so flexibel wie Du in meinen Trainingszeiten, aber mein Erfahrungsstand ist ungefähr derselbe und mein Ziel sieht ähnlich aus.
Bei Interesse einfach mal melden...dann werden die GA1 Trainingseinheiten vielleicht in der Zukunft nicht mehr so langweilig einsam!

Grüße
Robin

yankee
08.07.2009, 13:33
Hi,

also wenn du nicht gerade im Süden von Bielefeld wohnst, könnte man durchaus mal was zusammen trainieren.

Robin
08.07.2009, 13:36
:Cheese: Wo liegt den der "Süden" von Bielefeld...sorry, wohne gerade mal ein ganzes Jahr hier!

yankee
08.07.2009, 13:40
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/Bielefeld_Districts.svg

Naja, alles südlich von Mitte. Wenn man nicht gerade mit dem Rennrad durch die Innenstadt möchte, muss man halt einen ordentlichen Umweg fahren. Deswegen lass' ich es meistens bleiben in die Richtung zu fahren.

Robin
08.07.2009, 15:33
Also ich wohne z.B. an der Kunsthalle. Sozusagen sehr mittig. Hat den Vorteil einerseits schnell Richtung Fernsehturm oder Richtung Bethel laufen zu können.
Und gerade heute Morgen ist mein neues Bike eingetrudelt :cool: das kann ich hoffentlich in den nächsten Sommermonaten noch ordentlich quälen!

TriForce
02.09.2009, 10:45
Hallo!

Bei mir, 20 und Student, sieht es sehr ähnlich aus. Ich bin in meiner ersten Trainingssaison und habe nächste Woche in Ratingen meine erste Sprintdistanz. Käme mir daher sehr gelegen in einer kleinen Gruppe über den Winter ab und an mal zu trainieren, um mich für Sprint- und Olympische Distanzen, sowie Laufwettbewerbe (der Hermannslauf ist mein erstes Ziel) vorzubereiten. Gerade lange Radausfahrten sind doch sehr öde allein. Einen Ironman nächstes Jahr finde ich für mich selbst aber zu hoch gegriffen.

Habt ihr auch mal über angeleitetes Schwimmtraining (also Schwimmverein o.Ä.) in Bielefeld nachgedacht? Ich finde da derzeit nicht wirklich gut Ansprechpartner. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Thomas

dennis457
06.10.2009, 20:41
Hey,
komme auch aus der nähe. Weiß jemand von euch wo es nen guten Schwimmkurs gibt? Wollte nämlich viel. mal das kraulen lernen. :cool:

yankee
06.10.2009, 21:12
Du suchst also quasi was um die allerersten Schritte zu machen, oder?

In HF wird unter Anleitung von einem Schwimmtrainer trainiert. Bin mir aber nicht sicher, ob dir das was hilft. ;)

91media
09.01.2010, 14:47
Auch wenn ich hier jetzt ein uraltes Thema wieder ausgrabe, aber wie sieht es denn mit Leuten aus dem Raum/Altkreis "Halle/Westfalen".

Bin als Schüler und freischaffender Grafiker recht flexibel was Trainingszeiten angeht.

Drabkov
09.01.2010, 17:05
Hey,
komme auch aus der nähe. Weiß jemand von euch wo es nen guten Schwimmkurs gibt? Wollte nämlich viel. mal das kraulen lernen. :cool:

Ist nicht so richtig bei dir in der Nähe, aber soweit ich weiß, gibt es sowas in der Welle in GT unter Anleitung des legendären Heini Engelmeier.

laufen_mike
09.01.2010, 18:25
Hi,

also wenn du nicht gerade im Süden von Bielefeld wohnst, könnte man durchaus mal was zusammen trainieren.

Bielefeld ??? ...gibt's doch gar nicht http://www.familie-ahlers.de/witze/bielefeldverschwoerung.html

91media
09.01.2010, 18:30
Bielefeld ??? ...gibt's doch gar nicht http://www.familie-ahlers.de/witze/bielefeldverschwoerung.html

Allmählich ausgelutscht der Witz, hört man viel zu oft, wenn man sich in der Ferne mal vorstellt und sagt, man komme aus Halle bei Bielefeld... :Huhu:

Gibt es hier jetzt trainingswillige Leute aus dem Raum "Altkreis Halle"?

Grüße

yankee
09.01.2010, 18:49
Jetzt nur Schwimmen oder auch die anderen Disziplinen?

91media
10.01.2010, 01:07
Alle drei Disziplinen. Zu mehreren fällt die Motivation ja bekanntlich leichter.

yankee
10.01.2010, 20:17
Also wenn du im Sommer auch mal intensiver fahren willst, dann würd ich die empfehlen Mittwochs mit Lenzinghausen trainieren.

Sind alles nur Rennfahrer und da lernt man mal die Zähne zusammen zu beißen.

91media
10.01.2010, 21:33
Also wenn du im Sommer auch mal intensiver fahren willst, dann würd ich die empfehlen Mittwochs mit Lenzinghausen trainieren.

Sind alles nur Rennfahrer und da lernt man mal die Zähne zusammen zu beißen.

Hört sich gut an, danke :)

MisKla
16.01.2010, 18:57
Hallo, suche auch Trainingspartner. Wohne in Bad Salzuflen und habe keine Lust mehr allein zu schwimmen. Bisher an 1 LD, 3x MD, 2 OD, 1x SD, sowie einige Läufe und Radevents.
Gruss

goetzi
18.01.2010, 09:11
Aha, VERSCHWÖRUNG !! Bielefeld gibts doch gar nicht !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

:Lachanfall: :Huhu:

MisKla
18.01.2010, 15:47
Hallo Dennis, bin neu im Forum und komme ebenfalls aus Bad Salzuflen. Habe mich letztes Jahr mit den Rentnern im VitaSol um eine Bahn geschlagen. Bist du schon mal im Lohfeld geschwommen? Und wenn ja, wann sind die Bahnen relativ leer?
Gruss
Klaus