PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankfurt oder Roth

andiA
01.07.2009, 21:09
Hallo,

ich plane für nächstes Jahr meinen ersten Ironman :Lachen2:

Welchen würdet Ihr bevorzugen : Frankfurt oder Roth

Danke für Feedback.

Gruß
Andreas

Speedy Gonzales
01.07.2009, 21:13
Nutz mal die Suchfunktion, dann haste deine Antwort. :Huhu:

Misha
01.07.2009, 21:13
Für Frankfurt bist aber früh dran! :cool:

Ausdauerjunkie
01.07.2009, 21:14
Ironman Roth, is nich mehr.

shurox
01.07.2009, 21:29
Das erinnert mich so an das "OR" Buch by Schechter

da sind so Dinge drin wie...

shrimp OR lobster

french fries OR onion rings

Sonny OR Cher

David Letterman OR Jay Leno

Dracula OR Frankenstein

Venus Williams OR Serena Wiliams

alles ne Glaubens-und Einstellungssache...oder ziemlich pupsegal..:Lachanfall:

JF1000
01.07.2009, 21:30
Ironman Roth, is nich mehr.

Sicher?

drullse
01.07.2009, 21:38
Sicher?

Jau.

glaurung
01.07.2009, 21:39
Sicher?

Er wollte wohl damit andeuten, dass es "Quelle Challenge Roth" heissen muss, und nicht "Ironman".
Immer diese Haarspalterei........:Lachen2:

JF1000
01.07.2009, 21:57
Er wollte wohl damit andeuten, dass es "Quelle Challenge Roth" heissen muss, und nicht "Ironman".
Immer diese Haarspalterei........:Lachen2:

Und ich dachte schon, weil Quelle sein ganzez Kapital aufbringt um diesen Katalog mit den OmmaKlünnen zu drucken und daher keine Kohle mehr übrig ist:Lachanfall:

kury
01.07.2009, 22:07
Das Original Roth natürlich.:liebe053:

glaurung
01.07.2009, 22:49
Und ich dachte schon, weil Quelle sein ganzez Kapital aufbringt um diesen Katalog mit den OmmaKlünnen zu drucken und daher keine Kohle mehr übrig ist:Lachanfall:

Naja. Vorübergehend sind sie ja erst mal gerettet, wie wir vor kurzem erfahren haben....;)

Raimund
01.07.2009, 23:33
Mach doch beides!:Cheese:

Thorsten
01.07.2009, 23:54
Das erinnert mich so an das "OR" Buch by Schechter

da sind so Dinge drin wie...

shrimp OR lobster

french fries OR onion rings

Sonny OR Cher

David Letterman OR Jay Leno

Dracula OR Frankenstein

Venus Williams OR Serena Wiliams

alles ne Glaubens-und Einstellungssache...oder ziemlich pupsegal..:Lachanfall:

Bei manchen wäre ich für AND, bei anderen eher für NEITHER ... NOR.

jürsche
02.07.2009, 11:56
Um mal auf den Ausgangspost zu antworten: Wennst net nach Hawaii willst, auf alle Fälle Roth.

jürsche, 4x Roth, nächstes Jahr aus o.g. Grund FFM...

Rälph
03.07.2009, 17:17
Also ich war 3 mal in Frankfurt, 3 mal in Roth und 4 mal in Zürich. Ich finde die taugen alle was und sind echt tolle Wettkämpfe.
Von der Stimmung im Ziel her gesehen, war allerdings Zürich damals (zuletzt 2003) eher schwach. (Auch wenn ich dort meinen persönlich schönsten Zieleinlauf hatte) Wenn die ersten drei durch sind, gehen die Schweizer heim...Da ist Frankfurt schon ein anderer Hexenkessel.

janosch
03.07.2009, 18:51
Hallo,

ich plane für nächstes Jahr meinen ersten Ironman :Lachen2:

Welchen würdet Ihr bevorzugen : Frankfurt oder Roth

Danke für Feedback.

Gruß
Andreas

kommt drauf an ob du shimano oder campa fährst:Cheese:

Ontopic: keine ahnung, bin noch nirgends gestartet, ich würde zu frankfurt tendieren,da ich grad mal 100 km weit weg wohne ;)

Hendock
03.07.2009, 19:03
kommt drauf an ob du shimano oder campa fährst:Cheese:

Und? Heißt Shimano nun Frankfurt oder Roth? :Gruebeln:
Aber ich kann's mir denken... :Nee:

janosch
03.07.2009, 19:06
Und? Heißt Shimano nun Frankfurt oder Roth? :Gruebeln:
Aber ich kann's mir denken... :Nee:

ganz klar "Roth";)

Hendock
03.07.2009, 19:12
ganz klar "Roth";)

Na dann ist ja gut. :bussi:

janosch
03.07.2009, 19:24
Na dann ist ja gut. :bussi:

Hab vorher in deinem Profil geschaut :Cheese:

Rälph
03.07.2009, 19:29
Was mir noch rein praktisch einfällt:

Ich finde in Frankfurt die Unterkunft-Frage und die Erreichbarkeit vom Schwimmstart viel einfacher. Da gibt es einen super Shuttledienst. Die Laufstrecke ist ebenfalls um Längen besser (soll heißen nicht so einsam) und viel, viel Zuschauerfreundlicher als in Roth. Falls du also Anhang in irgendeiner Form hast (besonders bei Kindern), dann wäre Frankfurt echt besser.

Von der Zuschauerfreundlichkeit her ist aber Zürich noch besser. Da gibt es EINE Wechselzone und man kommt währrend des gesamten Wettkampfes immer wieder dort vorbei. Aufm Rad 6x und beim Laufen auch ständig. Und die Wettkampf-Lage am Zürichsee ist wirklich super schön. Bloß "die Schweizer" sind halt eher etwas zurückhaltend als Fans, das brummt am Solarerberg schon anders.

Für Roth spricht für mich eigentlichnur die schöne Radstrecke, der schnelle Kurs, der niedrigere Preis und die große Expo.

Hendock
03.07.2009, 20:43
Hab vorher in deinem Profil geschaut :Cheese:

Ooops, das muss ich ja noch updaten. Aber Schimpanso stimmt noch. :cool:

jürsche
03.07.2009, 22:02
Die Laufstrecke ist ebenfalls um Längen besser (soll heißen nicht so einsam)

Des is nu aber acht Geschmackssache. Also ich war in Roth eigentlich jedesmal ganz froh, wenns zwischendurch auch mal ruhiger wurde, einsam ist eh was anderes, kommt ja ständig ne Verpflegung, Begegnungsverkehr usw. Ich habe auch schon von einigen anderen gehört, dass sie der Trubel in FFM beim Laufen teilweise genervt hat, beonders, wenns nicht so recht lief...

Rälph
03.07.2009, 23:20
Klar, mag auch vorkommen...aber in der Regel hilft es schon, wenn man etwas gepusht wird.

Aber he, nix gegen Roth, war ich schließlich auch schon drei Mal und werde bestimmt auch mal wieder dort starten.

kury
04.07.2009, 00:26
Klar, mag auch vorkommen...aber in der Regel hilft es schon, wenn man etwas gepusht wird.

Aber he, nix gegen Roth, war ich schließlich auch schon drei Mal und werde bestimmt auch mal wieder dort starten.

Also ich finde gerade an Roth gut das man nicht ständig die gleichen Runden laufen muss, das hat man ja eh ständig bei den Kurzwettkämpfen.
Außerdem möchte man ja auch mal mit sich und dem Wettkampf alleine sein und in sich hinein hören