Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage bezüglich Reifen am Crosser

Hans Dampf
01.07.2009, 19:10
Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal ne doofe Frage: An meinem Crosser ist der Hinterreifen ziemlich stark abgefahren, vorne ist dagegen noch sehr viel Profil drauf.
Macht es Sinn, die Mäntel untereinander zu tauschen oder sollte besser ein nagelneuer Mantel drauf?

Danke&Gruß
Steffen :Huhu:

wieczorek
01.07.2009, 21:06
wenn du mit dem Crosser auch im Gelände unterwegs bist, NEIN... Du brauchst vorn einen Reifen mit gutem Kurvenhalt. Rutscht dein VR weg, liegst du am Boden. Wenn dein HR ein bisschen rutscht, kannst du das meist fangen.
Also den Reifen der jetzt vorn drauf ist nach hinten und dann vor einen frischen Gummi drauf. Vorn ist es wichtig, nicht hinten...!!!

sybenwurz
01.07.2009, 22:33
Ich würde jemandem, der so ne Frage stellt, empfehlen, den abgefahrenen Reifen zu wechseln und gut...;)

MarionR
02.07.2009, 11:42
Welche Mäntel und Schläuche sind empfehlenswert (gutes Preis-Leistungsverhältnis, keine Billigsdorfer) für Asphalt und Schotterwege?

LG Marion
die sich mal Reservereifen bestellen muß weil sie sonst im Pannenfall sehr alt aussieht

sybenwurz
02.07.2009, 12:32
Je nach Grösse, Geldbeutel und Gewicht Schwalbe SmartSam, Marathon Extreme oder -XR, Marathon Tour oder CX Comp.

Conti Tour Ride, Town Ride usw., natürlich haben die meisten anderen Hersteller auchw as auf der Pfanne.

Azrael
02.07.2009, 13:28
Ich hatte beim Schwalbe CX Comp innerhalb kurzer Zeit 3 Platte, jeweils ein kleiner scharfer Schotterstein der sich durch den Mantel gearbeitet hat. Also für Schotter + Asphalt kann ich den nicht empfehlen, auf Wiese/Matsch/Sand hat er aber gut funktioniert.
Ich fahre jetzt die Vredestein Premiato, die laufen sehr gut auf Asphalt, haben einen guten Pannenschutz und sind nicht zu schwer. Dafür ist die Traktion vor allem auf nassem Gras und Sand eher bescheiden.

trifi70
02.07.2009, 14:15
Smart Sam. Trotz leichter Butylschläuche noch keinen Durchstich in 3000km. Einmal Durchschlag/Snake Bite wegen zu wenig Druck. Kosten 25 Euro das Paar inkl. Porto. Nachteil: es gibt leichteres.