PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar mit Radfunktion gesucht


Gonzo
27.05.2007, 16:38
Aufgrund meines Mißgeschicks in Lanza muß ja jetzt ein neues Gerät her. Ich habe mal auf der Polar-Homepage rumgekuckt, aber ein paar Fragen bleiben offen.

- meine altes Gerät war der S625x; der hatte automatisch alle Radfunktionen; laut Polar gibt es diese Funktionen aber nur optional; was heißt das denn jetzt wieder ??

- gefunden hab ich auch den S725x; der hat die Radfunktionen aber die Lauffunktionen nur optional; da ich die eh nicht benötige ...

- was ich auf der Polar-Seite gar nicht finde, sind die 710er und 720er; die habe ich bei ebay gefunden; sehe ich das richtig, daß der einzige Unterschied der ist, daß die 725er zusätzlich laufsensor-kompatibel ist ?

--> wenn ich die "normalen" Lauffunktionen (ohne Sensor) benötige und die Radfunktionen, müßte ich doch mit dem 710 oder 720 preislich am besten bedient sein, oder?

Gruß
Gonzo

reijo1203
27.05.2007, 17:11
Hi Gonzo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der 720 "lauffähig" ist, da ich den selbst habe, aber keine Optionen finde, den Laufsensor zu aktivieren. Ansonsten ist er ein guter Rad-Computer.
Bei Polar bekommst du in der regel nur das Grundgerät und die Sonderausstattungen wie Cadence, Laufsensor, Kraft-Leistungs-Messer sind optional, musst also für nochmal extra-Geld kaufen.
Ich hoffe, die Information reichen dir aus.
Grüße und viel Erfolg in FFM
Jörg

Gonzo
27.05.2007, 17:28
Hi Gonzo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der 720 "lauffähig" ist, da ich den selbst habe, aber keine Optionen finde, den Laufsensor zu aktivieren. Ansonsten ist er ein guter Rad-Computer.
Bei Polar bekommst du in der regel nur das Grundgerät und die Sonderausstattungen wie Cadence, Laufsensor, Kraft-Leistungs-Messer sind optional, musst also für nochmal extra-Geld kaufen.
Ich hoffe, die Information reichen dir aus.
Grüße und viel Erfolg in FFM
Jörg

Hi Jörg,

nicht wirklich ;) Ich glaube ja auch nicht, daß der 720 das kann ...... aber das will ich ja auch gar nicht.

Da es mir primär um die Radfunktion geht, suche ich einfach die kostengünstigste Variante. Wenn ich richtig sehe, bieten der 625x, der 710, der 720 und der 725x mir dies an. Erster und letzter sind aber deutlich teurer. Wenn das nur daran liegt, daß sie im Gegensatz zu den anderen beide mit einem Laufsensor zu benutzen sind, hat sich für mich die Sache schon geklärt. Dann kommen nur 710 oder 720 in Frage. Sollten die aber darüberhinaus noch mehr bieten, wäre die Frage, ob ich für den Mehrwert der Funktionen einen höheren Preis zu zahlen bereit wäre. Ich weiß aber nicht, was die zusätzlich noch können.

Trotzdem Danke :)

reijo1203
27.05.2007, 17:40
Hi Gonzo,
nochmal ich. Evtl. wäre ich bereit, dir meinen 720i zu verkaufen. Er ist ca. 15 Monate alt und just in dieser Woche in Büttelborn beim Batterie- und Sendercheck. Da ich erst mit dem Triathlon anfange, würde ich gerne den 725X kaufen wollen. Ich melde mich mal Anfang der Woche nochmal, was ich für den 725X incl. Laufsensor bezahlen müsste. Dann können wir gerne über den Preis reden, wenn du Interesse hast (Ist allerdings ein Kratzer auf dem Display)
Grüße

Jörg

Gonzo
27.05.2007, 17:43
Hi Gonzo,
nochmal ich. Evtl. wäre ich bereit, dir meinen 720i zu verkaufen. Er ist ca. 15 Monate alt und just in dieser Woche in Büttelborn beim Batterie- und Sendercheck. Da ich erst mit dem Triathlon anfange, würde ich gerne den 725X kaufen wollen. Ich melde mich mal Anfang der Woche nochmal, was ich für den 725X incl. Laufsensor bezahlen müsste. Dann können wir gerne über den Preis reden, wenn du Interesse hast (Ist allerdings ein Kratzer auf dem Display)
Grüße

Jörg

Warum nicht. Alles eine Frage des Preises :Cheese:
Schick mir doch einfach eine PN, wenn Du genaueres weißt.

Gruß
Gonzo

fras13
27.05.2007, 20:14
optionale Radfunktionen beim S625X bedeutet einfach,

dass bei diesem Gerät der Laufsensor inklusive ist, aber der Radsensor (Speed) nicht, ebenso fehlt der Cadence-Sensor.

Die Uhr bietet natürlich die Dir bekannten Funktionen.

tobyvanrattler
27.05.2007, 20:28
Laufsensoren sind nur bei den Modellen mit X am Schluß möglich.

Somit nur bei 625x und 725x (und natürlich die reinen Laufmodelle)

Die 725 kann nicht nachgerüstet werden. (angeblich eine andere Platine...)

Ich hab noch eine S725 (Carbonoptik) rumliegen (incl. neuen ungebrauchten Gurt!!!) , da ich gerade auf Suunto umsteigen will.
Bei Interesse PM

neonhelm
27.05.2007, 23:05
S725x Tour Edition, da Du den Laufsensor von der 625 ja schon hast. Brauchst Du dann nur noch die Cadence dazu holen und hast alles, was Polar bietet...

Gonzo
28.05.2007, 10:15
...aber der Radsensor (Speed) nicht...
Das ist ja simpel :o ; den Speedsensor habe ich ja logischerweise noch vom Vorgänger. Da ich aber die Lauffunktion nicht brauche --> der 625x ist "raus"

Ich hab noch eine S725 (Carbonoptik) rumliegen
Hört sich gut an :) . Ich schicke Dir mal ne PN.

...da Du den Laufsensor von der 625 ja schon hast....
Eben nicht. Verkauft, da nicht mehr benötigt ;) .

Rene
28.05.2007, 12:10
Laufsensoren sind nur bei den Modellen mit X am Schluß möglich.

Somit nur bei 625x und 725x (und natürlich die reinen Laufmodelle)

Die 725 kann nicht nachgerüstet werden. (angeblich eine andere Platine...)

Ich hab noch eine S725 (Carbonoptik) rumliegen (incl. neuen ungebrauchten Gurt!!!) , da ich gerade auf Suunto umsteigen will.
Bei Interesse PM

auf welchen Suunto willst du denn umsteigen und warum ?

tobyvanrattler
29.05.2007, 12:46
auf welchen Suunto willst du denn umsteigen und warum ?

Hi Rene,

bin grad am schauen ob es der T4 oder T6 wird.

Grund 1: ist die Höhe des S725, ist immer ein Problem beim Neopren an- und ausziehen.

Grund 2: Ich will endlich ein System haben und nicht eine Pulsuhr + Fahrradtacho + Laufsensor + + +

Hab allerdings noch keine zuverlässigen Angaben gefunden wie der GPS Pod bei Suunto funktioniert.
Den Tachosensor im Schnellspanner finde ich schon mal ganz gut, funktioniert aber natürlich nicht mit Xentis Laufrädern :(

Grund 3: Wenn die Batterie bei Polar leer ist, soll man Ihn immer einschicken zum Check. Dauerte bei meinen Polar Uhren immer 4-7 Wochen, weil irgend jemand immer irgendwas verschustert hatte :Nee:

So, jetzt mal sehen was die diversen Foren über Suunto schreiben...:Gruebeln:
Hat eigentlich schon jemand was konkretes vom T7 gehört?