Vollständige Version anzeigen : Ü 70 Alarm!!!
BigWilly
30.06.2009, 09:43
Guten morgen alle zusammen,
muss mir mal gerade den Frust von der Seele schreiben....
Wollte heute morgen (wie jeden Dienstag) schön mein Schwimmtrainig in unserem Freibad absolvieren, aber es kam alles anders....
Nachdem ich mich um halb sechs aus dem Bett gequält habe, mein Müsli und meinen Kaffee hatte ging es dann zum Schwimmbad. Da ich nun schon seit Mai immer Dienstag und Donnerstag morgens dort auftauche, kennt man auch schon die Leute....
Heute dachte sich aber wohl die gesamte Ü70 Gemeinde, (Schätzungsweise hatten einige sogar ihre Eltern und Großeltern dabei :Lachanfall: ) ein wenig Schwimmen könnte nicht schaden...:(
Wenn die dann wenigstens schwimmen würden.... zu viert nebeneinander stehen sie im Wasser und halten sich auf wundersame Weise irgendwie über Wasser... (Mich würde es nicht wundern, wenn das die gleichen Personen sind, die uns immer anhupen wenn wir zu zweit hintereinander mit dem RR auf der Starße fahren)...
Bei dem Anblick, und dem Parfümduft (Gestank trifft es glaube ich besser) im Wasser war ich ohne hin schon genervt, aber es kam noch schlimmer... die Schwimmbrille war nach fast jeder Bahn voll mit Wasser, was mich zum ständigen Anhalten gezwungen hat.
Man lernt ja schnell, also wurde nach 1000m das Trainig wütend beendet... und nun, tja die Ü70 Gemeinde tat es mir gleich, die müssen ja schließlich alle pünktlich um 7:30 oder so bei Ihrem Arzt sein... soll heißen, unter dere Dusche war da quasi "Schlange stehen" ansage (gemeint ist hier friedliches Warten... :Cheese: )
Das war mein morgen... also am liebsten würde ich direkt ins Bett gehen und den Tag einfach streichen....
Bin ich nur etwas empfindlich, oder wohne ich in einer besonders "betagten" gegend?:confused:
Warum gehst du bei dem Wetter nicht einfach an den See???
Freibad & Schwimmhalle meide ich im Sommer, Frühjahr & Herbst, da versuche nur Freiwasser zu schwimmen.
hazelman
30.06.2009, 09:53
Gääääähhhhhhhhnnnn!
diese Phänomen hat's schon in die Mainstream-Unterhaltung geschafft, guckst du zu Deinem Erlebnis das hier: http://www.myvideo.de/watch/5263867/P7_Paul_Panzer_Sportschwimmer_Heimatabend_Deluxe_X XL
quantum_butze
30.06.2009, 10:03
http://www.myvideo.de/watch/5263867/P7_Paul_Panzer_Sportschwimmer_Heimatabend_Deluxe_X XL[/url]
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wie geil ist das denn....aber genauso läufts...
Ausdauerjunkie
30.06.2009, 10:25
Gääääähhhhhhhhnnnn!
diese Phänomen hat's schon in die Mainstream-Unterhaltung geschafft, guckst du zu Deinem Erlebnis das hier: http://www.myvideo.de/watch/5263867/P7_Paul_Panzer_Sportschwimmer_Heimatabend_Deluxe_X XL
gut! deswegen schwimme ich u.a. im verein;)
BigWilly
30.06.2009, 11:02
ok ok, wusste nicht das der Sportschwimmer von der Nachbarbahn bereits ein Video veröffentlicht hat... :Lachanfall:
wollte euch nicht langweilen, aber mir geht es jetzt deutlich besser, wo ich weiss, dass dieses Generationsproblem wohl überall in der Form Auftritt...
NikeLance
30.06.2009, 14:06
ok ok, wusste nicht das der Sportschwimmer von der Nachbarbahn bereits ein Video veröffentlicht hat... :Lachanfall:
wollte euch nicht langweilen, aber mir geht es jetzt deutlich besser, wo ich weiss, dass dieses Generationsproblem wohl überall in der Form Auftritt...
Die stehen doch schon alle 5:45 uhr vor dem Schwimmbad wenss um 0600 aufmacht.:Lachanfall:
Trotzdem wäre ich dafür das man eine Duschpflicht einführt weil der Parfümgeruch is echt widerlich
BigWilly
30.06.2009, 14:21
Die stehen doch schon alle 5:45 uhr vor dem Schwimmbad wenss um 0600 aufmacht.:Lachanfall:
Trotzdem wäre ich dafür das man eine Duschpflicht einführt weil der Parfümgeruch is echt widerlich
sehr guter Vorschlag, ich würde ja glatt noch ergänzen, dass die Herrschaften gar nicht vor ca. 9:30 reingelassen werden und ca. bis 17:00 wieder weg sein müssen... und diese Uhrzeiten gelten nebenbei auch für Supermärkte, Ärzte, Ämter (welche eh nicht anderes erreichbar sind), usw...:cool:
wieso eigentlich?
warum sollten ältere Menschen das Bad nur nutzen dürfen, wenn der geneigte, edle Triathlet es Ihnen gnädig überlässt?
OK, der Parfümgeruch íst ein Agument, hebt sich aber mit dem Qualm, der aus mancher Sportlerumkleide so rauswabbert, in etwa wieder auf;) Nicht jeder mitschwimmer findet die Lagerung durchgeschwitzter Radklamotten im Nachbarspind wirklich witzig ....
Mich hat es auch genervt immer Schlangenlinien zu schwimmen, aber es soll ja seniorenfreie Vereine geben und manche Bäder bieten sogar an, eine Bahn stundenweise zu mieten ( das kostet natürlich richtig viel aber ggf kann Opa das ja sponsern ;) )
NikeLance
30.06.2009, 16:38
[QUOTE=Mystic;243085]wieso eigentlich?
warum sollten ältere Menschen das Bad nur nutzen dürfen, wenn der geneigte, edle Triathlet es Ihnen gnädig überlässt?
Darum gehts ja nicht:Cheese:
Find es nur so klasse das die frei haben und dann wirklich morgens um 5:45 vor der Halle stehen:Lachanfall:
Viele glauben das sie etwas verpassen also so seh ich das wenn man sieht wie manche sich aufführen aber das gehört nunmal dazu.
Sich mit Rentnern im SChwimmbad oder auf der Straße anzulegen ist die 5 Disziplin:Lachanfall:
Und wenn man einen Rentner trifft mal kurz hier fragt wie es geht kommt gleich die Antwort ,,gut´´ muss wech hab keine Zeit:Lachanfall:
Wenn ich mal alt bin, geh' ich auch wieder pünktlich um sechs Schwimmen ... :)
Hoffentlich haben die Jungspunds dann nicht alle irgendwelche Supersuits mit denen sie durchgängig 1'/100m schwimmen ... :Gruebeln:
Die folgende Petition ausdrucken und am schwarzen Brett anbringen. Da kommt Freude auf :Lachanfall:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/2/9/0/2/_/thumb/petitionschwimmbad.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/400594)
Wolfgang L.
30.06.2009, 17:44
sehr guter Vorschlag, ich würde ja glatt noch ergänzen, dass die Herrschaften gar nicht vor ca. 9:30 reingelassen werden und ca. bis 17:00 wieder weg sein müssen... und diese Uhrzeiten gelten nebenbei auch für Supermärkte, Ärzte, Ämter (welche eh nicht anderes erreichbar sind), usw...:cool:
Triathleten altern nie!
Triathleten haben immer ein Recht auf alle Bahnen!
Alte Menschen dürfen sich nicht sportlich fühlen!
Für viele ist der Tellerrand der Horizont.
Triathlon macht man nur wegen dem Sport. Nie wegen den Triathleten.
Bescheidene Frage: überlese ich die Ironie oder GEHT'S NOCH?
seid lieber froh, dass eure Schwimmbäder nicht so aussehen ;)
http://www.lustiges.ch/download/Schwimmbad.jpg
Kenn ich auch (nicht das volle Bad da oben), aber das Phänomen mit den Ü 70-Kämpfen um 06:00 Uhr bei uns im Bad. Und der Kampf beginnt am Kreisverkehr, geht weiter auf dem Parkplatz Richtung Eingang (wo sich um 05:55) ca. 70 Ü 70-Kämpfer um die besten Plätze käbbeln...
Tja, der Rest - außer Werner - wurde oben schon gewürdigt, denn Werner "schwimmt" immer von links nach rechts und braucht dabei 2 Bahnen...
Aber immerhin ist er eine Konstante.
Macht euch nix draus, wir erleben morgens wohl alle das selbe.
Spannend wäre es aber, mal den Ü 70-Chat zu checken, um zu lesen, was die Rentnergang über uns denkt...:(
Ich vermute mal, die lachen sich schlapp, weil wir nicht aus dem Bett kommen und um 5:30uhr Dehnübungen vor dem Bad machen :Lachanfall:
die Schwimmbrille war nach fast jeder Bahn voll mit Wasser, was mich zum ständigen Anhalten gezwungen hat.
:confused:
immerhin kein Pipi in den Augen..oder doch? :Cheese:
dasilva65
01.07.2009, 14:58
Is doch ien altbekanntes Problem.
Je älter man wird desto weniger Schlaf braucht man. Und da die alten eh keinen Anstand haben, tun sie ALLES nur dann wenn der Rest der Welt Zeit hat und nicht zB unter tags.
Ein Glück für jeden der einen Verein hat.
anistoepsel
01.07.2009, 15:12
Prinzipiell ist das eben so, kann man nichts machen. Ich geh dann eben einfach nicht in Bäder, in denen keine Schwimmerbahn abgesperrt ist, weil ich keinen Bock auf ZickZack-Kurs hab, andererseits trainiert das auch gut das Gekloppe beim Massenstart. :Cheese:
Beim Vereinstraining montags ist neben unseren zwei abgesperrten Bahnen Aqua-Fitness und wir Mädels kämpfen da auch um die Duschplätze. Zusätzlich kommen schon Leute nicht mehr zum Schwimmtraining, weil die latent über dem Wasser schwebende Parfümwolke so manchem das Atmen schwer macht. Vereinstraining schützt da also auch nicht unbedingt.
Ich bin für die Duschpflicht (mache ich schließlich auch).
Schlimmer hingegen finde ich, wenn man sich auf einer abgesperrten Schwimmerbahn mittendrin zum Unterhalten trifft und sich dann auch noch aufgeregt, wenn da mal ein 'richtiger' Schwimmer vorbeischwimmt... (und das, wo sogar noch zwei (!) große Schilder ankündigen, dass hier nur für Schwimmer ist).
neonhelm
01.07.2009, 15:21
Is doch ien altbekanntes Problem.
Je älter man wird desto weniger Schlaf braucht man. Und da die alten eh keinen Anstand haben, tun sie ALLES nur dann wenn der Rest der Welt Zeit hat und nicht zB unter tags.
Ein Glück für jeden der einen Verein hat.
Ich halte das übrigens für einen weitverbreiteten Irrglauben.
Die Senioren sind häufig einfach weniger am Stück belastbar und legen sich häufiger mal auch tagsüber ein bisschen hin. Und wenn die dann abends spätestens um neun in der Falle sind, sind die halt nach sieben Stunden Schlaf morgens um vier mehr als ausgeruht. Ginge mir aber auch so.
Und das Drama mit den Senioren bei uns im Verein, da sag ich lieber nichts zu, auch wenn Altersstarrsinn ein Begriff ist, der mir da sofort einfällt.... :Cheese:
clanless
01.07.2009, 15:30
ekelig wirds, wenn man den parfümgeruch/geschmack beim atmen über wasserspritzer aufnimmt! (so ist es mir heute morgen ergangen)http://www.smilieportal.de/midi-smileys/ekelig/0002.gif
Und das Drama mit den Senioren bei uns im Verein, da sag ich lieber nichts zu, auch wenn Altersstarrsinn ein Begriff ist, der mir da sofort einfällt.... :Cheese:
Das von Dir, das wundert mich jetzt. :confused: Aber Recht hast Du, vernünftig wird man erst als Master! :Cheese:
Ich schwimme meist im Vereinsbad. Da gibt's das Problem nicht, dort sind immer 7 Bahnen abgesperrt, eine davon ne Doppelbahn für die Brust-Giraffenhalsschwimmer. In öffentlichen Bädern hab ich ne halbe Stunde nach Öffnung relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Frühschwimmer sind schon beim Duschen, die anderen noch beim Kaffeetrinken. Dann gibt's aber auch nur ne kurze Einheit und gut.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.