PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainspläne - Tool

icecep
29.06.2009, 12:10
ich ueberlege, ob es nicht sinnvoll wäre ein interaktives Programm für die Trainingspläne zu haben, um individuelle Parameter zu ändern (z.B. eine 15h/Woche-Programm für Langdistanz oder um weitere B-Priority-Wettkämpfe miteinzubauen).

Ich könnte so etwas evtl. umsetzen. Mein erstes Ziel wäre ein Algorithmus der Trainingspläne auswirft. die so aussehen wie die auf eurer Seite. Könnt ihr mir sagen nach welchem MUster die entwickelt wurden? (nach dem BUch von Joe Friel?)

Gruß,
manuel.

Hunki
29.06.2009, 13:51
ich ueberlege, ob es nicht sinnvoll wäre ein interaktives Programm für die Trainingspläne zu haben, um individuelle Parameter zu ändern (z.B. eine 15h/Woche-Programm für Langdistanz oder um weitere B-Priority-Wettkämpfe miteinzubauen).

Ich könnte so etwas evtl. umsetzen. Mein erstes Ziel wäre ein Algorithmus der Trainingspläne auswirft. die so aussehen wie die auf eurer Seite. Könnt ihr mir sagen nach welchem MUster die entwickelt wurden? (nach dem BUch von Joe Friel?)

Gruß,
manuel.

Damit könnte man ne Menge Geld verdienen. Gibts ja schon was ähnliches... bei 2Peak.

Hunki

Metronom
18.07.2009, 12:45
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm von 2Peak ?
Wollte mir die Demo ziehen aber die verlangen dafür eine Registration und ich hab Bedenken dass ich danach irgendein Abo oder so an der Backe habe.

Grüsse

Metronom

neonhelm
18.07.2009, 12:46
Ne, kannst du machen.

trialex77
19.07.2009, 09:02
schau doch mal unter trainingsplan.com (http://www.trainingsplan.com).

grüße alex

axxel
19.07.2009, 10:30
schau doch mal unter trainingsplan.com (http://www.trainingsplan.com).

grüße alex

Der ist ja lustig... :Cheese:

Metronom
19.07.2009, 11:31
@neonhelm

Benutzt Du das Programm & bist zufrieden damit ?

Grüsse

Metronom

Triarugger
19.07.2009, 11:33
Mmhhhh, 1:45 Dauerschwimmen war der erste Vorschlag den ich bekam. Klingt ja durchaus "interessant". Ob das Sinn macht sei dahingestellt.

Megalodon
19.07.2009, 12:11
Mmhhhh, 1:45 Dauerschwimmen war der erste Vorschlag den ich bekam. Klingt ja durchaus "interessant". Ob das Sinn macht sei dahingestellt.

dito.

Sollte gemäß 2peak Demo-Programm heute 3h Radfahren. Sehr sinnvoll für mich als KDler. :Nee:

Aber grundsätzlich ist bei Hobbysportlern die Idee schon richtig, den Plan an das Leben anzupassen und nicht das Leben an einen Plan.

Klugschnacker
19.07.2009, 13:15
Sollte gemäß 2peak Demo-Programm heute 3h Radfahren.Für die Entwicklung der Ausdauer sehr sinnvoll. Eine Standard-Einheit für Triathleten aller Streckenlängen.

Findet:
Arne

Megalodon
19.07.2009, 13:58
Für die Entwicklung der Ausdauer sehr sinnvoll. Eine Standard-Einheit für Triathleten aller Streckenlängen.

Findet:
Arne

Grundsätzlich ja, abr nicht jetzt mitten in der Saison, wo alle 2-3 Wochen eine SD oder eine KD ansteht. Mein selbst gestrickter Plan sieht da nur kurze Einheiten mit intensiven Einlagen vor. Aber vielleicht habe ich ja auch nicht verstanden, was im Friel steht.. ?? Hmm, sollte ich aber langsam, da ich nächstes jahr meine erste MD plane und ich langsam schon sinnvoll (d.h. die richtige Einheit zur richtigen Zeit) trainieren möchte.

Obwohl mir starre Pläne nicht so zusagen, werde ich mit dem 18 Wochen Plan für Neulinge auf der MD von t.-s.de anfangen und hoffen, dass ich mit meinen Anpassungen, die sich durch mein sonstiges Leben ergeben, doch hinkomme.

neonhelm
19.07.2009, 14:41
@neonhelm

Benutzt Du das Programm & bist zufrieden damit ?

Grüsse

Metronom

Ne, ist mir zu teuer. Da bin ich lieber im Verein.

Die Rückmeldungen zu 2peak sind unterschiedlich. Lies dich doch mal durch die entsprechenden Threads hier und auf 3athlon.

Zu den langen Einheiten jetzt: Wenn ich das richtig verstanden habe, "lernt" das Programm, das heißt, mit der Zeit wird's wohl immer 'individueller'.

Nichts desto trotz denke ich, gesunder Menschenverstand, ein bisschen Wissen um Trainingsehre und das Beachten der Tagesform sind ebensfalls hilfreich im Umgang mit automatisierten Programmen.