PDA

Vollständige Version anzeigen : HM-Roth verglichen mit Radmarathon


kupferle
29.06.2009, 07:38
Guten Morgen..
bin gestern ja beim Alb-Extrem gestartet und hab da 2800hm auf 190km hinter mich gebracht.
Da ich ja immer noch den Traum von Roth hab, würde ich gern wissen wie ich solche Strecken miteinander vergleichen kann.

Dazu würd ich gern wissen, wieviel hm die Strecke in Roth gesamt hat und wieviel Anstiege über 8%..
Mein Maximum waren gestern 15%, wobei man da ja fast steht...

Wäre nett, wenn mir da jemand was zu schreiben kann-über die Sufu hab ich nichts genaues gefunden...

Danke im Vorraus!
Gruß Sascha:Huhu:

Ausdauerjunkie
29.06.2009, 08:35
Ich bin letzte Woche eine Runde in Roth gefahren, gestern eine RTF mit 230km und 3100hm.
Natürlich ist Roth "leichter" zu fahren, siehe hierzu auch das Höhenprofil von der Rother Strecke (http://www.challenge-roth.com/de/images/racecourse/elevation_bikecourse_800pix.jpg).
In Roth gibt es keine so knallharten 16% Anstiege, alle Anstiege könnte man auch im Sitzen hiochfahren. Jedoch ist Roth nicht so leicht, wie einem oft, fälschlicherweise, erzählt wird. Roth hat 1400hm, siehe dazu auch folgenden, zutreffenden Bericht (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Itemid=69&id=211&option=com_content&task=view).
Also die Rother Strecke ist doch erheblich einfacher und schneller als eine Radstrecke mit den doppelten Höhenmetern;)

Thorsten
29.06.2009, 08:42
Kurzes Stück (ca. 500 m) am Anfang vom Kalvarienberg und der Selingstedter Berg (wenige hundert Meter) haben 10% Steigung. Alles andere hat höchstens 6-8 %. Der Kalvarienberg ist mit 2 km, davon die letzten 1,5 km moderat, auch die längste Steigung (das zäh-wie-Kaugummi-Stück hinter Wallesau ist so flach, das zählt noch nicht als Steigung).

FuXX
29.06.2009, 10:51
In Roth gibt es keine so knallharten 16% Anstiege, alle Anstiege könnte man auch im Sitzen hiochfahren. Jedoch ist Roth nicht so leicht, wie einem oft, fälschlicherweise, erzählt wird. Roth hat 1400hm, siehe dazu auch folgenden, zutreffenden Bericht (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Itemid=69&id=211&option=com_content&task=view).Einfach und schwierig gibbet ja eh nicht, gibt nur schnell und langsam. Weh tut's immer - wenn man sich anstrengt.

FuXX

kupferle
29.06.2009, 11:52
Einfach und schwierig gibbet ja eh nicht, gibt nur schnell und langsam. Weh tut's immer - wenn man sich anstrengt.

FuXX

also anstrengen musste ich mich gestern schon...:Cheese:
schnell war ich trotzdem nicht:Gruebeln:

Aber Spass hats gemacht und ich weiß, dass ich zumindest mal die Radstrecke von ner Langstrecke bewältige...ohne danach ganz am Sack zu sein...
Aber irgendiwe denk ich mir auch, dass es doch ne ganz vernünftige Entscheidung war, dieses Jahr erst mal die MD zu versuchen...
Wenn ich in Roth starte, werde ich auf jeden Fall vorher mal die Strecke abfahren...