Vollständige Version anzeigen : Wettkampf mit Kontaktlinsen
Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen zweiten Triathlon bestreiten und spiele mit dem Gedanken diesmal Kontaktlinsen zu tragen. Wer hat hier positive oder negative Erfahrungen gemacht und auf was sollte man achten ? Außerdem habe ich mir nach dem letzten Wechselfiasko einen Triathloneinteiler geleistet. Macht man das Ding vor dem Anziehen nass ?:kruecken:
neonhelm
26.06.2009, 23:00
Ich nehm für den WK auch Contis (Dailys) und hatte bisher Null Probleme. Auch ohne, dass sie torisch sind. Kostengünstig und praktisch.
Viel Spaß beim Wettkampf!
Ach so, warum nass machen...?
christhegerman
26.06.2009, 23:03
Ohne Kontaktlinsen könnte ich mir keinen Sport vorstellen, ob Wettkampf oder Training, bei größeren Wettkampfen habe ich eine Ersatzlinse im Bikebeutel zur Sicherheit, aber noch nie gebraucht.
Chris
Ich nehm für den WK auch Contis (Dailys) und hatte bisher Null Probleme. Auch ohne, dass sie torisch sind. Kostengünstig und praktisch.
Viel Spaß beim Wettkampf!
Ach so, warum nass machen...?
Danke erst einmal für die Info. Auf der Beschreibung steht so etwas komisches. Ich befürchte aber, dass es eine eigentümliche chinesísche Übersetzung ist. Es stetht eigentlich drin ... vor dem Schwimmen nass machen.... Aber was soll der Sinn davon sein ?
neonhelm
26.06.2009, 23:15
Es könnte sein, dass er sich ein wenig dehnt, wenn er nass wird. Wäre so eine Vermutung.
Trage Kontaktlinsen im Training (also Biken und Schwimmen - Laufen eher selten) sowie natürlich im Wettkampf und habe nur Gutes zu berichten. Solltest halt unbedingt Schwimmbrille tragen, aber dasgehört eh dazu. Sind torische Tageslinsen - die vertrage ich am besten. Den kleinen Kompromiss bzgl. perfekter Sicht kann ich gut verkraften.
Zwecks Einteiler - trage Trishort und da ist es egal ob trocken oder nass...
hallo im forum!
focus dailies...null probleme!
Korrekt die nehme ich auch - also Focus Dailies Toric...
Ich trage Tageslinsen und hab für den Notfall Ersatzlinsen in der Wechselzone liegen. Hab sie aber bisher noch nicht gebraucht, auch nicht beim Training...
lonerunner
27.06.2009, 01:01
Bin auch mit Focus Dailys unterwegs, bisher ohne Probleme. Allerdings meist wirklich nur im WK, daher ist das Einetzen oft etwas ungeübt.
Trage seit ein paar Jahren harte Linsen auch im Wettkampf.
cyclehits
27.06.2009, 06:57
Trage seit ein paar Jahren harte Linsen auch im Wettkampf.
dito, seit über 15 Jahren ohne Probleme !:Huhu:
Ich trag im Wettkampf oder beim Schwimmtraining im Freiwasser auch immer KOntaktlinsen (Monatslinsen). Im Schwimmbad immer ohne, da ich da nicht immer sehen MUSS, wer da noch so rumdümpelt :Lachanfall:
Ich bin seit ungefähr 17 Jahren Kontaklinsenträger. Im Moment trage ich Monatslinsen (weich). Da ich ohne Linsen so gut wie blind bin, trage ich diese auch ständig.
Habe noch nie Probleme gehabt. Im Wasser immer eine Schwimmbrille auf (aber selbst ohne bleiben die Linsen auf den Augen). Beim Radfahren würde ich auf jeden Fall eine (Schutz-) Brille empfehlen. Wenn dir irgendwas ins Auge fliegt, kann es u.U. schwierig werden den Fremdkörper zu entfernen. Wildes rumreiben mit Linse auf dem Auge ist nicht zu empfehlen.
Ich habe im Wettkampf auch immer ein Ersatzpaar mit (habe ich bis jetzt aber nie gebraucht).
eifel-man
27.06.2009, 11:40
... Training - Wettkampf - alles mit weichen Linsen
Das alles bisher ohne Probleme. Zur Sicherheit sind immer 2 Ersatzlinsen in der kleinen Satteltasche beim Ersatzschlauch.
Wäre ja schade, wenn man die schöne Landschaft usw. nicht wahrnehmen kann, wenn man überhaupt noch was wahrnimmt.
:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.