Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus dem hohen hohen Norden

Sonor
25.06.2009, 14:15
Moin Moin zusammen...

ich grüße Euch aus dem hohen Norden... nein nicht Hamburg... da kommt noch was. Heißt Schleswig-Holstein. Und ganz oben links in SH ist Nordfriesland. Ich wohne auch hier Nördlich, so ca. 15 Kilometer von Dänemark entfernt (CSC lässt Grüßen). Ich stöber hier schon ein paar Tage herum und habe mich nun kurz entschlossen angemeldet. So wie ich hier gelesen hab, sind hier hauptsächlich Mitteldeutsche angemeldet (als ehemaliger Marburger viele Grüße nach Hessen). Das Nördlichste war so Hamburg. Wir haben hier halt keine Berge aber dafür viel Gegenwind. Doch nun zu mir:

Ich bin mitlerweile 34 Jahre alt und komme ursprünglich vom Handball. Mit lange Laufen hatte ich bis jetzt nicht viel im Sinn. Doch da die Knochen nach dem Training immer mehr weh taten, bin ich jetzt auf Triathlon umgestiegen. Habe 2008 einfach mal so ohne viel Training den Herrkoog Jedermann mitgemacht (www.herrenkoog-triathlon.de) und auch gefinished. Bin beim Schwimmen aber fast ertrunken (550 m in 15:24). So konnt es ja nicht weitergehen. Kraulkurs belegt und der Triathlongruppe des MTV Leck beigetreten. Und siehe da... dieses Jahr lief es sehr viel besser (550 m in 8:22). Endzeit 550m/20km/5km in 1:17:38. So kann es weitergehen. Werde diese Saison noch einen Jedermann dranhängen und mich nächstes Jahr, Dank der tollen Trainingspläne hier, warscheinlich mal an der olympische Distanz versuchen.

An Alle viel Spaß beim Training :Huhu:

...und Kette rechts !!

dmnk
25.06.2009, 14:31
moin moin! :Huhu:

in herrenkoog war ich auch die beiden letzten jahre (OD), schöner wettkampf, wird für nächstes jahr auf jeden fall wieder eingeplant!

viel spass beim forum und im training, viel erfolg in den wettkämpfen!