PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Lust auf Schwimmen an der Ruder Regatta München?


caco
25.06.2009, 13:12
ich (w 27) suche einen schwimmpartner/in der mit mir an der ruderregatter trainieren will, auch bei schlechtem wetter :)
die strecke ist super zum schwimmen geeignet!

wolf0112
25.06.2009, 13:42
darf man denn in der regattastrecke schwimmen ? kriegt man da keine probleme mit den ruderern? ich war vor kurzem mal da und auf dem schild steht sowas wie: "schwimmen nur in den ausgewiesenen zonen"
hab aber keine "ausgewiesenen zonen" entdeckt.

jens
25.06.2009, 14:13
war schon ein paar Tage nicht mehr dort, früher gabs aber meistens keinen Ärger, wenn man nahe am Ufer geschwommen ist. Weiter in der Mitte gabs immer nen Anpfiff und öfter mal auch einen Adrenalinstoss - so'n Vierer ist einfach deutlich schneller als ein Schwimmer und die Leutchen sitzen mit dem Rücken zu Dir. Deswegen auch den Bereich um den Turm weiträunig meiden.

Sonst eben der Karlsfelder See

jumaka
25.06.2009, 18:13
ich (w 27) suche einen schwimmpartner/in der mit mir an der ruderregatter trainieren will, auch bei schlechtem wetter :)
die strecke ist super zum schwimmen geeignet!

Hallo caco, erst mal willkommen im Forum:Huhu:
Ich (auch w, auch 27) würd gern mal mitgehen. Mich hält momentan die Unlust alleine im Neo in den See zu springen vom Freiwasserschwimmen ab. Da würde mit mehreren gehen auf jeden Fall helfen.
Schick doch einfach mal ne PN wenn Du weißt, wann Du mal wieder gehen willst.

Und zur Regatta:

War noch nicht da, hab auch gehört, dass man im bereich der Tribünen schwimmen darf.
Die Roadrunner haben da meines Wissnes auch im Sommer Freiwassertraining...

sybenwurz
26.06.2009, 00:55
Hab ja rein zufällig gestern die Regattastrecke fürn 2.IMG vorgeschlagen, ohne wirklich zu wissen, dass man da tatsächlich auch schwimmen kann.
Würd mich ernsthaft interessieren, iss nu aber nedd grad um die ecke hier.
Die nächsten drei Wochen/enden gehts eh nedd, danach wäre ausserm Interesse durchaus vielleicht auch Zeit dafür da.

sybenwurz
14.07.2009, 16:25
Und?
Schonmal jemand dortgewesen?
Hab mir mit jumaka am Wochenende n paar Mal beteuert, dass wir das mal durchziehen wollen.
Aufm Heimweg nüchtern überlegt, ginge das von mir aus nur an freien Tagen (normal Dienstag und Freitag, wobei "freihaben" nur bedeutet, da nicht im Laden zu stehen) abends oder am Wochenende.

Willi
14.07.2009, 16:51
Was willst Du denn wissen?

An der Regattastrecke gab's schon jede Menge Triathlons.

Vor drei Wochen z.B. den TUM-Triathlon (http://www.triathlon.sp.tum.de) mit bayerischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften, das Fitness-Studio Elixia hat hier ein paar mal einen Volkstriathlon veranstaltet, bei den Euro-Games '04 (http://2004.eurogames.info/sports/triathlon_d.html) waren hier ein Sprint-Triathlon und eine Olympische Distanz, und '99 wollte Martin Engelhardt hier die Kurzdistanz-WM ausrichten - was dann u.a. an Differenzen mit einem gewissen Kanadier gescheitert ist. Und übermorgen findet dort der Triathlon der Münchner Schulen statt.

Alfalfa
14.07.2009, 19:59
Ich hätte auch Interesse!
Sagt mir Bescheid, falls ihr euch dort mal trefft.

Kann mich erinnern, dass das Wasser dort ganz schön kalt ist...

sybenwurz
14.07.2009, 22:32
Was willst Du denn wissen?

Ob ausser der Abgabe von Absichtserklärungen schon was passiert ist in der Angelegenheit.


Samstach wäre ich in der Ecke, da ich Sonntag zum Triathlon nach Eichstätt reise, fällt mir grad ein.
Könnte etwas früher aufbrechen (nicht vor 15Uhr, das geht auf keinsten Fall) und den 10k-run hier um die Ecke knicken.
Wie wärs?

jumaka
15.07.2009, 00:15
Also ich wollt am Samstag eh ganz gern ne Runde im Freiwasser drehen... die Uhrzeit ist mir relativ schnuppe solange es draußen noch hell ist;)
Wäre also dabei!

topre
15.07.2009, 00:44
Schade, hätte auch Interesse, allerdings bin ich Sonntag in Karlsfeld am Start und somit nicht bereit für größere Aktionen. Aber eventuell schaue ich mal kurz vorbei. Sagt an wann...
PS: Falls euch ein (noch) Brustschwimmer ohne Neo nicht stört.... ;-)

sybenwurz
15.07.2009, 09:22
Also ich wollt am Samstag eh ganz gern ne Runde im Freiwasser drehen... die Uhrzeit ist mir relativ schnuppe solange es draußen noch hell ist;)
Wäre also dabei!

Hört sich schonmal gut an.
Ich komm hier nicht vor 15Uhr weg, eher später, aber 17 oder 18Uhr an der Regattastrecke ists ja noch hell, oder?

jumaka
15.07.2009, 12:23
Ja um die Zeit isses noch hell. Ich find 18 Uhr ne gue Zeit zum Schwimmen, da hab ich vorher Zeit zu Hause alles zu erledigen und hinterher noch für die Abendplanung...
Ich würd Treffpunkt an der Tribüne vorschlagen weil auf der Höhe auch der für Schwimmer zugelassene Bereich sein soll.

Alfalfa
15.07.2009, 12:36
Cool, 18 Uhr passt bei mir auch.
Werde also auch kommen. Super!

Und dank der vielen Bilder aus Roth werde ich Euch auch erkennen, also Sybenwurz und Jumaka zumindest.

Was ist mit caco? Auch dabei? Sie hatte ja als erste gefragt.

Viele Grüße!

sybenwurz
15.07.2009, 23:57
18Uhr, gebongt.
Gleich mal auf der Karte gucken, auf welches Himmelfahrtskommando ich mich da bei der Anreise für n paar Meter Schwimmen eingelassen hab...

Alfalfa
16.07.2009, 10:57
Wie bewertet ihr denn die Wetterlage so...?

Ich hab grad mal geschaut, für Samstag ist die Vorhersage Dauerregen und maximal 14 Grad....:(

Die Temperatur würde mir nix ausmachen, mit Neo steige ich in jedes Wasser, aber der Regen...?

Willi
16.07.2009, 11:07
Die Temperatur würde mir nix ausmachen, mit Neo steige ich in jedes Wasser, aber der Regen...?Hast Du Angst, beim Schwimmen nass zu werden? http://smilies-world.de/smilies_pictures/3274.gif (http://smilies-world.de)

Alfalfa
16.07.2009, 11:16
Hast Du Angst, beim Schwimmen nass zu werden? http://smilies-world.de/smilies_pictures/3274.gif (http://smilies-world.de)

:Cheese:
Nee, mir geht´s eher um´s Radfahren vorher und nachher. Je 30km. Nur Radeln wäre wiederum auch okay, aber in Verbindung mit Schwimmen hab ich da ganz schlechte Erfahrungen gemacht...

Außerdem wollte ich ja mehr die allgemeinen Entscheidungsfindungsparameter abklären.

Will sagen: Wenn alle bei Regen und 14 Grad kommen, dann kneife ich natürlich auch nicht.....:cool: :Maso:

jumaka
16.07.2009, 12:06
Hatte wegen des Wetters auch schon gegrübelt, aber da kam genau der Gedanke: Naja nass ist beim Schwimmen ja eh...
Ich bin auch beim angesagten Wetter dabei.

wolf0112
16.07.2009, 12:58
schade. ich wär auch gern dabei gewesen. starte aber am sonntag in karlsfeld auf der od und wollte früh ins bett :cool:
mal sehen, vielleicht kann ich mich ja noch für ein spontanes radeln entscheiden und schau mal zum hallo sagen vorbei

Alfalfa
16.07.2009, 13:32
mal sehen, vielleicht kann ich mich ja noch für ein spontanes radeln entscheiden und schau mal zum hallo sagen vorbei

Entscheide dich dafür und sag mir dann deine Startnummer für Karlsfeld.

Bin am Sonntag zum Anfeuern dort :Huhu:

wolf0112
16.07.2009, 17:14
ich werd wahrscheinlich vorbeischauen, da ich eh nach Karlsfeld zur startnummernausgabe (115) muss.
ob ich schwimme entscheide ich dann vor ort.
man sieht sich.

gruß, andreas

sybenwurz
16.07.2009, 22:54
Ich hab grad mal geschaut, für Samstag ist die Vorhersage Dauerregen und maximal 14 Grad....:(

Hört sich gut an.
Oder iss das draussen?
:Lachanfall:

starte aber am sonntag in karlsfeld ...

Ja, und?
Ich starte Sonntag in Eichstätt.
Wo iss das Problem?

dieter.hausmann
17.07.2009, 12:16
Ruderregatta schwimmen is gut. War Gestern erst wieder dort. Hab noch nie Probleme gehabt mit den Ruderern. Man muß halt einfach etwas drauf achten und schon gehts.

Suche auch noch nen Trainingspartner/in. Mit mehreren machts einfach mehr laune und so.

Gib einfach bescheid wenn de mal da wieder hin gehst.

jumaka
17.07.2009, 13:11
Ruderregatta schwimmen is gut. War Gestern erst wieder dort. Hab noch nie Probleme gehabt mit den Ruderern. Man muß halt einfach etwas drauf achten und schon gehts.

Suche auch noch nen Trainingspartner/in. Mit mehreren machts einfach mehr laune und so.

Gib einfach bescheid wenn de mal da wieder hin gehst.

Dann versuch doch einfach morgen mal vorbei zu schauen, da gibts vielleicht ein paar Foris, die Du zu Trainingspartnern machen kannst...
;)

sybenwurz
17.07.2009, 14:16
Gib einfach bescheid wenn de mal da wieder hin gehst.

Samstach, 18Uhr.

wolf0112
17.07.2009, 20:04
Ja, und?
Ich starte Sonntag in Eichstätt.
Wo iss das Problem?

angeber :Lachen2: :Lachanfall:

sybenwurz
18.07.2009, 12:12
So, ich denke, mittlerweile hat jede/r mal ausm Fenster geguckt oder auch die Nase rausgestreckt.
Ich will nicht kneifen, aber auch nicht nach Dachau rudern, um da alleine zu stehen.
Hier regnets Bindfäden und es sieht nicht so aus, als würde das kurzfristig anders.
Wer also noch nen Rückzieher machen will, kann das nu tun.
Mir isses weitgehend egal: ich hätte auch ohne Regattastreckenschwimmen genug zu tun und müsste nicht die Klamotten bis morgen früh trocknen, ausserdem hab ich mal gehört, dasses nedd gut sein soll, bei Regen zu schwimmen (weil die Regentropfen auf der Wasseroberfläche zerpitschen und man das dann einatmet, wenn ichs richtig verstanden hab...),
andererseits bietet sichs grad für mich an, die Aktion mitzunehmen, weils 150km einfach von hier sind, die Tage nicht länger werden und ich an den meisten Wochenenden in anderen Richtungen unterwegs bin und nedd dran glaube, dass ich unter der Woche Muse finde, 300km für ein bisserl Schwimmen runterzureissen...

Also, wie siehts aus?

Ach ja: iss die Strecke offen, iss da n "Freibad" dabei, kostet das Eintritt, oder wie?

Und: im August komm ich garantiert mal wieder in die Ecke: mit meiner Kurzen und zur Donauradltour. Kann man/die da neben der Strecke herradeln? Goggle-Earth nach scheint die Bahn ja 2,5km lang zu sein oder so...

jumaka
18.07.2009, 12:37
Schade, dass sonst noch keiner geantwortet hat.
Hier regnets auch Bindfäden ohne Aussicht auf Besserung...
Das Schwimmen macht mir da keine Sorgen eher die Lust auf dem Rad da raus zu fahren:Lachen2:
Ich würde eigentlich nicht kneifen, mir gehts aber wie Dir, dass ich ungern alleine da stehen würd...
Die Strecke ist frei, da gibts nur nebenan den Badesee für den aber auch kein Eintritt verlangt wird. Parkplätze gibts auch. Man kann an der Regatta wenn ich mich recht erinnere auch auf dem Rad nebenher fahren.
Also, was ist mit dem Rest? Ich würds auf mich nehmen, wenn alle kneifen, geh ich ins Schwimmbad.

topre
18.07.2009, 12:41
Also ich kneife - will keine Erkältung riskieren, weil morgen WK in Karlsfeld und am Montag gehts für 2 Wochen in den Norden in den Urlaub zum Trainieren und WK. Hoffentlich wird ab morgen das Wetter wieder besser.
Eintritt kostet es nix, wie jumaka schon schrieb. Nebenan gibt es auch einen netten Badesee ohne Ruderer. Einzig Parkgebühren fallen bei schönen Wetter an. Um die ganze Regattastrecke geht ein asphaltierter Weg, ist ein Paradies für Inlineskater und die Rudertrainer fahren auch auf dem Bike neben ihren Schützlingen her.

sybenwurz
18.07.2009, 12:51
Bliebe noch alfalfa, wenn ich richtig mitgezählt hab.
Als Ausweichtermin könnte ich irgendwas am Wochenende 8./9.August ins Felde führen.
Das iss aber noch alles relativ vage, je nachdem, von wo wir dieses Jahr zur Donauradltour aufbrechen und wann ich mit der Kleinen eintrudele...

Edith meint noch:

Will sagen: Wenn alle bei Regen und 14 Grad kommen, dann kneife ich natürlich auch nicht.....:cool: :Maso:
Mit ALLE isses ja auch schon vorbei, ich denke das war´s dann, oder?

jumaka
18.07.2009, 12:57
Ja lassen wirs bleiben. Am 9.8. starte ich in Erlangen, aber vielleicht habt ihr ja dann schöneres Wetter;)

sybenwurz
18.07.2009, 13:04
Ja lassen wirs bleiben. Am 9.8. starte ich in Erlangen, ...

Gleiche Frage wie bei topre bzw. wolf0112: ja und?
:Lachen2:

jumaka
18.07.2009, 13:18
Ich werd da schon am Samstag rauffahren... Da müssten wir dann samstag morgens um acht plantschen gehen

Joerg aus Hattingen
18.07.2009, 13:18
Was ist das denn für ne Einstellung? :Nee: :Nee:

jumaka
18.07.2009, 13:20
Wen meinste denn?
Uns nette Schönwettersportler:Huhu:

Joerg aus Hattingen
18.07.2009, 13:26
Ja klar, erst ne Welle machen, das halbe Forum versuchen zu aktivieren und dann endets wie der Kinderreim "Zehn kleine Zappelfinger" . :Lachen2: Obwohl, die sind ja dann wieder da :Huhu:

jumaka
18.07.2009, 14:05
... ausserdem hab ich mal gehört, dasses nedd gut sein soll, bei Regen zu schwimmen (weil die Regentropfen auf der Wasseroberfläche zerpitschen und man das dann einatmet, wenn ichs richtig verstanden hab...)...


Das ist natürlich der einzige Grund das Ganze heute ausfallen zu lassen :Cheese:

Und irgendwann muss man ja auch mal anfangen hier im Süden die Leutchen zu Treffen zu motivieren. Wenn ich so höre und lese was z.B. am Waldsee und zum IM Frankfurt an Foriaktivitäten geht wirds Zeit, dass wir nachlegen...

sybenwurz
18.07.2009, 15:40
Wir können uns ja ab und an oder jeden Donnerstag zur SwimNight am Guggi bei Regensburg treffen...:Cheese:

wolf0112
18.07.2009, 16:03
gottseidank war ich nicht der erste der gekniffen hat :bussi:
wär aber nett, wenns mal ein anderes mal klappt. vielleicht kommt der sommer doch noch.
ein paar treff ich ja trotzdem morgen.

Alfalfa
19.07.2009, 12:15
Hallo...
Mann, bin ich froh, dass ihr nicht dort wart, bzw. dass da nicht einer ganz alleine ´rumstehen musste oder so.

Ich hatte echt ´nen Totalausfall. Firmenfeier am Freitag. Jetzt bin ich 33 Jahre alt und weiß nicht mal mehr, wie ich überhaupt heimgekommen bin. Gestern dann immer hin und her zwischen Bad und Bett, meine Güte...

Einerseits natürlich lustig, andererseits auch irgendwie peinlich.

So, jetzt steh ich hier unter euch echten Sportlern natürlich wie ein Versager da. Da ich aber beim nächsten Mal gern dabeisein möchte: Bitte ich euch alle um Entschuldigung, dass ich nicht mal ein Lebenszeichen von mir gegeben habe gestern. (Aber jede noch so kleine Bewegung führte zu sofortigem Brechreiz...)

Viele Grüße von Alfalfa

P.S. Ach ja: Am 8. August bin ich, wenn alles glattgeht, in der Schweiz, auf meinem "Gold-Kurs". Da kann ich also leider nicht.

sybenwurz
19.07.2009, 22:46
Heut nachmittag/abend wärs klasse gewesen, jedenfalls vom wetter her, aber irgendwie gings mir heute den ganzen Tag nicht derartig prickelnd, dass ich nach dem Tria heut früh noma ins Wasser gewollt hätte...

sybenwurz
19.07.2009, 22:49
P.S. Ach ja: Am 8. August bin ich, ...

Das scheint sich zu häufen, dass niemand am 8. kann.
Daher stelle ich mal vorsichtig das folgende WE in den Raum.
Keine Ahnung, wie lange wir radeln, wann wir wo zurück sind, aber tendenziell wärs denkbar.
Allerdings liebäugele ich auch noch mit nem wilden Wochenende beim O-See-Challenge...

sybenwurz
24.07.2009, 10:17
Es zeichnet sich ab, dassn Stammtischler von mir kommenden Freitag in Dachau Geburtstag feiert.
Wenn ich mir da nicht bis zur Besinnungslosigkeit die Lampe fülle, könnte ich Samstag früh nen Abstecher zur Regattastrecke machen, während die andern noch ihren Rausch ausschlafen.
Vage erscheint, dass die andern um 17Uhr hier loswollen und ich zu dieser Uhrzeit noch zwo Stunden im Laden stehe und nicht weiss, ob ich anschliessend alleine da runtergurken will.
Vielleicht kann mir ja aber jemand hier die entscheidung erleichtern...:Lachen2:

Alfalfa
24.07.2009, 10:52
Wenn "früh" nicht gleich 7:30 bedeutet, bin ich dabei.

Von meiner Seite ist diesmal auch kein "Ausfall" zu befürchten, Alkoholverbot bis 08.08. :Lachen2:

Übrigens darf´s wegen mir auch gerne jeder See in der Umgebung sein, wir haben ja ein paar.

Grüße!

jumaka
24.07.2009, 13:08
Ich möchte am Samstag auch auf jeden Fall noch ne kleine See-Runde einlegen. Welcher See ist mir da im Prinzip auch wurscht...

sybenwurz
26.07.2009, 23:45
Ich werde mir am Dienstag mein Wägelchen zur Brust nehmen und danach entscheiden, was ich am Freitag anstelle.
Nach den letzten 650km auf der Bahn iss mir der Sinn grad nicht danach, zu ner Fete, auf der ich nix trinken kann, 150km anzurücken, aber wer weiss, wie es in drei Tagen damit aussieht.
Wenn gings mir aber wirklich um die 2500m-Bahn;- "normale" Seen hab ich hier nämlich auch genug...:)

Alfalfa
26.07.2009, 23:56
2500m ist leider nicht:

"Während am Ruderregattasee nur ein 500 Meter langer Streifen vor der Tribüne zum Schwimmen freigegeben ist, gibt es am benachbarten Badesee kaum Beschränkungen..." (Quelle: sueddeutsche.de)

500m ist natürlich auch nicht schlecht. Aber dafür 150km anzureisen...? :Nee:
Na, überleg´s dir.

sybenwurz
27.07.2009, 00:18
2500m ist leider nicht:

"Während am Ruderregattasee nur ein 500 Meter langer Streifen vor der Tribüne zum Schwimmen freigegeben ist, gibt es am benachbarten Badesee kaum Beschränkungen..." (Quelle: sueddeutsche.de)

Oh!
Unerfreulich!
500m hab ich hier auch, oder, wenn ich die Donau runterschwimme, noch knapp 2000km.
Naja, ma gucken...:-((

sybenwurz
30.07.2009, 09:06
So Leutz, ich bin raus.
Werde es geniessen, mal wieder n Wochenende zuhause zu sein, Rasen mähen, den Fahrradanhänger noma auf Herz und Nieren prüfen und ggf. verbessern, Antriebswellenmanschetten vom Auto wechseln, Auspuff brutzeln und wechseln, Laufen, Schwimmen, Radeln,...

Alfalfa
31.07.2009, 19:51
So Leutz, ich bin raus.
Werde es geniessen, mal wieder n Wochenende zuhause zu sein, Rasen mähen, den Fahrradanhänger noma auf Herz und Nieren prüfen und ggf. verbessern, Antriebswellenmanschetten vom Auto wechseln, Auspuff brutzeln und wechseln, Laufen, Schwimmen, Radeln,...

Hast Recht. Hört sich allerdings nach ganz schön viel Arbeit an...:Cheese:

Spätestens zum IMR lernen wir uns dann aber mal kennen, ja?:Huhu:

Schönes Wochenende!

jumaka
07.08.2009, 09:35
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz ankündigen, dass ich heute abend ab ca 18 Uhr an der Regatta ins Wasser hüpfen werde und für die, die es evtl. noch nicht wissen darauf aufmerksam machen, dass man sich da auch Ende August bei nem netten kleinen Sprint mit anderen Messen kann.
Am 29. 08. ist Sprint und Volksdistanz (Sprint 750m, Volks 400m Schwimmen) an der Regattastrecke. Anmelden kann man sich hier (http://www.3muc.de)

Vorsorglich schon mal schönes Wochenende, viel Spaß beim Trainieren oder auch viel Erfolg im Wettkmapf, je nachdem was ansteht.

sybenwurz
07.08.2009, 22:47
Hört sich nedd uninteressant an...
Für heut abend, 18Uhr isses nu aber zu spät. Wetter war sicher klasse dazu!

jumaka
07.08.2009, 23:33
Wetter war total super! Und zum Schwimmen ist es auch einfach genial. Zwar ein wenig frisch aber glasklares Wasser, alle 250m steht ein großes Schild am Ufer, so dass man seine Strecke super planen, einteilen und stoppen kann. Wenn man sich gut links von den Ruderbahnen hält ist es total entspannt, man wird auch durch Bojen mit: Achtung nicht weiter schwimmen: Lebensgefahr! gewarnt nicht in die Bahnen rein zu schwimmen... ich hätte aber auch ehrlich gesagt nicht all zu viel Lust da zwischen die Ruder von so nem Vierer im Sprint zu geraten.
Mein Fazit, nachdem ich heute das erste mal die Regatta statt den Badesee getestet hab: da muss ich wieder hin. Ist echt genial.
Auch fürs Bladen und Biken(wenn nicht zu viele Leute auf Skaetes unterwegs sind) gut möglich auf dem fein geteerten Weg rundrum... hat hohen Freizeitwert.
Und natürlich hinterher die Brotzeit und Radler im Biergarten am Schloß Oberschleißheim nicht zu vergessen :Cheese:

sybenwurz
07.08.2009, 23:55
...hinterher die Brotzeit und Radler ...

Geh, jetz iss aber mal gut...!
Ich will nix mehr hör´n!

topre
08.08.2009, 00:28
Saublöd, dass ich es erst jetzt lese. War fast zur selben Zeit paar Kilometer westlich am Lusssee (Langwied) schwimmen....
Irgendwann wird es klappen...

PS: Jetzt weiß ich auch, was mir heute gefehlt hat. Der Biergarten - nun das hol ich morgen gleich nach...

wolf0112
10.08.2009, 08:10
grr, und ich war im dante.
.....dafür nachher im Biergarten :)