PDA

Vollständige Version anzeigen : Tria-Verein im Raum Ffm mit Herz für Anfänger?


crema-catalana
25.06.2009, 11:14
Gestern war das letzte Mal von meinem Schwimmkurs. Und das jetzt an so einem Punkt, wo ich denke, dass ich gaaaaaanz langsam anfange, Fortschritte zu machen. Schnief. :(

Gibt es im Raum Ffm, HG oder Wetterau einen Triathlon-Verein (der Leute aufnimmt...) mit netten Leuten :bussi: , wo ich auch als Anfänger beim Schwimmtraining mitmachen kann? 1000 m am Stück (ohne Verschnaufpausen am Beckenrand) schaffe ich nämlich noch nicht... Bin gerade bei guten 500 m mit Verschnaufpausen. Merke aber, dass es langsam voran geht! :Blumen:

Wagnerli
25.06.2009, 11:42
Hallo Crema,

letztes Jahr habe ich mich genaus angehört,wie Du,deshalb ich mich nicht getraut ein Schwimmseminar von Flossi zu besuchen.
Als dann das Seminar war,konnte ich ohne Problem 3000m schwimmen.
Das geht auf einmal ganz schnell.Du musst nur am Ball bleiben.
Ich gehöre den EOSC an,vorallem wegen der Schwimmmöglichkeiten.
Die machen hier und da eine Ausfahr zusammen oder haben Donnerstags einen Lauftreff,aber sonst trainiert jeder für sich.
Während der Hallsaison gibt es ein Schwimmtraining Freitag abend.Das sind vielleicht nicht die Trainingsdinge ,die Du suchst.

Also Crema,Du bist auf den richtigen Weg.Heute abend stürzen wir uns in die Fluten.:Huhu:

runningmaus
25.06.2009, 12:32
funball in bad vilbel dortelweil

wäre vielleicht eine option ... wobei ich die nicht persönlich kenne... ist nur Hörensagen.

edit: auf deren Homepage gibt es bei trainingszeiten massig schwimmtermine :)

maultäschle
25.06.2009, 12:38
funball in bad vilbel dortelweil

wäre vielleicht eine option ... wobei ich die nicht persönlich kenne... ist nur Hörensagen.

edit: auf deren Homepage gibt es bei trainingszeiten massig schwimmtermine :)

Echt?
Kein Scherz? Hier in BV-Dortelweil gibts nen Tria-Verein?
Das eröffnet ganz neue Möglickeiten!
:Danke: für den Tipp auch wenn ich hier gerade cc's Thread mißbrauche :Lachen2:

DasOe
25.06.2009, 12:43
Gibt es im Raum Ffm, HG oder Wetterau einen Triathlon-Verein (der Leute aufnimmt...) mit netten Leuten :bussi: , wo ich auch als Anfänger beim Schwimmtraining mitmachen kann?
Hast ne PM :Huhu:

Try-Athlet
25.06.2009, 12:45
funball in bad vilbel dortelweil
wäre vielleicht eine option ... wobei ich die nicht persönlich kenne... ist nur Hörensagen.
edit: auf deren Homepage gibt es bei trainingszeiten massig schwimmtermine :)

ich kenne die persönlic , bin dort aktiv (habe auch erst letztes Jahr angefangen), Dortelweil gehört zu Bad Vilbel, der IM FFM geht da per Rad durch.

1. wir bilden wirklich das ganze leistungs-und Altersspektrum ab.
2. wir fahren Sonntags zusammen Rad (ab 6 Abfahrt Dortelweil)
3. wir haben im Sommer wie im Winter Schwimmtermine unter Anleitung im Frei bzw. Hallenbad in Bad Vilbel
4. laufen tut im Grunde jeder für sich (z.b. zur/von der Arbeit nach/in FFM
5. weitere Radtermine werden per Email Gruppe koordiniert.


Schwimmen lernen kann man dort (die Bahnen im Bad sind nach Leistungsstärke sortiert und die Gruppen haben jewils untershcieldiche Programme, individuelles systematisches Training kann man aufgrund der hohen Teilnehmerzahl aber nicht erwarten.

Ich persönlich bin eine Schwimmnull und mir ist unser Anfängertraining auch noch zu heftig, ich plane hier einen "Kraulkurs von Anfang an", vielleicht sogar im Einzelunterricht zu machen .

Wenn du aber Interesse hast mal reinzuschauen: PM an mich und ich gebe dir weitere Infos bzw gebe dir die Sammelemailadresse der Abteiltung.

Nochwas: nett sind die Leute wirklich alle. Keine Spinner, Angeber, hier treiben jung & alt mit schnell & langsam zusammen Sport (<-glucks)

ToWo
25.06.2009, 12:57
Hallo Crema,
hier http://www.moewathlon.de/ ginge das ganz sicher, ist aber leider etwas südlich von FFM. Montags LaufABC und Intervalle, Dienstags Gymnastik, Mittwochs Schwimmen, sonst gemeinsame Läufe, Radtouren etc. Die Bandbreite reicht von absoluten Anfängern und Kaumschwimmern bis zu IM Finishern, da kann jeder viel lernen.
Grüße, ToWo

crema-catalana
25.06.2009, 13:50
:Danke: Ihr seid die Wucht!!!
Jetzt kann ich mich mal "durchprobieren" :Lachen2:
Bad Vilbel ist für mich das nächste, immerhin wohne ich auch an der IM Strecke (Friedberg).

iron-bambi
25.06.2009, 15:46
:Danke: Ihr seid die Wucht!!!
Jetzt kann ich mich mal "durchprobieren" :Lachen2:
Bad Vilbel ist für mich das nächste, immerhin wohne ich auch an der IM Strecke (Friedberg).

Wenn du in Fbg. wohnst, kannst du es auch mal hier probieren:
http://www.triathlon-wetterau.de/start.html

Gruß Bambi

bembel
25.06.2009, 16:35
Gestern war das letzte Mal von meinem Schwimmkurs. Und das jetzt an so einem Punkt, wo ich denke, dass ich gaaaaaanz langsam anfange, Fortschritte zu machen. Schnief. :(

Gibt es im Raum Ffm, HG oder Wetterau einen Triathlon-Verein (der Leute aufnimmt...) mit netten Leuten :bussi: , wo ich auch als Anfänger beim Schwimmtraining mitmachen kann? 1000 m am Stück (ohne Verschnaufpausen am Beckenrand) schaffe ich nämlich noch nicht... Bin gerade bei guten 500 m mit Verschnaufpausen. Merke aber, dass es langsam voran geht! :Blumen:

MTV Kronberg (http://www.mtv-kronberg.de/templates/php/index.php?ar=1/1)
schau mal unter Triathlon.

DieAndy
25.06.2009, 17:03
Ach, dann ist BV ja vielleicht gar nicht so schlecht für dich.
Sonst hätte ich die Spriridonis noch einmal gefragt, das war ja damals etwas unglücklich.
Bis gleich am Teich :Huhu:

crema-catalana
26.06.2009, 12:11
Wenn du in Fbg. wohnst, kannst du es auch mal hier probieren:
http://www.triathlon-wetterau.de/start.html

Gruß Bambi

Trainierst du da? Im Netz gefunden hatte ich das auch, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.

iron-bambi
26.06.2009, 13:14
Trainierst du da? Im Netz gefunden hatte ich das auch, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.

Nö, aber das ist nun mal vor der Tür bei dir, und die haben ja wohl ein paar rührige Menschen am Start und in div. Ligen.

Ich bin formal Mitglied in BV (weil ich da wohne und wg. des DTU-Passes) kann aber da eigentlich gar nicht trainieren (zu voll, zu langsam) :cool:

Grüße Bambi

unter7
26.06.2009, 18:28
Hallo Crema,
gibt da noch die mit dem Adler in Frankfurt. Gibt zwar ne Warteliste. Könnte sich aber lohnen. Bei Bedarf schick doch mal ne PM dann kann ich dir noch ein bisserl erzählen was es alles an Trainingsmöglichkeiten gibt.

lg Klaus:Huhu:

DieAndy
26.06.2009, 18:32
Also Klaus, jetzt bin ich aber beleidigt. Unsereins wird zu Spiridon geschickt, und die zugegeben sehr nette Crema darf zu den Adlern ... http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/eek5.gif (http://www.smileygarden.de)...SCHMOLL...

unter7
26.06.2009, 18:47
Hi Andy, wer hat dich zu Spiridon geschickt??? Ist aber auch ein netter Verein. Ich hab ja auch gesagt es gibt eine Warteliste und wollte nur das Trainingangebot vorstellen.
So sei jetzt wieder lieb :bussi:, achja die Info schicke ich dir natürlich auch gerne :Cheese:.

Viel Erfolg in Roth, oder wo du auch im Ausland startest.

lg Klaus:Huhu:

calinist
09.07.2009, 09:47
Wenn nicht zu weit: Es gibt das Tria-Team in Bruchköbel (die mit dem Quarterman).

Michael

abdibile
08.09.2009, 16:56
crema,

hast Du inzwischen mal ein paar der vorgeschlagenen Vereine "ausprobiert"?

Mich würden Erfahrungen interessieren, da ich praktisch in der gleichen Situation (leistungsmäßig und örtlich) bin

Danke!