Vollständige Version anzeigen : argh Freiwasser-Schwimmtraining
Moin
vor gut 12 std gings zum ersten richtigen freiwasserschwimmen.
erstmal wunderte ich mich warum 2 von 3 trainingspartnern sich in die neos pressten.ich dacht nur so, dass is doch sooo warm was soll der kram?
naja, kaum ging ich stolz mit meinem pearlizumi 2teiler ins wasser und naja FROHR. auch vom schwimmen wurds nur seeehr langsam u wenig erträglicher. durch diese kälte konnte ich auch kaum einatmen. auch meine arme erschlappten zügiger :S
Aber am schlimmsten fand ich ja, dass ich permanent an den Wels-Thread hier denken musste und irgendwie schon fast panik bekam :D
was ich damit jetzt sagen will hab ich vergessen ;):Nee:
Gegen Ungeheuer-im-See-Problem hilft bei mir:
auf meine Arme schauen und nicht ins Dunkle, dann gehts meistens.
Oder einfach fasziniert nach schönen Unterwasserlebewesen suchen.
Bin gespannt wie andre hier das regeln.
Gegen die Kälte geb ich Vollgas!(oder ins Thermalbad:Cheese: )
Gegen die Kälte geb ich Vollgas!(oder ins Thermalbad:Cheese: )
Und wieso jetzt kein neo?
Gegen panik, vielleicht den kopf ein wenig höher halten(Mehr nach vorne als nach unten) und ruhig schwimmen. Nach 3-4 mal geht das wunderbar! Und immer schön ausgeruht zum training.
--> So gings bei mir ;-)
Viel spass.
Gegen Ungeheuer-im-See-Problem hilft bei mir:
auf meine Arme schauen und nicht ins Dunkle...
Ich weiß ja nicht, ob das im Zweifel so die richtige Taktik ist ... :-((
http://thundafunda.com/33/underwater-animals-fish/Yipes%21%20Great%20White%20Shark,%20South%20Austra lia%20pictures%20underwater%20photos.jpg
... dann gehts meistens.
Vielleicht sollteste dir noch 'nen Alternativ-Plan zulegen ... "meistens" hört sich ja nicht so nach 'ner befriedigenden Quote an ... :Gruebeln:
sehen eigentlich alle Haie so bescheuert aus ?
Taunusschnecke
25.06.2009, 07:59
ich glaube schon... und diese Zähne sine echt scharf..
ich hatte mal die Ehre ein Haifischzähne - collier zu arbeiten...
da hatten meine Finger hinterher echt drei Tage aua.. :cool:
War gestern auch im "Freiwasser" :Cheese:
Aber es war nett.... und ich hatte nur ganz ganz kurz mal so ne kleine Angst...
da hab ich nach meinen Fingern geguckt nicht nach unten und beim Luftholen nach meinem Sohn und dann ging es ja...
sehen eigentlich alle Haie so bescheuert aus ?
Für Hai-Verhältnisse finde ich den hier noch relativ aufgeweckt :
http://soe.ucdavis.edu/ms0708/180sec1/aldricha/web/Lesson%20Plans%20Shark.jpg
... aber mir sonem Maul :
http://msp41.photobucket.com/albums/e272/ehunt46/shark.jpg
... hat man eben auch keinen IQ mehr nötig ... :Cheese:
Bin gespannt wie andre hier das regeln.
Ich vertraue auf die Macht der Liebe ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
KingMabel
25.06.2009, 09:18
Son bescheuerter Wels muss mehr Angst haben vor mir als ich vor ihm... Wenn ich überlege wie aggro ich am Sonntag aus dem See kam...
Vielleicht sollteste dir noch 'nen Alternativ-Plan zulegen ... "meistens" hört sich ja nicht so nach 'ner befriedigenden Quote an ... :Gruebeln:
Zum Beispiel? Unterwasser-Rugby?
Und wieso jetzt kein neo?
Besitze noch keinen :cool: Wird Zeit..
Son bescheuerter Wels muss mehr Angst haben vor mir als ich vor ihm... Wenn ich überlege wie aggro ich am Sonntag aus dem See kam...
War Arielle doch nicht so hübsch? :Lachen2:
autpatriot
08.07.2009, 18:51
Hi!!
Also vor Fischen und Kleinstlebewesen die sich so in einem see herumtreiben hab ich keine angst...
Darum startete ich gestern meinen 1. Freiwasserschwimmversuch und als ich das 1. Mal den Kopf unter wasser hielt und ich diese grüne brühe vor mir sah bekam ich RICHTIGE Panik.. ich tauchte sofort wieder mit dem Kopf aus dem wasser und schwamm dann nur mehr BRUST.!!!
Da es so schön war zu schwimme durchquerte ich den see gleich 2 mal.. natürlich BRUST alles kein Problem..
Aber sobald ich den Kopf unters Wasser gebe und da NUR die grüne Brühe sehe. ist es vorbei bei mir...
Bin bist jetzt immer NUR im Hallenbad/Freibad geschwommen wo ich immer einigermaßen gute sicht hatte... ,
viell. wäre es auch kein Problem für mich im See zu schwimmen, wenn das Wasser schön klar ist und ich wenigstens ein paar Meter weit sehen könnte wies rundherum ausschaut...
Da ich mich für eine OD Bewerb angemeldet habe.. bin ich jetzt natürlich ein bisschen gebremst in meinem Tatentrang, denn ich dachte es wäre für mich KEIN Problem in einem See zu schwimmen..
Jetzt hilft wohl nur so oft wie möglich im See schwimmen gehen..
und an den wochenenden werde ich mir mal den Wettkampftort anschauen und dort im See schwimmen. viell. ist dort die UNterwassersicht besser und ich habe nicht solche Probleme
Megalodon
08.07.2009, 19:05
Ist in Deutschland schon mal ein Schwimmer ums Leben gekommen oder ernsthaft verletzt worden, weil er von einem Karpfen, Saibling, Hecht etc. angegriffen wurde ???
In meinem Trainingssee gibt es extrem viele Fische, darunter auch ziemliche Brummer, und meistens schwimmen die in Rudeln da, wo ich meine 300m Strecke ausgemessen habe. Aber die sind alle ziemlich ängstlich und hauen ab. Wirklich erschrocken bin ich mal, als ein Taucher meinen Weg gekreuzt hat, und ich nicht gleich realisiert hatte, was bzw. wer das ist. Auf taucher.net wird der See übrigens wegen seines Fischreichtums gelobt ... ;-)
Und Wasserleichen..pah...Tote tun einem nichts (mehr).
Franco13
14.07.2009, 19:04
Ist in Deutschland schon mal ein Schwimmer ums Leben gekommen oder ernsthaft verletzt worden, weil er von einem Karpfen, Saibling, Hecht etc. angegriffen wurde ???
In Deutschland noch nicht, aber in der Schweiz...
http://derstandard.at/fs/1246542079826/Schweiz-Acht-Kilo-Zander-sorgte-fuer-Panik-unter-Badenden
Acht-Kilo-Zander sorgte für Panik unter Badenden
14. Juli 2009, 10:22
*
Aggressiver Fisch im Lago Maggiore von Tauchern erlegt - Gebissenen Touristen wurden Zander-Filets als Entschädigung angeboten - mit Video
Genf - Ein bissiger Riesen-Zander hat Badegäste am Lago Maggiore in der italienischen Schweiz in Panik versetzt. Wie die Fischhüter im Kanton Tessin in lokalen Medien am Montag mitteilten, erlegten Taucher das acht Kilo schwere und 70 Zentimeter lange Tier, das am Wochenende sechs Badende gebissen hatte. Zwei Touristen mussten im Krankenhaus behandelt werden, einer erlitt eine zehn Zentimeter lange Bisswunde.
Es komme sehr selten vor, dass Zander Menschen angriffen, sagte der Chef der Tessiner Fischhüter, Fabio Croci. Er vermutet, dass das Tier an einer hormonellen Störung litt und deshalb so aggressiv auf die Badenden reagierte. Da sich der Fisch mit einem Netz nicht fangen ließ, wurde er von den Tauchern mit einer Harpune zur Strecke gebracht. Den gebissenen Touristen wurden als Entschädigung Filets des erlegten Zanders angeboten. (APA/AFP)
:Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.