PDA

Vollständige Version anzeigen : Top 10 "Ich, gedopt? Nie!"


dude
25.05.2007, 09:32
Die Top 10 der Duennbrettbohrer des Profiradsports dieser Woche:

1. Genosse Heppner: "Wenn Dietz dopt, ist das sein Problem."

2. Staatsamateur Uwe Raab: "Ich habe mich damals gegen
Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen."

Meinte er "nicht mehr" oder "nicht wieder"?

3. Kai Hundertmarck sinngemaess: "Ach deswegen bin ich immer hinterher gefahren."

4. Steffen Wesemann: "Ich bin ja länger als Bert Dietz bei Telekom gefahren, doch komischerweise hat man mir nichts angeboten." Schade eigentlich, gell.

5. Danilo Di Luca: "Ich verstehe nicht, wieso die EPO-Doping gestehen. Das scheint in Mode zu kommen. Sie sollten besser still sein, anstatt über alte Dinge zu sprechen, die elf Jahre zurückliegen."

to be continued...

Danksta
25.05.2007, 09:39
5. Bjarne Riis: "Es wird immer welche geben, die Kapital aus solchen Erzählungen aus der Vergangenheit schlagen wollen. Ich will lieber für die Arbeit und die Resultate beurteilt werden, die ich jetzt mit meiner Mannschaft vorlege."

FuXX
25.05.2007, 10:06
Nimmst du Riis' statement vorweg? Vielleicht kommt ja doch ein anderes heute Nachmittag.

FuXX

kletti
25.05.2007, 10:15
Jens Voigt: Auf den Scheiterhaufen mit den Dopern. (Hoffentlich hat er eine gute Brandschutzweste)

Danksta
25.05.2007, 10:32
Nimmst du Riis' statement vorweg? Vielleicht kommt ja doch ein anderes heute Nachmittag.

FuXX

Nee, das hat er schon gesagt... Vielleicht will er auch noch Geld verdienen?

keko
25.05.2007, 10:37
Die Ausreden der Dopingsünder:

http://www.rp-online.de/public/bildershow/aktuelles/sport/17384

Danksta
25.05.2007, 10:45
Die Ausreden der Dopingsünder:

http://www.rp-online.de/public/bildershow/aktuelles/sport/17384

Fußballer Adrian Mutu:

Die Kokain-Ausrede:
Adrian Mutu verteidigte seine Kokain-Einnahme mit dem Verweis auf erhoffte Potenzsteigerungen: "Der einzige Grund, weshalb ich dies gemacht habe, war der Wunsch, meine sexuelle Leistung zu verbessern.“

Kokain, auch Fickpuder genannt, gilt als die Gesellschaftsdroge Nr. 1. Sie suggeriert dem Konsumenten, ein extrem gutaussehender, höchst eloquenter Nobelpreisträger mit der sexuellen Anziehungskraft eines schwarzen Loches zu sein. (...) Sex auf Kokain ist in der Tat eine Angelegenheit höherer Vergnügungsordnung. Dazu nur eines: Falls Sie jemals das Gerücht gehört haben, dass ein männliches Glied durch Kokaingenuss so hart werden kann, dass man damit einen gefrorenen Acker umpflügen kann: das stimmt.

http://www.dieter-gase.de/page3.htm :Maso:

FuXX
25.05.2007, 11:04
Da is ja gar nicht die Ausrede von Hamilton dabei. Die Geschichte vom ungeborenen Zwilling topt doch alles!

FuXX

drullse
25.05.2007, 11:48
2. Staatsamateur Uwe Raab: "Ich habe mich damals gegen
Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen."

Meinte er "nicht mehr" oder "nicht wieder"?


http://sport.ard.de/sp/radsport/news200705/25/vorwuerfe_uwe_raab_teamleitung.jhtml

"Unterdessen hat mit Uwe Raab erstmals ein Ex-Fahrer aus der Anfangszeit des Team Telekom auch der damaligen Mannschaftsleitung eine handelnde Rolle beim Thema Doping zugesprochen.

Wie Raab, der von 1993 bis 1995 bei dem Bonner Radrennstall unter Vertrag stand, der "Mitteldeutschen Zeitung" sagte, habe man ihm seitens der Teamleitung Anfang der 90er leistungsfördernde Mittel angeboten.

Nach eigenen Angaben lehnte der Ex-Amateur-Weltmeister das Doping ab, "was meine Karriere besiegelte." Die Doping- Praktiken beim Team Telekom waren für Raab "neben meinem Alter der Grund für meinen Ausstieg aus dem aktiven Rennsport."

Raab weiter: "Ich habe mich damals gegen Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen." Als er dann 1996 gesehen habe, wie einige seiner früheren Teamkollegen plötzlich besser wurden, "war mir klar, was gespielt wurde.""

dude
25.05.2007, 11:56
http://sport.ard.de/sp/radsport/news200705/25/vorwuerfe_uwe_raab_teamleitung.jhtml
.""

danke fuer den beleg, diesen bericht meinte ich.

dude
25.05.2007, 15:35
Die Top 10 der Duennbrettbohrer des Profiradsports dieser Woche:

1. Genosse Heppner: "Wenn Dietz dopt, ist das sein Problem."

2. Staatsamateur Uwe Raab: "Ich habe mich damals gegen
Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen."

Meinte er "nicht mehr" oder "nicht wieder"?

3. Kai Hundertmarck sinngemaess: "Ach deswegen bin ich immer hinterher gefahren."

4. Steffen Wesemann: "Ich bin ja länger als Bert Dietz bei Telekom gefahren, doch komischerweise hat man mir nichts angeboten." Schade eigentlich, gell.

to be continued...

5. Danilo Di Luca: "Ich verstehe nicht, wieso die EPO-Doping gestehen. Das scheint in Mode zu kommen. Sie sollten besser still sein, anstatt über alte Dinge zu sprechen, die elf Jahre zurückliegen." (rsn.com)

Helmut S
25.05.2007, 15:41
Den hier finde ich super - zwar nur indirekt aber immerhin. Das Statement von Ulles (Ex)Anwalt:

"Ullrich brauchte bei seinem Talent nicht zu dopen"

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1290646.html

peace Helmut

FuXX
25.05.2007, 16:29
5. Danilo Di Luca: "Ich verstehe nicht, wieso die EPO-Doping gestehen. Das scheint in Mode zu kommen. Sie sollten besser still sein, anstatt über alte Dinge zu sprechen, die elf Jahre zurückliegen." (rsn.com)Ok, nun wird's echt bitter.
:( :Traurig: :Weinen:

Das ist fast so gut wie der Italienische Radverbandspräsident: "Der Basso ist nicht so leicht zu ersetzen!"

FuXX

FuXX
25.05.2007, 17:07
Auch extrem geil:

Marca: "Die Geschichte, als Telekom 1996 die Siegesserie von Indurain stoppt, entpuppt sich als Posse. Nach den jüngsten Beichten waren mindestens fünf Fahrer gedopt, die Indurain schlugen."

AS: "Gedopte Telekom-Fahrer verwandelten sich 1996 in Kletterer und beendeten die Regentschaft von Indurain."

El Mundo Deportivo: "Das gedopte Telekom-Team beendete 1996 die Erfolgsserie von Indurain."


Jaha, der war sicher sauber - obwohl, vll war in Spanien noch kein Epo angekommen ;)

FuXX

Danksta
25.05.2007, 17:12
Auch schön:

Riis sagt: "Ich glaube, der Radsport braucht so Leute wie mich, die die Dinge anders machen wollen."

tobi_nb
25.05.2007, 20:07
Zwar kein Radfahrerspruch, läßt aber vielleicht die Tragweite der Zuhilfenahme von illegalen Stimulanzen in sämtlichen Sportarten erkennen:

!! Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..!!

meggele
25.05.2007, 21:37
Jaha, der war sicher sauber - obwohl, vll war in Spanien noch kein Epo angekommen ;)
Nee, das war grad vergriffen! :Lachen2:

meggele
25.05.2007, 21:40
Riis sagt: "Ich glaube, der Radsport braucht so Leute wie mich, die die Dinge anders machen wollen."

SPON über Aldag: "Und ob er tatsächlich der Richtige ist, um junge Menschen in einem Profiteam zu führen.

Doch davon scheint Aldag fest überzeugt und verwies in beeindruckender Logik darauf, dass beispielsweise der ebenfalls anwesende Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann ja nicht in der Lage sei, ein solches Team zu führen, weil er nicht erkennen würde, wenn sich ein Dopingfall anbahnt. Demnach sollte wohl am besten jeder Sportliche Leiter eines Radteams selbst gedopt haben, um Gefahren vorzubeugen."

FuXX
25.05.2007, 23:56
Nee, das war grad vergriffen! :Lachen2:WUAHAHAHAHAHA :Lachanfall: :Holzhammer:

Volkeree
26.05.2007, 15:04
Demnach sollte wohl am besten jeder Sportliche Leiter eines Radteams selbst gedopt haben, um Gefahren vorzubeugen."
Solange der sportliche Leiter vorher auch Radprofi war, ist das doch wohl eine Voraussetzung, die leicht zu erfüllen ist.

Volker

Triarugger
29.05.2007, 09:26
Slightly OT:
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,485292,00.html

:offtopic:

Rene
29.05.2007, 09:48
Noch ein Riis:

Auf die Frage nach Nebenwirkungen entgegnete der frühere Telekom-Profi mit apathischem Blick: "Die einzige Nebenwirkung war, dass ich schneller Radfahren konnte." Nicht ganz. Riis spricht von "vernünftiger Logik", wenn er die Gründe für seine Untaten preisgibt. "Die Zeit war so."

Die Zeit war so und jetzt ist sie gaaaaanz anders, klar!

Lecker Nudelsalat
29.05.2007, 10:01
Slightly OT:
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,485292,00.html

:offtopic:


"Spannend wäre sicher auch, ein paar unangekündigte Urinproben bei den Deutschen Rad-Meisterschaften der Ärzte und Apotheker zu nehmen, die Mitte Juli in Niederpöring und Bad Birnbach auf Bahn und Straße ausgetragen werden."

aus dem o.g. Artikel:Cheese:

Gruss strwd

Rene
31.05.2007, 13:19
Voigt: "Ich trainiere härter als andere"

In einem Interview mit den Lübecker Nachrichten (Mittwoch-Ausgabe) beteuerte Voigt erneut, immer sauber zu sein. Auf die Frage, warum er mit der gedopten Spitze mithalten könne, meinte der Sieger der mehrfache Tour-Etappensieger, er trainiere härter als andere. Voigt: "Ich war schon immer hart zu mir. Egal, ob es regnete, schneite oder ich schwere Beine hatte, ich habe immer trainiert. Das machen nicht alle meine Kollegen so. Deshalb kann ich mithalten."