PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmbrille manchmal undicht


macoio
21.06.2009, 23:07
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Schwimmbrillendichtheit. Nachdem ich eine Weile erfolglos mit verschiedenen Schwimmbrillen herumgeopert habe habe ich mit der Schwedenbrille eigentlich eine Brille gefunden die bei mir dicht ist. Leider nur beim ersten Aufsetzen, wenn ich im Wettkampf nach dem Einschwimmen die Brille nochmal absetze, was auch günstig wäre wenn sie bis dahin schon beschlagen ist, und sie danach wieder aufsetze ist sie nicht mehr dicht.
Kann man das ändern indem man zum Beispiel vorher Öl auf die Ränder schmiert oder ist das eher ne doofe Idee?

Viele Grüße, Martin

Deichman
21.06.2009, 23:18
Hi Martin,
beim erneuten Aufsetzen solltest Du drauf achten, erst die Brillengläser an die Augenzu drücken, dann das Kopfband anzulegen. Gehst Du andersherum vor, besteht die Gefahr, das die Brillengläser gegen die Augen gezogen werden und dann sitzt es nicht. Schwedenbrillen sind da etwas sensibel im Gegensatz zu den Silikon-Kontrahenten...;) ..probier mal, vielleicht wars das, ansonsten Rand einspeicheln.
Gruß
Deichman

macoio
24.06.2009, 07:51
Hi Martin,
beim erneuten Aufsetzen solltest Du drauf achten, erst die Brillengläser an die Augenzu drücken, dann das Kopfband anzulegen. Gehst Du andersherum vor, besteht die Gefahr, das die Brillengläser gegen die Augen gezogen werden und dann sitzt es nicht. Schwedenbrillen sind da etwas sensibel im Gegensatz zu den Silikon-Kontrahenten...;) ..probier mal, vielleicht wars das, ansonsten Rand einspeicheln.
Gruß
Deichman

Danke, hab das gestern mal versucht, die ersten Tests bestätigen deine Theorie.