PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie vertragt Ihr dieses schwüle Wetter?


kupferle
24.05.2007, 11:01
Wollte mal wissen wie Ihr Euer Training bei diesem Wetter plant.Ich vertrag das überhaupt nicht...bin saft- und kraftlos, obwohl ich wie ein Kamel trink...mir haut es echt den blutdruck runter...
Was mach ich am Besten dagegen?Bzw kann ich überhaupt was machen?

Grüssle Sascha:confused:

dude
24.05.2007, 11:29
Wollte mal wissen wie Ihr Euer Training bei diesem Wetter plant.Ich vertrag das überhaupt nicht...bin saft- und kraftlos, obwohl ich wie ein Kamel trink...mir haut es echt den blutdruck runter...
Was mach ich am Besten dagegen?Bzw kann ich überhaupt was machen?

Grüssle Sascha:confused:

Hoer' auf zu jammern, lass' uns tauschen! Hier in friggin' Dublin hat's an einem Hitzetag 19 Grad. Standard sind zZt eher 15.

:Weinen:

keko
24.05.2007, 11:34
Wenn ich den ganzen Tag sitze, habe ich das Gefühl, dass mein Kopf blutleer ist. :Cheese: Ohne Cola light geht momentan gar nix.

Lecker Nudelsalat
24.05.2007, 11:57
Ich liebe dieses Wetter.:Cheese:

Gruss strwd

honeyjazz
24.05.2007, 12:02
Ich liebe dieses Wetter.:Cheese:



ich versteh aunich, warum gleich alle anfangen rumzujammern, sobald mal an ein paar tagen hintereinander die sonne scheint. :o

Carlos
24.05.2007, 12:14
..na dann komm mal hier nach Dubai :Holzhammer:
Morgens 10k Lauf bei 38C...

Car-'yo yo yo :Traurig: '-los

Lecker Nudelsalat
24.05.2007, 12:17
..na dann komm mal hier nach Dubai :Holzhammer:
Morgens 10k Lauf bei 38C...

Car-'yo yo yo :Traurig: '-los

Ich habe 5 Jahre im Sultanat von Oman gearbeitet.:Cheese:

Gruss strwd

honeyjazz
24.05.2007, 12:35
Morgens 10k Lauf bei 38C...

zwingt dich doch keiner ;)

Lecker Nudelsalat
24.05.2007, 12:37
zwingt dich doch keiner ;)

Abends ist dort noch wärmer.;)

Gruss strwd

honeyjazz
24.05.2007, 12:38
Abends ist dort noch wärmer.;)

Gruss strwd

so richtig flauschig & gemütlich also.
aufs training verzichten ist offenbar keine option? :o

Lecker Nudelsalat
24.05.2007, 12:45
so richtig flauschig & gemütlich also.
aufs training verzichten ist offenbar keine option? :o


38° und 110% Luftfeuchtigkeit sind alles andere als gemütlich, da ist jede Sauna angenehmer. Selbst wenn Du Dich nicht bewegst hast Du das Gefühl, in der Badewanne zu sitzen.:Cheese:

Gruss strwd

honeyjazz
24.05.2007, 12:48
Selbst wenn Du Dich nicht bewegst hast Du das Gefühl, in der Badewanne zu sitzen.:Cheese:

deswegen frag ich ja, warum man sich das antun sollte und ob der temporäre verzicht aufs training nicht eventuell ne option wäre.

Lecker Nudelsalat
24.05.2007, 12:53
deswegen frag ich ja, warum man sich das antun sollte und ob der temporäre verzicht aufs training nicht eventuell ne option wäre.

Dann müsste man ca. 7 Monate im Jahr auf das Training verzichten, erträglich wird es dort einigermassen ab Oktober bis April.

In den Sommermonaten wird es teilweise bei niedriger Luftfeuchtigkeit bis 48° im Schatten heiss, Nachts "kühlt" es sich dann auf 33° runter.

Das muss man selber erlebt haben, vorstellen kann man sich das nicht.

Ich bin aber sehr gut damit zurechtgekommen.

Gruss strwd

honeyjazz
24.05.2007, 12:54
muss man sich halt aufs schwimmtraining beschränken, ist doch auch ein sehr schöner sport ;)

Lecker Nudelsalat
24.05.2007, 13:06
muss man sich halt aufs schwimmtraining beschränken, ist doch auch ein sehr schöner sport ;)

Das (firmeneigene) Schwimmbecken hatte in den Sommermonaten eine Überdachung, damit das Wasser nicht zu warm wurde.

Selbst das Meer hatte in den Randbereichen 30°, also auch keine echte Abkühlung.

Barfuss über den Sand, keine Chance. :Nee:

Ich habe mein Büro auf 27° runtergekühlt, wenn man nach draussen kam hatte man das Gefühl, man läuft gegen eine Wand.

Gruss strwd

FuXX
24.05.2007, 13:30
..na dann komm mal hier nach Dubai :Holzhammer:
Morgens 10k Lauf bei 38C...

Car-'yo yo yo :Traurig: '-losEin Traum, das haette ich auch gern!

FuXX,
Hitzesportler!

kupferle
24.05.2007, 15:44
Eigentlich ist es nur diese Luftfeuchtigkeit...trockene Hitze mag ich auch...aber wenn ich den ganzen Tag in meiner tollen Uniform rumrenn ist das echt kein Spass mehr...
Und wie gesagt es drückt mir halr wirklich den Kreislauf zusammen...probier das auch mal mit der Cola-Light....

honeyjazz
24.05.2007, 15:45
Eigentlich ist es nur diese Luftfeuchtigkeit...trockene Hitze mag ich auch...aber wenn ich den ganzen Tag in meiner tollen Uniform rumrenn ist das echt kein Spass mehr...
Und wie gesagt es drückt mir halr wirklich den Kreislauf zusammen...probier das auch mal mit der Cola-Light....

was denn für ne uniform? :Blumen:

kupferle
24.05.2007, 15:57
ne grüne....und dazu nen weißen Hut...:Cheese:

Kampa
24.05.2007, 15:58
was denn für ne uniform? :Blumen:


kupferle ist doch der letzte verbliene Türsteher vom Café Käse aufm Kiez -



sorry aber ich vertrag diese ScheiX hohe Luftfeuchtigkeit gar nicht.- ich hächel wie ein Köter - sauf wie ne Kuh und fühl mich wie an die Wand geschlagen und runtergerutscht.

Manchmal gehts aber auch besser :Lachen2:

honeyjazz
24.05.2007, 15:59
achso, ich dachte was richtig schickes. :o

kupferle
25.05.2007, 05:30
achso, ich dachte was richtig schickes. :o



Was heißt da richtig schick? Diese tolle Farb- und Formgebung stellt uns ja der Staat zur Verfügung....:Lachen2:


Wünsch nen guten Start in den Tag...:Huhu:

Grüssle Sascha

Anja
25.05.2007, 22:17
Mir gehts ja momentan prima - ist ja schön heiß - wenn der Kreislauf völlig im Keller ist und weder Kaffee noch Cola helfen, dann hilft Dihydergot.

Anja

Volkeree
26.05.2007, 10:24
Ich mag dieses Wetter auch sehr gerne.

Auch Leute die keinen oder nur sehr wenig Sport machen jammern schon wieder über das etwas schwül-warme Wetter.
Ich kann das nicht verstehen. Man schwitzt halt was mehr, muss entsprechend mehr trinken und vielleicht mal zusätzlich unter die Dusche.
Herrlich!

Aber wie das beim Wetter halt so ist, egal ob warm, kalt, feucht, trocken, es findest sich immer jemand, der sich über das aktuelle Wetter beschwert.

Volker

the grip
26.05.2007, 18:47
Wir hier am Fuße des Mittelgebirges haben da wenig Probleme, vor der Hitze zu flüchten.

Mit dem Rad bin ich in einer 3/4 H auf 900-1000 m, da ist's dann deutlich weniger warm und die Luft ist klasse, besonders in einem der tiefen Täler an einem Flußlauf.

Zu Fuß ist's etwa die gleiche Zeit, bis ich auf ca. 700-800 m im Wald bin. Auch da läßt's es sich aushalten.

Aber wer in einem der Ballungszentren wohnt, tut mir da richtig leid ...

apanasana
26.05.2007, 22:08
So warm ist es doch noch gar nicht. Letztes Jahr war's schön warm, da bin ich regelmässig vorm Laufen mit Klamotten unter die Dusche gestanden und dann los. Irgendwie vermisse ich das.

honeyjazz
27.05.2007, 11:06
So warm ist es doch noch gar nicht. Letztes Jahr war's schön warm, da bin ich regelmässig vorm Laufen mit Klamotten unter die Dusche gestanden und dann los. Irgendwie vermisse ich das.

also diesen ansatz halte ich für durchaus überdenkenswert... :Cheese:

Osso
27.05.2007, 14:53
Also ich finds Wetter supi. Alle Hotties haben wenig an und über die Anti-Hotties kann ich gut hinüber weg sehen.

Lance64
29.05.2007, 12:02
Ich finde das Wetter auch super. Die Temperaturen sind ja sehr angenehm. Abgesehen davon muss sich der Körper auch an höheren Temperature gewöhnen.

Zur Zeit trainiere ich gerade die Angewöhnung an kalte Wassertemperaturen. Am Wochenende findet in Rapperswil der Ironman 70.3 statt und die Wassertemperatur im Zürichsee beträgt zur Zeit 16.7 Grad, brrr ....

honeyjazz
29.05.2007, 12:07
also rein mental habe ich die hitze der letzten wochen besser vertragen als dieses pisswetter heute. :Ertrinken:

Daniel
29.05.2007, 12:28
also rein mental habe ich die hitze der letzten wochen besser vertragen als dieses pisswetter heute. :Ertrinken:


ich auch. lieber schwitze ich wie s..,als mir bei dauerregen und 10 grad den hintern abfriere.

honeyjazz
29.05.2007, 12:30
na, bei mir frieren immer als erstes die finger ab, aber ich weiß, was du meinst. ;)

RatzFatz
29.05.2007, 14:12
So warm ist es doch noch gar nicht. Letztes Jahr war's schön warm, da bin ich regelmässig vorm Laufen mit Klamotten unter die Dusche gestanden und dann los. Irgendwie vermisse ich das.

Die Blicke, oder was?? ;)

apanasana
29.05.2007, 15:38
Die Blicke, oder was?? ;)

Nö, die haben doch alle Fussball geguckt.

gurkenwasser
29.05.2007, 16:19
Also mir ist auch warm und schwül lieber, als kühl und nass. Wobei kühl und nass auch Vorteile bei der Pollenbelastung hat. Man niest sich nicht tot.

gurkenwasser

drullse
29.05.2007, 19:08
Die derzeitige Schwüle in Franken (9°C, Wind 5, strömender Regen) bekommt mir irgendwie gar nicht...

:(