PDA

Vollständige Version anzeigen : Stunden Weltrekord Schwimmen?


LRG-Mitglied
20.06.2009, 14:28
Tach Experten,

im Lauf und Radsport sind ja die Stundenweltrekorde recht bekannt und mit viel Prestige verbunden.

Aber wie siehts denn im Schwimmen aus? Hab mal im Netz gesucht, aber keinen vernünftigen Stundenweltrekord gefunden.

Kennt jemand den aktuellen Rekord auf ner genormten Bahn?

Karsten

TriTom
20.06.2009, 15:01
Hallo Karsten,

offizielle Weltrekorde über 1h Schwimmen gibt es meines Wissens nicht. Wenn man die Weltbestzeiten von 5km und 10km Rennen heranzieht (Freiwasser) dürften auf der Bahn Strecken irgendwo zwischen 5500m und 6000m drin sein.

Schönen Gruß
Thomas

macoio
20.06.2009, 22:42
mit anderen Worten: Da fehlen bei dir noch ein paar Meter :Cheese:

LRG-Mitglied
21.06.2009, 01:00
und bei dir paar Meter + 50 Meter :Cheese:

Aber mal im Ernst, das wäre doch ein glaubwürdigerer Rekord als beim Radfahren, denn dort macht ja das Material viel aus.

Anzüge müsste man natürlich verbieten.