PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich Krauler!


Daggi
19.06.2009, 19:17
Ok, ein bischen übertrieben die Überschrift, aber ich habe es heute geschafft:

50 m am Stück gekrault!

Ich wollte eigentlich heute morgen Fenster putzen, aber eine Bekannte hat mich überredet doch lieber etwas vernünftiges zu tun und zwar Schwimmtraining. Sie kann schon Kraulen, da sie einen Kurs besucht hat, also habe ich ihr Angebot angenommen und wir sind ins Freibad gefahren. Dann sollte ich ihr mal zeigen was ich schon so kann :confused: OK, vier Züge habe ich geschafft und dann habe ich gedacht ich ersticke, bekomme keine Luft mehr, saufe ab! Sie sagte zu mir: "Sieht doch schon gut aus, die Arme streckst Du weit genug vor, gleitest schön, nur atmest du gar nicht, du tust nur so!" So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber Recht hatte sie. Also machte sie es mir vor, und ich sollte es nach machen, gaaanz langsam alles, und siehe da, es geht. Mitlerweile auch schon ein bischen schneller, aber immer noch langsam. Aber die Atmung behersche ich schon mal so, dass ich die 50 m so schaffe, ohne das ich am Ende meine ich wäre 1000 m in Höchstgeschwindigkeit gelaufen! Ich bleibe dran! Versuche jetzt drei mal die Woche schwimmen zu gehen, vielleicht kann ich ja dann beim Triathlon schon mal zwischendurch Kraulen!

So, das wars ich wollte Euch nur mal ein bischen an meinem für mich super Erfolg teilhaben lassen! Auch wenn es für Euch bestimmt albern klingt, ich schwebe auf Wolke sieben! :Lachen2:

Gruß
Daggi

Pascal
19.06.2009, 19:26
Glückwunsch, ich kann Deine Emotion gut nachvollziehen. Bei mir ist es auch noch nicht so lange her...:)

Flow
19.06.2009, 19:29
Bravo !!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif


... und weiter so !

Daggi
19.06.2009, 19:29
Glückwunsch, ich kann Deine Emotion gut nachvollziehen. Bei mir ist es auch noch nicht so lange her...:)

Und wieviel m spulst Du jetzt so ab?

Shova
19.06.2009, 19:30
Super, weiter so.
Am Anfang sind die Schritte klein, aber deiner heute war doch richtig gross.

Grüße
Ernst

neonhelm
19.06.2009, 20:12
Bravo !!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif

Kraulschwimmen ist prima. Nur Delfin ist noch schöner.
Aber das kommt dann später... :Cheese:

Pascal
19.06.2009, 20:22
Und wieviel m spulst Du jetzt so ab?

Bin die Woche 1,5 km mit je 50 Kraul/Brust geschwommen.
Mit Neo im Weiher gehen längere Strecken Kraul auch gut, genauso wie im Meerwasser.

Mach einfach immer weiter und gibt nicht auf.

Viel Erfolg weiterhin..:)

dmnk
19.06.2009, 20:40
die ersten 50 sind die schwersten - ab jetzt wird alles einfacher!
viel spass weiterhin..

Daggi
19.06.2009, 20:55
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Ich werde dran bleiben, ganz sicher! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Schwimmeinheit! Hoffentlich habe ich bis dahin nichts verlernt! ;)

Gruß
Daggi

Zeven5
19.06.2009, 20:58
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bravo Du kannst stolz sein. Es sind die kleinen Erfolgsmomente die im Sport die Freude bringen.

setinel.dd
19.06.2009, 21:22
Na Glückwunsch!
wünschte bei mir wäre es auch soweit.
Ich bekomm das mit dem Atmen (noch) nicht hin.
Glaube auch immer ich ersaufe.

Gruß Holger

Daggi
19.06.2009, 21:30
Na Glückwunsch!
wünschte bei mir wäre es auch soweit.
Ich bekomm das mit dem Atmen (noch) nicht hin.
Glaube auch immer ich ersaufe.

Gruß Holger

Mir haben die Filme hier aus dem Forum sehr geholfen!
Gruß
Daggi

Bleiente72
20.06.2009, 00:54
Auch von mir ein Bravo und ein Glückwunsch :Blumen:

Habe insgesamt 8,5 Monate benötigt bis ich endlich 6 Bahnen kraulen konnte. Doch dann gings aufwärts. 20, 30 und dann meine 60 Bahnen (x25m), die ich für meine erste KD letztes Jahr benötigte. hatte mir eine Zeit von 40min vorgenommen. Man nennt mich nicht umsonst Bleiente :Cheese:
Dann am Wettkampftag war ich so aufgeregt, enger Neo, Pulsgurt, Orientierunglosigkeit und wieder diese Atemproblme. Ich bin also, zwischendurch sehr viel Brust und geschwommen und kam nach 34min aus dem Wasser. Ich dachte wow, was für eine Zeit. Doch später durfte ich festellen, dass mein Kraulschwimmen noch sehr sehr langsam ist. Ich schwimme im Bruststil also schneller. Das war Kraichgau 2008.
Drei Wochen später beim Heinerman - auch eine KD - bin ich leider wieder Brustschwimmend durch die erste Disziplin "gegangen".
Doch dann sagte ich mir. Ich werde die Saison 2008 mit einer karulschwimmenden ersten Disziplin abschließen und wenn ich als letzter aus dem Wasser kommen würde. Mir war es egal. Und so kam es. Wir hatten in Viernheim (KD) drei Startgruppen und ich war in der zweiten. Der Startschuß ertönte, ich kraulte los und fand meinen Rhytmus. Die letzten welche hinter mir standen überholten mich schon auf den ersten hundert Metern. Doch mir war es egal und ich zog meinen Plan durch :Cheese:
Wir mussten zwei Runden á 750m schwimmen und hatten zwischendurch einen kleinen Landgang zu absolvieren. Als ich nach der ersten Runde an Land kam stand Startgruppe drei schon bereit applaudierte mir und wartete noch bis ich wieder im Wasser war. Gefühlte 10sec später spürte ich nur eine Welle und sie schwammen alle an mir vorbei. Doch mir war es egal :Cheese: und ich kraulte weiter. Als auch die zügigen aus der dritten Startgruppe mich überundeten kraulte ich weiter, und kam nach 52min endlich aus dem Wasser. Ich war stolz auf mich und durfte auf der Ergebnisliste ein Schwimmzeit von 27min lesen. Was auch immer die Zeitmessung dort gemacht hat. Mir war es egal :Cheese:. Ich habe die Saison 2008 kraulschwimmend abgeschlossen.

Letztes Wochende war ich war ich wieder im wunderschönen Kraichgau - die Toskana Deutschlands - mein Ziel war es 40min zu schwimmen (im Kraulstil versteht sich) und ich habe es geschafft. Mit Neo, Pulsgurt, mit kleineren Drängeleien und einer Schwimmzeit von 31min02sec im Krauslstil. Ich hatte zweimal sogar kleinere Sprints einlegen müssen weil ich langsamere Schwimmer, einmal war es sogar ein Brustschwimmer, überholen mußte. HURRA.
Ich muß allerdings erwähnen, dass der Neo mir sehr viel geholfen hat. In Viernheim war z.B. Neoverbot und mir ist klar,dass ich noch viel an meiner Wasserlage korrigieren muß.

Mein nächstes Ziel ist der 6. September 2009. Dort findet hier in Ffm der Frankfurt Cityman (KD) statt und mein Ziel ist sub30 auf der ersten Disziplin.

Also, Dagmar auch Du schaffst es. Wichtig ist, dass Du am "Ball" bleibst und genial wäre es wenn Dir ab und an einer auf die Finger schauen könnte. :Huhu:

LG und gute Nacht -
Arman

Nobodyknows
20.06.2009, 07:41
Ich wollte eigentlich heute morgen Fenster putzen, aber eine Bekannte hat mich überredet doch lieber etwas vernünftiges zu tun und zwar Schwimmtraining.

Das ist das Geheimnis deines Erfolg! :Blumen:
Zielgerichtet die sinnvollen Dinge von den sinnlosen zu unterscheiden. Schwimmen statt putzen. Fenster putzen...pah!!! Deutsche müssen immer putzen und es muß aussehen wie im Möbelgeschäft (schon wegen den Nachbarn)...Forget it!
So lange man durch die Fenster noch erkennen kann was draußen für ein (Trainings)wetter ist, ist doch alles o.k. :Cheese:

Gruß
N.

biomed
20.06.2009, 08:24
Schwimmen statt putzen. Fenster putzen...pah!!!
Ich kann da nur einen Fensterputzer empfehlen. Dann hat man saubere Fenster und man kann trotzdem trainieren. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Gruß,

Christian,
der in einem Haus mit sehr vielen und hohen Fenstern wohnt und von seiner Frau damals vor die Wahl gestellt wurde, entweder den Fensterputzer zu bezahlen oder die Fenster selbst zu putzen.:Lachen2:

Flow
20.06.2009, 08:28
Fenster putzen...pah!!! Deutsche müssen immer putzen
Das stimmt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Früher, als ich noch jung war, habe ich z.B. sehr selten Fenster geputzt.
Nach ein paar Jahren habe ich dann aber mal probeweise eins von zwei Wohnzimmer-Fenstern geputzt.
Und ich muß sagen, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht !!!
Im linken Fenster lief herrlichstes Trainingswetter :liebe053:, im rechten "Schau lieber in den TV"-Wetter :Nee:
Das hat mich schon ziemlich beeindruckt und ich hatte mir eigentlich überlegt, das andere auch noch irgendwann zu putzen ...
Aber was soll ich sagen ... nach ein, zwei Tagen sahen beide Fenster wieder völlig gleich aus, und mir wurde sofort die Sinnlosigkeit des Unterfangens bewußt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Ich hab' mich dann auch lieber für (fast) täglich trainieren entschieden ... draußen braucht man ja auch keine Fenster ... :)

Wandergsellin
20.06.2009, 08:35
Daggi, SUPER!!

Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, als ich noch nach einer Bahn dachte, ich muss sterben :Cheese:
Du wirst sehen, jetzt geht es schnell bergauf!

Gruß und weiterhin viel Spaß

LidlRacer
20.06.2009, 08:41
So lange man durch die Fenster noch erkennen kann was draußen für ein (Trainings)wetter ist, ist doch alles o.k. :Cheese:


Mir reicht es, wenn ich durch das Fenster Tag und Nacht unterscheiden kann.
Was für Wetter ist, schau ich im Internet. :Cheese:

crema-catalana
20.06.2009, 12:52
http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi20.gif

Glückwunsch!!!! Ich bin sicher, bei deinem Elan schaffst du bald mehr!

cc, die nach 50 m japsend am Beckenrand hängt... http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi21.gif

Daggi
20.06.2009, 19:45
Vielen Dank Euch allen noch einmal :Blumen:

Morgen ist es wieder soweit, ich gehe schwimmen! Hoffe, dass ich nichts verlernt habe in zwei Tagen.
Meine Bekannte, die mich mit zum Schwimmen genommen hat, ist jetzt meine Trainingspartnerin. Wir sind heute zusammen Rad gefahren und da kann ich ihr noch ein bischen was beibringen und sie motivieren. Und Freitags gehen wir zusammen schwimmen und sie schaut nach meiner Wasserlage etc.

Gruß
Daggi