Vollständige Version anzeigen : HM 1 Tag nach OD
Typhoon239
18.06.2009, 15:38
Moin zusammen,
habe die erste MD überhaupt erfolgreich gefinischt und Ende August steht die 2te an. Bis dahin folgt nich die ein oder andere SD und OD. Ich würde mich gerne im Laufen verbessern und dafür mehr reine Laufwettkämpfe machen. Was haltet ihr davon SA auf der OD zu starten, um dann am nächsten Morgen einen HM in Angriff zu nehmen. Schieße ich mich damit einfach total ab oder ist das vielleicht doch eine gute Idee? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen dazu??? Es soll und muß bei beidem keine neue Bestzeit sein.
Viele Grüße,
Henning
Moin Henning ,machen........wenn Du selbst auf gute Zeiten verzichten kannst ,dann nimm es mit .
Jeder regeneriert jedoch anders .
Aus Erfahrung wirst Du vielleicht schon sagen können ,ob Dir 2 harte Trainingseinheiten an hintereinanderfolgenden Tagen so die Kraft rauben ,dass Du große Regenerationspausen benötigst .
Wenn dem so ist laß es vielleicht lieber .Bei mir würde es funktionieren ,da ich dann aber auch nur ins Ziel kommen möchte und gemütlich den HM liefe .
Viel Spaß....:)
wenn dann würde ich aber bei der OD beim Laufen rausnehmen.
Ich würde mich gerne im Laufen verbessern und dafür mehr reine Laufwettkämpfe machen. Was haltet ihr davon SA auf der OD zu starten, um dann am nächsten Morgen einen HM in Angriff zu nehmen.
Für das eigentliche Ziel sich im Laufen zu verbessern wird der HM in der zeitlichen Konstellation nicht viel bringen. Und mental ist es dann bei der OD so, dass der HM im Kopf rumspukt. Ich würde mich auf ein Ziel und einen Wettkampf konzentrieren.
ich vermute ma stark, dass es um den "gegen den wind" triathlon geht. denk dran, dass der ganz gerne mal als duathlon veranstaltet wird, weil die wellen zu heftig sind. das wären dann gleich nochma 50% mehr laufen bei der OD.
zur eigentlichen frage:
ich würde mich abschießen, aber auch, weil ich ungern in einem wettkampf langsam laufe :)
und 2 wochen vor der MD würde ich auch keinen HM mehr laufen... aber wir ein vorredner schon erwähnt hat, jeder regeniert anders...
Also im Triathlon würde ich volle Presse gehen, auch wenn man im Laufen rausnimmt, wird der HM am nächsten Tag nix Besonderes werden. NAch dem Tri alles an Regeneration tun, was einem in die Quere kommt (Eisbäder, brrr...). Im HM dann gemütlich losjoggen und wenn man Glück hat, kann man nach ein paar Kilometern sogar noch ganz passabel beschleunigen. Musst halt selber entscheiden, ob es dir was ausmacht, im WK von Leuten überholt zu werden, die normalerweise eintrudeln, wenn du schon am Buffet stehst. Eine solche Aktion kann gewiss eine interessante Erfahrung bieten, ob daraus allerdings die erhoffte Verbesserung im Laufen entsteht, wage ich mal zu bezweifeln.
Raimund2435
19.06.2009, 12:03
Nach einer OD könnte (und wollte) ich keinen HM laufen.
Kann mir auch nicht vorstellen, was das bringen soll.
Wenn du beim Laufen für die MD schneller werden willst, so helfen dir doch eher Intervallläufe (z.B. 4-6x 1.000m, 4x 2.000m) und Tempoläufe (z.B. 12km im HM Wunschtempo)
Typhoon239
23.06.2009, 10:56
Moin!
Hab jetzt noch nen anderen HM gefunden. Ist 2 Wochen später und außerdem klingen die Argumente sehr einleuchtend. Vor allem das mit dem Buffet! :cool:
Viele Grüße,
Henning
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.