PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelkater vom Neo-Schwimmen


anistoepsel
18.06.2009, 12:01
Hallo!

Gestern war ich mal wieder mit meinen Vereinskollegen in der Sorpe schwimmen. Es klappt von Mal zu Mal besser, aber sowohl letzte Woche als auch heute habe ich danach merkbaren Muskelkater in den Oberschenkeln. Das habe ich sonst nach dem Schwimmen nicht.
Überhaupt hab ich in letzter Zeit weniger Muskelkater (ich muss wohl härter trainieren :Cheese:).

Kann das davon kommen oder mache ich was falsch?

Danke und Gruß,
Steffi

ChrisTRIan
18.06.2009, 14:04
Ist der Fluss so flach, dass ihr Tempoläufe gemacht habt ?

Normaler Weise benutzen die meisten mit Neo die Beine deutlich weniger, so dass ich den Muskelkater mal hinterfragen würde. Andere ungewöhnliche Tätigkeiten im Training oder Alltag ausgeübt?

anistoepsel
18.06.2009, 14:11
Nee, keine Tempoläufe...*haha*

Ich benutze meine Beine auch kaum (also nicht so, wie im Schwimmbad). Ansonsten keine ungewöhnlichen Sachen gemacht.
Ich hab das Gefühl, dass ich meinen Körper irgendwie steifer mache, wenn ich im Neo schwimme, aber das war es auch schon.

Hat also eher nichts mit dem Neo schwimmen zu tun, hm!? Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich das 'Problem' letzte Woche auch schon hatte und meine Vereinskollegin mir ebenfalls davon berichtete...

Mafalda_Pallula
18.06.2009, 15:39
Vielleicht kommt's von dem anstrengenden An- und Ausziehen des Neos? ;)

Pascal
18.06.2009, 16:31
Bei dem Fredtitel hätte ich auf Muskelkater in den Armen getippt. Das wäre leicht erklärbar. Aber in den Oberschenkeln?

Vielleicht verkrampfst Du irgendwie? Weil prinzipiell geht doch der Beinschlag stark gen O mt Neo.

anistoepsel
18.06.2009, 16:34
Vielleicht kommt's von dem anstrengenden An- und Ausziehen des Neos? ;)

Das klappt hingegen total gut. :)
Beim Ausziehen bin ich immer am schnellsten und beim Anziehen auch nicht die Letzte (hätte ich ja nicht gedacht).

Mh, dann ist es vielleicht doch was anderes, vielleicht war die Laufeinheit am Dienstag härter als ich es empfunden habe.