Vollständige Version anzeigen : Hydrotail
Ich habe 2 tage versucht dieses Hydrotail "gerät" zu bestellen, was ein Herr Stadler auf Hawaii an seinem Sattel hatte. Da ich diverse Alterntiven gesehen habe und mich nichts überzeugen konnte, bin ich wieder bei diesem unglaublich teueren Teil gelandet.
Test zeigen aber auch, dass es sehr solide funktionieren soll und eben nicht als flaschenabschussrampe dient, wie so manche schnell schwingenden Flaschenhalter.
Hat jemand eine Idee wie man die Dinger nach Deutschland bekommt. Die Shops in USA sind mir irgendwie unsympatisch.
2 waren nicht in der Lage nach Ger zu liefern und der dritte nimmt keine Creditkarte und dann kommen noch 90-110 USD Versand dazu.
Danke für Tipps
René
Ich habe 2 tage versucht dieses Hydrotail "gerät" zu bestellen, was ein Herr Stadler auf Hawaii an seinem Sattel hatte. Da ich diverse Alterntiven gesehen habe und mich nichts überzeugen konnte, bin ich wieder bei diesem unglaublich teueren Teil gelandet.
Test zeigen aber auch, dass es sehr solide funktionieren soll und eben nicht als flaschenabschussrampe dient, wie so manche schnell schwingenden Flaschenhalter.
Hat jemand eine Idee wie man die Dinger nach Deutschland bekommt. Die Shops in USA sind mir irgendwie unsympatisch.
2 waren nicht in der Lage nach Ger zu liefern und der dritte nimmt keine Creditkarte und dann kommen noch 90-110 USD Versand dazu.
Danke für Tipps
René
Bestell das Ding doch bei www.trisports.com. Die liefern problemlos in die Schweiz und das dürfte doch auch für Deutschland gelten. Sonst wirst du das Ding hier wohl kaum bekommen.
Hunki
Ich moechte noch kurz darauf hinweisen, dass so ein Flaschenhalter mindestens doppelt so unguenstig ist wie eine Flasche im Rahmen.
aloha,
FuXX
PS: Hab ich dir eigentlich erzaehlt, was bzgl der tollen Zeifahranzuege rausgekommen ist - ausser Placebo Effekt ist da nicht viel - wie zu erwarten war. Da hatten wir uns doch bei der Eifelrunde drueber unterhalten.
PS: Hab ich dir eigentlich erzaehlt, was bzgl der tollen Zeifahranzuege rausgekommen ist - ausser Placebo Effekt ist da nicht viel - wie zu erwarten war. Da hatten wir uns doch bei der Eifelrunde drueber unterhalten.
das ist ja mal ein ergebnis. Da kannat ja mal mehr zu berichten wenn du magst.
btw. warum findest du den hydrotail so unvorteilhaft. Ich brauch ihn aus zwei gründen.
1. ich mag die aerobottle nicht
2. mein rahmen ist so klein, dass ich die pullen nur schwer aus den rahmenflaschenhalter bekomme :(
pro hydrotail: Er ist wohl sehr stabil und sieht noch ganz gut aus.
Bestell das Ding doch bei www.trisports.com. Die liefern problemlos in die Schweiz und das dürfte doch auch für Deutschland gelten. Sonst wirst du das Ding hier wohl kaum bekommen.
Hunki
da muss ich mal antesten.
all3sports.com ist da wohl nicht so der hit.
Ich moechte noch kurz darauf hinweisen, dass so ein Flaschenhalter mindestens doppelt so unguenstig ist wie eine Flasche im Rahmen.
Ich dachte, Stadler war im Windkanal :confused:
Ich dachte, Stadler war im Windkanal :confused:
was ja nicht heißt, dass er alle Alternativen verglichen haben muss.
@ Rene: das Problem hatte ich auch. Hatte kein shop gefunden, der das Teil liefern konnte. Habe mir dann den xlab Saddlewing geholt: Vorteil = Flaschen halten bei mir bombenfest. Nachteil = das Ding steht halt ewig weit überm Sattel. So richtig zufrieden bin ich mit der Lösung auch nicht ...:Nee:
Ich dachte, Stadler war im Windkanal :confused:Tja, das aendert ja nix. Der Unterschied ist ja nicht gross, es gehen ein paar Watt verloren. Wenn man sonst nicht alles mitbekommt was man braucht, dann muss man halt so einen Halter nehmen. Mir persoenlich reicht eine Aeroflasche und eine im Rahmen, weniger geht nicht. Wer mehr braucht, der muss mit den Abstrichen bei der Aerodynamik leben.
Der Punkt ist: Ein paar Watt hier, ein paar da - das laeppert sich. Und schwupp die wupp sind 5min weg - das geht schneller als man denkt. (ok, dauert etwa 5min :Cheese:)
Nach dem SRM Test weiss ich auch, dass ich mir den Vorteil durch's neue Rad nicht einbilden muss, der ist messbar.
FuXX
PS@Rene: Ich hatte ja gesagt, dass ich mir aus stroemungsmechanischer Sicht nicht vorstellen kann, dass man einen Unterschied zwischen verschiedenen gleich geschnittenen Einteilern nur Aufgrund der Oberflaeche feststellen kann. Das wurde mir dann beim Test bestaetigt, die haben das wohl mal getestet und meinten, dass die Unterschiede so gut wie nicht messbar sind.
Helmut S
23.05.2007, 07:36
...es gehen ein paar Watt verloren.
Glaubst echt, dass das so viel ist? Ich mein so ein Stadler, was tritt denn der auf der LD? Bei 2peak (http://www.2peak.com/tools/hawaii3.php)steht was von 320W avg. hochgerechnet evtl. weniger - so 304W. Ein Faris al Sultan wird dort gemessen mit 283W avg. angegeben. Das sind die Daten von Hawaii 2006.
Ein "paar" Watt (so zwei oder drei :Cheese: ) sind demnach ja bereits in einem Bereich von 1% ... das finde ich schon reichlich viel ... wegen eines Flaschenhalters hinten statt vorne :Gruebeln:
Wenn das so ist überrascht mich das echt. Hätte ich nicht erwartet. Hast Du da mal mit SRM gemessen oder so?
Danke + Grüße Helmut
Ein paar Watt hin oder her. Ich kann keine Flasche auf dem Aerolenker packen und ich kann max einen Flaschenhalter an den Rahmen bauen. Also bleibt für mich keine ander Alternative und die beste von diesen Sattelhalterungen scheint für mich der Hydrotail. So schlecht kann es auch nicht sein, denn Stadler fährt damit auch schnell und Björn Anderson macht auch keinen so langsamen Eindruck.
btw. ich glaube ich verliere mehr Zeit, wenn ich bei jedem Trinken ein paar Tritte auslassen muss, wenn ich versuche die Flasche aus dem Rahmendreieck zu ziehen. Die Flaschen vom Sattel sollte man da schon mit vollem druck auf dem pedal an den Mund befördern können und wenn man nicht ganz ungeschickt ist oder auf Lanzarote bei Sturm, dann sollte es auch in Aeroposition möglich sein nach hinten zu greifen. Demnach gibt es für mich fast keinen besseren Kompromiss. Darüberhinaus muss ja irgendwo eine Ersatzreifen und diverses anderes Zeug befestigt werden, dass ist dann auc ohne Probleme möglich.
@Fuxx: habt ihr denn den hydrotail getestet oder sind es nur pauschal annahmen für Flaschenhalter am Sattel. Der hydrotail sitzt ja viel tiefer als die anderen Haltern!
Ein gewisser Schweizer hat das getestet und mir gesagt, dass Flaschenhalter hinterm Sattel etwa doppelt so viel ausmachen wie im Rahmen. (die hoch stehenden wohl eher noch mehr) Dem glaub ich das, da alles andere was er mir vorher sagte sich bei meinem eigenen SRM Test auch bewahrheitet hat. Unter anderem stimmte auch der Vorteil den sein Rad gegenueber anderen haben sollte, war sogar eher noch groesser als er sagte. Ich musste doch 2mal nachfragen, als mir die Wattzahl gesagt wurde - passte aber auch zum Belastungsgefuehl. Das funktioniert aber eben nur ueber Optimierung jedes Details.
Wieso denn nun keine Aerobottle? Form follows function und da ist die Aerobottle so gut wie unschlagbar.
FuXX
PS: Wieso hoerst du auf zu treten, wenn du die Flasche aus dem Rahmendreieck nimmst? Selbst wenn du es tust, glaube ich nicht, dass das mehr ausmacht als ein konstanter aerodynamischer Nachteil.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.