PDA

Vollständige Version anzeigen : Inferno


trifi70
22.05.2007, 13:30
Gibts das, noch kein Thread zur letzten Herausforderung im Triathlon (http://www.inferno.ch/frontpage/fr_frontpage_d.html) (;)) hier im Forum? Jetzt schon! :)

Mal gleich die schlechte Nachricht vorweg: für dies Jahr bereits ausgebucht! :Gruebeln: :Weinen:

Warum? 10. Ausgabe, Sonderprogramm, verlängerter Zielschluss, geiler Wettkampf. Habe trotzdem nicht mit gerechnet, dass innerhalb 3 Monaten ausgebucht ist und bin nun zu spät :o

Einziger Trost: es gibt eine Warteliste, da steh ich nun drauf. Alles weitere wird sich ergeben. Ausweichtermine sind Bodensee oder ev. Podersdorf, die traditionell noch sehr kurzfristig zu melden sind. Aber wenns Inferno noch klappt wär schon cool, hatte viel Spaß dort letztes Jahr :Holzhammer:

Rückt mal raus, wer hat ein Ticket? FuXX? Ingo77 vielleicht? Sonst noch wer?

Ingo77
22.05.2007, 15:11
Ich bin stolzer Besitzer eines Tickets - dieses Jahr gebe ich mir den Inferno komplett.

Ingo

FuXX
22.05.2007, 15:26
Ich bin nicht gemeldet, wenn dann wuerde ich mir das nach FFM ueberlegen. (ja ich weiss, der is voll... ...aber ein kleiner FuXX nimmt ja gar keinen Platz weg ;))

Geplant ist es aber erstmal nicht - ich hab auch eigentlich gar keine Raeder dafuer, aber auch das ist ein loesbares Problem. Mal abwarten, geht es nach Kona, dann sicher nicht nach Muerren, geht es nicht nach Kona, dann vll doch - wenn sich denn dann noch ein Startplatz finden wuerde.

FuXX

trifi70
22.05.2007, 16:14
Ich bin stolzer Besitzer eines Tickets - dieses Jahr gebe ich mir den Inferno komplett.

Ingo
Herzlichen Glückwunsch! Du warst dann wohl schnell genug. Und wirst sicher auch schnell genug oben sein, um das dies Jahr extra installierte Flutlicht für die letzten km nicht in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich bin auf Position 14 der Warteliste, bei 333 Startern und geschätzten 5% Ausfallquote könnte das gerade noch so reichen. :Gruebeln:

FuXX, falls Du kein "Vitamin B" hast, wäre das ja ne Möglichkeit mit der Liste. Erstmal ganz unverbindlich... Obwohl ich schon denke, dass Du nach Kona fährst, oder? Dann is ja eh egal... Reines Luxus-Problem :Cheese:

Keine Räder? Du meinst wohl das Walser ist nicht bergtauglich :Lachen2: Noch so ein Luxus-Problem :Maso:

FuXX
22.05.2007, 17:06
Och - das is auch ziemlich leicht... ;)

Aber mit Xentis TT die Berge runter, dazu noch mit der Ueberhoehung - naaeeeee...

Und in das Rad geht ja nix anderes rein, das ist der Preis der Kompromisslosigkeit (vom finanziellen Preis reden wir mal nich ;))

Hawaii: Sagen wir mal so, ich war noch nie auch nur annaehenrd so in Form - ganz einfach weil ich jetzt sehr viel mehr Training abreissen konnte als je zuvor, ich hoffe das geht so weiter. Aber ein IM ist so lang, da kann so viel schief gehen und es sind ja auch noch 5,5 Wochen in denen ich's verbocken kann, also lieber den Tag nicht vor dem Abend loben ;)

FuXX

PS: Vitamin B is da ;)

bergfloh
22.05.2007, 21:37
werd mir die paar hoehenmeter auch antun - ticket hab ich schon :Cheese:

trifi70
23.05.2007, 22:04
Och - das is auch ziemlich leicht... ;)
Darauf zielte ich auch nicht ab.

Aber mit Xentis TT die Berge runter, dazu noch mit der Ueberhoehung - naaeeeee...
Darauf schon eher.

Hawaii: Sagen wir mal so, ich war noch nie auch nur annaehenrd so in Form

Bin überzeugt Du startest in Kona... und bist recht wahrscheinlich der einzige mit einem *echten*, nicht so ein umgelabeltes wie Cucuma oder Univega :Cheese: Nur um Centurion is halt schade, die verschwinden dann wohl aus der Herstellerliste der Kona-Bikes :o

drullse
23.05.2007, 22:14
Hawaii: Sagen wir mal so, ich war noch nie auch nur annaehenrd so in Form - ganz einfach weil ich jetzt sehr viel mehr Training abreissen konnte als je zuvor

Da kann ich mir ja ein Lächeln nicht verkneifen. Mehr bringt halt doch MEHR.

;)

Danksta
23.05.2007, 22:19
Da wird Dir Tobi natürlich widersprechen und betonen, dass er aufgrund selten so ausgeprägter Verletzungsfreiheit einfach konstanter und ohne Unterbrechungen trainieren konnte :Cheese:

Wobei Fuxx sicher kein wenig-Trainierer ist...


Danksta, vorlauter Viel-Trainierer

drullse
23.05.2007, 22:25
Da wird Dir Tobi natürlich widersprechen

Kann er ja - ich weiß ja, dass ich Recht habe. :Lachen2:

FuXX
23.05.2007, 23:09
Ich hab nie gesagt, dass mir mehr Training schaden würde. Wenn man nur 35 Laufkilometer pro Woche hat braucht man darüber nicht diskutieren. (aber das war ja nie freiwillig so) Nur gibt es ne Grenze und viel mehr als ich jetzt mache ist neben dem Job von der Regeneration her einfach nicht machbar.

Bin überzeugt Du startest in Kona... und bist recht wahrscheinlich der einzige mit einem *echten*, nicht so ein umgelabeltes wie Cucuma oder Univega :Cheese: Nur um Centurion is halt schade, die verschwinden dann wohl aus der Herstellerliste der Kona-Bikes :oWie gesagt, den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich will einfach schnell sein in FFM, der Rest kommt von allein, klappt das nicht, dann ist das auch kein halsab (was nicht heißen soll, dass ich nicht alles geben werde),

Und zu Centurion: Jede Ära geht mal zu Ende *schnief* Ich könnte ja das Walser als Centurion labeln :Cheese: Da steht nämlich erstmal gar nix drauf.

FuXX

PS: Am 7.6. bekomm ich das Rad vom Meister persönlich ;)

trifi70
24.05.2007, 10:21
Dass wir Pics wollen is klar, oder? :cool:

Zum Thema "viel bringt viel" oder "mehr bringt mehr": solange mans verträgt, sicher. Ich vertrags leider nicht. Insofern mach ich was geht und lebe mit den mittelmäßigen Ergebnissen...

massi
30.05.2007, 17:16
Hab auch 'n Ticket

*freu*

massi

Triathlon72
17.06.2007, 20:28
Dass wir Pics wollen is klar, oder? :cool:

Wo finde ich die Bilder, nicht nur fahren, sondern anderen an der Freude teilhaben lasen :Huhu:

Pittermännche
18.06.2007, 14:57
Rückt mal raus, wer hat ein Ticket? FuXX? Ingo77 vielleicht? Sonst noch wer?

Oh, habe ja noch gar nicht geantwortet...

Habe auch ein Ticket!!!:Cheese:

Ach, das wird ein Spaß... :)

Gruß, Pittermännche

Pittermännche
09.07.2007, 12:09
Hallo zusammen!

So, nachdem ich Frankfurt ohne größere Blessuren überstanden habe, richtet sich der Blick nun gen Alpen :)

Habe gestern nach vielen Monaten erstmals mein Mountainbike wieder aus dem Keller ins Tageslicht geschoben und eine kleine Runde gedreht.

Wie schauts bei Euch aus?

Gruß, Pittermännche

FuXX
09.07.2007, 13:48
Huhu,

ich mach den Halbmarathon mit, der Tri wäre mir zu hart zwischen FFM und Hawaii.

Ich hoffe ich treff euch dann in Mürren!

FuXX

trifi70
09.07.2007, 21:38
Leider aus Zeitmangel (sowohl für Training als auch langwierige Anreise/Abfahrt nach Stechelberg) dies Jahr nicht dabei. Hatte tatsächlich letzten Dienstag noch einen Nachrückerplatz der Warteliste angeboten bekommen, habe nun aber definitiv abgesagt :o Wünsche Euch allen viel Spaß beim Jubiläum :cool:

Ingo77
10.07.2007, 10:54
Huhu,

ich mach den Halbmarathon mit, der Tri wäre mir zu hart zwischen FFM und Hawaii.

Ich hoffe ich treff euch dann in Mürren!


Hatte mir doch gedacht, dass du auf ein Teil des Rennens nicht verzichten kannst :Huhu:

Ingo
(mittlerweile 3kg agespeckt...2kg müssen noch weg für den Inferno)

Pittermännche
10.07.2007, 11:07
Ingo
(mittlerweile 3kg agespeckt...2kg müssen noch weg für den Inferno)

Wieso? Mit Gewicht gehts doch schneller bergab :)

Gruß,
Pittermännche

Pittermännche
16.07.2007, 13:25
Hi zusammen!

Jetzt muss ich doch noch einmal zwei Fragen nachschieben :)

1. Zur übersetzung:

Reicht 39/27 aus, um die Scheidegg halbwegs anständig zu erklimmen?? Ich will mir nämlich eigentlich keine Kompaktkurbel oder gar 3-fach an mein Tria-Rad machen...

2. Betreuer:

Hat von Euch jemand ein paar Tipps, wo die Begleiter beim Rennrad, Mountainbike und Laufen gut zum Gucken und Anfeuern an die Strecke kommen können?

Schon mal Danke und Gruß,
Pittermännche

Ingo77
17.07.2007, 09:03
Reicht 39/27 aus, um die Scheidegg halbwegs anständig zu erklimmen?? Ich will mir nämlich eigentlich keine Kompaktkurbel oder gar 3-fach an mein Tria-Rad machen...


Hängt von deiner Fitness ab...:Holzhammer:

Ich bin letztes Jahr am sehr ähnlichen Anstieg zum Männlichen mit 39-25 fast verzweifelt.

Deswegen reise ich dieses Jahr auch mit klassischer Rennradgeometrie und 34-26er Übersetzung an. :Lachen2:

Ingo

trifi70
17.07.2007, 23:05
Ich hatte Kompakt mit 50/34 und 12-27 und war froh drum. Wenige 100m nach dem Schwimmen gehts gleich den Beatenberg rauf. Hatte hier trotz leichtestem Gang schon deutlich über Zielpuls. Nix von wegen langsam angehen und später steigern :Maso: Manch einer musste hier gar schon schieben :confused: Und zur Scheidegg rauf wars auch nicht schlecht einen zur Leistungsfähigkeit passenden Gang auflegen zu können.

Welche Radzeit strebst Du an? Bei 4:30 oder besser reicht womöglich 39/27. Ansonsten wäre Kompakt wohl die sinnvollere Wahl...

Raimund
17.07.2007, 23:49
Hängt von deiner Fitness ab...:Holzhammer:
(...)


Also dann wohl lieber "1:1":Lachanfall:

Pittermännche
18.07.2007, 09:50
Also dann wohl lieber "1:1":Lachanfall:

Hast wohl nen Clown gefrühstückt :Holzhammer: :Lachanfall:

Raimund
18.07.2007, 10:01
Hast wohl nen Clown gefrühstückt :Holzhammer: :Lachanfall:

Ne, war ja gestern Nacht! Den Clown frühstücke ich gerade...;)

trifi70
18.07.2007, 22:11
Hat von Euch jemand ein paar Tipps, wo die Begleiter beim Rennrad, Mountainbike und Laufen gut zum Gucken und Anfeuern an die Strecke kommen können?

Schon mal Danke und Gruß,
Pittermännche
Gestern überlesen... So aus der Erinnerung:

Schwimmstart und Wechsel auf der anderen Seeseite läßt sich beobachten, da eine Fähre zeitgleich übersetzt. Die fährt auch wieder zurück (zum Start = Autoparkplatz) wegen den Staffelteilnehmern (Ingo müßte das genauer wissen).

Mit Auto müßte man es dann zum Fuß der Scheidegg schaffen um Dich aufm Rennrad zu sehen. Theoretisch kann man auch von Grindelwald mit dem Bus hoch zur Scheidegg fahren. Finde ich aber nicht so gut, weil die Busse die Starter behindern (anhalten und im Graben ausweichen :o )

Wechselzone Grindelwald ist mit Auto erreichbar.

MTB ist in Wengen zu beobachten (mit Bahn hochfahren). Besser ist aber am Ende der Abfahrt in Lauterbrunnen zu stehen, weil es von hier aus ein Katzensprung zur Laufstrecke ist. Und zwar dort, wo diese vom 5km Asphalt-Flachstück in den Anstieg hineingeht.

Dann mit den Freitickets (3 Stück in den Startunterlagen) nach Mürren hochfahren und warten. Am Ende zum Ziel (2 Tickets pro Starter).

Viel Spaß

Pittermännche
19.07.2007, 10:04
Gestern überlesen... So aus der Erinnerung:

Schwimmstart und Wechsel auf der anderen Seeseite läßt sich beobachten, da eine Fähre zeitgleich übersetzt. Die fährt auch wieder zurück (zum Start = Autoparkplatz) wegen den Staffelteilnehmern (Ingo müßte das genauer wissen).

Mit Auto müßte man es dann zum Fuß der Scheidegg schaffen um Dich aufm Rennrad zu sehen. Theoretisch kann man auch von Grindelwald mit dem Bus hoch zur Scheidegg fahren. Finde ich aber nicht so gut, weil die Busse die Starter behindern (anhalten und im Graben ausweichen :o )

Wechselzone Grindelwald ist mit Auto erreichbar.

MTB ist in Wengen zu beobachten (mit Bahn hochfahren). Besser ist aber am Ende der Abfahrt in Lauterbrunnen zu stehen, weil es von hier aus ein Katzensprung zur Laufstrecke ist. Und zwar dort, wo diese vom 5km Asphalt-Flachstück in den Anstieg hineingeht.

Dann mit den Freitickets (3 Stück in den Startunterlagen) nach Mürren hochfahren und warten. Am Ende zum Ziel (2 Tickets pro Starter).

Viel Spaß

Danke für Deine ausführlichen Infos!!! :) Werde sie an meine unsere Begeleiter weitergeben!

Nicht nur wir, auch die Begleiter habe ein schönes Programm vor sich... :Cheese:

Gruß,
Pittermännche

Pittermännche
31.07.2007, 11:37
Tach zusammen!!! :)

Wie schauts aus??? Seid Ihr alle fit für die Berge?

Ach, das wird ein Spaß... :Holzhammer:

Grüße,
Pittermännche

Ingo77
01.08.2007, 08:38
Wie schauts aus??? Seid Ihr alle fit für die Berge?


In Ermangelung an vernünftigen Bergen in unserer Gegend kann ich das nur schwer sagen.:Lachen2:

Aber meine Radumfänge der letzten 6 Wochen geben Anlass zur Hoffnung, dass ich die kleine Scheidegg ohne Schieben hochfahren kann.

Ingo

FuXX
01.08.2007, 10:16
Du fährst halt die falschen Radrunden...

Und wetten du kannst die _kleine_ Scheidegg nicht ohne schieben fahren? Da schieben alle, höchstens ein paar Staffel MTBer nicht. Bis auf das obere Stück ist die aber leichter als die große Scheidegg, zudem hat man kleinere Gänge.

FuXX

bergfloh
01.08.2007, 12:57
Moin,

wo uebernachtet sich's eigentlich am besten? Interlaken.
Ich weiss nicht, ob ich Support dabeihabe und muss ja morgens nach Thun zum Schwimmstart (muss also dort parken?!) Abend steigt ja dann die Party in Mürren. Und wie komm ich dann zurueck ins Hotel bzw nach Thun zum Auto?
Hat da jemand schon Übung oder einen guten Tip

Gruss

bergfloh

the grip
01.08.2007, 13:51
Moin,

wo uebernachtet sich's eigentlich am besten? Interlaken.
Ich weiss nicht, ob ich Support dabeihabe und muss ja morgens nach Thun zum Schwimmstart (muss also dort parken?!) Abend steigt ja dann die Party in Mürren. Und wie komm ich dann zurueck ins Hotel bzw nach Thun zum Auto?
Hat da jemand schon Übung oder einen guten Tip

Gruss

bergfloh

Hatte mal in Interlaken in der Jugendherberge übernachtet. War o.k., wenn es auch vor Japanern wimmelt (Eiger-Mönch-Jungfrau müssen für das Europa-in-3-Tagen-Programm auf die Kamera).
Kannste online buchen.

Von Mürren zurück kommst Du bestimmt per Zug nach Thun.

Oder mach's wie James Bond und klau Kojak den Schlitten ... :Cheese:

trifi70
01.08.2007, 21:42
Idealerweise Stechelberg, weil (zumindest im letzten Jahr, check die aktuellen Unterlagen):
ab hier fährt die Seilbahn nach Mürren zur WK-Besprechung
hier landest Du mit der Bahn aufm Rückweg vom Ziel aufm Schilthorn
hier startet morgens der Bus nach Thun
hier holst Du am Tag nach dem WK beide Räder und die Schwimmsachen ab

http://www.alpenhof-stechelberg.ch/pages/de/home.html
Einfach aber für ein paar Tage ok. Da bist Du nicht allein. Möglicherweise sind Ingo und Fuxx auch wieder dort?

Noch ein Tip: nach Mürren kommt man nicht mit dem Auto! Nur mit der Bahn.

Zur Kleinen Scheidegg: hochfahren geht zwar, nur ist man kaum schneller als mit Schieben und zudem verschwendet man unnötig Energie. Also wozu?

FuXX
02.08.2007, 00:17
Jepp, wir sind im Naturfreundehaus bei Marc & Diane!

FuXX

Ingo77
02.08.2007, 09:41
Und wetten du kannst die _kleine_ Scheidegg nicht ohne schieben fahren?


....öhm ich meinte natürlich die große Scheidegg....

Ingo

Pittermännche
02.08.2007, 09:53
Morgen zusammen!

Bin mit meiner Frau auch in Stechelberg untergebracht! Habe uns dort eine Ferienwohnung genommen :)

@FuXX: Welches Rennen machst Du jetzt eigentlich mit? Und wann triffst Du vor Ort ein?

Gruß, Pittermännche

FuXX
02.08.2007, 12:50
Ich mach den Halbmarathon, nehm wahrscheinlich ne cam mit, setz mich zwischendurch irgendwo hin und mach Fotos von anderen Laeufern etc. Also eigentlich mach ich gar kein Rennen :)

Wann ich eintreffe, kA wann wir fahren, entweder Mi/Do Nacht, oder am Do tagsueber.

FuXX

DragAttack
02.08.2007, 13:50
Also eigentlich mach ich gar kein Rennen :)
Dann brauchst du dich ja im Vorfeld nicht zu schonen. Falls es dir in den Tagen vorm WK langweilig wird, kannst du dich hier austoben:
http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=615
http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=1

Gruß Torsten

FuXX
02.08.2007, 14:33
Ich will ein Rad mitnehmen, weiß aber noch nicht ob das klappt, in dem Fall würde ich an den Tagen rund ums Rennen in der Tat Pässe fahren :)

thx - quaeldich.de muss einfach sein vor einem Alpenkurzurlaub :)

FuXX

Pittermännche
13.08.2007, 12:51
Tach zusammen!

So, mache mich morgen früh auf den Weg nach Stechelberg. Falls ich dort einen Netzugang finden sollte, kann ich Euch ja mal berichten, wie es dort unten aussieht :)

Ansonsten sehen wir uns bestimmt beim Einchecken, bei der WK-Besprechung, bei der Pasty-Party oder irgendwo auf der Strecke :)

Gruß, Pittermännche

massi
13.08.2007, 13:12
Jo, gute Reise

Habe eben am Radio gehört, am Donnerstag seien wieder sintflutartige Regenfälle zu erwarten:Traurig:

Am Freitag solls aber besser sein und am Samstag wechselnd bewölkt aber weitgehend trocken (ca. 23 C)

Bis Freitag:Huhu:

trifi70
13.08.2007, 14:13
Die Wettervorhersage letztes Jahr war alles andere als optimistisch... und besserte sich dann von Tag zu Tag. Letztlich wurden wir mit ziemlich guten Bedingungen bedacht. Ich drück Euch die Daumen! :)

FuXX
14.08.2007, 10:51
Dann brauchst du dich ja im Vorfeld nicht zu schonen. Falls es dir in den Tagen vorm WK langweilig wird, kannst du dich hier austoben:
http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=615
http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=1

Gruß TorstenHi,

ich fahr wahrscheinlich die Susten - Furka - Grimsel Runde am Freitag:

http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=69&Karte=1
http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=55&Karte=1
http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=194&Karte=1

Wenn es das Wetter zulässt versteht sich. Kommt es ganz arg und Fr. geht gar nichts, dann kann es sogar sein, dass ich den HM am Sa. ausfallen lasse und am Infernotag Pässe fahre.

FuXX

DragAttack
14.08.2007, 11:03
Hi,

ich fahr wahrscheinlich die Susten - Furka - Grimsel Runde am Freitag:

[...]

FuXX
Dann drück ich die Daumen, dass am Furka nicht zu viel Verkehr ist - und natürlich für gutes Wetter.

Gruß Torsten

P.s.: Hatte dich eher für einen Anhänger von kurz und steil statt lang und moderat gehalten.

FuXX
14.08.2007, 11:17
Hm, naja, das muss ja auch alles organisierbar sein. Und die Runde ist ja wie es scheint ein Klassiker. Vielleicht fahre ich auch gegen den Uhrzeigersinn, dann hätte ich am Anfang die lange Grimsel Auffahrt, mal schauen.

Was ist denn so an steilen Bergen da? Ich überlege aber noch, ob ich vll zusätzlich noch Große Scheidegg + Männlichen an einem Tag fahre. Da der Donnerstag aber Katastrophenwetter bieten wird, kann ich nur Fr. und vielleicht Sonntag fahren :(

Wenn sich jemand erbarmen würde mich am Sonntag Morgen nach Meiringen zu fahren und mich dann ein paar Stunden später in Grindelwald wieder aufzusammeln, dann hätte ich da wohl Bock drauf, sonst wird das etwas schwierig. Obwohl, ich überleg gerade, das müsste eigentlich auch gehen, erst große Scheidegg von Meiringen, dann Männlichen, wieder runter und von Grindelwald nochmal die große Scheidegg. Dann kann ich selbst mit dem Wagen nach Meiringen. Ist die Frage ob ich das schaffe, bevor die anderen nach Hause fahren wollen. Danach wäre ich dann aber vermutlich auch erstmal bedient. Fr. die Grimsel - Furka - Susten, Sa. den Inferno Halbmara, Sonntag große Scheidegg + Männlichen - dann bin ich kaputter als hätte ich den Inferno gemacht ;)

FuXX

DragAttack
14.08.2007, 11:42
Hm, naja, das muss ja auch alles organisierbar sein. Und die Runde ist ja wie es scheint ein Klassiker. Vielleicht fahre ich auch gegen den Uhrzeigersinn, dann hätte ich am Anfang die lange Grimsel Auffahrt, mal schauen.
Die Runde ist Wettkampfstrecke beim Alpenbrevet: Start in Andermatt, kurze Runde - Susten, Grimsel, Furrke - mittlere Runde - Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard - lange Runde - Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp.

Zur Orientierung stehst du vor dem Dilemma, dass sowohl Susten als auch Grimsel von Innertkirschen aus wesentlich schöner sind (den Furka kenn ich nur aus der Ferne...)

Was ist denn so an steilen Bergen da? Ich überlege aber noch, ob ich vll zusätzlich noch Große Scheidegg + Männlichen an einem Tag fahre.
Den Mänlichen (http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=621) kannte ich noch nicht - klingt aber interessant. Ansonsten hatte ich oben alles genannt, was mir in der Region an kurz & steil einfällt.

Viel Spaß - und leg eine Gedenkminute für die Flachländler ein :Weinen:
Gruß Torsten

FuXX
14.08.2007, 11:48
Ah, da hab ich mir ja zufällig gerade eine der beiden längeren Runden gerade rausgesucht. Dachte jetzt an Susten, Gotthard, Nufenen, Grimsel. Die sollte so 150 haben. Jetzt schau ich mir doch glatt nochmal die lange an, getreu dem Motto: Darf's auch etwas mehr sein? :D

FuXX

FuXX
14.08.2007, 11:53
Hm, ne, da is mir der Gotthard glaub ich lieber. Und der legt dann auch die Richting fest, von Süden übers Kopfsteinpflaster:

Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten

Ich mach Fotos und grüß die Pässe schön von dir :)

FuXX

DragAttack
14.08.2007, 11:59
Dachte jetzt an Susten, Gotthard, Nufenen, Grimsel. Die sollte so 150 haben.
Laut Veranstalter 160 (mit echten 5000Hm). Insbesondere den Nufenen finde ich wunderschön. Diese Runde würde ich allerdings umgekehrt fahren - Grimsel, Nufenen, Gothard, Susten. Das Kopfsteinpflaster am Gotthard (Südseite) würde ich nicht in der Abfahrt haben wollen und die Hauptstraße zwischen Andermatt und Wassen macht aufwärts auch weniger Spaß als abwärts.
Jetzt schau ich mir doch glatt nochmal die lange an, getreu dem Motto: Darf's auch etwas mehr sein? :D

FuXX
Hätte ich damals beim Alpenbrevet auch fahren wollen (265km mit 6700Hm) - bin aber wegen Zeitlimit in Airolo auf die mittlere Strecke umgeleitet worden :Nee:

Gruß Torsten

DragAttack
14.08.2007, 12:03
Und der legt dann auch die Richting fest, von Süden übers Kopfsteinpflaster:
Pass auf, dass du an der Passhöhe den Abzweig auf die Hauptstraße findest. Ich hab im WK selbigen verpasst und durfte die ersten 300Hm hinab auch noch Pflaster fahren :-((
Ich mach Fotos und grüß die Pässe schön von dir :)

FuXX
Danke:Blumen:

Ingo77
14.08.2007, 15:59
Wenn sich jemand erbarmen würde mich am Sonntag Morgen nach Meiringen zu fahren und mich dann ein paar Stunden später in Grindelwald wieder aufzusammeln, dann hätte ich da wohl Bock drauf, sonst wird das etwas schwierig. Obwohl, ich überleg gerade, das müsste eigentlich auch gehen, erst große Scheidegg von Meiringen, dann Männlichen, wieder runter und von Grindelwald nochmal die große Scheidegg.


Du wirst "genug" haben, wenn du Sonntag morgen mit dem Rad nach Grindelwald fährst, den Männlichen bis oben und zurück. Für diese lächerlichen gut 70 wirst du schon satt über 3h brauchen....

Ingo

FuXX
14.08.2007, 19:45
Redest du von dir oder von mir? 3h merk ich doch gar nicht mehr ;)

FuXX

Ingo77
14.08.2007, 22:12
Redest du von dir oder von mir? 3h merk ich doch gar nicht mehr ;)

FuXX

DIE 3h wirst du noch länger merken...:Lachen2:

FuXX
14.08.2007, 23:28
Wie lang ich dann wohl die 7h-8h merken werde...

Ich hab ja nicht vor zu ballern, daher sehe ich nicht, wieso ich die 3h merken sollte. Vielleicht dauert's dann halt einfach länger...

FuXX

Ingo77
15.08.2007, 08:30
...nach der neuesten Wetteranalyse soll's am Raceday recht stabiles Wetter geben.

http://stoessellub.home.solnet.ch/de_infernowetter.html

Damit liegt's nur noch an uns Startern, auch aufs Schilthorn zu kommen. Irgendwie muss das doch machbar sein.

Ingo

trifi70
15.08.2007, 09:09
Irgendwie muss das doch machbar sein.
Da Du den Anspruch hast die Laufstrecke komplett durchlaufen zu wollen, wirst Du Dich auf den Rädern sicher etwas zurückhalten. Insofern doch beste Voraussetzungen, das Ziel zu erreichen. Das erweiterte Zeitlimit nimmt zusätzlich etwas Druck, obwohl ich nicht glaube, dass Du dieses tatsächlich ausreizen wirst. ;)

FuXX
15.08.2007, 12:55
Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger der Triathlonstarter die Laufstrecke komplett durchlaeuft. Was soll das im Kanonenrohr bringen? Manchmal ist man gehend auch nicht langsamer...

FuXX

felix__w
15.08.2007, 12:58
Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger der Triathlonstarter die Laufstrecke komplett durchlaeuft. Was soll das im Kanonenrohr bringen? Manchmal ist man gehend auch nicht langsamer...
Ich habe mir das nach Trifi's Aussage auch überlegt. Vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Berglauf gemacht und war erstaunt wie viel man da läuft. Und ich habe teilweise gehend laufend Leute aufgeholt.

Felix

Ingo77
15.08.2007, 15:09
Da Du den Anspruch hast die Laufstrecke komplett durchlaufen zu wollen, wirst Du Dich auf den Rädern sicher etwas zurückhalten. Insofern doch beste Voraussetzungen, das Ziel zu erreichen. Das erweiterte Zeitlimit nimmt zusätzlich etwas Druck, obwohl ich nicht glaube, dass Du dieses tatsächlich ausreizen wirst. ;)

...den Anspruch, durchlaufen zu wollen, hatte ich letztes Jahr als Staffelläufer - bis Mürren (und nichtmal das hatte funzioniert :o ).

Dieses Jahr will ich "nur" finishen im Zeitrahmen der Infernos der letzten Jahre (d.h. sub 14h, darf aber auch 1-2 Stunden schneller sein)

Ingo

trifi70
15.08.2007, 15:42
Ahjo, dann habe ich das damals falsch verstanden. Die Laufstrecke ist in meinen Augen stellenweise eher eine Wanderstrecke. Aber eine schöne :Cheese: Dazu kommt dann noch die Höhenluft die die Leistung zusätzlich einbremst...

Ich hatte den Inferno als erste Langdistanz gewählt, da es da nicht so sehr auffällt, wenn man NICHT durchläuft :Cheese: Für einen gelaufenen Marathon einer beliebigen LD würde mein Minimaltraining niemals reichen :o

Ich behaupte die Strecke ist für jeden zu schaffen, der
- ein gewisses Mindestmaß an Training absolviert hat (speziell Rad, auch etwas MTB Technik!)
- bei 16 Grad im Wasser nicht erfriert (Krampfgefahr!)
- kurze Übersetzungen auf dem Rennrad dabei hat (compact oder 3fach empfohlen)
- in den Abfahrten nicht stürzt (Leute macht vorsichtig, Zeit ist dies Jahr genug!!)
- ohne schweren Defekt bleibt (Bike-Check: Bremsen (ev. Felgen), Schläuche und Reifen, Kette)
- passende Kleidung in den Wechselzonen deponiert hat (Regen, Kälte...)

Das Ding ist auf jeden Fall machbar, Hauptsache das Wetter ist einigermaßen passend. :)

FuXX
16.08.2007, 07:37
So, nachdem ich gestern doch recht ervös war, da alle möglichen Wetterseiten unterschiedliche Vorhersagen geboten haben, hab ich mir irgendwann mal die Wetterstationen entlang meiner geplanten Route gesucht - das sieht doch ganz gut aus:
http://www.meteocentrale.ch/index.php?station=W067440&id=stations&L=1
http://www.meteocentrale.ch/index.php?station=W067450&id=stations&L=1
http://www.meteocentrale.ch/index.php?station=W067510&id=stations&L=1
http://www.meteocentrale.ch/index.php?station=W067530&id=stations&L=1
http://www.meteocentrale.ch/index.php?station=W067500&id=stations&L=1

Da werde ich doch jedenfalls mal losfahren :)

Nu was frühstücken und dann gleich ab die Post :)

aloha,
FuXX

bergfloh
19.08.2007, 21:07
Juppi, habs ueberstanden.

War eine superschoene Veranstaltung, Wetter hat bis auf ein wolkenverhangenes Schilthorn mitgespielt.

Frage mich nur wer nach dem Kanonenrohr ueberhaupt noch Laufen konnte - so steil und steinig wie die Strecke war konnte man nur noch von schnellem Bergwandern sprechen ?!

Hoffe der Rest hatte auch ein gutes Rennen.

Gruesse von der Couch

DragAttack
19.08.2007, 22:12
Da werde ich doch jedenfalls mal losfahren :)

Nu was frühstücken und dann gleich ab die Post :)

aloha,
FuXX
Wie wars?

Gruß Torsten
und Glückwunsch allen Finishern :Huhu:

FuXX
19.08.2007, 22:35
Die Radrunde war der Wahnsinn! Super genial!

Der Halbmarthon war dann - sagen wir mal - "interessant".

Ich bin losgelaufen, nach 2 Nächten mit viel zu wenig Schlaf, zuviel Bier und Whisky und dachte direkt: "Ok, ich hab ja schon den ganzen Tria gemacht, aber so schlecht hab ich mich da zu Laufbeginn nie gefühlt..." Die Radrunde war wohl etwas hart :Cheese:

War aber ja auch egal, ich wollte eh hauptsächlich Fotos machen und bin dann ab dem Kanonenrohr mit ner Freundin gelaufen. Hab glaub ich beim Lauf 120 Fotos gemacht. Die Aussicht war einfach nur gigantisch.

Wer dieses Rennen nicht macht, der verpasst echt einen der genialsten Triathlons überhaupt. Und nächstes Jahr bin ich daher auch mal wieder dabei :)

FuXX

PS: thx für den Tipp mit der Gotthard Abfahrt! Den Susten finde ich übrigens so rum total genial, ich mag diesen schleichenden Anstieg ohne Serpentinen und die Abfahrt war der Wahnsinn!

DragAttack
19.08.2007, 23:47
Den Susten finde ich übrigens so rum total genial, ich mag diesen schleichenden Anstieg ohne Serpentinen und die Abfahrt war der Wahnsinn!
Mag sein, dass ich da etwas befangen bin - wir sind den Susten ab Innertkirchen zwei Tage vorm WK bei Guten Wetter - und im WK ab Wassen mit Dauerregen gefahren ...

Gruß Torsten