PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner/-gruppen in Frankfurt a.M.?


habicht502
15.06.2009, 15:57
Hallo zusammen,

da ich nur sehr alte Beiträge über Frankfurter Trainings-, Lauf- und Radgruppen gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem neuen Beitrag mein Glück. Da sollte doch bestimmt was machbar sein - in der Hauptstadt des IM - oder? :)

Und da dies auch noch mein erster Beitrag ist, kurz ein paar Worte zu mir:
Bin 35, Tri-Einsteiger und trainiere seit ungefähr einem halben Jahr. Sicherlich noch ein wenig unstrukturiert. Eben wie es gerade passt. Pro Woche laufe ich zwischen 30 und 45 Km und auf dem Rad reicht die Zeit für 100 bis 250 Km je Woche(nende). Zur Zeit jedoch nur mit dem MTB. Entweder geht's den Feldi hoch oder quer durch die Wetterau. Mein neues Rennrad steht praktisch noch im Laden... ;)

Doch jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es hier vielleicht schon regelmäßige Trainingsgruppen die noch neue Gesichter vertragen und die ich im Forum übersehen habe? Kann auch eine reine Rad- oder kleine Laufgruppe sein. Oder einfach nette Leute aus Frankfurt, mit denen man 1-2 mal die Woche zusammen trainieren kann?

Freu mich auf Eure Antworten und bin gespannt, was ich alles in dieser Rubrik überlesen habe...

@Arne: Bin zufällig auf eure Seite und eure Filme gestoßen und hab nach ein paar Gratisfilmen gleich eine Buchung rausgeschickt. Super aufbereitet und witzig gemacht. Da macht das Training gleich noch mehr Spaß. Hoffe, es wird noch zahlreiche neue Filme und Sendungen geben.

LG aus Frankfurt
Maik

titansvente
15.06.2009, 16:07
ei guuude und herzlich willkommen :Huhu:

wo in frankfurt bist du denn zuhause?

habicht502
15.06.2009, 18:41
Hey Blutsvente, komme aus Kalbach. Also des Frankfurt's Norden. Derzeit laufe ich zur Nidda runter und dort entlang und dann wieder zurück. Mit einem Freund laufe ich hin und wieder auf der IM-Strecke am Main. Kennst Du eine Lauf- oder Radgruppe, oder bist Du selber die Gruppe... :) ???

Danke schon mal und bis später
LG Maik

werner
15.06.2009, 21:24
Seine heißt SC Oberursel, meine heißt Eintracht Frankfurt :)

Ich wohne im Nordwesten von Frankfurt, vielleicht kommen wir mal zusammen zum Radfahren. Allerdings bin ich bei meinen Trainingszeiten etwas unflexibel (meist sehr früh morgens).

Werner

Moe
15.06.2009, 22:08
Also ich bin "meine eigene Gruppe", da ich meine Einheiten immer relativ spontan umplanen und rumschieben muss. In nem richtigen Verein wäre das schwierig.....aber vielleicht trifft man sich ja am Mainufer mal zu ner Runde Laufen?

Gruss

cube04

titansvente
15.06.2009, 22:14
Seine heißt SC Oberursel, meine heißt Eintracht Frankfurt :)


und wir sind die guten :Lachen2:

...komme aus Kalbach...
LG Maik

ich auch:Huhu: das ist ja widsisch :Lachen2:

wie werner bereits geschrieben hat, trainiere ich beim sco (http://www.scotria.de).

trainingszeiten:
schwimmen:
montag, mittwoch, freitag
laufen (bahntraining) :
dienstags
radeln:
sonntags beim rennradtreff 09:30 am orscheler bahnhof

da nehme ich aber nur sehr selten teil denn auchich fahre sehr viel mtb. dieses jahr fast ausschliesslich.

wir können uns ja mal auf ein läufchen treffen, dann erzähle ich dir gerne mehr...
problem ist, dass ich ab samstag auf bike-transgermany bin und erst ne woche später wiederkomme.

schick mir mal ne pm, dann können wir uns zusammentelefonieren.

saluti sportivi!

habicht502
16.06.2009, 00:59
Nabend noch mal an euch Drei. Und schon mal besten Dank für die Infos.

@werner:
Zur Eintracht wollte ich ursprünglich, aber da hat sich bisher keiner auf meine Email gemeldet. Sehr schade. Auch, dass die Tri-Abteilung ausgebucht ist. Zumindest was das Schwimmen angeht. Ok, könnte ich verschmerzen, da ich ja im Juli eh einen Schwimmkurs besuche. Mit ein Hauptgrund für die Eintracht waren die schicken Triathlon-Einteiler... :) Hast du ne Ahnung an wen ich mich wenden kann, um dort in die Triathlon-Abteilung zu kommen bzw. erstmal ein paar Fragen beantwortet zu bekommen?

@Cube:
Da geb ich Dir recht. Geht mir hin und wieder genauso. Irgendwas kommt dazwischen und man muss umdisponieren. Da ist man alleine flexibler. Stimmt schon. Doch 1-2 mal die Woche mit anderen verrückten Trias zu Laufen oder zu Radeln wäre zumindest für mich eine willkommene Abwechselung. Bin derzeit sehr häufig mit einem guten Freund am trainieren. Zumindest wenn es unsere Zeit erlaubt.

@blutsvente:
Das ist ja mal wirklich widsisch, das mit Kalbach. Hab gesehen, dass Du zudem auch noch ein Namensvetter bist ;). Der SCO sagt mir auch was. Und weit weg wäre es von Kalbach auch nicht wirklich. Kann man ja hinlaufen... :) Wenn das mit der Eintracht nicht klappt, wäre der SCO eine echte Alternative. Und wer ist nicht heiß auf 400er schrubben... Gibt es bei euch evtl. auch einen Aufnahme-Stop oder so? Hab auf der Page nichts gefunden. PM ist unterwegs zu Dir.

Vielleicht hat ja auch einer von Euch oder den anderen Mitlesern noch gleich ne Idee wo ich mir ein Rennrad (bis max. 2.200 EUR) besorgen kann. Online-Händler will ich nur im Notfall bemühen. Bei Hibike haben sie leider nur Lapierre und Specialized und die sagen mir nicht so zu. Bin gestern auf die Poisen-Bikes gestoßen. Da gibt es schon ein paar die mir gefallen, aber der Laden ist irgendwo bei Koblenz. Wenn einer ne Idee oder nen Tip hat - ich bin ganz Ohr.

Danke erstmal und guts Nächtle
Maik :)

werner
16.06.2009, 10:11
Hallo Maik,

schick mir Deine Fragen per PM und ich werde sie beantworten bzw. den Kontakt herstellen. Momentan gibt es leider die Warteliste, die Nachrückertermine sind immer zum Halbjahr, wenn Mitglieder austreten. Außerdem arbeiten wir beständig daran, mehr Schwimmfläche zu bekommen. Ich vermute, die Chancen stehen für Winter nicht schlecht. Man kann auch als "Duathlon-Mitglied" sofort aufgenommen werden und hat Zugang zu allem außer Schwimmtraining.

Werner