PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt bei Beckmann Dietz packt aus


RatzFatz
21.05.2007, 22:50
ehemaliger Profi von Telekom packt aus bei Beckmann.

Die Front bricht..

RibaldCorello
21.05.2007, 23:03
Langsam bröckelt die Mauer, endlich einer der Mut hat und auspackt.

Lecker Nudelsalat
21.05.2007, 23:08
Langsam bröckelt die Mauer, endlich einer der Mut hat und auspackt.

Hat gerade die beiden Freiburger Ärzte Schmid und Heinrich direkt beschuldigt.

Gruss strwd

TriSt
21.05.2007, 23:25
ehemaliger Profi von Telekom packt aus bei Beckmann....

So cool wie der ist, ist Beckmann unerträglich.
TriSt

RibaldCorello
21.05.2007, 23:31
Mönsch der Dietz , hat ja sowas von recht.

mauna_kea
22.05.2007, 00:06
respekt, aber ob sich wirklich was ändert ?
ich zweifle

FinP
22.05.2007, 00:11
ich fand die sendung toll. der arme kerl hat zwar durchgehend geschwitzt wie ein ochse und ich möchte auch nicht wissen, was morgen auf ihn einbricht - aber meinen allerhöchsten Respekt für den Schritt.
Hat ja auch das neue Enthüllungsbuch vom Pfleger bestätigt. Mal sehen, was jetzt von Aldag, Bölts, Voigt an Kommentaren kommt...

Rene
22.05.2007, 07:27
.
Hat ja auch das neue Enthüllungsbuch vom Pfleger bestätigt. Mal sehen, was jetzt von Aldag, Bölts, Voigt an Kommentaren kommt...

Bestimmt irgendetwas wie: "Naja die Hotels in den wir gewohnt haben waren groß und da haben wir wohl immer auf der falschen Etage gewohnt, die wollten uns wohl nicht in ihrem Kreis aufnehmen, da wir ja nur Supporter waren!"

RatzFatz
22.05.2007, 09:41
Das war nun der erste, dem die Heuchelei so auf den Keks geht, dass er aussagt.
Dietz darf dann bestimmt auch als Zeuge vor Gericht aussagen. Da wird er dann nicht mehr seine Kollegen "schonen" können.

Der Stein kommt ins Rollen. Die Welle ist losgetreten..

Bald ist es soweit, dass die derzeitigen Fahrer sich nicht mehr hinstellen können und auf die erwischten zeigen als die schwarzen Schafe. Die bekommen langsam Angst, dass ein ehemaliger aufsteht und knallhart erzählt, was derjenige genommen hat, wann und wieviel und von wem.

TriSt
22.05.2007, 09:53
Imho hat er sich ein zuallererst selbst "befreien" wollen, das klang ja auch mehrfach an. Einen riesigen Respekt dafür. Das Szenario einer Generalamnestie im Sinne der südafrikanischen Wahrheitskonferenz fand ich interessant denn: wie sollte es sonst auch weitergehen?

Neben Beckmann hat auch Seppelt ein derart schwaches Bild abgegeben (perfide = Deckname Orangensaft??) und eigentlich auch nichts Wesentliches gesagt.

TriSt

rhoihesse
22.05.2007, 10:48
Meinen Respekt hat Dietz auch.

ABER er ist kein aktiver Fahrer mehr und hat vom Peloton nix mehr zu fürchten, für so jemanden ist es leichter auszupacken als jemand der noch ein bischen mit radfahren geld verdienen will.

drullse
22.05.2007, 11:00
Meinen Respekt hat Dietz auch.

ABER er ist kein aktiver Fahrer mehr und hat vom Peloton nix mehr zu fürchten, für so jemanden ist es leichter auszupacken als jemand der noch ein bischen mit radfahren geld verdienen will.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Bei den immer wieder vermuteten mafiösen Strukturen hinsichtlich der Doperei, könnte sich auch eine Aussage "in Rente" als gefährlich darstellen.

rhoihesse
22.05.2007, 11:03
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Bei den immer wieder vermuteten mafiösen Strukturen hinsichtlich der Doperei, könnte sich auch eine Aussage "in Rente" als gefährlich darstellen.

Mit Cyber Angriffen auf seinen Online-Laden :-((

er ist halt nicht mehr wirklich in der szene involviert, bzw darauf angewiesen damit sein geld zu verdienen.

Rene
22.05.2007, 11:04
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Bei den immer wieder vermuteten mafiösen Strukturen hinsichtlich der Doperei, könnte sich auch eine Aussage "in Rente" als gefährlich darstellen.

Ich denke mal er hat einen Job außerhalb der strukturen oder hofft auf einen Job im sport wenn alles vorbei ist, also noch radikaler ausgepackt wird. Egal wie es läuft er hat den richtigen Weg gewählt und gehört zu denen die Leute belasten können die im Moment noch als heilig gelten.

RatzFatz
22.05.2007, 11:37
Love truth, and pardon error.
—Voltaire

Rene
22.05.2007, 11:41
http://magazine.web.de/de/themen/sport/radsport/4059326-Dietz-Vorwuerfe-T-Mobile-kuendigt-Konsequenzen-an,page=0.html

...
Die von Dietz angedeutete, stillschweigende Duldung der Telekom-Führung mit den offensichtlich flächendeckenden Doping-Praktiken im Team in den 90er Jahren konnte sich Frommert "nicht vorstellen". Der dpa erklärte er: "Die Deutsche Telekom gab Geld an einen Betreiber. Natürlich will der Sponsor Erfolg sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt: Bitte setzt unerlaubte Mittel ein."
...


Diesen Frommert könnte ich ja mal so richtig ins Gesicht ... Wie kann man nur so blauäugig argumentieren. Dann doch lieber direkt die Fre**e halten.


...
War es nicht die Telekom die Geld für die angebliche Antidoping Forschung zur Verfügung gestellt hatte? Allen war natürlich klar, dass man damit auch erfahren kann, was im Moment testbar ist und was man ungefährdet nehmen kann.

tobyvanrattler
22.05.2007, 12:12
Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob wirklich der erhoffte Effekt eintritt, oder ob es wieder nur ein Klopfen gegen das Wespennest war.

Der Frommert ist halt ein typischer Pressesprecher. Keine klare Aussage "ich kann es mir nicht vorstellen" nur bla bla

Rene
22.05.2007, 14:03
Und da kommt direkt die Retourkutsche.

http://radsportnews.net/2007/dietz_2205b.shtml

...

Bert Dietz, 38, hat vor sieben Jahren seine Karriere beendet, seitdem versuchte er sich mit mäßigem Erfolg als Sportlicher Leiter. Erst bei seinem letzten Team Nürnberger, nach dessen Aus bei einem Münchner Mini-Drittdivisionär, den der radsportverrückte Sachse am Ende praktisch selbst finanzierte, zuletzt beim österreichischen Team Volksbank, das mit dem Angebot an Jan Ullrich Schlagzeilen machte. Heute betreibt Dietz einen Fahhradladen. Dem seit Jahren klammen Ex-Profi fiel nun doch noch ein letzter Weg ein, mit seinem Sport ein paar Euro zu machen. "Ich habe während meiner Zeit im Team Telekom gedopt und die Teamleitung wusste Bescheid", sagte Dietz in der Talkshow von Reinhold Beckmann, bei der Gäste für ihren Auftritt mitunter fünfstellige Summen kassieren.


Da wird direkt jemand in die Ecke gestellt und der Bereicherung beschuldigt. Mir ist es total egal wenn er da ein paar tausender kassiert. Ein Herr Ullrich hat sicherlich nicht umsonst bei Beckmann gesessen, nur weil er ein paar Millionen auf dem Konto hat spricht aber keiner von Gagen. Unglaublich diese Schlammschlacht.

RatzFatz
22.05.2007, 14:07
War es nicht die Telekom die Geld für die angebliche Antidoping Forschung zur Verfügung gestellt hatte? Allen war natürlich klar, dass man damit auch erfahren kann, was im Moment testbar ist und was man ungefährdet nehmen kann.

Andererseits bringt es dem eigenen Team ja nichts, wenn alle das selbe nehmen. Wenn alle Epo bis zur Gefährdungsgrenze nehmen, ist da ja nahezu Gleichstand.
Dopen um Gleichzuziehen ist ja dann lediglich nur ein Gesundheitsrisiko und Kostenfaktor und bringt ja keinen Vorteil mehr.
Jeder ist glücklich wenn es einen Nachweis gibt.
Vorteil bringt ja im Grunde nur das Doping, was nicht jeder umsetzen kann, weil es z.B. zu viel kostet oder zu aufwendig ist.

Auch Lance hat doch Geld für die Anti-Dopingforschung gespendet.

Bessere Nachweismethoden führen ja dazu, dass der einzelne nicht mehr so viel nehmen kann oder muß.
EPO und Wachstumshormone sind ja damals geradezu ein muß gewesen, wenn man gestern (und auch sonst) aufmerksam zugehört hat. Ohne war man nicht konkurrenzfähig.
Eine Ankündigung das es keine Kontrollen gibt bei einem Rennen, setzt jeden unter Druck Aufputschmittel zu nehmen, weil andere ihm sonst um die Ohren fahren.
Werden Aufputschmittel kontrolliert, braucht keiner sich das reinpfeifen. Ergebnis ist ungefähr das gleiche, nur halt ohne das Gesundheitsrisiko und die Kosten.
Die ungenügenden Kontrollen und der entsprechende Leistungsdruck zwingen die Profis geradezu zum Doping. Ohne gibt es vielleicht am Ende des Jahres keinen Vertrag mehr. Hinzu kommt, dass "das System" entsprechend gewachsen ist. Es schützt sich selbst. Alle im System profitieren und machen irgendwie mit. Fahrer, Betreuer, Leitung, Funktionäre. Keiner kann andere denunzieren, weil er selber drinsteckt und profitiert. Selbst wenn jemand komplett sauber ist, profitiert er von den Prämien der dopenden Teamkollegen..

powermanpapa
22.05.2007, 14:08
was für Dreckschweine!

der ganze Profisport bringt mich nur noch zum kotzen

als ob der Dietz dafür soo viel bekommen könnte das sich der Ärger rentiert...

Rene
22.05.2007, 14:15
Andererseits bringt es dem eigenen Team ja nichts, wenn alle das selbe nehmen. Wenn alle Epo bis zur Gefährdungsgrenze nehmen, ist da ja nahezu Gleichstand.
Dopen um Gleichzuziehen ist ja dann lediglich nur ein Gesundheitsrisiko und Kostenfaktor und bringt ja keinen Vorteil mehr.
Jeder ist glücklich wenn es einen Nachweis gibt.
Vorteil bringt ja im Grunde nur das Doping, was nicht jeder umsetzen kann, weil es z.B. zu viel kostet oder zu aufwendig ist.

Auch Lance hat doch Geld für die Anti-Dopingforschung gespendet.

Bessere Nachweismethoden führen ja dazu, dass der einzelne nicht mehr so viel nehmen kann oder muß.
EPO und Wachstumshormone sind ja damals geradezu ein muß gewesen, wenn man gestern (und auch sonst) aufmerksam zugehört hat. Ohne war man nicht konkurrenzfähig.
Eine Ankündigung das es keine Kontrollen gibt bei einem Rennen, setzt jeden unter Druck Aufputschmittel zu nehmen, weil andere ihm sonst um die Ohren fahren.
Werden Aufputschmittel kontrolliert, braucht keiner sich das reinpfeifen. Ergebnis ist ungefähr das gleiche, nur halt ohne das Gesundheitsrisiko und die Kosten.
Die ungenügenden Kontrollen und der entsprechende Leistungsdruck zwingen die Profis geradezu zum Doping. Ohne gibt es vielleicht am Ende des Jahres keinen Vertrag mehr. Hinzu kommt, dass "das System" entsprechend gewachsen ist. Es schützt sich selbst. Alle im System profitieren und machen irgendwie mit. Fahrer, Betreuer, Leitung, Funktionäre. Keiner kann andere denunzieren, weil er selber drinsteckt und profitiert. Selbst wenn jemand komplett sauber ist, profitiert er von den Prämien der dopenden Teamkollegen..


Im Rennen war doch meist eh keine gedopt. Das Aufbaudopen findet doch außerhalb der Saison statt.

btw: Lohnt es sich schon zu wissen was gefunden werde kann und was nicht. So perfide es klingt, wenn man weiß, dass man etwas nehmen kann, was noch keiner hat und dann noch Tests entwickelt um die Konkurenz zu entlarven, die "alte" Präparate nutzt. Dann schlägt man ja 2 Fliegen mit einer Klappe.
Da wird doch keiner wirklich glauben, dass die Gelder genutzt wurden um den Sport dopingfrei zu machen. Doch wohl ehr um den Vorsprung zu vergrößern.

trifi70
22.05.2007, 14:30
Ist ja irgendwie klar, dass die jetzt Schadens"begrenzung" üben wollen und versuchen, den Dietz unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Erinnerungen an das Stammel-Interview mit Jens Voigt im ZDF werden da wach...

Aber zum Glück scheint es wohl zu spät, zurückrudern ist nicht mehr, jetzt rollen Köpfe. T-Mobile zieht Konsequenzen (zumindest in Erwägung).

http://www.morgenpost.de/desk/888302.html

RatzFatz
22.05.2007, 14:54
Im Rennen war doch meist eh keine gedopt. Das Aufbaudopen findet doch außerhalb der Saison statt.


Bist Du Dir sicher, dass es heute keine Rennen mehr gibt, wo vorher oder mittendrin nicht schon klar ist, ob Kontrollen stattfinden??
Gestern wurde das Beispiel genannt von dem Fahrer, der sich in der Spitzengruppe ne Spritze setzte, kurz nachdem über Radio Tour bekannt wurde, dass aus organisatorischen Gründen keine Kontrollen stattfinden könnten.


btw: Lohnt es sich schon zu wissen was gefunden werde kann und was nicht. So perfide es klingt, wenn man weiß, dass man etwas nehmen kann, was noch keiner hat und dann noch Tests entwickelt um die Konkurenz zu entlarven, die "alte" Präparate nutzt. Dann schlägt man ja 2 Fliegen mit einer Klappe.
Da wird doch keiner wirklich glauben, dass die Gelder genutzt wurden um den Sport dopingfrei zu machen. Doch wohl ehr um den Vorsprung zu vergrößern.

Denen würde ich jetzt nicht unterstellen wollen, dass sie dies nur machen um sich einen Vorteil zu verschaffen und nicht an einem dopingfreien Sport interessiert sind, aber ausschliessen kann man das sicher nicht. Übermässig erfolgreich waren sie allerdings damit nicht, sonst hätte Ulle doch über Jahre die Tour dominiert....

Derzeit sehe ich nur eins: Ohne Doping gab es in den letzten 20 Jahren sicher maximal eine handvoll Leute bei der Tour. Unter den Dopern gibt es sicherlich auch unterschiede. Viele haben sicher nur versucht den Abstand gering zu halten, andere dagegen haben aktiv nach neuen Mitteln und Methoden gesucht um sich Vorteile zu verschaffen oder das Ganze auf die Spitez getrieben und sicher gibt es auch Mischfälle. Im Grossen und Ganzen sind die ersteren die Angeschissenen. Sie haben "nur" mitgemacht, und stehen aber genauso da wie die anderen. Keiner kann diese Unterscheiden. Eventuell ist von denen sogar jemand erwischt worden.

DragAttack
23.05.2007, 23:57
Gerade gefunden - keine Ahnung, wie glaubwürdig:
http://www.allesaussersport.de/archiv/2007/05/22/die-ard-tonstorung-namens-godefroot/

und da war ja nochwas mit der Tonstörung. Ein Pfeifton von dem wir nun dank aas-Leser Thomas wissen, dass er eine Tonhöhe von 880Hz hatte. Thomas hat mit Hilfe eines Equalizers den Pfeifton weggefiltert und bekam folgende heiße Kiste zu hören:

Dietz: Ham gesagt “du pass auf, Walter braucht sein Geld”
[Dritte Stimme im Hintergrund]: Das wird zu heiß […](?)
Beckmann: Wer braucht sein Geld?
Dietz: Walter.
Beckmann Walter Godefroot, der Teamleiter vom Team Telekom hat also das Geld eingetrieben, hab ich das richtig wiedergegeben?
Dietz: Eingetrieben habs die Pfleger. Die haben halt gesagt, daß Walter das vorher gezahlt hat.
Beckmann Also hat er das ausgeliehen vorher, Walter Godefroot, der Teamleiter, das Geld für die Epo-Ampullen. Was hat das für ein Kostenwert gehabt? Eine Ampulle mit 1000 oder 2000 Einheiten kostet wieviel?
Dietz: Um die 50 Euro.

Mir liegt inzwischen ein unbearbeiteter Mitschnitt der Passage vor und ich kann bestätigen, dass nach Einsatz eines Equalizers zum Rausfiltern des Pfeiftons, diese Textstellen zu hören sind.

[...]

Einen Tag später (Mittwoch vormittag) erreicht mich nun eine Stellungnahme des NDRs:
Die Online-Rechte müssen jedesmal dezidiert mit den Gästen bei Beckmann ausgehandelt werden. Diesmal ist es nicht gelungen die Online-Rechte für das Bert Dietz-Interview zu bekommen. Der Pieps-Ton ist in der Tat keine technische Panne gewesen, sondern vom Sender aus juristischen Gründen in Absprache mit allen Beteiligten nachträglich “draufgelegt” worden (die Sendung wurde am Montag abend aufgezeichnet).

Gruß Torsten

Anja
24.05.2007, 00:36
Interessant... ich dachte es liegt an meinem Gerät, hab auf andere Sender geschaltet und da war alles ok und dann gegrübelt, ob das bewußt irgendwas ausgeblendet werden sollte.

Anja

powermanpapa
24.05.2007, 06:46
es ist nur noch zum kugeln

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484633,00.html

"Ärzte outen sich als Doping-Helfer"

wenigstens ist mal ein Anfang geschaft

warum jetzt alle plötzlich das Plauderbedürfnis haben?? bin mal gespannt ob JU es nachträglich doch noch zu gibt

--Aha!
"Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung habe sich Aldag eigentlich gemeinsam mit seinem langjährigen Zimmernachbarn Erik Zabel outen wollen, doch der ist derzeit für das Team Milram in Spanien im Einsatz"


sollen von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst
Alpe d'Huez werd ich mir sicherlich nicht mehr anschaun, wenn dann lieber selber mit meinem Rädchen

---das sie alle gedopt haben finde ich im Prinzip nicht allzu tragisch, habens ja alle gemacht also wie Ulle sagte "niemand betrogen!"
schlimm finde ich wie ROTZFRECH gelogen wurde

Klugschnacker
24.05.2007, 08:08
"Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung habe sich Aldag eigentlich gemeinsam mit seinem langjährigen Zimmernachbarn Erik Zabel outen wollen, doch der ist derzeit für das Team Milram in Spanien im Einsatz"
Zabel will sich outen? Der ist ja bekanntlich noch aktiv als Fahrer. Na da bin ich aber mal gespannt.

Rene
24.05.2007, 08:20
schlimm finde ich wie ROTZFRECH gelogen wurde

was sollten sie denn sonst machen.

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe! trifft es da wohl ganz passend. Es hat ja wirklich keiner gedacht, dass es so organisiert war und wenn die dann Jahrelang dieses System nicht nur gedultet, sondern Teil des ganzen waren, dann macht diese Lügerei schon wieder Sinn. Dennoch ist es eine Frechheit.
Aber in der Freien Wirtschaft ist es ja nunmal nicht anders. Da wird nicht weniger gelogen, wenn es den Umsatzziele zuträglich ist.

Rene
24.05.2007, 08:21
Zabel will sich outen? Der ist ja bekanntlich noch aktiv als Fahrer. Na da bin ich aber mal gespannt.

Japp, da habe ich gestern auch gestaunt. Bin mal gespannt wann der Voigt sich outet. Einige werden es ja besonders schwer haben. Andere waren ja etwas ruhiger und der Weg fällt da sicherlich leichter.

DasOe
24.05.2007, 08:22
Zabel will sich outen? Der ist ja bekanntlich noch aktiv als Fahrer.Das hat doch dieser Jef D'Hont im Spiegel schon berichtet, Zabel hätte Epo mal getestet und dann gesagt er brauche das nicht, er wäre so stark genug. Ette wäre der Einzige der "sauber" gewesen wäre ... naja :Gruebeln: allerdings wenn ich mir den Film Höllentour in Erinnerung rufe mit dem Zabelspruch nach dem Einzelzeitfahren ... "weisste wie schlecht dett iss?"

DasOe
24.05.2007, 08:24
wann der Voigt sich outet. Einige werden es ja besonders schwer haben.Dazu zähle ich Voigt ganz besonders. Er hat ja letztes Jahr alles aus den Schuhen gefahren, um sich hinterher noch als Mr. Sauberman persönlich darzustellen.

Triarugger
24.05.2007, 08:25
Zabel will sich outen? Der ist ja bekanntlich noch aktiv als Fahrer. Na da bin ich aber mal gespannt.

Nun, er wird das entweder aussitzen in Spanien oder er wird sagen: nun, irgendwann in den neunzigern habe ich auch mal was genommen, aber das ist doch schon verjährt, oder? Außerdem haben es ja alle genommen.

Ich befürchte immer noch, daß die große Lawine ausbleibt. Zwar passiert nun auf nationaler Ebene (vielleicht) was, auf internationaler, und das ist die Tour de France nun einmal, wird leider nüscht passieren.

DragAttack
24.05.2007, 09:59
Interessant... ich dachte es liegt an meinem Gerät, hab auf andere Sender geschaltet und da war alles ok und dann gegrübelt, ob das bewußt irgendwas ausgeblendet werden sollte.

Anja
So war es mir auch ergangen.

Gruß Torsten,
der sich wünschte, er könne sich heute beim Giro zwei seiner Lieblingspässe guten Gewissens anschauen :o

Rene
24.05.2007, 10:13
Gerade gefunden - keine Ahnung, wie glaubwürdig:
http://www.allesaussersport.de/archiv/2007/05/22/die-ard-tonstorung-namens-godefroot/



Gruß Torsten



das passt ja zu meinen Informationen, dass die erstmal die scheisse selber zahlen musste und später gab es dann ein sponsoring für die guten mit den richtig guten mitteln.

Rene
24.05.2007, 10:19
Der Walter ist der Klopfer. Wie kann man so spinnen.


Walter Godefroot bestreitet, ohne Kenntnis dieses Vorwurfs, an den verbotenen Praktiken mitgewirkt zu haben. „Ich habe nie Doping organisiert oder Rennfahrer zum Doping getrieben“, wird der 63-Jährige auf der Internetseite des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Belgien zitiert. „Ich weiß nicht, ob die Ärzte den Sportlern EPO gegeben haben. Mit der medizinischen Abteilung des Teams habe ich mich nie beschäftigt“, behauptet der ehemalige Gewinner des Grünen Tour-Trikots, der heute Berater des Astana-Teams von Andreas Klöden und Alexander Winkurow ist.

dude
24.05.2007, 18:04
auch schoen:

"Wenn man sieht, mit welcher Verve sich jetzt die Sender der Sache verschreiben; wie unbarmherzig Moderatoren, die zuvor den Pedaleuren zu Füßen lagen, nun von „Lüge“ sprechen; wie die einstige DDR-Schwimmerin Kristin Otto als Sportredakteurin in den ZDF-Nachrichten die Meldungen dazu verliest – dann kann einem schon richtig übel werden."

http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~EDB3CA902208A4F58B473F67C11DAB3BD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html